• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 51601 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #540 am: 15.05.2013, 21:20:31 »
Medrep öffnet die Tür, bleibt in ihr stehen und wendet sich an die Wachen: "Ja bitte? Sie kommen recht ungelegen, wir sind sehr beschäftigt."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #541 am: 16.05.2013, 01:07:05 »
Noch bevor der Kriegsgeschmiedete die Tür erreicht, bewegt sich der Tiefling aus dem Sichtbereicht der Tür und stellt sich mit dem Rücken an die Eingangswand. Zudem zieht er seine Kapuze über und hält das Buch vor das Gesicht, so dass er selbst nach dem Betreten nicht sofort erkannt wird.
« Letzte Änderung: 16.05.2013, 08:47:58 von Nathan Grey »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #542 am: 16.05.2013, 08:48:47 »
"Wir?" fragt die Wache "Wer ist den noch bei dir da drin?"
Argwöhnisch probiert die Wache einen Blick in den Raum zu erhaschen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #543 am: 16.05.2013, 11:08:33 »
Phoebe hat sich auch erstmal ein Versteck gesucht, von wo aus sie der Unterhaltung lauscht.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #544 am: 16.05.2013, 20:40:54 »
Medrep macht keine Anstalten die Sicht zu verhindern, geht aber auch nicht aus der Tür heraus. "Ich brauchte Unterstützung für ein Problem, bei dem ich allein nicht weiterkomme. Wir sind gerade dabei meine Unterlagen noch einmal durch zu gehen. Also wenn ich ihnen sonst nicht weiterhelfen kann, würde ich mich gern wieder an die Arbeit machen. Ich habe noch eine Menge zu tun und der Kran repariert sich auch nicht von allein ... oder haben sie Ahnung von arkaner und materieller Statik, Strukturdichte und Belstungsgrenzen? Wenn nicht, muss ich sie nun bitten nicht weiter meine Arbeit zu behindern, da ich keinerlei Interesse daran habe, nur wegen solcher Verzögerungen einen Bericht an die Bauaufsicht zu verfassen, in denen ich die Stadtwache erwähnen muss ... achso, nur für den Fall der Fälle, wie waren ihre Namen?" und er Medrep hebt sein Notizbuch und Stift an, die stets an seinem Gürtel hängen, wärend er erwartungsvoll auf die Stadtwachen blickt und schweigt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #545 am: 22.05.2013, 08:46:40 »
Der Wächter vor Medrep beäugt ihn misstrauisch und will sich grade an dem Kriegsgeschmiedeten vorbei schieben, als ihn einer seiner Kameraden nervös an der Schulter fasst. "Vielleicht sollten wir ihn doch lieber in Ruhe lassen. Denk dran wie wütend der Vorarbeiter war, dass einer der Kräne ausgefallen ist. Wenn wir nun diesen Schraubekübel von der Reperatur abhalten, was meinst du was Jargo mit uns anstellt?"
Bei diesen Worten dreht sich der Wächter um und sagt:"Hmm, ich finde ihn verdächtig aber vermutlich hast du recht." mit diesen Worten dreht sich die Wache um "Aber beeilt euch damit die Arbeit schnell weiter gehen kann."
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 08:02:11 von Nathan Grey »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #546 am: 23.05.2013, 07:59:33 »
"Über diese Beleidigung sehe ich einmal hinweg und wenn 'verdächtig' (dieses Wort spricht Medrep bewusst deutlich und langsam aus) bedeutet, dass ich endlich weiter arbeiten kann, nehme ich DAS auch gerne hin, ich wurde hier immerhin nicht angestellt, weil ich so über die maßen langsam arbeite. Die Herren entschuldigen mich, wir haben einen Zeitplan einzuhalten und es ist noch eine Menge zu tun." Und der Kriegsgeschmiedete schließt die Tür wieder und wendet sich an seine Gäste: "Unterbeschäftigte Wachen sind noch schlimmer als Zinnmaden, sie bohren in allem herum, nur weil ihnen langweilig ist. Also, wo waren wir stehen geblieben?"
« Letzte Änderung: 23.05.2013, 21:39:49 von Medrep »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #547 am: 24.05.2013, 17:53:43 »
Als die Tür wieder geschlossen ist und die sich entfernenden Schritte der Wache zu vernehmen sind, zieht der Tiefling seine Kapuze vom Kopf und mein anerkennend: "Ihr seid wahrlich ein Meister eures Fachs. Die Wache muss große Stücke auf euch halten, dass sie solche Angst hat ihr könntet in eurem Schaffen behindert werden." Und demonstrativ macht er eine kurze Verbeugung.

"Doch eines ist klar. Die Zeit drängt und wir brauchen dringend weitere Hinweise. Gibt es vielleicht noch weitere Personen, die uns dabei helfen können", fragt er in Richtung des Kriegsgeschmiedeten.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #548 am: 27.05.2013, 07:48:02 »
"Ich komme nicht sehr viel rum, außer den Leuten auf der Baustelle kenne ich hier kaum jemanden."

Medrep überlegt kurz.

"... aber es gibt einen Händler, bei dem ich meine selteneren Komponenten kaufe. Dort könnten wir fragen, ob er in letzter Zeit einige Dinge im Umlauf hatte, die für Invocationen benötigt werden."
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 07:49:05 von Medrep »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #549 am: 27.05.2013, 20:41:05 »
"Und wo finden wir diesen Händler?", fragt der Tiefling neugierig und erwartungsvoll.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #550 am: 26.05.2015, 12:00:24 »
Skill Challenge

Wie kommen wir zum Tempel des Aureon?

Skills:
Primär:
Perception SG 17
Streetwise SG 17
Stealth SG 17
Athletics: 20
Acrobatics:20

Sekundär:
History: 20
Dungeoneering: 22
Thievery: 17
Bluff: 20

Initiative:
Phoebe: 23
Furios: 23
Ghaal: 18
Medrep: 10

« Letzte Änderung: 09.06.2015, 08:42:38 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #551 am: 28.05.2015, 21:35:30 »
Den Schwung nach dem Ausstieg nutzend, stürmt Furios auch gleich los und reißt die anderen mit. "Erst einmal weg von den Wachen, hie in die Gasse rein, dann sind wir erst einmal aus dem Blickfeld."Ini: 23, Athletics: 30
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #552 am: 29.05.2015, 08:50:41 »
Phoebe schleicht voran, wie sie es vorgeschlagen hatte, um den Weg auszukundschaften. Allerdings ist die kleine Schurkin offenbar immer noch wütend auf Milton Drac und geht daher auch mehr Risiken ein, als unbedingt nötig.
Initiative 23
Stealth 15

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #553 am: 02.06.2015, 10:41:49 »
Während Ghaal noch versucht Phoebe auf die alte Stadtmauer hinzuweisen, die sowohl Sichtschutz als auch eine Orientierungshilfe bietet, stolpert er beinahe über seinen Speer und kann sich gerade noch auf den Beinen halten.Ini: 18
History (zur Unterstützung von Phoebe): 27
Athletics (Primär): 11

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #554 am: 09.06.2015, 08:46:03 »
Erfolge: 1
Misserfolge: 2



Leider wurden die Helden von einer Wache entdeckt und diese ruft nach Verstärkung, es wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis die Wachen bei der Gruppe ankommen...


Furios:
Diese Gasse kommt dem Tiefling beim zweiten Blick aber doch nicht so bekannt vor, so dass er sich erst einmal orientieren muss.[1]
 1. Athletics 15 (+2 durch Ghaal) also 17

  • Drucken