• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 27650 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #75 am: 26.01.2010, 13:00:04 »
Wird bei den abgeleiteten Eigenschaften auf- oder abgerundet?

Kommt auf die Kommastelle an. Ab ,50 wird aufgerundet. ;)

Ein Beispiel: Ist STR 3, BEW 4 und WAR 7, kommt man mit der Formel
[(STR+BEW+WAR)/3] auf 5    (14/3=5)

Wäre BEW jetzt z.B. nur 3, würde man mit der Formel auf 4 kommen (13/3=4)

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #76 am: 26.01.2010, 17:05:07 »
Wenn man auf einen x+0,5 Wert (in dem Fall bei den Trefferpunkten 10,5) kommt, wird aufgerundet, oder?

Aufgerundet. das Problem hatte ich auch schon, sollte irgendwo weiter oben stehen.

Ansonsten: Haben wir einen Techniker?

Edit: Ui, bin heiß auf den Fall. das klingt schon sehr interressant.
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 17:08:38 von Sebaster »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #77 am: 26.01.2010, 18:46:51 »
Wie schon gesagt, ab ,50 wird aufgerundet. ;)

Ansonsten: Wer sich berufen fühlt, darf gerne schon ingame schreiben, vielleicht mit einer kleinen Beschreibung des Aussehens des Charakters. Und ja, Amith spielt einen Techniker. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #78 am: 27.01.2010, 22:43:00 »
Irgendwie komme ich zur Zeit hier zu gar nix, habe ich das Gefühl... :wacko:

Ich versuche mal am Donnerstag jetzt den Charakter fertig zu kriegen, soweit es geht.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #79 am: 28.01.2010, 12:03:26 »
Okay, ich fang dann schonmal an zu planen. wir brauchen auf jeden Fall Absperrband. Einen Lichtbildapparat hab ich schon, brauchen wir also nicht mehr. Wir sollten auch noch Tatortutensilien mitnehmen. Ansonsten kuckt mal, was ihr so braucht.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #80 am: 28.01.2010, 12:25:04 »
@Sol: Geht in Ordnung. :)

Ansonsten: Denkt daran, dass das nur eine Beispielliste für das Materiallager ist. Wenn ihr meint, ihr braucht z.B. einen dampfbetriebenen Bodenreiniger, dann lässt sich da schon was machen. Ich überlege mir dann, wieviele AG der kostet. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Johannes Regenschmied

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #81 am: 28.01.2010, 14:36:24 »
Okay, jetzt hab ich alle Prüfungen hinter mir, und demnach auch etwas mehr Zeit.
Den Charakter hab ich jetzt so ein bisschen angefangen, ich hoffe ich bekomme ihn bis morgen fertig.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #82 am: 28.01.2010, 17:14:12 »
@ Sapphire

Schau mal bitte drüber, ob für dich als SL meine Kontakte so in Ordnung sind bzw. was ich zu ihnen geschrieben habe. Ich habe jetzt einfach mal zwei Kontakte genommen, weil ich dachte, dass die Anzahl schon okay wäre.

Gibt es eigentlich als Bizarromant irgendwelche Ausrüstungsgegenstände die noch passend und empfehlenswert wären außer dem Globengraph, Sapphire? Denn im Grundbuch von Opus Anima habe ich nichts entsprechendes in der Ausrüstung gefunden oder ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen.

Sol

PS: Jetzt muss ich nur noch ein passendes Bild für den Char suchen, dass ich dann beschreiben kann ;)

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #83 am: 28.01.2010, 17:28:43 »
@Johannes Regenstock:
Du musst, um das Layout des FOrums nicht zu sprechen, diesen Teil ändern:
[table][tr][td][row][head]Kampfwerte[/head][head]Wert[/head][/row]
[row][data]Schmerzresistenz:  [/data][data]0[/data][/row]
[row][data]Nahkampf:  [/data][data]11[/data][/row]
[row][data]Fernkampf:  [/data][data]11[/data][/row]
[row][data]Integrität:  [/data][data]11[/data][/row][/table]

Hier hat das letzte "[  /table]" gefehlt

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #84 am: 28.01.2010, 18:18:00 »
@ Sapphire

Schau mal bitte drüber, ob für dich als SL meine Kontakte so in Ordnung sind bzw. was ich zu ihnen geschrieben habe. Ich habe jetzt einfach mal zwei Kontakte genommen, weil ich dachte, dass die Anzahl schon okay wäre.

Gibt es eigentlich als Bizarromant irgendwelche Ausrüstungsgegenstände die noch passend und empfehlenswert wären außer dem Globengraph, Sapphire? Denn im Grundbuch von Opus Anima habe ich nichts entsprechendes in der Ausrüstung gefunden oder ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen.

Sol

PS: Jetzt muss ich nur noch ein passendes Bild für den Char suchen, dass ich dann beschreiben kann ;)

So, grundlegend finde ich deinen Charakter sehr schön ausführlich beschrieben!
Der Avatar passt auch in die Welt. ;)

Nun zum Char:
1. Bei Investigation gibt es keinen Attributsbonus von +1 WIS für Mensch als Rasse. ;)
2. Die Kontakte sind gut beschrieben und passen gut zum Charakter.
3. Was Ausrüstung angeht: Grundsätzlich, sag ich mal, könnte es noch sein, dass du ein verzerrtes Objekt besitzt, gerade als Bizarromant. Darunter kann aber natürlich alles fallen. Vielleicht ein Ring, der unnatürlich heiß wird, wenn man ihn reibt, oder etwas in der Art. Nichts spektakuläres, aber eine Art Spielerei, die vl mal hilfreich sein könnte. Wenn du Lust hast, dann denk dir was aus und ich schau, was sich machen lässt. :)

@Johannes:
Solange die Werte irgendwann drinstehen, wenn ich sie brauche, passt das. Also hast du sogar noch etwas Zeit. ;)

@all:
Nochmal: Wer will, darf schon schreiben, oder will wieder keiner der erste sein? ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #85 am: 28.01.2010, 19:30:58 »
@ Sapphire

Ich habe meinen Charakterbogen mal entsprechend angepasst, weil das "+1 Wissen" beim Menschen in "OA: Investigation" wegfällt (hatte ich nicht gewusst, sry).

Ansonsten habe ich mal meinen Bogen um eine Charakterbeschreibung ergänzt, was das prinzipielle Äußere angeht.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #86 am: 28.01.2010, 19:36:33 »
Ich bin ab Samstag für eine Woche wohl ohne Internetzugang, oder zumindest ohne regelmäßigen Internetanschluss.
Und ich weiß auch noch nicht, ob ich bis dahin an meinem Charakter voran komme, sry.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #87 am: 28.01.2010, 19:51:03 »
@ Sapphire

Ich nehme mal an, dass in den Akten noch mehr steht, als uns zusammengefasst worden ist, oder?

Conrad würde wohl nichts fragen, was den Akten eben eindeutig entnommen werden könnte ;) (Gibt ja beim Hinweg zum Museum bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit die Akten genauer zu studieren.)

Aber dann hätte ich noch eine generell Frage, auch wenn sie vielleicht etwas seltsam klingen mag:

Ab wann darf man eigentlich Proben ablegen? Grundsätzlich immer, aber je nach momentanem Informationsstand werden sie leichter oder schwieriger?

Nehmen wir zum Beispiel an, dass ich herausfinden wollen würde, ob nicht irgendein merkwürdiger Kult mit Leichenteilen und Bildern irgendwie operiert oder ob es solch einen Mord schon mal auf ähnlich "bizarre Weise" gab, könnte man jetzt schon Proben darauf ablegen, aber ohne eine Besichtung des Tatorts und eine genaue Analyse des Tatortes von meinen anderen Kollegen würde es etwas schwieriger werden?

Gibt es irgendwelche Beschränkungen von Fertigkeitsanwendungen? Könnte ich rein theoretisch jetzt schon auf "Religion&Kulte" Proben ablegen, wenn ich wollen würde? (Vielleicht macht es Sinn erst mal abzuwarten, in meinem Hirn zu kramen und die Tatortuntersuchung abzuwarten, aber ich wollte mal nachfragen, ob man grundsätzlich jetzt schon Proben ablegen könnte auf Wissensgebiete z.B.)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #88 am: 28.01.2010, 21:28:35 »
@Raphael: Schade, aber da lässt sich nichts machen. Dennoch viel Spaß nächste Woche!

@Sol: Was die Akten angeht: Ja, es kann durchaus noch weitreichendere Informationen drinnenstehen. Ihr habt die Akte ja noch nicht gesehen. Eventuell beim Komissar nachfragen? ;)

Ansonsten: Grundsätzlich könnt ihr immer Proben ablegen, wenn euch danach ist. Ich setze aber natürlich die Schwelle fest. Und die wird höher sein, je unwahrscheinlicher ihr etwas herausfinden könnt. Natürlich kannst du jetzt z.B. auf Religion&Kulte würfeln. Eventuell fällt dir ja ein ähnlicher Fall ein.
Der Informationsstand kann natürlich auch eine Rolle spielen. D.h. es kann durchaus einfacher werden, je mehr Details du weißt.

Ich werde noch einen Würfelthread aufmachen heute Abend.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #89 am: 28.01.2010, 22:21:36 »
Okay, jetzt hab ich alle Prüfungen hinter mir, und demnach auch etwas mehr Zeit.
Den Charakter hab ich jetzt so ein bisschen angefangen, ich hoffe ich bekomme ihn bis morgen fertig.

Du bist nicht zufällig Chemielaborant? Ich hab nämlich auch gerade die Prüfungen hinter mir.

  • Drucken