• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 152051 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1350 am: 11.12.2010, 11:45:10 »
Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob es da etwas zu "triggern" gibt. Ich denke eher, wir müssen uns noch mal aufs Wasser hinausbegeben und schauen, wo die Geister herkommen. Oder herausfinden, ob es etwas Unsichtbares gibt, was aber tatsächlich da ist und die Chelaxianer bekämpft.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1351 am: 11.12.2010, 11:56:55 »
Da war ich gerade mit meinem Post fertgi ;) Habe ihn dann aber mal spontan angepasst...

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1352 am: 12.12.2010, 01:29:50 »
Och verdammt... und wieder ein Zauber verschwendet...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1353 am: 12.12.2010, 13:04:41 »
Naja, verschwendet...

Eure Gedankengänge sind allerdings bisher ganz gut...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1354 am: 12.12.2010, 13:34:58 »
Können wir noch irgendwen Wasserwandeln lassen?

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1355 am: 12.12.2010, 15:28:29 »
So, nach ausgiebigem Sport, Sauna und Latte Macchiato bin ich zurück ;)

Meine Gedanken zu der aktuellen Szene sind irgendwie verwirrt  :cheesy: Ich bin etwas ratlos, was mir sonst eher selten passiert. Mehr als noch einmal auf dem Wasser zu wandeln fiel mir auch nicht ein. Das können wir alle auch nochmal gemeinsam, wenn Rahvin die Leute berührt. Dieses Mal würde ich auch auf den Einsatz von Hythorus' Stecken verzichten.

Packen wir's also an :)
« Letzte Änderung: 12.12.2010, 15:28:49 von Rahvin Traumwanderer »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1356 am: 13.12.2010, 20:56:39 »
Also wenn ihr da nur rumstehen und gucken wollt, dann passiert nix weiter.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1357 am: 13.12.2010, 21:08:14 »
entschuldige bitte den kurzen Post, aber mehr konnte ich mir für diese Kleinigkeit nicht aus den Fingern saugen ;) mehr kommt aber noch, sobald die Antwort da ist.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1358 am: 13.12.2010, 21:13:11 »
Detect Magic: nix
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1359 am: 13.12.2010, 21:36:24 »
Mein Post war so gemeint, dass Camlo den Weg anführt, um dem Pfad der Soldaten zu folgen. Bis zum Punkt, an dem sie erscheinen, wenn das möglich ist und nichts weiter passiert.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1360 am: 14.12.2010, 16:49:28 »
Mein Post war so gemeint, dass Camlo den Weg anführt, um dem Pfad der Soldaten zu folgen. Bis zum Punkt, an dem sie erscheinen, wenn das möglich ist und nichts weiter passiert.

Naja, das ist nicht weit. Von dem Punkt, wo die Gestalten aus dem (dichten!) Nebel auftauchen bis dahin, wo sie sterben, sind es vielleicht so 50 m.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1361 am: 14.12.2010, 17:13:07 »
Mal meine Vermutungen zu Papier bzw zu Bits&Bytes bringe:
- Die Chelixianer-Geister werden von unsichtbaren/körperlosen was auch immer niedergemetzelt, dadurch wird der See vergiftet.--> Das muß aufhören.
- Wir werden nicht registriert. --> Das ist bescheiden, bedeutet aber das wir wahrscheinlich keine Verhandlungen führen können.
- Andere Wege das Ende der Schlacht herbeizuführen? Eloras Idee die Quelle auszumachen, auch wenn ich glaube das wird nichts bringen. Gehe eigentlich davon aus das die aus dem nichts kommen. Eine andere Möglichkeit wäre eine offensive Handlung. Bisher waren wir ja freundlich defensiv (bis auf den Glitterdust). Also einen der Soldaten angreifen oder einen der unsichtbaren Gegner. Das wäre dann eine Aufgabe für Camlo. Ansonsten haben wir ja schon einiges anderes versucht, leider ohne Erfolg. Falls noch jemand Ideen hat her damit. Werde aber jetzt glaube ich erstmal als Camlo die Gruppe zur Quelle in den Nebel führen.

Edit: hmmm also wieder ins Leere gelaufen. *grml* Jemand noch ne Idee für eine friedliche Vorgehensweise?
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 17:30:42 von Hythorus »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1362 am: 15.12.2010, 21:17:04 »
Bin auch etwas ratlos. Aber wenn das 50 Geister sind, die wir eventuell nicht mal mit konventionellem Waffen angreifen können, könnte eine feindselige Handlung sehr tödlich für uns enden. Ich probier mal noch was anderes ...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1363 am: 16.12.2010, 19:25:21 »
Zur Klarstellung:
Die Geister der Soldaten marschieren nicht in Schlachtordnung oder so, sondern etwas ungeordneter. Und sie fallen auch nicht alle an exakt demselben Punkt ins Wasser, sondern etwas verteilt - eben genauso wie man sich einen Kampf zwischen zwei Gruppen (von denen eine hier unsichtbar ist) vorstellt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1364 am: 16.12.2010, 19:27:26 »
Elora, wenn du in den Bereich, wo die Verschmutzung des Wassers am stärksten ist (also da, wo die Geister ins Wasser fallen), gehen willst, dann bitte einen Zähigkeits-Rettungswurf.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken