• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 52965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #90 am: 03.11.2008, 15:24:24 »
Zitat von: "Raven Coldheart©"
*-PORT* "Boing da bin ich!"

Nun ja ich wollte eine Drow: Klerikerin [Elistarae] spielen, da wir ja nicht "böse" spielen dürfen.

Erst Mal wellcome :)

Zitat von: "Tex"
Das gilt nicht nur für den Mönch, sondern auch für Anastrianna. Und normalerweise für die ganze restliche Oberflächenwelt auch. Ich mein, wir sind in den FR, da schlagen einem Drow im besten Fall nur Hass und Misstrauen entgegen.


*unterschreib* Für die Magierin habe ich jetzt was geschrieben, das Darelion gewissermaßen an sie bindet (er verdankt ihr demnach sein Leben)... eine zweite Drow wird vermutlich insgesamt schwieriger. das ist kein Veto, versteh mich nicht falsch, nur die Frage, ob nicht auch ein anderes Volk denkbar wäre :)

Zumal der Tiefengnom von Drazon  ja auch eher exotisch ist (wären dann 2 Ober- und 3 Unterweltler...)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #91 am: 03.11.2008, 15:41:29 »
Auch von mir soll das kein Veto sein. Doch wie wäre es mit einem Tiefengnom der etwas von einem Erdelementarmagier mitbringt. Denn aus den Drizzt Romanen weis ich, dass sie sich in diese Richtung Orientieren. Aber das ist nur ein Vorschlag...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #92 am: 03.11.2008, 17:09:37 »
Nun ja sie sind nicht direkt Erdmagier bzw. Kleriker, doch ihre Magier benutzen Steine um auf ihnen einen Zauber zum Beschwören eines Erdelementars zu binden(^^hab ich vor nen paar Wochen gelesen)

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #93 am: 03.11.2008, 17:32:12 »
Gestatten: Ishwar Fallenmeister, tiefengnomischer Fallenleger.
Jegliche Ähnlichkeiten des Namens zum Hintergrund dieses Charakters sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!

Ich stelle grade den Anfang vom Charakter rein und lese mir den Namen noch mal leise vor, da ist es mir aufgefallen...
No Avatar available

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #94 am: 03.11.2008, 18:24:58 »
Moin Moin.

Hier kriegste nen Humpen Met und ne Hühnersuppe. *Hinstell*

Und wegen der Drow nunja ich meine Drow und Snirvneblin sind auch keine Freunde und bei CH 4 kann man sich auch nicht sicher sein ob der Stubenrein ist^^.

Nunja ich meine dann sind wir 3 uns am anfang misstrauisch gegenüber eingestellt aber ich bin die Gruppenklerikerin ich hab genug Freunde^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #95 am: 03.11.2008, 18:48:13 »
Zitat von: "Raven Coldheart©"
Nunja ich meine dann sind wir 3 uns am anfang misstrauisch gegenüber eingestellt aber ich bin die Gruppenklerikerin ich hab genug Freunde^^


Tja, das Problem wird bloß sein, dass wir deine Drow wahrscheinlich einfach stehen lassen werden und gar nicht in die Gruppe aufnehmen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #96 am: 03.11.2008, 19:20:52 »
Auch wenn ich überzeugende Argumente rüberbringe wie heilige Symbole, denn ich glaube Drazon hat mir geflüstert das der andere Drow auch ein Anbeter Elistraees ist.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #97 am: 03.11.2008, 19:33:34 »
Was soll an einem heiligen Symbol überzeugend sein?

Das Grundproblem ist ja, dass man Chylathrea noch ganz angenehm einbauen kann (über Darelion und die Lebensschuld). Bei einem zweiten Drow wirds dann aber abstrus. Noch eine Lebensschuld? Warum genau sollte man sich als normal denkender Mensch/Elf/whatever mit so jemandem einfach so verbünden?

Ich weise aber noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Drow an der Oberfläche einen verdammt schweren Stand haben. Und bei zwei Drow in der Gruppe ist das auch eine Sache, die alle betrifft. Was werden wohl Außenstehende denken, wenn man mit zwei Drow durch die Gegend zieht? Nichts gutes...

Kurz: Ich persönlich bin absolut gegen einen weiteren Drow. Ist aber nicht meine Entscheidung, sondern wenn, dann nur Ferros'.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #98 am: 03.11.2008, 19:41:03 »
Nunja ich persönlich würde es als Bauer auch verscheckend finden, allerdings sind die Abenteurer ja auch keine Bauern und auch wird sich meine Drow fast dauernd unter einem Schwarzen Mantel verstecken. Auch muss ein Drow ja nicht durch eine Lebensschuld an die Oberfläche gekommen sein, ich wollte es so ausarbeiten, dass die Patroulie auf einem Oberflächenraid ausgerottet wurde bis auf die Drowelfe, welche durch die Elfen auf eine Probe gestellt wurde, sie hat erkannt, dass Lolth die falsche Göttin ist und sich an Elistaraee gewandt. Seit dem hilft sie Leuten und reißt durch die Lande um Leuten zu helfen, wenn es auch noch so kompliziert ist^^

Oder ich könnte mit unserem Tiefengnom befreundet sein, welcher mit mir an die Oberfläche gereißt ist und so mich durch so manche gefahr begleitet hat.

Aber das letzte Wort hat eh der SL.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #99 am: 03.11.2008, 19:46:47 »
Ich stelle mir das rollenspielerisch auch schwierig vor. Ich denke, darum geht es auch Tex  primär.

Chylathrea wird vermutlich auch nicht als Drow durch die Welt laufen (vermute ich bei der Ausrüstung) aber das schützt nicht davor, erkannt zu werden (gerade in dem Stufenbereich) und v.a. wird es in der Gruppe schwierig.

Ich bin jetzt schon darauf eingestellt, dass Darelion heftige Streitgespräche mit Lady Anastrianna führen  muss - das haben wir vom Hintergrund her aber so gestaltet, dass Darelion dies auch tut.

An sich hat er mit Drow aber arge Schwierigkeiten - ich verlinke Dir Mal den 'alten' Hintergrund, der weitgehend bleiben wird - KLICK
(Der Crunch hat sich natürlich geändert)

Meine Frage wäre daher, warum es eine Drow sein muss und ob nicht auch ein anderes Volk möglich wäre.

Die rollenspielerischen Konflikte liegen einfach auf der Hand. Und so wie ich die Spielweisen der Beteiligten kenne, werden die auch ausgespielt.
Insofern geht es nicht darum, Dir Deine Idee an sich madig zu machen, sondern einfach zu klären, wie es eine spielbare Gruppe wird und drohende IG-Konflikte o.ä. im Vorfeld zu besprechen. (wenn Tex Lady Anastrianna wirklich konsequent spielt, wird es für Darelion schon echt schwer und es muss nicht klappen)  Nicht dass es böses Blut gibt - das will hier keiner :)

Edit Parallelpost: Bei Tiefengnom fällt mir ein, dass die in aller Regel auf die Drow auch nicht gut zu sprechen sind
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #100 am: 03.11.2008, 19:58:42 »
Danke erstmal, aber dessen war ich mir vollkommen bewusst, dass es schwierig werden würde eine 2. Drow hier einzubauen, da Gute Drow anderen Drow nochmal paranoider gegenüberstehen als böse Drow anderen Drow. Troztdem würde es sicher eine Bereicherung sein auch wenn ich trozdem einige Verkleidungssprüche brauche und/oder Gegenstände.( apropos eigentlich hilft bei "Wahrem Blick" ja nur Verkleiden^^)

Falls es garnicht einzubinden wär würde ich warscheinlich einfach auf einen Menschen oder eine Elfe umsteigen, obwohl das dann warscheinlich nicht leichter für die andere Drow wird (bei Elfe).

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #101 am: 03.11.2008, 20:30:45 »
Naja, das hauptproblem ist die zusammenführung. Den die Gute Elfische Bladesingerin wird die Gruppe ingame zusammensuchen. Also ich denke, dass das Zusammenfinden der Gruppe genausoviel Zeit in anspruch nehmen wird, wie das Abenteuer selbst. Ich kenne die meisten hier schon und kann vorhersagen, dass es wirklich lustig wird und jeder Char Wunderbar ausgespielt wird! (großzügig Lob verteil :pope: ) allerdings ist das ein vor, wie auch ein nachteil. Sie wird die Anführerin sein und sie ist eine Elfe. Das sie die andere Drow aufnimmt wird schon ein hartes Stück an überzeugungskraft kosten, doch dann ein weiterer Drow hineinzubringen, da wird es dann fast auf die zusammenführung wie bei the gamers... also besser einen oberflächenbewohner...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #102 am: 03.11.2008, 21:00:22 »
Sie kann ja auch in einem Kloster vorbei kommen und meine Mutteroberin empfielt mich die Gruppe zu begleiten.Oder kann die Gruppe an einem Tempel vorbei kommen und dort unterkommen, dann kann ich als Schülerin des Tempels bei der Gruppe mit kommen und so wären auch die Vorbehalte und Vorurteile geklärt.

Das einzigste warum ich eine Drow und keine Elfe spiele ist, dass die Drow zahlreiche Fähigkeiten haben und auch etwas anders auszuspielen sind als eine Elfe, was für mich den Reiz an den Drow ausmacht(neben den Fähigkeiten).

Meine bisherigen Avas die ich ausgewählt hatte (Drow):







Nun ja das waren die angedachten Bilder, allerdings hätte Bild2

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #103 am: 03.11.2008, 21:19:50 »
Naja, ich bin trotzdem nicht so überzeugt von der Idee, aber versuchen wir es...

@Lady Anastrianna Valanthe Galadhon: mir sind zwei unrichtigkeiten aufgefallen: 1. Dir fehlt ein attributspunkt... wahrscheinlich der, den du auf der 12 stufe bekommst...
2. Dein Besitz ist zuviel, da du die Preise für MA und den normalen Waffenpreis nicht eingerechnet hast. Zu den Fertigkeiten kann ich nichts sagen, da ich nicht weis wie und wann du welche ränge genommen hast... ich vertraue da einfach mal drauf, das das stimmt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Raven Coldheart©

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #104 am: 03.11.2008, 21:22:57 »
Ich hab noch die Avatare der Drow hochgeladen. Nen bissel tricky^^

  • Drucken