• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 38246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #60 am: 09.11.2008, 17:09:26 »
Brotor betritt den Turm schweigend, immer sich umschauend, wenn auch mehr aus Neugier denn aus Misstrauen. Niemals könnten die Zentiler hier so was mitten in der Stadt bauen.
Als sie alle den kleinen Raum betreten mustert Brotor ihren neuen Gegenüber und sein Blick bleibt lange an der silbernen Nadel hängen, von denen er doch schon einiges gehört aber noch nie eine gesehen hatte.
Die angedeutete Verbeugung erwidert Brotor und erhebt dabei das Wort.
"Seid gegrüßt Degon vom Mondschimmer-Turm. Wie Kelrien ja bereits sagte, Brotor aus dem Clan der Stahlfäuste, zu eurer Verfügung."
Irgendwie hatte er Lust seinen Gegenüber etwas zu veralbern, aber mehr wollte er sich jetzt nicht heraus nehmen.
"Nun ja ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich mir nicht klaren darüber bin was ihr wisst bzw. was ihr wissen wollt.
Wie ihr wahrscheinlich wisst wurde Tiaran vor nicht ganz zwei Zehntagen von einer Streitmacht von Orks angegriffen und Tuk und einige andere bildeten eine kleine Gruppe, welcher ich mich anschloss, und überwältigten ein paar von der Hauptstreitmacht abgeschnittene Truppen und unterbrachen so die Befehlskette der Orks.
Tiaran und meisten seiner Bewohner überstanden den Überfall allerdings wurden Nachrichten abgefangen, welche darauf schließen ließen, dass da mehr hinter steckte, als man erwarten würde und als Späher berichteten, dass die Orks sich ein weiteres mal sammelten brachen wir auf, genaueres zu erfahren.
Wir konnten auch das neue Lager der Orks finden und ihren Hauptmann überwältigen, worauf sich die Truppe praktisch gänzlich auflöste, allerdings erfuhren wir, dass es einen Verräter in Tiaran gegeben hat. Diesen konnten wir glücklicher Weise nach unserer Rückkehr stellen und nach einiger Zeit brachten wir in Erfahrung, dass er ein Agent der Zentiler sei und diese in den Bergen nordöstlich von hier eine Basis errichten haben.
Was genau sie allerdings planen wissen wir nicht.
Wenn ihr noch Fragen zu Einzelheiten habet, dann könnt ihr sie gerne Stellen."

Brotor atmet einmal erleichtert aus, als er seinen Bericht zu Ende hat und wartet geduldig auf die Reaktion Degons.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #61 am: 09.11.2008, 19:21:12 »
Tuk nickt dem Mann kurz zu und deutet auch eine leichteVverbeugung an, überlässt das Reden dann aber wie gewohnt Brotor und wartet auf die Reaktionen von Kelrien und Degon.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #62 am: 09.11.2008, 20:46:36 »
Degon hört euch ruhig zu und wartet ab, bis Brotor mit seinen Ausführungen geendet hat: "Setzt euch, dadurch wird es sicherlich angenehmer für uns alle." Degon deutet auf zwei noch leere Sessel und lässt sich ebenfalls in einem nieder: "Dieser Agent der Zentarim. Was war er für eine Person? Erzählt mir alles über ihn, was ihr in Erfahrung bringen konntet."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #63 am: 10.11.2008, 17:15:33 »
Nach seinem Standbericht, setzt sich Brotor nun erst einmal bevor er zu einer Antwort ansetzt. Der Stuhl knarrt unter dem doch beachtlichen Gewicht des Zwerges in seiner neuen Rüstung. Broter hatte sich noch nicht daran gewöhnt, dass sie schwerer war als sein alter Harnisch und beinahe hätte er sich einfach auf den Stuhl fallen lassen, der dann aber wohl gebrochen wäre und nicht nur geknarrt hätte.
Als er endlich sitz, dauert es noch ein paar Augenblicke, bis er endlich antwortet.
"Wenn ihr hofft zu erfahren, dass dies eine kurze Intrige gewesen ist, so muss ich euch enttäuschen. Der Verräter war Kors der Krämer, ein ehemaliger Abenteurer, welcher vor Jahren nach Tiaran zurückkehrte und seinen Laden eröffnete. Und auch sein Erkennungszeichen für die Orks, sein fehlendes Auge, in Anlehnung an Gruumsh, hatte er damals schon, aber wie sich heraus stellte war es lediglich durch eine Illusion verborgen. Das letzte was mir zu ihm einfällt, ist dass Kor zwar kein besonders wichtiges aber ein bekanntes und geachtetes Mitglied der Bevölkerung war.
Den Notizen konnten wir weiter entnehmen, dass Kor, nachdem die gesamte nicht-menschliche Bevölkerung Tiarans getötet oder weggeschafft worden wäre, die Kontrolle übernehmen sollte. Man würde die Menschen für irgendwas benötigen.
Vielleicht habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #64 am: 10.11.2008, 18:41:33 »
Degon hört Brotr sehr genau zu und überlegt eine lange Zeit, bis er schließlich eine Antwort gibt: "Für gewöhnlich kontrollieren die Zentarim lieber, als dass sie unterwerfen. Zumindest hier, wo ihre Hauptstreitmacht so weit entfernt ist. Vielleicht fürchten sie die Zwerge und Elfen mehr als die Menschen, da sie für sie schwerer zu korrumpieren sind. Aber um genaues zu sagen haben wir noch nicht genügend Informationen.
Sicher ist jedoch, dass es sich bei dem was ihr erlebt habt, um einen kleinen Teil eines viel größeren Plans handeln muss. Die Zentarim würden einen so alten und etablierten Agenten nur aktivieren, wenn sie an etwas wirklich wichtigem Arbeiten. Beunruhigend ist, dass wir aus allen Teilen der Silbermarken berichte über Zentarim-Aktivitäten erhalten haben und nicht jedem Hinweis nachgehen können. Es mangelt uns einfach an Vertrauenswürdigen Leuten. Deshalb bitte ich euch auch die Ereignisse in der Nähe Jalantars genauer zu untersuchen. Als Hilfe werde ich euch außer Kelrien noch eine weitere Agentin zur Seite stellen. Sie ist eine der wenigen, die Immerlund noch nicht verlassen hat um irgendwelchen Hinweisen nachzugehen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #65 am: 11.11.2008, 14:12:49 »
Uns wird noch eine weitere Agentin zur Seite gestellt? Wer mag das wohl sein? Und wir werden Tuk und Brotor begleiten und da sie mir nun wohl Vertrauen, wird das sicher eine abenteuerliche Reise werden. Kelrien wendet sich an Degon mit seiner Frage.
"Verzeiht Herr, aber welche Agentin neben mir wird unsere neuen Freunde nach Jalantar begleiten?"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #66 am: 11.11.2008, 15:36:01 »
Neuen Freunde? Etwas hochgegriffen, oder etwa nicht? Sollte etwas besser mit der Wortwahl aufpassen.
Obwohl, er scheint ja ganz vernünftig zu sein, nur etwas hitzig, oder übereilt.

Brotor hatte kurz die Augenbraue hochgezogen, dann jedoch zierte wieder ein gelassener Ausdruck seine Züge.
"Was genau wisst ihr denn über die Vorkommnisse bei Jalantar, denn wir haben lediglich eine Karte von Kors, welche wohl dort ein Lager markiert, welches wohl mit ihren orkischen Verbündeten angefüllt ist?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #67 am: 11.11.2008, 16:26:22 »
Degon lächelt Kelrien freundlich an, schüttelt dann jedoch kurz den Kopf: "Ich bezweifle, dass ihr sie kennt. Meines wissens seid ihr ihr noch nicht begegnet. Ihr Name ist Selenia."
Dann wendet er sich wieder Brotor und dessen Frage zu: "Ich fürchte wir wissen überhaupt nichts. Bevor ihr kamt hatten wir keine Ahnung, woran die Zentarim arbeiten und ein Hinbweis auf Jalanthar fehlte uns völlig. Deshalb wird Selenia euch auch begleiten. Da wir noch nicht wissen, womit ihr es zu tun bekommt, dürfte ihre Hilfe euch gelegen kommen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #68 am: 12.11.2008, 20:53:11 »
"Dann wird dieser Posten wohl wichtig genug sein, gut verborgen zu werden, oder aber man erkennt keine Zugehörigkeit zu den Zetarim, obwohl... ein paar von den niederen Ebenen Berührten wären euch wohl aufgefallen. Bei Tiaran operierten nämlich mindestens zwei dieser Höllenbrut.
Da wir wohl auf dem schnellsten Wege nach Jalanthar weiter reisen, könntet ihr es vielleicht übernehmen, die umliegenden Gehöfte zu benachrichtigen, dass sie in Zukunft etwas aufmerksamer sind?"

Nach einer kurzen Verschnaufpause, fällt ihm dann doch wieder ein, was ihn vorhin, etwas verärgert hatte.
"Es ist natürlich überaus freundlich, dass ihr uns Begleitung anbietet, und wir wollen auch nicht undankbar erscheinen, aber es ist immerhin ein Sache, bei der Unauffälligkeit von entscheidender Bedeutung ist, und eine größere Gruppe ist immer auffälliger als eine kleine. Deshalb wäre es angemessen gewesen, wenn ihr uns überhaupt erstmal gefragt hättet.“
Er ist schließlich hier kein Untergebener, der sich beugen musste, auch wenn er die Begleitung willkommen hieß.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #69 am: 12.11.2008, 21:43:18 »
Degon ist von Brotors Vorwurf scheinbar überrascht, er zeigt jedoch kein Anzeichen dafür, dass er dem Zwerg zustimmt: "Die Zentarim planen etwas großes. Ihr solltet für jede Hilfe dankbar sein, die euch angeboten wird. Vor allem, wenn sie von jemandem kommt, der diesen Feind kennt. Falls es sich um ein Lager von Orks handelt werdet ihr dort wohl sowieso nicht ungesehen hereinkommen und falls es ein Lager der Zentarim ist stehen eure Chancen besser, wenn ihr mit Selenia eine erfahrene Agentin bei euch habt."
Schließlich muster der Mann noch einmal Tuk und zieht dann die Augenbraue hoch: "und unauffällig seid ihr so, wie ihr herumlauft ganz bestimmt nicht. Ihr könnt jedoch versichert sein, dass wir alles tun werden um die Marken vor den Zentarim zu schützen. Koste es, was es wolle."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #70 am: 12.11.2008, 22:18:31 »
Tuk hört sich alles gut an, was Brotor berichtet und hat dem nichts hinzuzufügen.
Während Degon spricht, grübelt er ein wenig über die Organisation, die sich Harfner nennen nach:
`Nach allem was ich weiß, stehen sie für das Gute ein.... genau wie ich. Überall wo sie sind, wollen sie Recht und Ordnung durchsetzen, auf das alle in Frieden leben.... so wie ich.
Wer weiß, vielleicht finde ich hier die Anerkennung, die ich doch so sehr wünsche und vielleicht ist diese Organisation mein Platz.... meine Aufgabe in dieser Welt.`

Degon´s letzte an ihn direkt gewandte Worte, lassen die Euphorie dann aber wieder ein wenig weichen.
`Hm.... auch wenn sie für das reine Gute stehen, sind ihre Augen scheinbar doch getrübt.... naja, dann werde ich mich wohl auch hier zunächst über meine Taten, die ich vollbringen werde, empfehlen, anstatt dass meine bisherigen Taten ausreichen....`
Laut fügt er dann noch ein "Schade" an, welches wohl eher zu seinen Gedanken passt, aber ein wenig auch eine Antwort für Degon ist.
Auch wenn die hiermit gemeinte Enttäuschung über die Einschätzung Degon´s ihn betreffend nicht gerade deutlich ist.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #71 am: 14.11.2008, 13:57:31 »
Kelrien schürzt einen kurzen Moment nachdenklich seine Lippen, als versuche er sich an etwas zu erinnern....Jetzt weiß ich es wieder, was ich noch Fragen wollte. Er wendet sich an Degon.

"Wie plant ihr diese Informationen weiterzuverbreiten Herr? Ich denke es wäre Sinnvoll örtliche Milizen vor solch möglichen Angriffen von Außen wie von Innen vorzuwarnen, Brotor und sein Begleiter äusserten diese Sorge, bevor wir euch erreichten.  Allerdings sollten wir über unsere Ankunft und Aktionen selbst nichts verlauten lassen, falls es noch mehr solche Schläferagenten der Zhentarim gibt wie Kors in Tiaran."
Kelrien wendet sich an Brotor
"Wie man sehen kannt traut ihr unseren Absichten und vielleicht auch unseren Fähigkeiten nicht, Brotor. Aber ich möchte euch bitten uns und besonders mir nach meinem falschen Verhalten zu Vertrauen, ich werde es sicher nicht Enttäuschen, ich möchte genausowenig, dass den Bewohnern der Silbermarken Leid geschieht wie ihr."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #72 am: 14.11.2008, 16:30:45 »
Degon grinst Kelrien fürhlich an: "Wie ihr wisst, Kelrien, haben wir Mittel und Wege. Unser Netz mag weder so dicht, noch so groß, wie das der Zentarim sein, aber es steht ihnen an Effektivität in nichts nach. Wir werden dafür sorgen, dass diese Informationen verbreitet werden ohne, dass die Zentarim davon erfahren."
Dann blickt der Mann wieder zu Brotor und Tuk, falls sie noch etwas zu sagen haben sollten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #73 am: 14.11.2008, 20:35:26 »
Arroganter Schnösel! Hat sich wohl nicht hochgearbeitet und hält sich für den Allergrößten.
Aber Kelrien scheint in Ordnung zu sein. Aber das wird er nicht jetzt zu hören bekommen. Eigentlich Schade.
Wenigstens werden sie die Leute warnen.

Brotor wirft einen kurzen Blick auf Kelrien, wie er aus seiner Ecke hervorkommt, wendet sich doch dann, kurz Tuk mit einem fragenden Blick streifend, wieder Degon zu.
"Nun danke, dass ihr uns diese Arbeit abnehmt.
Wann und wo werden wir eure Unterstützung treffen?
Damit war es das glaube ich, und wir verabschieden uns dann auch, dass wir morgen ausgeruht weiter reisen können. Es sei denn, ihr habt uns noch etwas Wichtiges mitzuteilen."
und ist schon im Begriff aufzustehen.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #74 am: 14.11.2008, 22:01:12 »
Tuk erwiedert nur kurz nickend den Blick von Brotor, er hat dem nichts mehr hinzuzufügen.
Eigentlich ist er ganz zufrieden mit Degon und dass die Harfner sie unterstützen.

  • Drucken