• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114900 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #60 am: 28.05.2010, 19:24:33 »
@Selur: Das Schiff ist doch auch gar nicht pink, es ist ja lila. Und purple ist ja eigentlich violett^^ Die Verwirrung ist vollkommen :twisted:

@Bill: ^^ na schwarz mit Feuer drauf kann ja jeder^^ Wir wollen doch kein Prolloschiff ;) Sondern Angst und Schrecken verbreiten, aber nicht ganz humorlos ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #61 am: 28.05.2010, 20:40:29 »
Also die Farbe naja ist nicht wirklich mein Fall. :urgs:
Aber wenn du als Capt. Cortez sagst "das ist so" werde ich es erst mal hinnehmen.  :-\

Vieleicht muss ich mir nun einen Farb-Filter in den Helm einbauen, damit ich nach dem Landgang auch wirklich freiwillig wieder einsteige. :piper:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #62 am: 28.05.2010, 20:55:11 »
Ja, es muss doch irgendeine Force geben, mit der man nur schwarz/weiß sehen kann...

Bye the way: Tedmon hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass meine Featverteilung nicht ganz regelkonform war! Ich hab nur 4 frei verteilbare Feats und davon gehen ja schon eines in Force Sensivity. Wird sofort berücksichtigt.

Thema Droide: Der ist ja gerade nicht besser als die Standart-Versionen. Ich hab es ja extra abgeglichen. Es ging mir auch nicht darum, mir fehlende Skills zu ersetzen (außer Kellnern, okay ;) ), aber irgendwo müssen die Feats ja hin :)
 
Ich leg den Skill Focus jetzt einfach mal auf Persuasion, dann ist er ein extrem eloquenter Service Droide und nimmt niemanden seine Skills weg und ist weiterhin halt custom. Wenn dann immernoch jemand ein Problem damit hat, können wir den auch noch gemeinsam anpassen. Der Droide braucht kein krasser Support zu sein, es geht mir mehr um das Flaire.

Jared, was sagst du dazu?

Wenn jemandem noch Fehler bei meinem Char auffallen, gebt bitte Bescheid! Das ist erst mein zweiter Char und es ist auch erst meine zweite Runde überhaupt...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #63 am: 28.05.2010, 21:29:46 »
Wenn jemandem noch Fehler bei meinem Char auffallen, gebt bitte Bescheid! Das ist erst mein zweiter Char und es ist auch erst meine zweite Runde überhaupt...
=> Stealth +8 ?? gehört nicht zu den Class Skills vom Noble
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #64 am: 29.05.2010, 03:22:44 »
Also wenn ich einen Build machen, dann schreibe ich den Charakter in der Regel erstmal so.
Meine Memo (Anzeigen)
Auf diese Weise kann eigentlich nicht viel schief gehen bei der Charaktererschaffung. Wenn ich aber doch irgendwelche Fehler in meinem Charakter habe bitte nicht zögern und melden. Andere Vorschläge sind auch gerne willkommen.

Ich freue mich auch schon auf Bills und A'den Charaktere! Sagt mal, waren wir nicht ursprünglich 6 Spieler hier?
Corti - Pilot & Commander
A'den - Gunner
Bill - Gunner und Sani
Van Drol - Ops und Kombüse
Tedmon - Maschinenraum
?
Irgendwie fehlt uns auch noch ein erster Mat. Da ist auch noch eine nette Kabine mit verbunden. Ich schlage mein Feldbett übrigens in der Technical Bay auf.

Zum Custom-Droiden habe ich wohl alles gesagt. Nach RAW geht das nicht. Ob Jared es dir trotzdem erlaubt wirst du mit ihm am Montag klären müssen. Prinzipiell spricht aber gegen einen Droiden nichts, denn ich habe ja selbst einen und mein Charakter kümmert sich auch gerne um deinen, wenn du die Firmware flashen willst oder irgendwelche Reparaturen anstehen.
Übrigens Tech Spec Modifikationen machen wir wohl besser im Spiel. Ich habe eh keine Kohle mehr und wenn wir es würfeln besteht immer noch die Möglichkeit, daß ich den Wurf verhaue.

Mal etwas anderes...  Wie viel Piraterie wollen wir machen und was für Schiffe werden unsere Opfer? Die Schiffsysteme, die wir für 40000 Creds hinzufügen sollten, hängt etwas von den Aufgaben ab die wir mit dem guten Stück bestreiten wollen.
« Letzte Änderung: 29.05.2010, 04:05:54 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #65 am: 29.05.2010, 09:15:54 »
@Tech Modifications:
Letzte Info unseres SLs dazu war (So ich es richtig zusammenbekomme), dass wir Tech-Modifications, so du dem ganzen zustimmst und es machen willst ^^, zu Charakterstart machen koennen und du dann rueckwirkend einfach wuerfelst. Die Kosten muss dafuer natuerlich jeder der sie haben will selber tragen, auch wenn du den Wurf dann unter 5 wirfst (Also auf eigenes Risiko nicht 1000 sondern evtl. 2000 oder mehr zahlen)

@Fehlender Charakter:
Das duerfte ich sein, ich weiss aber noch nicht so recht was es wird (Hatte die letzten Tage etwas mehr zu tun und dieses WE hab ich Besuch ^^)

@Zu dem Custom-Droid:
Generell wuerde ich zu dem Custom-Droid sagen kein Problem, allerdings sollte ein Basis-Model als Grundlage dienen (-die Ausgebauten Systeme +die neuen Systeme, also die Preisdifferenz), da die Point-Buy-Geschichten fuer Spielercharaktere gedacht sind (Und einem die Grundchassis-Kosten schenken). Wo ich kein Problem mit haette waeren dann innerhalb dieses Standard-Chassis Feats umzuverteilen oder Attribute geringfuegig zu modifizieren, aber am Ende muss wirklich Luther da seinen Segen zu geben ^^

@Die Frage der Piraterie:
...ist glaube ich eine gute, da ich z.B. bis jetzt die Annahme hatte, dass Schiffe kapern zwar mal auf unserem PLan steht, wenn es sich eben ergibt, aber wir nicht aktiv nach Schiffen und Ladungen suchen, die wir uebernehmen koennen, sondern wir primaer auf Planeten unterwegs sind und Sachen jedweder Art erledigen....ist glaube ich eine gute, da ich z.B. bis jetzt die Annahme hatte, dass Schiffe kapern zwar mal auf unserem PLan steht, wenn es sich eben ergibt, aber wir nicht aktiv nach Schiffen und Ladungen suchen, die wir uebernehmen koennen, sondern wir primaer auf Planeten unterwegs sind und Sachen jedweder Art erledigen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #66 am: 29.05.2010, 17:27:14 »
1. Klar sag mir was ich modden soll und ich versuche es.... zum Einkauftspreis. Aber bitte nicht sauer sein sofern, das Wrfelglück mich nicht hold ist.

2. Vielleich machst du noch einen zweiten Piloten, der mehr auf Scoundrel basiert, denn Stealth etc. kann man auch als Pilot einsetzen und ist nicht unwichtig würde ich sagen. Dann kann Corti auch ihre Support/Comand Talente bessereinsetzen. Meine Gruppe hatte einen Duros an Bord und die Spieler haben es nicht bereut.

3. waren wir ab wie das Jared bewertet.

4. Hast du das einen Schluckauf im Text?
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 04:22:20 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #67 am: 29.05.2010, 20:55:56 »
Ups, nein, ne Laptop-Tastatur, die in letzter Zeit gerne mal Texte einfuegt, wo sie Texte nicht einfuegen sollen :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #68 am: 30.05.2010, 23:34:14 »
So weit zum Werdegang meines Charakters...

Ich habe jetzt als Droiden einen Standart 3PO genommen. Der tut es ja auf jeden Fall und wir brauchen uns keine Gedanken drum machen.

Fehlt also nur noch der Avatar...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #69 am: 31.05.2010, 07:20:04 »
Ich habe jetzt als Droiden einen Standart 3PO genommen. Der tut es ja auf jeden Fall und wir brauchen uns keine Gedanken drum machen.
Hey, wenn du magst können wir den noch etwas umproggen. Knowledge: Social Science können wir für 100 Creds noch zu einem anderen Skill machen. Da gibt es nicht mal die Chance das etwas schief geht, da es auch mit Take 10 klappt. Die anderen Skills kann ich leider nicht anfassen, da da irgendwelche Feats dranhängen und das kostet gleich 10 mal mehr.

Hier noch mal eine kurze Regelfrage an unseren Spielleiter. Die Skill oder Feat Packages (wie beschrieben auf CR192) sind mehrfach verwendbar oder verbrauchen die sich nach der Anwendung?

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #70 am: 31.05.2010, 11:00:50 »
War auf Urlaub. Dort hätte ich mich gemeldet.
Ist jetzt noch was frei, bzw. bin ich mitgerechnet worden?
Wenn nein, dann melde ich mich für die Warteliste  :wink:

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #71 am: 31.05.2010, 11:30:09 »
Mir fällt grade der Name nicht ein, wollte nur anmerken, dass es im letzten SWSE Buch (Star Wars The Unknown Regions) eine Piraten Force Tradition gibt.

http://starwars.wikia.com/wiki/Aing-Tii
http://starwars.wikia.com/wiki/Baran_Do
http://starwars.wikia.com/wiki/Fallanassi
http://starwars.wikia.com/wiki/Findsman
http://starwars.wikia.com/wiki/Jal_Shey
http://starwars.wikia.com/wiki/Jensaarai
http://starwars.wikia.com/wiki/Kilian_Rangers
http://starwars.wikia.com/wiki/Matukai
das sind alle die mir gerade einfallen( auf der arbeit) an Force Traditionen die definitiv auch in irgend einen Regebuch steht
Rest müsste ich heute abend mal nachschlagen


Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #72 am: 31.05.2010, 11:36:13 »
The Blazing Chain....
http://starwars.wikia.com/wiki/Blazing_Chain
Sieht nett aus!
Es gibt übrigens bei der Wookiepedia eine entsprechende Kategorie.
http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Force-based_organizations

Hey Korvin, ich meine du bist an Bord! Ich habe die ganze Zeit überlegt werder sechste Spieler ist, der war irgendwie nicht aufgetaucht. Was willst du denn machen?

Corti - Pilot & Commander
A'den - Mandalorianer (Gunner? Mädchen für alles?)
Bill - Gunner und Sani
Van Drol - ?
Tedmon - Maschinenraum

Kannst auch gerne einen Droiden spielen....  ::)
Ich werde dich gut behandeln.
 :)
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 11:56:30 von Tedmon »

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #73 am: 31.05.2010, 13:49:00 »
Chars die ich mir vorstellen könnte:
(Alle drei können was im Raumkampf beitragen und auch ausserhalb etwas tun.)

"Droiden (Koordinator)" (Anzeigen)
benutzt die Reprogrammier Regeln

"Duros Force Pilot (Jedi- oder Imperial- Knight/Master PRC von Vorteil)" (Anzeigen)
Ziel wäre hier eine eigener Jäger ASAP.

"Droid Sniper (aka. Condition Dropper)" (Anzeigen)
benutzt die Reprogrammier Regeln
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 16:19:12 von Korwin »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #74 am: 31.05.2010, 17:36:47 »
Gab es nicht noch jemanden mit Focus auf Use Computer, also einen Hacker-Charakter?

Ansonsten könnte mein Charakter in die Kategorie Intelligence Ops fallen ;) Informationsbeschaffung, Kontakt mit Informanten und psychologische Kriegsführung, Wissenschaftliche Beratung und notfalls die Force-Keule.   

Kochen können die Droiden :)

  • Drucken