• Drucken

Autor Thema: Auf der Wache  (Gelesen 21903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #120 am: 07.12.2008, 23:08:59 »
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Ich habe eine recht unqualifiziert Idee. Der Schwarm ist von Feuer wenig begeistert, weshalb ich mit meiner Waffe in den Nahkampf könnte. Ich sollte auf jeden Fall Schaden mit dem Flaming-Bonus machen

:unsure:

Das ist überhaupt keine gute Idee, Havelock. Am besten ist jetzt zu warten, ob Marduk Schaden macht. Mit deiner Stichwaffe hast du nämlich gar keine Chance. :(
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #121 am: 07.12.2008, 23:43:02 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Ich habe eine recht unqualifiziert Idee. Der Schwarm ist von Feuer wenig begeistert, weshalb ich mit meiner Waffe in den Nahkampf könnte. Ich sollte auf jeden Fall Schaden mit dem Flaming-Bonus machen

:unsure:

Das ist überhaupt keine gute Idee, Havelock. Am besten ist jetzt zu warten, ob Marduk Schaden macht. Mit deiner Stichwaffe hast du nämlich gar keine Chance. :(


Würd ich nich pauschalisieren. Also wenn ich mir die Regeln im SRD für Schwärme so ansehe, steht dort, dass Feuerschaden verursachende Waffen schon Schaden verursachen, auch wenn sie keinen physischen Schaden normalerweise ausüben auf den Schwarm.
Aber wie unser Chef das regeltechnisch gelöst hat, weiß ich sowieso nich :roll:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #122 am: 08.12.2008, 04:35:00 »
Zitat von: "Durmast"

Aber wie unser Chef das regeltechnisch gelöst hat, weiß ich sowieso nich :roll:


Wie meinen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #123 am: 08.12.2008, 10:46:15 »
Er wollte sagen, dass es wohl bei dir liegt zu entscheiden, ob ich Schaden mache. Wir Zwei verstehen die SRD so, dass ich Schaden bei dem Schwarm mache, nicht mit dem Rapier, aber mit dem Flaming-Bonus, der auf meiner Waffe liegt.

Zitat
Vulnerabilities Of Swarms

Swarms are extremely difficult to fight with physical attacks. However, they have a few special vulnerabilities, as follows:

A lit torch swung as an improvised weapon deals 1d3 points of fire damage per hit.

A weapon with a special ability such as flaming or frost deals its full energy damage with each hit, even if the weapon’s normal damage can’t affect the swarm.

A lit lantern can be used as a thrown weapon, dealing 1d4 points of fire damage to all creatures in squares adjacent to where it breaks.


edit: Aber es ist jetzt sowieso egal, wie ich gerade sehe ;)
Vom SL anerkannter Versager

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #124 am: 08.12.2008, 10:55:54 »
Du würdest dann wohl 1d6 Schaden pro Treffer auf den Schwarm machen, Havelock. Aber irgendwie finde ich es besser, dass Marduk das bereits erledigt hat. :)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #125 am: 08.12.2008, 17:12:07 »
Naja, wenn der Untote nicht noch eine DR hätte, wäre dies richtig 8)

@Durmast: Nachdem ich nun mir selbst einen Gorumpriester entworfen habe, möchte ich Dich nochmal darauf hinweisen, dass Deine Bannen entweder gegen untote geht oder gegen Outsider und nicht wie im Kampf auf Dal Quor gegen beides gleichzeitig 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #126 am: 08.12.2008, 21:51:56 »
Zitat von: "Sensemann"
Naja, wenn der Untote nicht noch eine DR hätte, wäre dies richtig 8)

@Durmast: Nachdem ich nun mir selbst einen Gorumpriester entworfen habe, möchte ich Dich nochmal darauf hinweisen, dass Deine Bannen entweder gegen untote geht oder gegen Outsider und nicht wie im Kampf auf Dal Quor gegen beides gleichzeitig 8)


Schade dass uns das erst jetzt auffällt :D
Kann man eigentlich noch wenigstens Denken wenn man gelähmt ist? Theoretisch schon?

Edit: Grad selber nachgelesen. Ich würfel ma zur Eigendiagnose.

Edit2: Ich spar mir die Verhöhnung durch den Würfelbot. Würde ich mir eh nix von kaufen können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #127 am: 09.12.2008, 02:58:48 »
Ich hab es mir halt mal durchgelesen, als ich es genommen habe das Feat und nicht einfach blind genommen

Ansonsten ist dies OoC
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #128 am: 14.12.2008, 17:31:45 »
Wollen wir mit Spehre of Invisibility nach unten oder soll ich mir den Zauber vielleicht für später aufheben?
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #129 am: 14.12.2008, 17:39:17 »
Bedenkt auch immer, dass dieser Zauber auf dieser Levelhöhe nicht ein Allheilmittel ist, denn viele Gegner können Euch dennoch sehen durch Magie, Blindsicht oder Gegenstände bzw. können Euch mit scharfen Sinnen riechen oder andersweitig bemerken...

Euer Schurke kann Euch davon ein Lied singen, denn er hat die Werratten in City of Blood kennengelernt und ihre scharfen Sinne...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #130 am: 14.12.2008, 17:41:33 »
Ist mir klar. Der Doktor hat ein Kostprobe gegeben, der Valenar im anderen Teil den Beweis ;) Aber ich hoffe, dass nicht gerade jeder Hansel sowas hat, sondern eher die Anführer, zu denen wir uns vielleicht mit Unsichtbarkeit durchschmuggeln könnten :)
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #131 am: 14.12.2008, 17:42:31 »
Klar...

Ich wollte Euch nur gewarnt haben, bevor ihr überrascht seid... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Auf der Wache
« Antwort #132 am: 15.12.2008, 23:02:27 »
Mir egal. Ich kämpfe so oder so. :jester:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #133 am: 16.12.2008, 01:00:03 »
Und findest Deine Bestimmung damit... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #134 am: 16.12.2008, 12:11:23 »
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Weihnachtszeit abmelden. Ich werde am Samstag Bamberg Richtung Heimat verlassen und an den besinnlichen Tagen gar nicht im Internet zu finden sein.
Kurz vor Neujahr bin ich für einen Tag wieder in Bamberg und kann dann sicherlich mich mal melden, doch einen Tag darauf bin ich dann wahrscheinlich wieder unterwegs. In den folgenden Tagen, möchte ich aber nur eine Orkschamaneabmeldung tätigen, ich denke, dass ich immer wieder mal vorbeischauen werde können :)
Vom SL anerkannter Versager

  • Drucken