• Drucken

Autor Thema: Besprechungszimmer  (Gelesen 19551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #30 am: 12.09.2008, 10:51:08 »
Welche Auswirkungen hat Channel Energy genau?

Kannst du Untote vertreiben?

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #31 am: 12.09.2008, 10:58:42 »
Ich heile 3W6 bei "lebenden" und mache 3W6 Schaden bei untoten. Dazu muss er einen Willenswurf gegen 13 machen. Schafft er den nicht, ist er 1W4+1 Runde frightend, schafft er ihn kriegt er nur halben Schaden.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #32 am: 12.09.2008, 11:19:55 »
naja ... so dringend ists bei mir nicht, ich hätte halt nur abgewartet wenn du jetzt ohnehin etwas hättest zünden wollen ... dann kümmer ich mich erst mal rechts um die Bogenschützen.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #33 am: 12.09.2008, 11:45:17 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Ich bin grad am ueberlegen wie ich das am besten anstelle. Aber ich werd hoechstwahrscheinlich warten muessen, bis Yekare nach unten laeuft, damit sie in Reichweite ist, und dann kannst du auch in Reichweite laufen.


Soll ich das so verstehen, dass du in den anderen Ini-Block delayen willst?

In dem Fall würde ich das halt gleich mal eintragen in die Ini-Folge dan...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #34 am: 12.09.2008, 12:06:15 »
Lässt mich jetzt jeder mit dem Ding allein? Ihr seid mir ja welche... :(

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #35 am: 12.09.2008, 12:31:19 »
Nein, ich werd dir auf jedenfall zur Hilfe kommen, allerdings muss ich erstmal in Reichweite kommen. Und je mehr Personen in einem 9 Meter Radius stehen, umso sinnvoller ist das ganze.

Und falls ich meine Handlung delaye schreib ich das einfach mit in meinen Post, das ist wahrscheinlich einfacher (kann danach dann aber nochmal extra Bescheid geben).

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #36 am: 12.09.2008, 12:32:09 »
@Shadow, ich denke das bezog sich nur auf das kanalisieren der positiven Energie, nicht generell auf seinen Zug, aber das ist nur ne Vermutung

edit: zu langsam

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #37 am: 12.09.2008, 12:34:02 »
Ich wuerde quasi ein Delay auf Ini ~15 in der selben Ini-Phase machen (Mit Ini 21 ist das noch moeglich ^^)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #38 am: 12.09.2008, 12:38:17 »
Zitat von: "Akranar"
Nein, ich werd dir auf jedenfall zur Hilfe kommen, allerdings muss ich erstmal in Reichweite kommen. Und je mehr Personen in einem 9 Meter Radius stehen, umso sinnvoller ist das ganze.

Und falls ich meine Handlung delaye schreib ich das einfach mit in meinen Post, das ist wahrscheinlich einfacher (kann danach dann aber nochmal extra Bescheid geben).


Umso unverständlicher dass sich jeder ausm Staub macht. Brando hat ja noch über 40 TP, wenn der jetzt nen Schlag abbekäme (wozu der Untote sich erstmal aus dem Zeuber kommen und treffen müsste) würde der durch die Energie ja eh nochmal geheilt werden. Verstehe die Flucht jetzt halt rein gar nicht. Wenn der Gegner sich jetzt befreien kann, bin ich tot.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #39 am: 12.09.2008, 12:53:04 »
Das war überhaupt keine Flucht, ich hab ne ganze Weile überlegt, was ich am sinnvollsten mit dem Zug anstellen kann. ich hätte es nicht geschafft, einen Schlag gegen das Monster setzen zu können, demnach wäre es seinen Befehlen zufolge ohnehin wieder auf dich zugestürmt wenn es sich befreit(wenn nicht ist eh noch genug Zeit), mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat es eine höhere Bewegungsrate als der Halbling mit seinen kurzen Beinen, d.h. er würde auch noch einen weiteren Zug ohne Angriff sein, wie dir damit geholfen wäre sehe ich grad nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, Brando eine Flucht zu unterstellen ist aber gelinde gesagt Unfug.

Obendrein hab ich vorher meinen nächsten Zug zur Diskussion gestellt und keine Reaktion erhalten

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #40 am: 12.09.2008, 12:54:52 »
Zitat von: "Yekare"
Lässt mich jetzt jeder mit dem Ding allein? Ihr seid mir ja welche... :(


Ich hab lange gezögert und wenn Shadrak etwas fitter gewesen wäre, hätte er sich wahrscheinlich ohne Rücksicht auf Verluste auf das Viech gestürzt. So erschien ihm das allerdings als die vernünftigere Option, und er hofft, dass er keinen Fehler gemacht hat

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #41 am: 12.09.2008, 12:56:44 »
Ok Flucht war das flasche Wort, sorry dafür.

Nachdem Yekare schon Ingame darüm gefleht hat dass ihr jemand hilft empfand ich es als überflüssig hier nochmal darauf hinzuweisen. Ist halt jetzt ne ziemlich dumme Situation für mich, da sowohl Brando und Shadrak weggegangen sind, womit ich nicht gerechnet hätte.

Fernkampf wäre, wie von Shadow vorgeschlagen, auch ne Möglichkeit gewesen. ist aber jetzt egal. Hoffen wir dass der seinen RW nicht packt.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #42 am: 12.09.2008, 13:04:21 »
dann sag doch mal was es geändert hätte wenn Brando sich neben das Ding gestellt hätte?

Situation jetzt:
a) das Ding befreit sich, stürtzt auf dich zu
b) das Ding befreit sich nicht, wir haben noch etwas Zeit

Situation sonst:
a) das Ding befreit sich, stürzt auf dich zu (Es wird seine erhaltenen Befehle kaum ignorieren nur weil ein Halbling neben ihm steht, der es noch nichtmal angegriffen hat)
b) das Ding befreit sich nicht, wir haben noch etwas Zeit

@Fernkampf: klar der einzige der noch ohne Deckung im Pfeilhagel steht wirft seinen Schild weg ... (edit: Außerdem hängt der Bogen am Sattel)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #43 am: 12.09.2008, 13:10:35 »
Zumindest wären ein oder gar zwei Gelegenheitsangriffe drin gewesen, ja nachdem wie ihr euch positioniert hättet. Abgesehen von der taktischen Sicht, ist es rein rollenspielerisch eher ein Unding, also zumindest imho. Aber wie gesagt: egal, abwarten.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #44 am: 12.09.2008, 13:13:47 »
wollen wir jetzt wirklich anfangen taktische Auswertungen zu machen? ich glaube das willst du nicht wirklich!

Rollenspielerisch: Brando hat keine Möglichkeiten dir direkt zu helfen, also kümmert er sich um die Sachen bei denen er etwas ausrichten kann, zumal er Shadrak etwas von einem Priester hat rufen hören, der dich höchstwahrscheinlich heilen wird.

edit: und noch was zum Rollenspiel, arrogante Magier sterben früher ;) - besonders herzlich ist Yekare bisher zumindest nicht mit dem Halbling und dem Shoanti umgegangen, sodass zumindest Brando sich nicht besonders verpflichtet fühlt, trotzdem hat er sich ja auch ohne nachzudenken schon zwischen Yekare und die Höllenhunde geworfen.

  • Drucken