• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114937 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #660 am: 13.11.2010, 18:31:37 »
Du kannst nur feststellen, dass welche da sind und die ungefährte Richtung. Mehr nicht wenn ich mich nicht irre.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #661 am: 13.11.2010, 19:10:08 »
Ja, das meinte ich. Wollte mehr darauf hinaus, dass es in der momentanen Konstellation unerheblich ist, ob wir unsere Machtkraefte einsetzen oder nicht, weil der Sith uns so oder so spuehren koennte, wenn er nicht gerade komplett mit was anderem beschaeftigt waere.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #662 am: 13.11.2010, 19:58:09 »
Na ja aber man muss schon gezielt nach Leuten suchen und dann findet man sie. Der wird nicht 24 Stunden nach Machtpräsenzen suchen, wenn jedoch jemand Macht einsetzt könnte genau das die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #663 am: 14.11.2010, 02:55:37 »
* Sag mal Vehicular Combat in Sinne von einem Treffer ausweichen machen wir doch oder?
* Übrigens sollten wir später unsere Abschüsse auf die Außenhülle malen damit unsere Angreifer gleich wissen, woran sie sind. Hat jemand mitgezählt wie viele wir schon abgeschossen haben?
* Muß SP-4 eigentlich jede Runde einen Wurf machen um in den Funk reinzuhören?

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #664 am: 15.11.2010, 10:55:53 »
* Bitte nicht die geladenen Schilde vergessen. Die stehen momentan wieder auf 50 Punkten.

Hey A'den,

wie kommst du denn zu diesem miesen Angriffsmodifikator? Vielleicht solltest du lieber Autofeuern. Dann kannst du eventuell auch mehrere Schiffe erwischen solange die so nett in Formation fliegen. Du bist ja ohnehin der Autofeuer-Spezi oder?

Gruß
Ted
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 11:14:02 von Tedmon »

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #665 am: 15.11.2010, 11:28:16 »
@Ted
Die Feindlichen Jäger sind 6-10 Felder weit weg heist flauschige -10 EntferungsMalus bei einem +10 Angriffswert hab ich nur +/- 0.
Wenn die Näher dran sind treff ich besser die leider auch.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #666 am: 15.11.2010, 13:58:02 »
Wärst du dann mit Autofeuer nicht besser bedient? Da würdest du dann bei einer 15, 16, 17, 18, 19 halben und bei einer 20 vollen Schaden machen. Du kannst dafür aber zwei auf einmal treffen solange sie noch so nett in Formation sind.
Ich will hier nicht Metagamen, sondern nur sehen ob ich das System richtig verstanden habe.
Außerdem könnte Van Drol versuchen die Leute mit etwas psychologischer Kriegsführung einzuschüchtern. Er hat wohl einen der besseren Persuation-Werte.  :wink:
Also ran da jetzt!  :arrr:
Die machen wir doch im Nu fertig! (Diesmal sitzt ich nämlich nicht an der Kanone...)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #667 am: 15.11.2010, 16:17:20 »
* Sag mal Vehicular Combat in Sinne von einem Treffer ausweichen machen wir doch oder?
* Übrigens sollten wir später unsere Abschüsse auf die Außenhülle malen damit unsere Angreifer gleich wissen, woran sie sind. Hat jemand mitgezählt wie viele wir schon abgeschossen haben?
* Muß SP-4 eigentlich jede Runde einen Wurf machen um in den Funk reinzuhören?

Ja sollte er denke ich schon. Außerdem wenn du den Typ des Sternenzerstörers rausfinden willst, müsste SP-4 schon auf Technology würfeln wie ich es bereits einmal geschrieben habe. Mit Galactic Lore findet er jedenfalls nichts raus.
Schilde vergesse ich nicht und ja ich mache notfalls die konkurrierenden Würfe oder nehme die vorgeworfenen von Daishy.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #668 am: 15.11.2010, 16:27:08 »
Ich hab zwar vorgeworfen, aber meinst du wirklich die Wuerfe von mir? ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #669 am: 15.11.2010, 16:34:26 »
In deinem Fall habe ich die vorgeworfenen Würfe von dir genommen ja.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #670 am: 15.11.2010, 16:35:20 »
Auf Kn: Technology wollte ich eigentlich hier geworfen haben. Ist eventuell untergegangen.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6183.msg659243.html#msg659243

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #671 am: 15.11.2010, 16:36:38 »
Oh ist mir irgendwie wirklich entgangen. :huh:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #672 am: 15.11.2010, 16:40:25 »
ah, ok, hab was falsch verstanden. Ich dachte du redest nicht ueber allgemeine Wuerfe die du machst, sondern momentan irgendwelche Wuerfe in Bezug auf das Schiff ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #673 am: 15.11.2010, 17:14:12 »
Es gibt übrigens noch eine Combat Option, wenn die Jäger zu weit weg sind...
Man kann auch eine Ready Action Attacke ansagen, sobald die Jäger in Reichweise fliegen.
Ich schreib das nur mal, weil das vielleicht unsere Überlebenschancen etwas steigern könnte, ist aber in dieser Situation schon etwas zu spät dafür.
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 17:16:22 von Tedmon »

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #674 am: 15.11.2010, 17:48:41 »
Ich hoffe Billl holt seinen Angriffswurf aus Runde 5 noch nach.

Generell gab es nur in Runde 4 und 5 die Chance für Autofire da die dicht genug zusammen wahren. Nun in Runde 6 auch wieder. Aber ich merke gerade 19 trifft die Predators nicht.
Dann wir halber Schaden bei AutoFire bestimmt auch nicht soviel bringen.
Also vergessen wir Autofire erst mal der Malus rechnet sich nicht mit der Chance halben Schaden zu machen. Meiner Meinung nach in dieser Runde nicht.


@Ted
Zu der Ready Action in der 2 Runde sind die in Reichweite gewesen - 6-10 Felder hätte da genau den gleichen Angriffswurf gehabt. Da hatte ich wenigstens die Chance ne 18 oder höher zu würfel. Wenn ich gewartet hätte dass sie noch näher kommen hätte ich nur die Runde verschenkt und meine Ini hätte sich dahin geändert das ich nach den Imps dran bin.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken