• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 39606 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #240 am: 07.09.2009, 21:25:28 »
Naja, manchmal kann "Pech" auch zu ganz neuen, unerwarteten Situationen führen, die vielleicht spannender verlaufen, als wenn der Charakter erfolg gehabt hätte.
Außerdem müsste man dann konsequent sein und bei Würfen, die man nur mit einer 19 oder 20 erfolgreich ablegen kann, auch das Würfeln bleiben lassen und das Spiel im Fluss halten. ;)
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #241 am: 07.09.2009, 21:27:52 »
Edit: auf die Reaktion der beiden bin ich jetzt auch gespannt und ob sie meinen ihr brutales Verhalten damit rechtfertigen zu können, dass sie zufälligerweise richtig lagen.  :D

Ich bin nicht brutal, das werden wir klären, wenn Alrik uns mitgeteilt hat, was er sagen will. Ich sehe es hier als Kampf um die Krone, welche Meinung sich durchsetzt.

Möge der Bessere, also ich, gewinnen :)

Und ja, wenn jemand mich belauscht ist das in meinen Augen ein Verbrechen, wenn er spät nachts oder früh morgens vor meiner Tür steht und keine Erklärung geben kann. Die ganze Story des Typen ist faul.

Keine Erklärung abgeben kann...lustig...wann hätte er das tun sollen? Kurz bevor du ihn in den Raum gerissen hast (was übrigens noch vollkommen okay ist) oder als du ihm den Dolch unter die Nase gehalten hast? :D

Wir werden sehen wie das ausgeht...so ein bisschen Meinungsverschiedenheit ist doch schön. :)
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #242 am: 07.09.2009, 21:31:00 »
Wer sagt das ich konsequent bin, wenn ihnen, den Spielern, ein guter Wurf hilft, dann mit Fortunas Hilfe, sei es so. Dafür sind es Helden.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #243 am: 07.09.2009, 21:32:12 »
Zum Held sein gehört aber auch das Scheitern, aber lassen wir das, da hat eben jeder seine eigene Meinung.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #244 am: 07.09.2009, 21:46:45 »
Zum Thema Würfe: ist euch schon aufgefallen, dass man in diesem System gar nicht versagen kann, wenn man eine Fertigkeit gelernt hat?
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #245 am: 07.09.2009, 21:58:46 »
Jap, deswegen benütze ich ja auch immer fleißig Empathie *g*

Ich hoffe auch, dass Skalde in der Situation mit den Räubernamen passt, wenn nicht auch recht, dann würfel auf irgendwas anderes das passen könnte.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #246 am: 07.09.2009, 22:14:23 »
Zu den Verbrechern: siehe Enzyclopedia.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #247 am: 07.09.2009, 22:17:25 »
Oder so...da fällt mir ein, der Kühne Karlfried, von dem der Schulze am Anfang sprach, sagt der mir irgendwas oder ist das keiner der bekannten Räuber?
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #248 am: 07.09.2009, 22:20:43 »
Nö. Sie haben Post.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #249 am: 07.09.2009, 22:22:02 »
Keine weiteren Fragen? Oder PM-t ihr fleißig hin und her ... noch ein Vorteil des ON-Games: echte Spielerabsprachen von denen der SL nie erfahren wird.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #250 am: 07.09.2009, 22:39:56 »
Ja das stimmt, das ist im RL nicht so einfach möglich (außer zwischen Spielabenden).

Also ich warte noch darauf was Geth bzgl. seines Empathiewurfes über Alriks Geschichte denkt. Davor kann ich schlecht weiterschreiben.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #251 am: 07.09.2009, 22:54:07 »
Uuuups. vergessen ... ahrgh und Bingor schleicht ja noch durchs Haus ...
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #252 am: 07.09.2009, 22:55:24 »
der wird nicht alzuviel machen!^^

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #253 am: 07.09.2009, 22:56:18 »
Stimmt allerdings auffallend  :D.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #254 am: 07.09.2009, 23:05:24 »
Mist, jetzt habe ich eine kreative Blockade...mir wollen nicht die richtigen Worte einfallen...schließlich soll Geth nicht besserwisserisch rüber kommen (aber Malan muss trotzdem erzogen werden *g*) und auch Alrik muss zwar getadelt werden, aber verdient trotzdem Mitgefühl.

Ich hätte doch bei dem ursprünglichen Konzept des Schweigers bleiben sollen.  :D
« Letzte Änderung: 07.09.2009, 23:07:34 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

  • Drucken