• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 84429 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #255 am: 08.12.2008, 17:02:54 »
Uliri spürt wie sich ein Elbogen in seinen Rücken bohrt und bricht in seinen Verhandlungen ab. Eigentlich hatte er Reagenzien für ein Ritual kaufen wollen, aber das dürfte wohl nicht funktionieren, wenn zutraf was er vermutete, wenn er es sich recht überlegt waren seine Mittel jetzt schon zu begrenzt um den Preisen des Gnomes gerecht zu werden. Aber das hieß nicht, dass er deswegen zulassen konnte, dass sie noch weiter schrumpften.
Obwohl das Waffentraining ihn nicht gerade begeistert hatte, waren seine Reflexe davon doch geschärft worden und so dreht der Elf sich blitzschnell um und blickt für eine Sekunde auf den gefüllten Marktplatz, bis seine Augen nach unten wandern, wo er die von Sommersprossen übersähte Nase eines menschlichen Jungen entdeckt: "Wen haben wir denn da?"

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #256 am: 08.12.2008, 19:04:34 »
Die piekfeine Miene der Sekretärin bleibt trotz Jethros Beteuerung der Dringlichkeit ruhig, lediglich einen etwas verächtlichen Blick wirft die Frau zum hinter dem Bittsteller stehenden Valenarelf. In kompromißlosem, aber höflichem Tonfall erklärt sie dem Karrn:
"Die Dringlichkeit einer Angelegenheit hat Herr Weißholz zu beurteilen, nicht ich. Alle Termine werden in Reihenfolge ihrer Anmeldung abgehandelt, ohne Ausnahmen, tut mir leid. Ich kann für Euch gerne den nächsten verfügbaren Termin eintragen, mein Herr, Ihr werdet dennoch warten müssen."

---

Ertappt, starrt der kleine Junge Uliri erst panisch, dann weinerlich an und versucht die kleine Schere, die er in der Hand hat, hinter dem Rücken zu verstecken. "Was, ich hab' nichts getan!," protestiert der Kleine, noch bevor er beschuldigt wird. "Ich hab' nur meine Katze gesucht! Habt Ihr sie gesehen, mein Herr?," bringt er flehentlich hervor und starrt den Elfenmagier mit großen, grauen Augen an - während er unauffällig Abstand zu gewinnen sucht, denn auch andere Kunden des Gnoms drehen sich zum Rabauken um.
"He, wo ist denn meine Geldbörse!," ruft plötzlich einer der Bestohlenen, "die gibste sofort zurück, kleine Ratte!"
"Haltet den Dieb!," ruft gehässig die Gattin des Mannes, eine gestreng wirkende Dame.
Der Junge gibt seinen gescheiterten Bluff auf, wohlwissend, wann es an der Zeit ist, die Beine in die Hand zu nehmen, und prescht los.
Charge!

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #257 am: 08.12.2008, 20:21:12 »
"Wo sind bloß die Zeiten, als Kinder nicht zu stehlen brauchten, geblieben? Ich frage mich, was ihn in diese Situation gebracht hat. Vermutlich die Nachwirkungen des Krieges."
Mit einem schnellen Satz, den man eher von einem Fechtmeister, als von einem berobten Elfen erwartet hätte, springt Uliri dem Jungen hinterher. Dabei weht sein ebenfalls blauer Umhand zur Seite und offenbart das Langschwert vollends, welches bisher noch zu einem großen Teil von ihm verdeckt wurde. Mit der rechten Hand erwischt der Elf den Jungen am Kragen und dreht ihn zu sich herum : "Du willst doch wohl nicht so schnell verschwinden? Ich schlage vor, du gibst zurück was du genommen hast, dann kommst du vielleicht mit einem blauen Auge davon."
Die Stimme des Elfen ist freundlich aber dennoch bestimmt. Dem Jungen dürfte bewusst sein, dass dieser Mann ihm eigentlich nichts Böses will, aber sein Verhalten trotzdem nicht tollerieren wird.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #258 am: 09.12.2008, 20:01:45 »
Verblüfft über die Ermahnung des Menschen, runzelt Alek die Stirn. "Oh, da haben wir ja jemanden ganz wichtiges in unseren Reihen." Um keine Disskusion zu entfachen, antowortet Alek erstmal nichts. Nach einigen Schritten frägt Alek den bärtigen Zwerg, was es den mit dem Menschen auf sich hat. "Warum ist den eurer Gelehrter so empfindlich, wegen seinem Namen?" "Sollte ich da etwas Wissen?"

Den Blonden Knaben genau beobachtend, stimmt Alek dem Zwerg zu. "Gut, dann holen wir uns den Jungen."

Gerade, als Alek, zum Spurt ansetzt, hat der Elf, den kleinen Jungen schon am Kragen gepackt und weist in zu recht. "Das war wohl nichts", muss Alek feststellen und schaut zu Eberk hinüber.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #259 am: 09.12.2008, 21:29:29 »
Jethro bleibt ruhig bei den kompromisslosen Worten der Sekretärin. Dennoch hebt er für einen Moment die Augenbraue und verschränkt seine Arme vor der Brust.
“So sie darf es also nicht entscheiden? Sondern der Bürgermeister? Warum verschwende ich dann überhaupt noch meine Zeit mit ihr? Was für eine dumme Farce.“
Jethro schüttelt den Kopf und schaut mit neutraler Miene zu der Frau.
„Da ihr mir scheinbar nicht helfen könnt, könnt ihr mir wenigstens zwei andere Fragen beantworten? Wann wäre der nächste freie Termin und welche ist die Tür zum Bürgermeister? Diese da?“
Er schaut kurz im Raum umher und deutet auf die Tür, welche am Nächsten ist.
“Wollen wir doch mal schauen wie der Bürgermeister auf die Dringlichkeit meiner Anfrage reagiert. Gibt es hier überhaupt ernsthafte Sicherheitsmaßnahmen oder würden wir zu ihm kommen?“
Er wirft einen einschätzenden Blick über die Örtlichkeit und formt einen Plan.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #260 am: 09.12.2008, 23:15:35 »
Die Sekretärin verengt die Augen und fixiert Jethro mit einem bohrenden Blick.
"Ich rate Euch dringendst davon ab, Herrn Weißholz unsanktioniert zu stören. Andernfalls wird Euch das Wachpersonal hinausgeleiten müssen - und Euch eine Buße auferlegen," warnt sie den Karrn in kühlem Ton und schaut Caelaral erneut abwertend aus dem Augenwinkel an.
"Der nächstmögliche Termin wird in etwa drei-vier Stunden möglich sein,"  gibt die gestrenge Frau daraufhin Auskunft und nimmt ein in leder gebundenes Büchlein von der linken Tischseite. "Euer Name?," schaut sie zum Schwarzkünstler auf, nachdem sie es aufgeschlagen und die Schreibfeder zur Hand genommen hat.

---

"Lasst mich! Bitte! Ich hab' nix!," jammert der kleine Dieb und versucht sich mit aller Kraft aus dem Griff des Elfen zu befreien - vergeblich. "Das wirst du gleich der Wache erzählen!," droht die unbarmherzige Dame von eben dem Kleinen, und hat damit auch recht: ein Gardist hat vom Aufruhr Notiz genommen und unterbricht seinen gemächtlichen Rundgang, um vor den Stand des Gnomenhändlers zu treten.
"Halt, im Namen des Marquis! Keiner rührt sich von der Stelle," lässt er den Blick über die Kunden des Zauberutensilienlieferanten, die zufällig in die Nähe geratenen Eberk und Alek und natürlich den spitzbübischen Burschen schweifen.
"Wurde jemand von euch von diesem Bengel bestohlen?," fragt der mittelalte Mann mit Kriegsnarben am Gesicht und an den Händen in die Runde, und erntet sofort ein sich überschlagendes Bejahen von dem entrüsteten Ehepaar. "Hat jemand von euch es mit eigenen Augen beobachtet?," kommt sogleich die nächste Frage, den Jungen funkelt der Wächter aber bedrohlich an: "Leg' alles, was du genommen hast, hierhin auf den Boden, Spötterkind, oder ich fass' dich an den Füßen und schüttle alles selbst heraus!"
Eingeschüchtert, schaut der Junge zu Bpden und tastet zögerlich nach etwas in seiner Hosentasche, tut es allerdings so langsam, dass bei den Umstehenden der Eindruck entsteht, er wolle Zeit schinden.
Charge!

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #261 am: 10.12.2008, 00:40:44 »
Mit einem leichten, kaum wahrnehmbaren Kopfnicken nimmt Caelaral den Vorschlag des Karrn an. Dabei geht ihn für einen Moment der Gedanke durch den Kopf, wie leicht es ihm wohl fallen würde dabei den Karrn überraschend anzugreifen und zu beseitigen. Doch der Krieg zwischen ihren Nationen wurde nicht hier ausgetragen und die Tat würde ihn auch nicht seinem Ziel näher bringen endlich nach Hause zu kommen. Ohne ein weiteres Wort führt er Jethro daher zum Büro des Bürgermeisters, welches er bereits öfters von innen gesehen hat, als ihm lieb ist. "Hier beginnt euer Part", erinnert er den Hexer vorm Eintreten, weiß er doch, dass es, wenn es darum geht Leute zu beeinflussen, nicht der richtige Mann ist. daher hält er sich im Hintergrund, auch wenn er in dem Eingangsraum nicht zu übersehen ist. Als sie erfahren, das es eine halbe Ewigkeit dauern wird, bis sie einen Termin bekommen können, knurrt er kurz leise. Wenn bei ihnen jemand etwas vom Häuptling wollte wurde das direkt und ohne Umschweife erledigt und man braucht nicht erst einen lästigen Termin. "Es hat nichts mit dem Anliegen zu tun, wegen dem ich bereits mehrmals vorgesprochen habe", wendet er sich an die Sekretärin, so höflich wie ihm möglich."Es geht um das Schicksal der Einwohner der Stadt, oder wollt ihr verantworten, wenn noch mehr Leute verschwinden?"
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #262 am: 10.12.2008, 16:39:10 »
Jethro zieht etwas verärgert die Stirn kraus bei den Worten der Sekretärin.
“Es könnte so einfach sein, aber damit wäre vielleicht Niemanden geholfen. Notfalls können wir immer noch darauf zurück greifen. Ich fürchte nur unser Elf könnte etwas zu übereifrig werden und ich bin nicht gerade in den Künsten der Betäubung ausgebildet. Also versuchen wir einen anderen Weg.“
Er will gerade seinen Namen nennen und einen weiteren Weg ausprobieren, als er die Worte des Elfens hört. Etwas verwundert wirft einen Blick in seine Richtung.
“Um was es da wohl geht? Aber er liefert einen guten Ansatzpunkt.“
„Der Name ist Jethro ir´Reklan, aber Caelaral hat einen guten Grund genannt. Es geht um eine wichtige Angelegenheit, welche die Stadt betrifft und deren Lösung der Bürgermeister bereits angestrebt hat. Leider gab es gestern einen herben Rückschlag für seinen Fortschritt. Aber wie ihr bereits gesagt habt, beurteilt nicht ihr die Dringlichkeit, sondern Herr Weißholz. Also lasst uns doch mit ihm sprechen, damit er sich selbst ein Bild machen kann.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #263 am: 11.12.2008, 19:54:07 »
Uliri lockert seinen Griff nicht, der Klang seiner Stimme ist jedoch sanft und freundlich: "Leg besser alles sofort hin. Vielleicht hast du dann Glück, es wird dir nicht helfen, das ganze hinauszuzögern. Dadurch änderst du überhaupt nichts."
Anschließend blickt der Elf zu dem Wachmann um seine Fragen zu beantworten. Seine Züger werden ausdruckslos und auch der Ton seiner Stimme verändert sich zu völliger Sachlichkeit: "Ich bemerkte, wie dieser Junge mir ungewöhnlich nahe kam und als ich mich dann umdrehte, ergriff er die Flucht. Es gelang mir jedoch ihn zu packen und dann kahmt ihr auch schon dazu. Direkt bezeugen, dass er etwas gestohlen hat kann ich jedoch nicht."

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #264 am: 12.12.2008, 18:33:17 »
Die Frau wirft einen stechenden Blick auf Caelaral und einen entnervten auf Jethro. In feinsäuberlicher Schrift notiert sie den Namen des Karrn im Büchlein und holt aus einer Schublade ein Kärtchen, das auf einer Seite leer ist und auf der anderen gestempelten Wappen Marquis ir'Blakes trägt. Auf die weiße Seite schreibt die Sekretärin eine beinahe kalligraphische "17" und reicht die Karte anschließend dem Schwarzkünstler.
"Bitte, Herr ir'Reklan, Eure Nummer. Kommt in etwa in drei Stunden wieder. Bei Verspätung wird der Termin übersprungen, daher rate ich Euch, die Zeit im Auge zu behalten. Einen guten Tag noch."
Offensichtlich blockt die Schreiberin alle Argumente der Ermittler einfach ab und ist überhaupt nicht gewillt, mit sich verhandeln zu lassen - zumindest nicht unter bestehenden Bedingungen.
Charge!

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #265 am: 12.12.2008, 20:13:27 »
Alek, beobachtet die Szenerie und stupst Eberk an. "Wir sollten, dem Jungen vieleicht unter die Arme greifen." "Irgendwie, kommt mir das bekannt vor. Wie oft, musste ich als kleiner Junge, so meinen Lebensunterhalt verdienen."

"Entschuldigt meine Herren, ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor." sagt Alek und schreitet auf die Meute vor ihm zu. "Der Junge, ist kein Dieb sondern nur Dumm." Er sollte für mich von einem bekannten ein Päckchen abholen. Sicherlich, hat er diesen Herrn mit meinem bekannten verwechselt. Gut, das ich ihm zur Sicherheit nachgelaufen bin," führt Alek seine Rede fort und versucht einen möglichst ernsten Gesichtsausdruck beizubehalten.

Lächeln tritt er nun vor den Elfen, "Selbsverständlich, wollte der Junge nur Ihren heruntergefallenen Münzbeutel aufheben und ihnen diesen wieder geben. So ist es doch Eberk?," zwinkert er dem Zwerg unbemerkt zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #266 am: 13.12.2008, 10:36:07 »
Uliri zieht die Augenbrauen hoch und grübeöt einen Moment: "Das wäre eine Erklärung. Vielleicht ist die Welt doch noch nicht so verdorben."
Dann wendet er sich dem Mann zu, der den Jungen soeben als seinen Diener bezeichnet hat und lächelt ihn versöhnlich an: "Verzeiht, das ich euren Diener verdächtigt habe. Doch eure Aussage erklärt sein Verhalten, mein Herr. Aber mein Münzbeutel ist gar nicht heruntergefallen, er ist noch da. Doch scheinbar vermisst einer der anderen hier seinen Beutel. Zumindest hatte es eben diesen Anschein." Dabei wendet der Elf sich den übrigen Männern und Frauen am Stand zu, die eben noch so lautstark die Bestrafung eines Diebes gefordert hatten und sieht sie fragend an.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #267 am: 13.12.2008, 18:59:24 »
Verfluchte Bürokratie, drei Stunden sind eine halbe Ewigkeit. Bis dahin können zum einen noch einen halbes dutztend Leute verschwinden, zum anderen ist dies genau die Zeit, um die wir uns mit den andren treffen wollten... Da Caelaral keine Lust hat solange zu warten, sieht er sich die restlichen wartenden im Büro des Bürgermeisters an und fragt sich dabei, ob es nicht jemand unter ihnen gebe, den man wohl leict dazu überreden könnte, das sie ihre Nummern tauschen, jemand aus dem Rattenviertel wäre wohl ideal dazu, wenn man ihnen ihr Anliegen mitteilt, da diese sicher froh sind, wenn ihr Viertel wieder sicher ist, beziehungsweise so sicher wie ein herunter gekommenes Viertel nur sein konnte. Kurz darauf teilt er seine Idee dem Karrn mit, der deutlich gewandter mit der Zunge ist. "Vielleicht sollten wir versuchen mit einem der Leute unseren Zettel zu tauschen, ihr seid darin deutlich besser, als ich, also ist dies wohl eine Aufgabe für euch. Wenn einer von ihnen aus dem Rattenviertel komm, solltet ihr es bei ihm zuerst versuchen.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #268 am: 13.12.2008, 22:07:05 »
Die Sekretärin kommentiert Caelarals Vorhaben nicht. Nur ein Augenrollen verrät, was sie von den ungeduldigen Petenten hält.
Die Schar der Wartenden besteht aus fünf Menschen - einer jungen Frau in einfacher Gewandung einer Magd, die die Hände mit dem Kärtchen artig im Schoß gefaltet hält, einem kräftigen mittenalten Mann mit kurzem schwarzem Vollbart, einem über Jethro und Caelaral tuschelnden alten Ehepaar und dem am nächsten zur inneren Tür sitzenden gut gekleideten Herrn - sowie einem Halbelf und einem Halbling. Während der Halbelf ähnlich wohl gekleidet und gepflegt aussieht wie der Petent mir der wahrscheinlich kürzesten Wartezeit, wirkt der Halbling, dessen kurze Beine lange nicht zum Boden reichen und demotiviert baumeln, eher ärmlich und weitaus weniger glücklich oder selbstgefällig wie seine größeren Mitbürger in dem Raum. Seine eingefallenen dunkelbraunen Augen mustern die Ermittler schwach glänzend mit einigem Interesse - im Gegensatz zur Verachtung oder aber völliger Nichtbeachtung seitens der übrigen Wartenden.

---

Aleks Ausrede hat anscheinend nur der Elf Glauben geschenkt. Die übrigen Anwesenden, vom gemütlich weiter rauchenden Gnomenhändler abgesehen, starren den jungen Mann - und den leichtgläubigen Robenträger - entrüstet an und werden von Zornesröte heimgesucht.
"Der Bengel ist längst nicht so dumm wie Ihr, Bursche, zum Spötter nochmal!," blafft der Wachmann Alek an, "wen haltet Ihr hier zum Narren?!" Bevor er weitergrollen kann, wird der Gardist schon von den durcheinanderredenden Bestohlenen unterbrochen: "Das kann nicht dein Ernst sein!" - "Ich hatte eben noch meinen Geldbeutel, jetzt ist er weg, und..." - "Ihr steckt alle unter einer Decke, in den Kerker mit Euch!"
"Ruhe!," brüllt der Ordnungshüter schließlich so laut, dass nicht sogar Leute an mehreren anderen Ständen zusammenzucken und sich umdrehen. Der Mann ignoriert die Gaffer und stiert Eberks Begleiter finster an. "Ihr habt Euch verdächtig gemacht, Schlaumeier, das ist Euch hoffentlich bewußt! Wenn das Balg endlich das Gestohlene rausrückt," funkelt er den Jungen, dessen Hoffnung gerade erloschen ist und der traurig zu Boden sieht und weiterhin in der Tasche kramt, an, "kommt Ihr ebenfalls mit zur Garnison! Wer schon Kinder für seine Verbrechen einspannt, gehört in den tiefsten Kerker!"
Das bestohlene Ehepaar erstrahlt schadenfroh. "Richtig so, ist ja nicht zu fassen!," kräht die Dame, während ihr Ehemann nur den kleinen Dieb anknurrt: "Auf dich wartet auch 'ne hübsche Zelle! Und jetzt gib her, was mir gehört!" Der Angesprochene zieht widerwillig eine kleine lederne Börse heraus und lässt sie vor seinen Füßen auf den Boden klatschen.
"Hier. Ich hab' sonst nichts getan. Ehrlich! Darf ich jetzt gehen? Bitte!," fleht er herzzerreißend und richtet seine großen, nassen Augen auf den gutmütigen Elfen.
"Hätteste wohl gerne!," schneidet der Gardist ein und wirft ebenso einen Blick zu Uliri: "Schämt Euch, Elf, Ihr seid sicher älter als jeder von uns hier und fallt dennoch auf solchen Mist herein. Und du, Spötterbalg, krempel endlich deine Taschen um! Da gibt es sicher noch mehr zu finden!"
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #269 am: 13.12.2008, 23:05:02 »
Jethro steckt das Kärtchen mit einem kalten Lächeln ein.
„Danke und noch einen schönen Tag. Ich wünsche euch, dass diese Stadt niemals einen dringenden Vorfall erlebt, der bis zu euch vordringt.“
Dann wendet er sich ab und kann über die Halsstarrigkeit der Bürokratie nur den Kopf schütteln.
“Wie kann man nur so starrköpfig und auf seine Regeln fixiert sein. Manchmal hat das Kriegsrecht in Karrnarth doch seine Vorteile. Was nützt einem Freiheit, wenn alles wegen solche Bürokraten den Bach runtergeht.“
Er wendet seinen Blick zu Caelaral und vernimmt seinen Vorschlag. Er nickt nur entschlossen.
“Gute Idee Caelaral. Schauen wir mal, was es zu holen gibt.“
Die Sekretärin ignorierend, schaut er sich unter den anderen Bittstellern um.
“Hm der Halbling ist leichtes Spiel. Aber nicht gerade der schnellsten Weg. Allerdings habe ich eine weitaus bessere Verhandlungsbasis mit den Anderen, wenn ich nicht gerade der letzte in der Warteschlange bin. Versuchen wir also unser Glück dort. Kleine Schritte führen auch zum Sieg und manchem ist der Hochmut schon zum Verhängnis geworden.“
Jethro geht etwas näher zum Valenar und flüstert ihm zu.
„Folgt mir einfach und schaltet euch ein, wenn ihr meint etwas nützliches beitragen zu können. Ich werde beim Halbling anfangen und mich dann vorarbeiten.“
Ohne große Umschweife näher er sich der ärmlichen Gestalt. Er mustert die Nummer und macht die Umschweife kurz. Immerhin entging dem Karrn nicht der Blick. Mit sanfter Stimme flüstert er.
„Ihr habt gehört, worum es geht. Ihr könntet einen wichtigen Beitrag leisen, wenn ihr uns euer Kartchen überlasst. Immerhin werden ein paar Minuten mehr eurer Zeit nicht viel ausmachen oder? Für die Bewohner der ärmlichen Gegend hingegen, dessen Liste von Verschwundene immer länger wird, ist jedoch jede Minute nützlich. Seht wir setzten uns im Moment als einzige für euch ein und wir haben die Mittel dazu. Also was sagt ihr?“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

  • Drucken