• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114958 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #765 am: 06.01.2011, 08:06:22 »
Ja, ist schwer neue Gruppenmitglieder in solchen Situationen einzufuehren, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade in Forenrpgs das nicht das Problem ist. Ich habe mal einen Prolog mit einem Spieler ueber ca. 3 Monate gezogen, bevor er mit dem Rest der Gruppe vereint war. Das geht hier als SL wesentlich einfacher, weil man seine Aufmerksamkeit besser teilen kann.

Und ja, sowas passiert leider sehr oft (Sowohl auf SL- als auch auf Spieler-seite). Oefter jedenfalls, als das jedem irgendwas schlimmes passiert sein koennte. Ich persoenlich hab mir erst einmal um einen Verschwundenen Sorgen gemacht, bei dem wusste ich aber auch, dass er koerperlich angeschlagen war (Er hat sich bis heute nicht wieder gemeldet, leider). Wenn du dir z.B. Luther's DnD-Runde (Schatten der Vergangenheit) anguckst, dann sind dort nur ein Bruchteil der Toten (Ich glaube einer?) wirklich dadurch zustande gekommen, dass ein Charakter gestorben ist. Der Rest ist durch verschwundene Spieler gestorben.
Wo ich dir zustimmen muss ist, dass es irgendwie beunruhigend ist. Aber eher deswegen, weil es scheinbar schwer ist, einen 5/10(selbst eine Minute reicht ja  ::)) Minuten Post abzusetzen, in dem man sich eben abmeldet oder verabschiedet. (Das Thema regt mich irgendwie immer etwas auf ^^).

Und zuletzt, nein, ich denke nicht das Ansuz und Kardmon der gleiche User sind
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #766 am: 06.01.2011, 14:16:15 »
Hey in meiner Runde sind zwei Charaktere wirklich gestorben. :P Ansonsten ja es passiert leider ziemlich oft und meist auch ohne, dass etwas schlimmes passieren muss. Manchmal ist es nur ein Internetausfall, manchmal verschwinden die Leute aber auch ohne ein Wort und man siehst sie trotzdem noch irgendwann Online und in selten Fällen bekommt man eine Verabschiedung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #767 am: 06.01.2011, 17:53:22 »
Bei Kardmon fand ich das aber auch seltsam weil er ja auch (so machte es zumindest bei mir als SW Setting Laie) einiges an Ahnung hat und sich auch besonders bei der Jellyfish Planung etc besonders verdient gemacht hat.

Ich hatte ja schon mal großes Interesse am Vorgänger dieser Runde gezeigt und mir auch ein bisschen Gedanken gemacht was für einen Char ich spielen wollen würde etc. Allerdings hat dann ein DM die Runde übernommen, der sie dann auch fast ebenso schnell wieder fallen gelassen hat. (Mir wurde das mehr oder weniger vorausgesagt.) Dies und mein eingeschränktes Zeitkontingent haben mich dann einen Rückzieher machen lassen.

Als Kardmon dann nicht mehr aufgetaucht ist habe ich schon innerlich mit mir gerungen ob ich das unmoralische Angebot des Übernehmens nicht bringen soll. Allerdings bin ich vorsichtiger geworden, da ich auch weiss wieviel Zeit man reinstecken kann und sollte um wirklich einen SC zur eigenen Zufriedenheit aus zu füllen.

Das Angebot des Kampfdroidens klingt aber sehr verlockend, insbesondere weil es etwas von einer "Gastrolle" hat. Wenn sich die anderen Spieler das auch vorstellen können und wenn man mir sagen kann wo genau ich mich über dieses Modell insbesondere schlau lesen kann und ich auch ein kleines Briefing von LE bekomme was sich noch so alles an HG auf meinen Platten befindet, dann würde ich das Angebot SEHR gerne annehmen![1]
 1. Mit der Option auf Ausweitung des Angebots zum Zeitpunkt X (falls ich mehr Zeit habe und es passt ein neues Crewmitglied auf zu nehmen!).
SC Ideen (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #768 am: 06.01.2011, 19:30:34 »
Von meiner Seite keine Einwaende, stehe dem ganzen eher positiv gegenueber  :)

Das uebernehmen von SC finde ich (fuer mich) auch nicht so dolle, bzw. ich wuerde es nicht machen (Wenn andere das machen ist das ja erstmal nicht mein Problem ^^), von daher kann ich dich da verstehen. Und ein eingeschraenktes Zeitkontingent habe ich auch, muss auch immer bei jeder Runde ueberlegen :D. Ich persoenlich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute aussteigen, schlimm finde ich nur, wenn sie das machen ohne ein Mucks zu sagen. Meine Tischrunde verlasse ich ja auch nicht von heute auf morgen ohne was zu sagen.

Bezueglich der Infos zu dem Model kann (oder werde) ich nicht ganz so viel sagen, da ich nicht weiss was fuer ein Model Luther genau genommen hat, aber ich denke es ist ein Kampfdroide (oder zumindest ein modifizierter Protokolldroide). Zu dem Hintergrund (Zumindest einem Teil) koennte ich was sagen, da wuerde ich aber erst auf das OK von Luther warten, da ich nicht weiss wieviel hier verraten werden kann.


Ansonsten: Herzlich willkommen an Board der Jellyfish  :twisted:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #769 am: 06.01.2011, 19:50:24 »
Hey Ginseng, willkommen an Bord!  Die Idee mit dem Kampfdroiden finde ich auch erst einmal ansprechend, zumal du gleich einsteigen könntest bis du ggf. einen neuen Char in die Runde bringst. Den Part des Force-Wizzard übernimmt Van Drol zwar (bzw. würde, wenn sich mal die Gelegenheit böte ;) ), aber mir ist es im Grunde genommen gleich, was für einen Char du spielst.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #770 am: 06.01.2011, 19:59:50 »
Damit bin ich also zumindest schon mal durch den Nacktscanner.. wo muss ich meine Boardingcard vorzeigen?!

Das waren wie gesagt Char Ideen für die alte Runde gewesen. Ithorianer fand ich einfach amüsant und interessant zu spielen und sich so Vow of Nonviolence mässig den steinigen Weg der Force Powers zu pflastern. Da ein vollwertiger SC auch gerade für mich (Story unabhängig) in der Ferne liegt.. werde ich mir da auch erst zu gegebener Zeit Gedanken darüber machen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #771 am: 06.01.2011, 20:16:49 »
Was meinst du mit vollwertiger SC? Ich finde schon, dass gerade bei SW, die Droiden auch vollwertige SC sein koennen (Wenn zumindest der Spieler dessen SC du "gehoerst" sich nicht unter aller Sau auffuehrt ^^). Ich zumindest wuerde dich als vollen SC ansehen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #772 am: 06.01.2011, 21:03:39 »
Naja du hast recht die Droiden in SW sind doch menschlicher als man sich sonst einen "Roboter" vorstellt. Allerdings ist der Aufwand einen "vollwertigen" SC auf zu stellen einfach höher. Da würde ich sämtliche Bücher kreuz und quer schmökern und einen Thread im Builts Forum aufmachen und mir genau überlegen wie das ablaufen soll bis ganz zum Schluss. (Variieren kann man ja immer noch aber ich bin davon überzeugt dass ein grober Grundplan bei der SC Erstellung sinnvoll ist.)

Und so wie ich mir einen Kampfdroiden vorstelle würde er jetzt nicht mit euch in der Schiffsbar sitzen und einen Becher Öl trinken und darüber Philosophieren ob es verwerflich ist der Frau des Commanders eine Fussmassage zu verpassen. Der kümmert sich dann eher darum Ordnungsgemäß funktionstüchtig zu sein und ist Abruf bereit. (So schätze ich das ein.. wobei das sicherlich auch von Droide zu Droide unterschiedlich ist.) Und dann hängt das auch damit zusammen welche Rollenvorstellungen einen Droidens das jeweilige Gegenüber hat. Sind Droiden nicht einfach ein Haufen Blech, vielleicht mit einer schnellen viel kernigen CPU und einer guten Ausstattung? Man ist schon irgendwie minderwertig.. ersetzbar.. vergleichbar wie Agent Smith die Menschen in der Matrix beschreibt!

Wir werden sehen... ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin mir sicher, dass wir einiges an Spass haben werden. (Ich hoffe doch auf einem meiner Chips ist noch ein Funken Humor!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #773 am: 06.01.2011, 23:03:12 »
Hey Ginseng, willkommen an Bord!  Die Idee mit dem Kampfdroiden finde ich auch erst einmal ansprechend, zumal du gleich einsteigen könntest bis du ggf. einen neuen Char in die Runde bringst. Den Part des Force-Wizzard übernimmt Van Drol zwar (bzw. würde, wenn sich mal die Gelegenheit böte ;) ), aber mir ist es im Grunde genommen gleich, was für einen Char du spielst.

Hey du kannst so viel Macht benutzen wie du willst. :P Okay der Teil ist gerade etwas viel Raumschiff, aber auch diese Charakter wollen etwas zu tun haben. Ich sehe zu, dass es beim nächsten Mal auch etwas Anderes gibt. :) Wenn ihr überlebt oder so. :twisted:
@Ginsengsei: Äh ich sehe hier wurde fließig Rekrutiert. Ich muss dir mal bei Gelegenheit eine PN zu kommen lassen. Wobei ich sagen muss, dass ich den Droiden dann etwas anpassen muss. Ansonsten Humor hat der höchstens von der schwarzen Sorte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #774 am: 06.01.2011, 23:12:07 »
KLARSTELLUNG: Nur wenn es auch in deinem Sinne ist! Als GM kann ich mir vorstellen, dass diese besondere Einheit vielleicht auch einige Story relevante Informationen verheimlicht oder gar die ganze Crew vernichten will! (Von daher will ich deiner Story Idee nicht im Wege stehen!) Würde ihn aber auch als mehr oder weniger als NSC spielen mit Handlungsaufträgen/Missionszielen von dir.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #775 am: 06.01.2011, 23:13:59 »
KLARSTELLUNG: Nur wenn es auch in deinem Sinne ist! Als GM kann ich mir vorstellen, dass diese besondere Einheit vielleicht auch einige Story relevante Informationen verheimlicht oder gar die ganze Crew vernichten will! (Von daher will ich deiner Story Idee nicht im Wege stehen!) Würde ihn aber auch als mehr oder weniger als NSC spielen mit Handlungsaufträgen/Missionszielen von dir.

Oh nein ich denke ich habe nichts dagegen. :) Aber wenn ich die Stats so nehme wie sie sind, wäre das etwas ungünstig den Anderen gegenüber. Darüber mach dir keine Sorgen. Ich muss halt nur etwas Material zusammen suchen.
Inaktiver Account

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #776 am: 06.01.2011, 23:18:25 »
Und nicht wenig Humor von der schwarzen Sorte....Was ja durchaus zum Rest der Crew passt. Wie ich finde war er eine gute Bereicherung fuer die Crew, solange man nicht umbedingt auf der hellen Seite wandelte. (Muss ich eigentlich noch umschreiben was ich meine, oder weiss mittlerweile jeder um wen es geht? :D)

Und bei dem verheimlichen von Informationen sehe ich nicht so das Problem (aus Sicht eines Crewmitgliedes), das tut vermutlich jeder von uns, bei dem Toeten koennten wir in Konflikt geraten, sobald es dazu kommt, aber nunja, das ist dann wohl so und kann ich zumindest mit leben ^^

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #777 am: 07.01.2011, 01:15:12 »
Also der Vorteil bei der LE-Einheit ist, daß quasi nichts von dem bekannt ist du also soweit ich mir es vorstelle freie Klassen- und Featwahl hast. Das muß natürlich alles mir Luther abgeklärt werden, aber den auf Level 6 zu bringen sollte kein Problem sein.
Problem ist nur, daß wir nicht viele Systeme oder Ausrüstung dabei gefunden haben und ich nicht weiß wie du zu deinem Startgeld kommst. Vielleicht gab es aber auch sagen, die wir nicht gesehen haben.

Ansonsten sind Drioden vielleicht vorwertige Charaktere, aber sie werden in der Regel nicht vollwertig an der Beute beteiligt und gelten in der Regel nicht als Partner sondern als Besitzt. Das kann etwas problematisch sein. Ich hatte darum mal ein Konzept entwickelt indem ein Spieler Droid einen non-heroic Besitzer als NSC hat, ähnlich wie man auch einen Droiden in seinem Besitzt hat.

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #778 am: 07.01.2011, 01:20:01 »
Willkommen an Bord, Rekrut :arrr:

Übrigens gibt es auch unabhängige Droiden, die dann wirklich niemandes Besitz mehr sind.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #779 am: 07.01.2011, 09:01:15 »
Ich habe den Built an sich vertrauensvoll in LE erfahrene Hände gelegt. Ich bin auch momentan eher am RP interessiert als an irgendwelchen Eckdaten. (Kann es aber kaum erwarten eine HK-X Persona zu erstellen und an meinen Account zu hängen!)

@Startgeld und Grundausrüstung:  ich starte auch gerne so wie ich atm bin, als schwer beschädigter Droide!

Was Beute Beteiligung etc angeht kann man das ja in sofern geschickt lösen, dass man die HK Einheit als Teil des technischen Equipments sieht und dass in sie, ebenso wie in die Jellyfish, Credits investiert werden muss.

Unabhängige Droiden.. wer würde schon gerne einen unabhängigen Droiden mit an Board nehmen, über dessen Persönlichkeit man nichts weiss. Vielleicht findet man ja irgendwann den nonheroic Besitzer/Erben?!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken