• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 135838 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1950 am: 19.06.2012, 23:26:08 »
Hm...und wie viele wären das in meinem Fall? Und wie funktioniert der Stab dann, hören die Todlosen nicht mehr auf mich, sobald ich den Stab weglege?

Laufen die dann Amok, oder stehen sie herum und tun nichts? ^^

Ich finde bei Google einfach nichts sonderlich Aufschlussreiches zu dem Thema.

Im Falle von bösen Untoten würden sie wahrscheinlich nicht mehr auf Dich hören und die nächststehende, lebende Person angreifen. Bei Todlosen bin ich selbst etwas unschlüssig. Wahrscheinlich würden sie ihre eigenen Wege gehen oder wieder zerfallen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1951 am: 19.06.2012, 23:27:51 »
@Tyrome: Was Du alles weißt :) :cookie: Nein, der Mann heißt nicht 'Honigkuchen' :wink:
Aber ich habe eine Fußnote in den neuen Post eingefügt, was die Bedeutung der Namen angeht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1952 am: 19.06.2012, 23:39:48 »
Oh, das kann Tyrome sogar lösen, dann würfel ich doch gleich mal, danke für die Antwort.

Ich habe für ein historisches Seminar mal hebräisches Berichte aus dem ersten Kreuzzug (1096-1099) bearbeitet und habe mir da ganz oberflächliche Kenntnisse angeeignet, die ich später nochmal bei der Lektüre des Talmud verzweifelt aufzufrischen versuchte. Bin im Hebräischen aber weitestgehend gescheitert. Jedoch ging es in der Geschichtsarbeit um den Teil des Kreuzzuges, der gar nicht nach Jerusalem aufbrach, sondern die Juden in den SCHUM-Städten heimsuchten. Da ich an der Übersetzung kleinster Satzteile schon scheiterte, traf ich mich mit einem Juden, der des Hebräischen mächtig ist und tatsächlich ein traditionell veranlagter aschkenasischer Jude ist. Er übersetzte die Textteile, die ich brauchte und vergleich sie mit mir mit den gängigen Übersetzungen der Texte (ich übersetze immer aus mehreren Quellen, damit es sich mir schneller erschließt) und in einem Text kam tatsächlich Lekach vor und wir aßen dann sogar zusammen welchen. Deswegen erinnerte ich mich sofort daran. Danke also für das - wenn auch ungewollte - Wecken von Erinnerungen aus den Anfängen meiner Studienzeit. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Nathifa

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1953 am: 23.06.2012, 12:02:15 »
Hm, zerfallen wäre blöd, die sind ja nicht leicht zu ersetzen...ich denke mal, die unintelligenten Todlosen würden einfach innehalten und auf Befehle per Kontrolle warten und die Intelligenten...puh.

Es wäre unlogisch, wenn sie sich abwenden würden, immerhin haben sie sich einverstanden erklärt im Guten zu handeln. Ich denke, ich verzichte einfach auf Gegenstände, welche die Kontrollierbarkeit künstlich erhöhen. Wenn sie so etwas verliert, käme sie nur in Erklärungsnot.

 

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1954 am: 12.07.2012, 17:01:06 »
@ List

Falls du uns nach Tyromes Gespräch mit Lakach gleich bis zum Morgen schieben möchtest, würde Wolf den alten Mann, sofern dieser bei seinem Wachantritt noch munter ist, nach zu erwartenden Gefahren und sonstigen Besonderheiten der Gegend fragen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1955 am: 13.07.2012, 12:21:06 »
Okay, werde ich berücksichtigen. Allerdings komme ich im Moment nicht wirklich dazu, dass Spiel weiterzutreiben, was mir leid tut. Ich hoffe auf Eure Geduld :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1956 am: 13.07.2012, 17:18:43 »
Ist ja auch kein Problem, das gemeine RL tritt eben immer mal gerne auf die Bremse. Ich wollte es nur erwähnen, da man, gerade wenn es ein wenig schleppend geht, solche Kleinigkeiten schnell mal vergisst, und wenn man dann bis zum Hals im Treibsand steckt ist es für Fragen ein wenig zu spät.  :D

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1957 am: 26.07.2012, 14:12:14 »
Hallo Zusammen,

endlich ist die Prüfungszeit herum und ich war auch erfolgreich! Ich bin sehr erleichtert :). Nun habe ich auch wieder Zeit mich meinen lieben Beschäftigungen zu widmen. Ein oder zwei Tage werde ich noch brauchen und dann wird es hier sicherlich weitergehen.

Vielen Dank für Eure Geduld :)
Liebe Grüße, List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1958 am: 26.07.2012, 20:01:07 »
Sehr schön! Herzlichen Glückwünsch dazu! Genieß die Tage! :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1959 am: 28.07.2012, 15:20:40 »
Danke :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1960 am: 28.07.2012, 17:19:13 »
Auch von mir alles Gute! Bin auch wieder bereit.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1961 am: 28.07.2012, 19:36:30 »
Dankeschön :) Ich hatte übrigens vergessen, Dir das Ergebniss Deines Detect Evil - Spruchs mitzuteilen: Du kannst erkennen, wo der Dunkle Wanderer langgelaufen ist und die "Spur" führt an dem Gasthaus vorbei in die Wüste. Weder der Alte Mann noch das Äffchen ist böse.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1962 am: 28.07.2012, 19:50:21 »
Wenn Ihr nichts mehr fragen wollt, dann schiebe ich Euch zum nächsten Morgen und in die Wüste.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1963 am: 29.07.2012, 12:43:34 »
Natürlich gibt es wie so häufig an sich genug zu fragen, dennoch wird Tyrome sich um die Wache kümmern. Dementsprechend kannst du von meiner Seite aus an den nächsten Tag schieben.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1964 am: 29.07.2012, 14:51:33 »
@List: Kann es sein das du mein Magie entdecken auch überlesen hast? Ich denke zwar nicht das Besnell reste oder Magie findet, aber ich würds gern ins nächste Post einfliessen lassen.

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ;)

  • Drucken