• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 103466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #135 am: 11.05.2008, 23:44:57 »
Zitat von: "Eando Kline"
Aber erst mal schauen, was Garnug davon hält. :)


Der ist prinzipiell zu jeder Schandtat bereit ;) Schöner fände ich allerdings auch, wenn beide zu Beginn noch nichts von einer eventuellen Verwandtschaft wissen.

Und Halbbruder täte es ja ggf. auch - dann wäre der Altersunterschied nicht so konstruiert ;)

...das wird ja eine große Familie :D

Ansonsten wird Garnug ohnehin auf alle Shoanti anders reagieren, als Halborks im Allgemeinen.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #136 am: 12.05.2008, 09:21:41 »
Wahrscheinlich stellt sich am Ende raus, dass der Schurke der uneheliche Sohn der Tochter von der ersten Frau deines Vaters ist und am Ende gibts grosse Familienfeier :D

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #137 am: 12.05.2008, 10:49:46 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Wahrscheinlich stellt sich am Ende raus, dass der Schurke der uneheliche Sohn der Tochter von der ersten Frau deines Vaters ist und am Ende gibts grosse Familienfeier :D
:rofl:

  "Sei still, Cousin" :tooth:

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #138 am: 12.05.2008, 10:56:29 »
Ist von euch jemand bereit mir das Regelwerk über ICQ zukommen zu lassen? Das mit dem Download hat bei mir nicht geklappt...
Im übrigen hatte ich den Eindruck, eine Frau würde der Gruppe gut tun haha. Und irgendwie hatte ich bei meiner Hintergrundstory immer ne Frau vor Augen, warum auch immer. Aber naja, so siehts jetzt aus ;-)
(Der Professor hier :-D)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #139 am: 12.05.2008, 11:11:15 »
Halt, klappt doch...:-)

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #140 am: 12.05.2008, 14:54:25 »
Yekare, ich hoffe du vergisst nicht noch den +3 Bonus für trainierte Klassenfertigkeiten zu ergänzen. Ansonsten ist auch einiges an den Skills verändert worden - vielleicht wartest du lieber darauf das Regelwerk in den Händen zu halten bevor du da Punkte verteilst. (Suchen Lauschen und Entdecken, sowie Schriftzeichen entschlüsseln gibt es beispielsweise nicht mehr in der alten Form)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #141 am: 12.05.2008, 16:18:51 »
Also das, was jetzt bei meinem Char steht, ist eh alles hinfällig. Hab das nur von einem anderen Char rüberkopiert, und der ist noch Stufe 2, deshalb die schlechten Werte. Die haben aber wie gesagt nix mit Yekare zu tun, hatte nur noch keine Zeit, den Char zu machen, und wollte schonmal ne Baustelle haben...

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #142 am: 12.05.2008, 17:04:25 »
oh ... ok ... dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;)

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #143 am: 12.05.2008, 17:05:12 »
oh ... ok ... dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;) ... auch wenn ich nicht ganz weiß was du mit 'schlechteren Werten' meinst

edit: grmpf

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #144 am: 12.05.2008, 17:10:19 »
Ich meinte damit, dass 9 TP und die Werte der Fertigkeiten für einen Char der 5. Stufe ziemlich schlecht wären :-) Aber egal, wird alles nach und nach geändert!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #145 am: 12.05.2008, 18:37:11 »
Ich persönlich finde verwandschaftliche Verhältnisse von Charakteren untereinander immer interessant. Gleich ob sie sich schon kennen oder auch noch nicht ;)

Ältere Charaktere können natürlich auch ganz viele interessante Facetten bieten. Sie sind viel geformter und haben oftmals auch einfach mehr erlebt und durchgestanden, was sich dann auch aufs Charakterspiel entsprechend auswirken kann.

Aber dass mit Eando als Vater wäre nur eine spontane Idee gewesen. Genauso wäre natürlich ein Halb-Bruder oder ein ganz anderer Shoanti möglich ;)

Weil es ja doch für den einen oder anderen interessant sein könnte wegen so manchen Regionen, poste ich mal, was mir Eando in der Vergangenheit mal so gepostet hat, als wir miteinander geredet haben (an dieser Stelle mal: Danke hierfür!) :

Zitat
The Nolands: Die Nolands sind rauhe Steinebenen, in die die Linnormkönige ihre verachtenswürdigsten und brutalsten Verbrecher ins Exil schicken. Diese schon seit Jahrhunderten bestehenden Praxis hat den Aufstieg zahlreicher Gruppen von Berserkern ermöglicht, die durch das Land ziehen, sich gegenseitig überfallen und gnadenlos abschlachten, um dann das Fleisch ihrer Feinde zu verzehren. Zwar sind die Nolander zu unorganisiert, um eine echte Gefahr für den Rest Varisias zu bedeuten, doch sind die Einwohner der Velashu Uplands und der Red Mountains ständig vor den wilden Raubzügen der Nordmänner. Auch einige Shoantistämme schicken ihre Kriminellen in die Nolands, obwohl diese Art der Bestrafung generell als ehrloser angesehen wird als die Bestrafung mit dem Tod.


Ich würde das mit einem kleinen Sprung in der Zeitlinie nach vorne leicht modifizieren. Eher ist bei diesem Sprung nach vorne so, dass zwar immer noch gewisse Nordmänner eine Gefahr darstellen, aber dass die meisten sich gegenseitig ausgerottet haben und es auch Gerüchte gibt, dass sie auch im Kampf gegen einige Monströse Humanoide teilweise gefallen sind in abgelegeneren Gegenden. Auch ist seit einiger Zeit ein neuer Schub von Exilanten in die Nolands aus unerklärten Umständen heraus abgebrochen. Möglicherweise haben sich die Traditionen der Linnormkönige geändert oder es steckt etwas anderes dahinter.

Die Nolands sind aber immer noch ein gefährlicher Ort. Direkt in den Nolands wird man nicht *allzu* viele Siedlungen antreffen. Sie beginnen eher nördlich oder südlich davon in der Regel. Händler falls es sie denn irgendwie in die nördliche Gegend verschlägt werden entweder bestimmte zu bevorzugende Wege kennen, die relativ sicher sind oder werden sich entsprechend Schutz besorgen. Auch erfahrene Abenteurer werden wahrscheinlich meist die Cleverness, die Stärke und die Mittel haben, eine halbwegs sichere Passage durch die Nolands zu nehmen, ohne in allzu große Schwierigkeiten zu geraten.

Angrenzend zu den Nolands wird es wahrscheinlich schon auch Shoanti-Stämme geben. Auch würden in das Gebirge und am Fluss nordwestlich von den Nolands Shoanti-Stämme passen mE. Zumindest kann ich persönlich mir das schon vorstellen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #146 am: 12.05.2008, 20:44:02 »
Zitat von: "The Shadow"
Ältere Charaktere können natürlich auch ganz viele interessante Facetten bieten. Sie sind viel geformter und haben oftmals auch einfach mehr erlebt und durchgestanden, was sich dann auch aufs Charakterspiel entsprechend auswirken kann.


Tatsächlich bin ich sehr am überlegen, ob ich die anfallenden Mali nicht in Kauf nehmen könnte. Auf der anderen Seite hab ich schon eine Hintergrundgeschichte im Kopf (aufbauend auf der von Garnug), mit der ich die 34 hinbekäme.

Ich schau mal zu , dass ich den Charakter die Woche hinbekomme, über Pfingsten hatte die Familie (und die Uni -.-) Vorrang)

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #147 am: 12.05.2008, 22:44:58 »
Zitat von: "The Shadow"
Ich persönlich finde verwandschaftliche Verhältnisse von Charakteren untereinander immer interessant. Gleich ob sie sich schon kennen oder auch noch nicht ;)

Ältere Charaktere können natürlich auch ganz viele interessante Facetten bieten. Sie sind viel geformter und haben oftmals auch einfach mehr erlebt und durchgestanden, was sich dann auch aufs Charakterspiel entsprechend auswirken kann.

Aber dass mit Eando als Vater wäre nur eine spontane Idee gewesen. Genauso wäre natürlich ein Halb-Bruder oder ein ganz anderer Shoanti möglich ;)


Zitat von: "Eando Kline"
Tatsächlich bin ich sehr am überlegen, ob ich die anfallenden Mali nicht in Kauf nehmen könnte. Auf der anderen Seite hab ich schon eine Hintergrundgeschichte im Kopf (aufbauend auf der von Garnug), mit der ich die 34 hinbekäme.
Ich schau mal zu , dass ich den Charakter die Woche hinbekomme, über Pfingsten hatte die Familie (und die Uni -.-) Vorrang)

Wie gesagt, gerne - meine Einwände waren nur als Denkanstoß gemeint. Es gilt, was ich zuerst geschrieben habe. Bin zu allen Schandtaten bereit :)

Ich lasse meine Geschichte in dieser Woche auch ruhen - ist ziemlich viel gerade ;)
Kommt aber auch nicht mehr so viel - TheShadow, könntest Du den Cousins noch ein Ziel in den Nolands liefern?? bzw. was ausschließen?

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #148 am: 13.05.2008, 12:43:49 »
Ok, dann bau ich Shadrak einfach als deinen Vater. Hintergrund werde ich deiner Storyline anpassen, allerdings werden sie sich wie gesagt nicht kennen (bzw. auf Anhieb als Verwandte erkennen).

Eando

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #149 am: 13.05.2008, 12:55:58 »
O.k. - soll ich ihn dann auf 19 verjüngen, wie TheShadow vorgeschlagen hat? ;)

  • Drucken