• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54460 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #45 am: 08.09.2009, 10:53:44 »
Oskar räumt seinen Rucksack in den Raum und schließt sich dann Camrel an. "Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich euch begleite?"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #46 am: 08.09.2009, 11:45:39 »
"Nein, überhaupt nicht," antwortet Camrel kurz aber mit freundlichem Tonfall.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #47 am: 08.09.2009, 14:06:40 »
Camrel und Oskar machen sich auf den Weg, Oskar führt Camrel zielsicher in die Seitenstraße wo die verschiendenen metallverarbeitenden Handwerker zu finden sind. Sofort fällt ihnen ein Laden auf, der Werkzeuge, Nägel und andere Kleineisenwaren anbietet. Als sie den Laden betreten höhren sie wie Hammerschläge auf einem Amboss verstummen, kurz darauf erscheint ein Hühne von einem Menschen in der Hintertür. Er blickt seine Kunden an, lächelt freundlich und lässt Camrel und Oskar seine Waren betrachten während er eirgendwas am Tresen werkelt bevor er fragt: "Kann ich Euch helfen?" Da die Beiden vor einem Tisch mit verschiedenen Hämmern stehen geblieben sind fragt er: "Sucht Ihr einen Hammer?"
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #48 am: 08.09.2009, 16:29:00 »
"Ja das tue ich, um genau zu sein suche ich nach einem Kletterhammer, aber falls ihr keinen solchen auf Lager habt, wäre mir auch ein Pickhammer odereine mittelschwerer Dachdecker-Spitzhammer mit kurzer Spitze recht, wobei der Hammer aber auf jeden Fall eine Handschlaufe haben sollte"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #49 am: 08.09.2009, 17:24:50 »
"Soso zum Klettern? Mmh... mal sehen... Wie wäre es mit diesem hier?" Der Schmied greift zu einem Hammer, der einen etwa 20 cm langen Griff hat, der Kopf ist insgesammt relativ kurz, eine Seite ist Flach, die andere Spitz zulaufend. "Fünf Silber. Er hat zwar keine Halteschlaufe, aber der Griff hat unten ein Loch durch, wenn Ihr wollt knote ich Euch noch ein Bändel dran. Wenn ihr Kletterhaken braucht, da hab ich auch welche, ein Silber das Stück."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #50 am: 08.09.2009, 18:31:58 »
"Es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr eine Lederschlaufe am Hammer anbringen würdet und von den Kletterhaken nehme ich gleich 10 Stück"

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #51 am: 08.09.2009, 18:41:54 »
Morgenrot sucht sich einen schönen Platz zum hinsetzen und beobachtet das Geschehen auf dem Platz und sieht den spielenden Kindern zu.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #52 am: 08.09.2009, 21:07:12 »
Da Tarion nichts mehr zu erledigen hat begibt er sich direkt zum Schiff. Dort schaut er sich nach einer Taverne um, wo er auf die anderen warten kann.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #53 am: 09.09.2009, 08:06:35 »
"Gerne" sagt der Schmied und geht zu einem Regal greift dort in einen Korb und zählt zehn kleine Metallteile ab, dann läuft er weiter zu einem Tresen. "das sind dann win Hammer, für fünf Silber und 10 Haken für je 1 Silber" Der Schmied macht eine kurze Pause, man sieht förmlich wie er die Rechenaufgabe im Kopf bearbeitet, "Das sind dann 15 Silber, und das Bändel gibts gratis dazu." während Camrel das Geld hervorholt kramt er unter dem Tresen und holt ein Stückchen eines dünnen Lederriemens hervor fädelt es durch das Loch im Hammergriff und macht einen Knoten. Er nimmt das Geld entgegen und wünscht den Beiden einen schönen Tag.
Anschließend gehen die Beiden in die Seilergasse, mehrere Läden preisen Seile an, und auf der Staße wird gerade ein langes Schiffstau gedreht.

Morgenrot beobachtet die Kinder auf dem Platz. Sie scheinen ein Spiel zu spielen bei dem es darum geht kleine Steine möglichst nahe an den Brunnenrand zu werfen, ohne ihn zu treffen. Ein Mädchen, es scheint noch nicht lange zu Spielen und ist etwas ungeschickt dabei wirft dabei ihren Stein so fest, dass er über den Rand in das Becken zu Füßen der Statue vom Einsamen Wolf fällt. Das Mädchen ruft erschreckt aus und Läuft zum Rand, der ihr bis zur Brust geht beugt sich vor und versucht mit dem Arm ihren Stein herauszufischen kommt aber nicht dran. Sie springt hoch um sich weiter vornüberzubeugen aber dabei verliert sie das Gleichgewicht und kippt vornüber in das Becken. Vor Panik schlägt das Mädchen um sich offensichtlich kann es nicht schwimmen und kommt in ihrer Angst nicht auf die Idee, dass das Wasser flach genug ist um darin zu stehen. Zwei der anderen Kinder rennen in eine kleine Gasse das Vierte steht wie vom Schock angewurzelt mit aufgerissenen Augen vor dem Brunnen.

Tarion geht hinunter zum Hafen er schlendert einmal am der Mole entlang und schaut nach wo die Tentarian Star liegt. Lange braucht er nicht zu suchen, da findet er sie auch, Matrosen sind damit beschäftigt das Schiff zu beladen, gerade werden Stoffballen mit einem Seilzug durch eine Ladeluke in der Mitte des Schiffes heruntergelassen. Erfreut stellt Tarion fest, dass das Schiff genau gegenüber des "Grogkruges" liegt. Eine Taverne von der aus man einen Großteil des Pieres überblicken kann. So früh ist noch nicht viel los und Tarion setzt sich an einen schönen Platz am Fenster von dem aus man eine gute Sicht hat aber selbst nicht beachtet wird. Er blickt sich kurz um, und sieht eine Frau mit einer Violine spielen und ein Lied singen, und sechs andere Gäste, von denen die Meisten über einem Bierkrug hängen oder sabbernd auf die Spielfrau blicken. Kaum sitzt er kommt das Barmädchen und fragt: "Was kann ich Euch bringen?"
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 09:19:18 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #54 am: 09.09.2009, 14:09:28 »
Schnell springt Morgenrot auf und geht schnellen Schrittes auf das Wasserbecken zu.
Dort angekommen streckt sie dem Mädchen ihre Hand entgegen.
"Hier, nimm meine Hand." Sie spricht in einem ruhigen Tonfall in der Hoffnung das Mädchen etwas zu beruhigen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #55 am: 09.09.2009, 18:53:34 »
Nachdem er sich kurz in der Strasse umgesehen hat, betritt Camrel einen Laden, der hauptsächlich Tauwerk für Boote und kleine Schiffe anbietet. Dort erwirbt er ein 30 m langes, geflochtenes etwas mehr als daumendickes Hanfseil.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #56 am: 09.09.2009, 18:53:52 »
"Ich hätte zunächst einmal gern ein kühles Bier" sagt Tarion und lächeld die Schankmeid freundlich an.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #57 am: 09.09.2009, 19:21:39 »
Die Worte von Morgenrot scheint das Mädchen nicht zu hören, sie slägt immer noch wiewild um sich, dabei erwischt sie jedoch Morgenrots Hand und fasst zu. Nun kann Morgenrot sie unterstützen. Eine Hand zu halten die ihr hilft scheint das Mädchen zu beruhigen, und Morgenrot kann sie soweit beruhigen, dass sie über den Rand klettern kann. Dort hustet sie erstmal Wasser. Sie ist zwar von Kopf bis Fuß nass und hat einiges an Wasser geschluckt aber sonst geht es ihr gut. Noch bevor das Mädchen wieder vollständig zu Atem kommt stürmen die Beiden Kinder die Weggerannt sind wieder auf den Platz, gefolgt von einer Frau. Das vierte Kind erwacht aus seiner Starre, zeigt auf Morgenrot und ruft: "Die Frau hat Gesilla gerettet!" Die Frau kommt auf Morgenrot und das Mädchen zugestürmt. "Gesilla, geht es Dir gut?" fragt sie geht in die Knie und Umarmt sie. Dann blickt die Frau zu Morgenrot auf und  sagt "Danke dass ihr meine Tochter gerettet habt."

Camrel bezahlt die 2 Goldmünzen, die das Seil kostet, als er mit Oskar aus dem Laden tritt rollen die Seiler gerade das Schiffstau auf, dass sie soeben fertiggestellt haben.

"Aber gerne doch" antwortet das Barmädchen auf Tarions Bestellung offenbar erfreut darüber ein Lächeln zu bekommen das nicht nicht für die Sängerin bestimmt ist. Kurz darauf bringt sie einen Krug mit Bier und stellt ihn vor Tarion auf den Tisch. "Das macht dann vier Kupfer." sagt sie und hält mit einem freundlichen Lächeln die Hand auf.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #58 am: 09.09.2009, 20:19:16 »
Tarion gibt ihr ein Silber und meint: "Sagt schöne Frau da ihr hier im Hafen arbeitet, kennt ihr doch bestimmt das Schiff dort drüben." Dabei deutet er auf die Tentarian Star. "Könnt ihr mir etwas über das Schiff und seine Manschaft erzählen?"

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #59 am: 09.09.2009, 20:54:02 »
Daxfur sieht wie seine zukünftige Gefährten in die Stadt aufbrechen, dann dreht er sich um zum Hause seine Bruder aufzubrechen wo sein gepackten Sachen auf ihn warten.  Dort angekommen spricht er kurz mit dem Hausmeister, ob sein Bruder zu hause ist. Da es nicht ist schreibt er eine kurz Notiz und packt sein Sache und bringt sie zum Schiff "Tentarian Star" und macht dem Käpten seine Aufwartung.

  • Drucken