• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken  (Gelesen 59225 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #435 am: 28.03.2009, 09:24:51 »
Kurz bevor Gareen geht spricht er diesen nocheinmal kurz und leise an.
"Warte kurz...
Morpheus meinte gerade, er wäre verzaubert gewesen, ich konnte bei ihm allerdings nichts feststellen... Langsam mache ich mir Sorgen. Ernsthafte Sorgen. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was hier vor sich geht. Wir sollten uns beeilen und schnell wieder raus hier."
Mit diesen Worten schaut der Priester seinem Freund kurz in die Augen und zuckt Schicksalsergeben mit seinen Schultern. Dann wendet er sich wieder dem Buch zu.

Ganz allein mit dem Buch in dem kleinen Raum, fängt Sithkar vorsichtig an das Buch zu untersuchen und vor allem auf Haltbarkeit zu überprüfen. Nichts wäre jetzt schlimmer, als dieses alte Wissen zu vernichten. Dabei achtet er sorgsam auf Nässe, Schimmel und andere Witterungseinflüsse, welche dem Buch in den letzten Jahren zugesetzt haben mögen.

Dann schlägt er das Buch vorsichtig auf und schaut sich den Inhalt an, vorbereitet auch einer Falle in Form von Runen rechtzeitig ausweichen zu können.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #436 am: 28.03.2009, 10:21:37 »
Die Ledermappe enthält hochdetaillierte Karten der Region. Es sind Minen eingezeichnet und deren mäßige Erträge verzeichnet. Offenbar waren keine bedeutenden Funde an Metallen und Mineralien darunter.

Die letzten paar Seiten sind herausgerissen worden.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #437 am: 28.03.2009, 19:26:46 »
Wortlos und etwas enttäuscht, was er sich nicht anmerken lässt, steckt Sithkar die Mappe ein und schaut sich nocheinmal prüfend im Raum um.
Dann folgt auch er seinen Gefährten.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #438 am: 28.03.2009, 19:47:53 »
Die Worte Sithkars noch im Ohr wendet sich der Halbling zurück. "Klemmt. Und da gehts raus zu dem Monster" murmelt er in Richtung Syeiron und spielt mit seinem Zauberstab, der in rasch und wie von selbst zwischen seinen Fingern hin und her gleitet.  
Als er die entgegenkommenden trifft, meint er mit missmutiger Miene, "No-Nochmal den Schalter anschauen." An seinen Freund gewandt fährt er etwas freundlicher fort  Hast Du was gefunden, Sithkar?"

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #439 am: 28.03.2009, 23:42:10 »
"Meinst Du, dass mit Morpheus alles stimmt? Er verhält sich selbst für sein Gebaren äusserst komisch..." flüstert der Priester Gareen kurz zu, bevor er lauter auf dessen offensichtliche Frage reagiert.
"Leider habe ich nur für uns uninteressante Aufzeichnungen der Berge hier gefunden. Unsere Verfolger scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben, denn die letzten Seiten des Buches sind herausgerissen worden..."
bedeutungsschwanger hängen die Worte des Todespriesters in der Luft und künden von drohendem Unheil.
"Meint ihr, dass unser Feind noch anwesend ist?" fragt Sithkar dabei in die Runde, während sie wieder beim Hebel angekommen sind. Dabei schaut er sich Morpheus nocheinmal genauer an.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #440 am: 29.03.2009, 09:49:14 »
Der Halbling zuckt nach einem Blick auf den Gorum Priester mit den Schultern. Das Wort Berge lässt ihn jedoch aufhorchen.
"Ist da eine Zeichnung der Minen und dieses Gebäudes drin? Lass mal sehen." Die Miene Gareens hellt sich auf und er wirkt ungewöhnlich euphorisiert. Ein Plan würde unsere Überlebenschancen drastisch erhöhen.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #441 am: 29.03.2009, 12:46:16 »
"Schon in Ordnung, mein Lieber. Das waren zwar nicht gerade die Säfte, die ich mit Euch auszutauschen gedachte, aber mir ist schon schlimmeres geschehen."

Abrupt wechselt sie das Thema.

"Ihr meintet vorhin, ihr seid verhext worden. Heißt dass, dass ihr gar nicht bewusst das ganze Zeug in euch reingestopft habt?"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #442 am: 29.03.2009, 21:52:45 »
Der Hohepriester Gorums macht eine verneinde Bewegung mit seinem schwer gepanzerten Kopf in Richtung Caladrel. Er erklärt der Elfin, dass er lediglich einen unbändigen Hunger verspürt hatte und versuchte diesen zu stillen.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #443 am: 29.03.2009, 22:29:26 »
Nachdem die Gruppe wieder halbwegs beisammen steht, wendet sich der Pharasma-Priester an die Gefährten.

"Verzeiht wenn ich jetzt gerade unterbreche, aber wir sollten etwas besprechen. Dieser Ort hier scheint in irgendeiner Art verflucht zu sein. Und dieser Bedrohung sollten wir auf den Grund gehen, oder diesen Ort schleunigst verlassen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte nämlich eine Rast gebrauchen und die Kräfte meiner Göttin wieder in mir auffrischen. Dann wäre ich einer richtigen Bedrohung auch besser gewappnet. Ich könnte Böses aufspüren, Orten und niederstrecken. Wer weiß, welcher Horror hier haust. Und das kreischende Brüllen vorhin hat uns, so glaube ich, nur einen Vorgeschmack auf das gegeben, was uns hier erwartet."

Stille kehrt ein, nachdem der Priester seine Ansprache beendet und fragend schaut er in die Runde. Gerade Morpheus sieht er längere Zeit fragend an. Sein göttlicher Rat wäre Sithkar jetzt durchaus willkommen, wie man unschwer bemerken kann.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #444 am: 29.03.2009, 22:40:22 »
Unruhig tritt  der Halbling von einem Fuß auf den anderen und nachdem er kurz in sich hinein horcht  spürt er, woher diese Unruhe kommt. Sie hatten noch nicht alle Räume in dieser Hütte angesehen, und draußen lauerte möglicherweise etwas. "W-wir sollten die Türe doch öffnen. Ich versuche noch Mal den Schalter" krächzt er, um dann die  letzten Worte in die Tat umzusetzen, nachdem er dem Pharasma Kleriker noch einen langen Blick zugeworfen hat.

In aller Ruhe und mit viel Zeit untersucht Gareen den Schalter erneut, um ihn dann zu betätigen.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #445 am: 29.03.2009, 22:58:43 »
Doch Morpheus macht Sithkar mit seiner Antwort keinen Gefallen, denn schließlich waren laut der Meinung des bleichen Kellid nun die Fronten zwischen den beiden Gotteskriegern endgültig geklärt.
Mürrisch, fast abweisend und wiederrum im Inneren dankbar Ablenkung zu finden, um nicht weiter seinen Gefährten erklären zu müssen, wie so ein starker und stolzer Gorumanhänger wie er solch einem niederen schwachen Verlangen nach Nahrung nach gehen konnte, knurrt der Gorumpriester blechernd unter seinem Helm hervor:
"Hohepriester, ihr scherzt wohl, oder?
Ihr wollt uns doch wirklich nicht weiß machen, dass Eure Kraft und von Eurer Gottheit verliehene Macht zu so stark schon wieder zu Ende neigt?", wobei der Kriegskleriker kurz spottend mit seiner Zunge schnalzt.
"Ich jedenfalls fühle mich durchaus noch stark genug weiter zu gehen und würde beim besten Willen auch gerne verzichten hier an diesem verfluchten Ort zu nächtigen!
Lasst uns also wenn lieber von hier gar ganz verschwinden oder einfach weiter gehen!
Rast steht jedenfalls nicht zur Diskussion!
Mein Schwertarm rostet hier sowieso schon langsam ein."
Worauf der Kleriker kurz kehlig lacht über seinen eigenen Scherz und anschließend seine Rede abschliesst in Richtung des Halblings:
"Wenn es etwas bringt Eurer Meinung, dann könnte ich auch durch eine der Wände mich bewegen und mich dahinter umschauen?
Was meint ihr?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #446 am: 29.03.2009, 23:31:30 »
"Ein taktischer Rückzug kann manchmal weise sein, Sithkar. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir solch einen jetzt schon antreten, bloß weil Ihr vielleicht momentan ein paar spezielle Zauber nicht habt. Denn ich glaube nicht so recht, dass Ihr wegen diesen fehlenden Zaubern weniger nützlich für unsere gemeinsame Sache hier wärt. Ihr schient mir bisher auch kein Priester zu sein, dem sein Zauberpotential so schnell zur Neige geht. Zumindest von einem groben Gefühl her und von dem ausgehend, was ich Euch bisher habe Zaubern sehen.  

Der Feind in diesem Gebäude scheint niemand mit normalem Verstand zu sein. Aber gleichzeitig halte ich ihn keinesfalls für dumm. Er wird sich dann auf unsere erneute Ankunft bestimmt wieder entsprechend vorbereiten. Wer weiß, was hier dann für neue Merkwürdigkeiten letztlich drin sein werden! Es kann ja durchaus ein geistesgestörter Scherge Karzougs sein, der hier am Werk ist.

Ich würde die Situation kampftaktisch gesehen sicherlich etwas anders beurteilen, wenn wir alle schwer verletzt wären und mit unseren Ressourcen am Ende wären, aber in der momentanen Situation, sehe ich das nicht gegeben.

Daher halte ich den Vorschlag von Hohepriester Morpheus für sehr gut! Ich weiß zwar nicht, auf welchen Zauber er anspielt und kenne mich mit dem Zaubern generell nicht so gut aus, aber der Effekt eines solch mächtigen Zaubers, wäre für uns in unserer mometanen Situation bestimmt sehr nützlich! Ich würde mich jedenfalls für den Einsatz solch eines Zaubers aussprechen.", beendet Syeiron seines kampftaktische Analyse. Das ist wieder ein Thema, wo er mitreden kann durch seine Erfahrung als Pfadfinder in gemeinsamen Kämpfen, die er schon zuvor in seinem Leben geführt hat.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #447 am: 30.03.2009, 00:48:41 »
Als Morpheus seine Ausführungen beendet, setzt Sithkar bereits zu einer vorsichtigen Antwort an, wartet dann aber bis Syeiron seine Kriegstaktik vorgetragen hat. Er schaut kurz schräg vor sich auf den Boden und scheint zu grübeln.
"Nun gut. Dann später."
Mehr sagt der fremdländische Priester nicht zu der momentanen Situation und nickt still. Seine Augen streifen kurz die Blicke von Gareen und Caladrel, bis sie an dem Hebel hängen bleiben, den der Halbling gerade im Begriff ist zu betätigen.
Dann holt er nocheinmal die Karten heraus und sucht nach Eingängen zu den Minen.
Vielleicht liesse sich ja dort etwas finden...

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #448 am: 30.03.2009, 13:49:16 »
Kinder.

Innerlich seufzend schaut Caladrel mit neutralem Gesichtsausdruck zwischen den beiden Streitpriestern hin- und her.

"Ich würde Sithkars Worte nicht zu leicht abtun. Seit wir hier drinnen sind, haben sich bereits zwei Mitglieder unserer Gruppe über das normale Maß hinaus seltsam verhalten. Gareen hat versucht, sich selbst zu vergiften, und Morpheus hat versucht, sich zu Tode zu fressen. Irgendetwas ist hier. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es uns freundlich gesinnt ist. Wir sollten vorsichtig sein."

"Allerdings frag ich mich, ob wir draußen sicherer wären. Wenn wir rasten wollen, wäre es vielleicht besser, wir nehmen mit einem der bereits durchsuchten Räume unten vorlieb und stellen Doppelwachen auf."

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #449 am: 30.03.2009, 17:07:37 »
"Was wollen wir hier überhaupt noch?", antwort Morpheus knurrend blechernd.
"Haben wir uns nicht genügend hier umgeschaut?
Wir haben doch das nun gefunden, warum wir hier sind, oder?"
Mürrisch steckt der Kriegspriester Gorums sein brennendes Schwert weg und beendet seine übellaunige Rede:
"Von mir aus können wir gerne unserem eigentlichen Ziel - unserem Hauptziel - nun wieder weiter folgen...", wobei die Augen des Chaospriesters finster anfangen zu leuchten wie glühendes Eisen und sogar damit den Helm und den Gesichtschutz erleuchten.
"...aber ich hätte auch nichts dagegen hier noch nach einer Herrausforderung zu suchen oder ein kleines Kämpfchen zu finden!"
Worauf der schwer gepanzerte und gerüstete Hohepriester anfängt kehlig und brummig aus seinem breiten Brustkorb unter der dicken Brustplatte seiner von Zwergen geschmiedeten magischen Adamantidrüstung hinaus sonderbar fast teufelisch oder gar wahnsinnig an zu lauchen und zu krächzen, wobei ein leichter Hustenanfall dieses imposante und kalt wirkende Schachspiel beendet.
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken