• Drucken

Autor Thema: Ratssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 17752 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #105 am: 13.08.2009, 14:45:28 »
Meldrik könnte wohl auch was ausrichten, allerdings braucht er dafür etwas Glück und seine momentane Position gegenüber dem Umbravar ist nicht so güngstig mMn.

@ Meldrik

Nicht vergessen, dass grundsätzlich mal folgendes gelten kann:

Zitat
Flat-Footed

At the start of a battle, before you have had a chance to act (specifically, before your first regular turn in the initiative order), you are flat-footed.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #106 am: 13.08.2009, 14:51:09 »
Ja, aber sie verleihen dem Umbravar halt Deckung ;)

Am besten wären echt mal Flächenzauber, die die hinteren Sklaven und den Umbravar treffen !

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #107 am: 13.08.2009, 14:54:20 »
Ich dachte spontan daran die Sklaven mittels eines Flame-Strike weg zu brutzeln, aber wenn ihr denkt das ist später besser aufgehoben, dann spare ich mir den.

Gegen den Umbravar hätte ich noch Banishment, wobei ich mir das für ne größere Menge Umbravar aufheben wollte.

Sonstige Ideen?


Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #108 am: 13.08.2009, 14:55:07 »
Worauf ich halt hinaus will:

Ich will die Kampfstärke der Krinth-Sklaven keinesfalls unterschätzen, allerdings kann der Umbravar viel üblere Dinge tun, als uns "nur" zu attackieren. Andere nun vorwarnen, Verstärkung rufen etc.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #109 am: 13.08.2009, 14:56:12 »
Es ist eigentlich möglich mit einem Flame Strike noch die hinteren Reihen zu erwischen Harobal? Denn eigentlich fand ich diesen Vorschlag von Morningstar nicht schlecht:

Am besten wären echt mal Flächenzauber, die die hinteren Sklaven und den Umbravar treffen !


Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #110 am: 13.08.2009, 15:01:23 »
Flame-Strike hat leider nur 10 Fuss Reichweite.

Daher die Frage ob es sinnvoll ist den zu verblasen, zumal SR dagegen hilft, die die Sklaven hoffentlich nicht haben...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #111 am: 13.08.2009, 15:06:42 »
Flame-Strike hat leider nur 10 Fuss Reichweite.

Daher die Frage ob es sinnvoll ist den zu verblasen, zumal SR dagegen hilft, die die Sklaven hoffentlich nicht haben...


Nein, die Krinth-Sklaven haben keine SR. Was man aber eigentlich nur auf Ingame-Ebene ganz sicher mit einem Wissen (die Ebenen) Wurf herausbekäme ;) . Ansonsten müsste man auf Ingame-Ebene, raten, spekulieren und es drauf ankommen lassen.
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:07:59 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #112 am: 13.08.2009, 15:19:01 »
Ich warte erstmal ab, bis ich dran bin (also bis zum Anfang der neuen Runde), wie sich die Situation dann abzeichnet. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #113 am: 13.08.2009, 15:22:34 »
Ich warte erstmal ab, bis ich dran bin (also bis zum Anfang der neuen Runde), wie sich die Situation dann abzeichnet. :)

Jo, wird von deiner Position in der Ini her, auch am Besten sein, Solitaire.

Ich nehme mal nicht an, dass der Kampf sich noch einige Runden hinziehen wird, aber nach Ende dieses Kampfes muss ich mal den Wahren Blick von meinem Psi-Fähigkeiten her nachcasten.

Falls der Umbravar sich wirklich noch einen Angriff traut bzw. erst mal defensive Spell-Like Abilities auf sich hat und noch irgendwie an den Erfolg glaubt, versuche ich ihn auszuschalten, so gut es mir möglich ist. Ich weiß, aber nicht, ob er mich noch soweit kommen lässt...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #114 am: 14.08.2009, 14:45:17 »
Am ehesten kommt dem Umbravar noch ein Avoral Guardian so nah wie möglich am Eingang hin. 90 ft. fly speed (perfect) ist nicht schlecht. Und das Wesen hätte True Seeing. Auch in magischer Dunkelheit sieht man 120 ft.

Edit: Falls die Tür bis zum nächsten Umbravar-Zug noch offen ist.

Edit 2: Bzw. Summoning Spells könnten auch gar nicht funktionieren. Bloß hätte so ein Wesen die größte Aussicht auf Erfolg bei schneller Einholung...
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 14:49:42 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #115 am: 14.08.2009, 17:34:59 »
Allein schon die eine Runde Verzögerung beim Summoning ist da doch eher hinderlich...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #116 am: 15.08.2009, 13:48:39 »
Ich sehe da leider keine andere Möglichkeit außer den Umbravar seine Warnung aussprechen zu lassen oder Verstärkung zu holen. Denn alles andere kostet uns zu viel Zeit. Wir können uns nicht durch einen ganzen Turm schnetzeln, von dem wir nicht wissen, wie viele Truppen dort genau stationiert sind.

Die Truppen werden uns selbstverständlich über ihr Schattengehüpfe einholen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wegen fünf Abenteurern nun alle Truppen mobilisiert werden. Die Umbravar sind für ihre Arroganz bekannt. Mich würde es ehrlich gesagt überraschen, wenn sie wegen fünf Leuten gleich eine Riesenarmee hinterherschicken würden.

Wir könnten die Umbravar vielleicht mit ein paar beschworenen Wesen im Turm beschäftigen und ein Persistent Image von uns Fünf, so herunterspringen lassen, dass es echt wirkt. Die Umbravar müssten nur den Ton hören. Deswegen wäre es sinnvoll die Illusionen nur an einen Ort zu stellen, wo man sie nicht so gut sehen kann, den Absprung aber gut hören kann. Da sehe ich unseren einzigen Strohhalm. Für etwas besseres fehlen uns leider die Zauber.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #117 am: 15.08.2009, 14:13:11 »
Ich würde da nicht einen Zauber drauf verschwenden... einfach weiter!

Dass Eindringlinge in der Stadt sind wussten sie auch vorher schon. ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #118 am: 15.08.2009, 15:05:29 »
Harobal könnte mir auch außerhalb seiner Ini mal eine Antwort geben rein regeltechnisch ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #119 am: 16.08.2009, 16:27:27 »
Eigentlich hätte ich ja jetzt vorgeschlagen Meldrik etwas auf Fallensuche zu schicken und ihn das vielleicht mal Ingame ansprechen lassen.

Wir haben nur ein sehr großes Problem meiner Meinung nach:

Wenn lauter 8. Grad und 9. Grad Fallen kommen, dann bleibt uns wenig Zeit die gründlich zu entschärfen.

Die haben DC 33 und DC 34.

Da müsste Meldrik auf Search und Disable Device schon immer 15er oder 16er Würfeln. Und man weiß ja, was passiert, wenn man beim Disable Device zumindest scheitert ;)

  • Drucken