• Drucken

Autor Thema: [IT] Prolog: Das Turnier  (Gelesen 55218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #90 am: 14.08.2010, 00:44:11 »
Natürlich versucht auch Imura möglichst wenig erschreckend zu wirken. Leider ist er dabei wohl wenig hilfreich. Damit die fremden nicht von seinen Malen abgeschreckt werden hält er den Blick gesenkt und die Haare weit ins Gesicht fallend.

So wirkt er wohl eher zwielichtig und als hätte er etwas zu verbergen.[1]
 1. Diplomatie um Hiroko zu helfen...leider nur eine 3
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Shiro

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #91 am: 14.08.2010, 04:55:16 »
Shiro senkt langsam seine Waffe und betrachtet die beiden Gestalten vor sich. Er war sich nicht ganz sicher, wer der seltsame Mann mit dem blauen Streifen im Gesicht und der Robe in der Farbe des Todes war, aber es schauderte ihm etwas bei dem Anblick. Der Zwerg sah da schon freundlicher aus, scheinbar ein Mönch mit schlechtem Gemüt, wenn man nach seinem Aussehen urteilen konnte.. Andererseits, konnte man dies? Shiro senkte den Bogen, machte aber keine Anstalten, den Pfeil von der Sehne zu nehmen. "Ich wünsche eure Worte nicht in Frage zu stellen, doch jene, die in Frieden kommen, schleichen sich nicht hinterrücks an jene an, von denen sie etwas wünschen, Hiroko-san."

Miramoto Imura

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #92 am: 14.08.2010, 13:24:58 »
Es ist euer Wohlergehen das wir wünschen, bedenkt dies.

Oni können gefährlich im Kampf sein, und der Grund warum wir euch aufsuchen ist um zu sehen ob ihr Hilfe benötigt.


Imuras Stimme ist sanft und ruhig - irgendwie ausgeglichen. Er nimmt ein schmales graues Band hervor auf dem silberne Schriftzeichen zu sehen sind und liest darauf etwas. Als er nicht viel Erkenntniss zu gewinnen scheint lächelt er.

Aber es wäre besser zuerst euren Namen kennenzulernen. Namen geben den Dinge Tiefe, ein jeder steht für das innere Wesen dessen das er beschreibt. Ich bin Imura und ich hoffe ihr verzeiht unsere ungeschickte Ankunft.

Hiroko

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #93 am: 14.08.2010, 14:06:04 »
"Das sind wahre Worte, die ihr da von euch gebt.", antwortet Hiroko seinem Gegnüber. Er ignoriert Pfeil und Bogen und tritt weiter gemächlichen Schrittes auf ihn zu, bis er ungefähr zwei Meter von ihm entfernt stehen bleibt.. "Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn wir uns nicht hätten gezwungen sehen müssen euch zu erst zu belauschen. Doch leider treiben sich hier dunkle Wesen herum." Er den Oni-Leichen einen Blick zu. "Auch wir sind Oni im Wald begegnet, doch wir konnten das Ganze friedlich klären, obwohl ... Nein, klären ist das falsche Wort - wir haben uns einfach rechtzeitig in die Büsche geschlagen und sind ihnen so entgangen."
Hiroko wendet nun den Blick von dem Mann mit dem Bogen ab und schaut in die Gesichter der Anderen. "Was ist mit euch? Haltet ihr uns auch für Strauchdiebe oder sonstiges Gesindel? Oder glaubt ihr uns, dass wir Wanderer wir Ihr seid?" Dann blickt er erneut zu dem schwarzhaarigen Mann und fügt kurz hinzu: "Ich glaube ihr könnt euren Bogen wieder entspannen, die Sehne sollte ja nicht unnötig belastet werden, oder?" Das sagt er in einem Tonfall, der keineswegs belehrend klingt sondern eher eine wirkliche Frage darstellt.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #94 am: 14.08.2010, 15:21:02 »
Seltsam. Wenn ich im Wald schon so viele Leute treffe, bin ich wirklich gespannt auf die Stadt... wundert sich Toshi. "Verzeiht unser Mistrauen, doch wie ihr sehen könnt hat uns die Erfahrung hier im Wald diese Vorsicht gelehrt..." erwidert sie mit einem Blick auf die aufgebahrten Leichen der Oni.  "Mein Name ist Meian Toshi, ich bin eine Asako Henshin Michibiku[1] auf dem Weg nach Kyuden Gotei." stellt sie sich den Neuankömmlingen mit einer höflichen Verbeugung vor.
 1. Asako Henshin Michibiku sind Wandermönche des Phoenix Clans mit Samurai-Status.
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 15:22:01 von Toshi »

Shiro

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #95 am: 14.08.2010, 15:44:00 »
Wie konnten sie es nur wagen? Wandermönche ohne Clan, und sie belauschten sie, behaupteten, Samurai könnten ihre Hilfe benötigen und wollten ihm noch sagen, was er mit seinem Bogen tun sollte? Nur der Respekt vor der Kaste der Mönche, die in Rokugan eine Sonderstellung einnahm, ließ ihn davor zurück strecken, seine gekränkte Ehre wiederherzustellen, wenn nötig mit Waffengewalt. Ausserdem schienen zumindest seine Begleiterinnen ihnen zu vertrauen, und nun Misstrauen zu zeigen, würde ihr On verletzen. Einstweilen nickt Shiro nur, nahm den Pfeil von der übrigends schon längst entspannten Sehne, behielt ihn aber einstweilen in der Hand. "Ashinabachi Shiro ist mein Name, und auch ich bin auf dem Weg nach Kyuden Gotei, will aber noch diese Wesen, was auch immer sie sind, aus dem Wald vertreiben. Ich bezweifle, dass sie Oni sind. Und ich wüsste nicht, wie ihr uns mit eurer Fähigkeit, euch vor ihnen zu verstecken, unterstützen wollt."

Miramoto Imura

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #96 am: 14.08.2010, 20:53:29 »
Was man gibt ist immer auch was man bekommt. Darum wäre es euch gewiss Gabe genug wenn ihr uns unterstützen könntet fast wertvoller noch als wenn es anders herum wäre. Eine Hilfe die man heute gibt, kann morgen schon von euch selbst gebraucht werden.

Imura schmunzelt und führt einen Finger zu seiner Stirn, neigt diese wieder demütig bevor die Finger seiner anderen Hand eine leichte Bewegung vor seinen Lippen machen.

Seine Stimme kommt plötzlich von hinter Shiro: Und ihr solltet nicht die Augen verschliessen vor -
und dann von der Seite aus den Büschen: der Kunst des Versteckspiels.

Bevor sie wieder aus Imuras Mund kommt:

Denn es ist eine alte Kunst, und wenn eure Sinne euch zu täuschen zu drohen, sollte jeder an eurer Seite willkommen sein der sie erweckt. Ich bin ein Gelehrter der Geister der Natur, und wenn euch Versteckspiele nicht reichen dann vermag es vielleicht ja mein Wissen.

Offenbar muss es sich um einen Wu Jen handeln, einen Bändiger der Naturgeister und Energien denn der kleine Trick mit der versetzten geisterhaften Stimme war ganz offensichtlich ein Zauberspruch.
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 20:54:34 von Miramoto Imura »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #97 am: 20.08.2010, 19:49:20 »
Als letztes stellt sich das junge Mädchen vor. Es hatte sich im Hintergrund gehalten und demütig zu Boden gesehen. "Mein Name lautet Sarutobi Moriko. Ich bin nur eine einfache Reisende auf dem Weg nach Kyuden Gotai.". Weiteres sagt Sie nicht. Sie benimmt sich sehr schüchtern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #98 am: 23.08.2010, 20:40:33 »
"Wir wollten gerade diese Oni hier bestatten, und bevor wir nach Kyuden Gotai aufbrechen haben wir noch vor zu einer Höhle hier im Wald zu reisen wo wir ein Lager dieser Wesen vermuten, und wo wir hoffen einige Antworten darauf zu finden was sie hier wollen. Darf ich euren Worten entnehmen dass ihr uns dabei begleiten wollt?" geht Toshi auf das Hifeangebot der Neuankömmlinge ein, während sie ihr Bündel wieder aufhebt und schultert.

Hiroko

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #99 am: 23.08.2010, 21:16:09 »
"Ich freue mich über eure Einladung, Meian-san, und nehme sie dankend an ...  das ist doch richtig, oder? Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel zu alt bin, immerzu vergesse und verwechsle ich Namen..." Hiroko lächelt sie an und scheint sich wirklich über die Einladung zu freuen. Dann denkt er einen Moment nach und fährt dann fort: "Eine Höhle sagt ihr, ich glaube wir sind an einer vorbeigekommen und ich bin mir sicher, dass sie ein Unterschlupf der Oni ist. Hiroko sieht in die Runde und wartet gespannt die Reaktionen der Anderen auf diese Information ab.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #100 am: 02.09.2010, 08:35:37 »
Ich denke das wir mehr über diese Wesen herausfinden müssen.

Wenn wir in der Lage sind etwas gegen derartige Überfälle zu tun müssen wir es auch tun oder es würde unserem inneren Selbst selbst schaden. Diesen Weg werden noch andere nach uns gehen die sich weniger wehren können.
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 21:40:34 von List »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Hiroko

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #101 am: 02.09.2010, 14:33:01 »
"Dann, denke ich, ist es beschlossene Sache.", meint Hiroko zufrieden, "Oder gibt es irgendwelche Einwände?" Doch während er das noch fragt ist er schon dabei sich in Richtung Höhle auf den Weg zu machen. Während er durch das Unterholz bricht, fängt er an über die Oni nachzugrübeln und hofft, dass diese Höhlen-Sache schnell geklärt wird, damit er seinen Auftrag zügig zu Ende bringen kann.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #102 am: 02.09.2010, 18:51:39 »
Meian spricht noch ein kurzes Gebet für die Gefallenen, und entfacht dann den Scheiterhaufen. Ob man das Feuer hier unbeaufsichtigt brennen lassen kann? Ich hoffe schon - der Wald scheint nicht all zu ausgedörrt zu sein und der Haufen steht ja auch auf einer freien Fläche... dann folgt sie schnell den Anderen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #103 am: 02.09.2010, 20:31:11 »
Imura wartet auf die Nachzüglerin und schenkt ihr ein freundliches Lächeln.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #104 am: 11.09.2010, 22:46:09 »
So richtig wohl ist es aber niemandem bei dem Gedanken, womöglich noch weitere Oni aufzuscheuchen. Als sie ihre Sachen packen und sich aufmachen wollen, wird der Nebel dichter, bis man die Hand kaum noch vor Augen sehen kann. Shiro ist der erste, der das diffuse Unbehagen ausspricht. "Es ist irrsinnig, bei diesem Nebel die Höhle aufzusuchen. Ich kann die Reichweite meines Bogens nicht ausnutzen und viel zu leicht könnten wir in eine weitere Falle der Oni geraten. Seid keine Narren, wir setzen unseren Weg fort. Es ist keine Schande, wenn wir die Höhle nicht aufsuchen. Es wird niemand zu Schaden kommen, denn im weiten Umkreis gibt es niemanden, der hier lebt." Die Männer äußern sich widerwillig, die Oni zu verschonen, doch insgeheim stimmen sie Shiro zu. Erst als Shiro den Vorschlag macht, mit einigen Wespen zurückzukehren und die Höhle auszuräuchern, machen sie sich auf den Weg.


12. April: Die Steppe




Nach etwa einer halben Stunde betreten sie die Steppe. Das Land ist eben und weithin überschaubar, denn hier ist nur wenig Nebel. Fast überall wächst ein rötlich-goldenes, manchmal hüfthohes Gras. Es ist sehr krautig und man kann sich an den Blättern schneiden, wenn man es rauft.

Bis zum Abend marschieren sie durch die Steppe und rasten in einem kleinen Bauern-Dorf. Demütig bieten die Bauern den Samurai Unterkunft an. Sie schämen sich, denn mehr als Hirse können sie den Samurai nicht bieten. Reis wächst in den Ebenen nicht und sogar die Hirse ist knapp, denn der Winter war lang und hart und noch immer ist es zu kalt, um den Boden umzupflügen. Manche munkeln auch, dass Schneefrauen für den langen Winter verantwortlich sind. Auch erzählen sie, dass sie in der Mitte des Dorfes einen kleinen Schrein aufgebaut haben, wo sie den Kami ein Art Hirse-Bier opfern. Sie hoffen, so den Sonnen-Kami wieder gnädig zu stimmen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie Hunger leiden müssen.

Des Nachts, während sie rasten, spricht Tatsumi wiederholt mit Moriko. Er stellt ihr zahlreiche Fragen. Wo sie herkomme, warum sie nach Kyuden Gotai reise und warum sie alleine reise? Das Mädchen weicht im aus, wo sie kann. Schließlich wird Tatsumi misstrauisch und das schüchterne Mädchen zieht sich immer weiter zurück. Nach einer Weile bietet Tatsumi dem Mädchen an, sie mit seinem Pferd wieder nach Hause zu bringen, doch sie lehnt ab. Tatsumi ist frustriert und für einen Moment fällt seine Tatemae und er verliert einige harsche Worte. Dem Mädchen bleibt nichts anderes übrg als zuzustimmen. Am nächsten Morgen verlassen sie die Gruppe und auch Shiro geht seiner Wege.

13. April: Kyuden Gotai

Die verbliebenen setzen ihren Weg bis zum nächsten Morgen fort. In einigen Meilen Entferung sehen sie schließlich die Hauptstadt des Reiches, Kyuden Gotai! Viele Menschen sind in die Stadt gekommen, um sich dieses gewaltige Spektakel anzusehen. Zu diesem Zweck sind weit um die große Hauptstadt herum Zelte aufgeschlagen worden. Sogar aus dieser Entfernung lässt das Turnier eine frohe Stimmung aufkommen.
« Letzte Änderung: 11.09.2010, 22:56:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken