• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 135120 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #825 am: 17.02.2011, 10:50:08 »
Ihr seid schon eine ganze Weile unterwegs. Der Zauber sollte vorbei sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #826 am: 18.02.2011, 20:32:17 »
@Wolf: Ich bin ein wenig verwirrt :huh:, denn aus meinem Blickwinkel scheint es nicht ganz schlüssig zu sein, dass Wolfhard durch das Energiefeld tritt, wenn er vorher so vorsichtig die Tür mit dem Stab aufstößt. Zumal Dich Besnell nicht aufgeklärt hat, dass die "Falle" für Dich völlig harmlos ist (Magic Circle against Evil). Kannst Du mir bitte erklären, warum Wolf das Risiko eingeht[1]?

Die Gestalt in dem Stuhl ist ein sehr alter Mann in einer Robe. Ich beschreibe das noch ingame.
 1. Nicht böse gemeint; ich wills nur verstehen.
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 20:32:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #827 am: 18.02.2011, 21:55:26 »
@List

Ich hatte den von dir beschriebenen Effekt so verstanden, dass die Falle durch das öffnen der Tür ausgelöst wurde. Daher sollte das blose durchschreiten der nun offenen Tür doch eigentlich ungefährlich sein. Ausserdem hatte die Falle laut Besnell nicht genügend Energie und nach dem Auslösen sollte der Rest auch weg sein.

Das waren  zumindest meine Überlegungen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #828 am: 19.02.2011, 15:51:28 »
Dann wäre das ein einfaches Ingame-Missverständnis, das muss ja auch vorkommen :wink:. Zur Erklärung: Durch das Öffnen der Tür wird der Bannkreis mit Energie versorgt und ist dann für einige Zeit aktiv. Gut, dass es jetzt passiert und nicht etwa, wenn es eine gefährliche Falle ist.
« Letzte Änderung: 19.02.2011, 15:51:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #829 am: 19.02.2011, 16:23:11 »
שוטה!", ruft er aus, es klingt wie ein Fluch.

Dann will ich gleich der erste sein, der fragt:
Welche Sprache spricht der alte Mann?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #830 am: 19.02.2011, 16:25:20 »
Kannst Du hebräisch, Wax? Ingame soll das Mzad sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #831 am: 19.02.2011, 16:30:35 »
Können leider nicht, nein. Hatte aber dreisterweise schon den Google Übersetzer bemüht. :)

Vielen Dank!

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #832 am: 21.02.2011, 23:34:48 »
Leider wird es wohl erst übermorgen weitergehen und dann wird der alte Mann sein Geheimnis offenbaren :ninja:.

Ich möchte kurz etwas zu Delara sagen. Ich bin recht enttäuscht, dass sie sich in den letzten Wochen kaum beteiligt und trotz mehrmaliger Bitte nicht rechtzeitig abgemeldet hat. Was soll ich sagen? Ich stehe deshalb nicht schlechter zu Axyra, ich möchte nur klare Verhältnisse und die von mir wahrgenommene Unaufmerksamkeit der letzten Wochen passt eben nicht dazu. Die Frage ist natürlich präsent, "macht es noch Sinn?" Ich möchte Sie bitten, sich bis Ende der Woche dazu zu äußern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #833 am: 23.02.2011, 20:37:52 »
So erst einmal möchte ich mich für mein Verhalten in der letzten Zeit entschuldigen. Es ist euch gegenüber nicht fair gewesen einfach so lange zu verschwinden ohne etwas zu sagen und das tut mir wirklich Leid.

Mein Problem derzeit ist einfach das ich mich Momentan nur schwer fürs Online-Rollenspiel Motivieren kann. Und da ich in der Hinsicht leider auch keine Besserung versprechen kann, ist es wohl am besten wenn ich aus dieser Runde hier aussteige. Dabei sei aber noch gesagt dass mir die Geschichte und das Zusammenspiel mit allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Zum Abschluss möchte ich euch noch alles Gute wünschen und mich dafür Bedanken dass ihr mich solange ertragen habt. ;)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #834 am: 23.02.2011, 21:14:49 »
Sehr schade. Kann man dich nicht noch umstimmen?

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #835 am: 23.02.2011, 21:36:44 »
Das ist natürlich sehr schade. Ich hoffe natürlich, dass es nicht an irgendwelchen Auseinandersetzungen innerhalb des ORPGs hier liegt und hoffe auch, dass deine eigene Runde zumindest von einem Ausstieg verschont bleibt, schließlich hast du eine spielwillige Gruppe mit gutem Tempo. :)

Ich hoffe natürlich auch, dass man einen gemeinsamen Nenner finden kann, der das gemeinsame Spiel weiterhin ermöglicht. Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich dennoch meinen Dank für die kurze Zeit zusammen ausdrücken und dir weiterhin alles Gute wünschen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #836 am: 24.02.2011, 15:00:24 »
Naja, als ich so gefragt hatte, musste ich natürlich damit rechnen, dass Du aussteigst. Trotzdem finde ich es sehr schade. Nach dem Gespräch mit Belanar, im Lager der Karawane, hatte ich große Hoffnung, dass sich daraus mehr entwickeln könnte. Aber dann wurde es immer weniger. Kenne ich natürlich auch, dass man so viel um die Ohren hat, dass man irgendwie die Lust verliert, sich in den On-Games zu engagieren.

Ich wünsche Dir viel Gutes, Axyra :) Man sieht sich ja noch im GoD :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #837 am: 24.02.2011, 18:29:10 »
Wie gesagt tut mir das ehrlich Leid, aber nach Schichten von teilweise 10-11 Stunden geht leider einfach nicht mehr viel. Und hab eigentlich auch schon vor ein paar Tagen gemerkt dass es im Moment wohl nicht viel bringt --> Habe mir täglich vorgenommen endlich wieder zu schreiben und es dann doch wieder verschoben ... und schwupps war wieder eine Woche rum.

@Menthir:

Wie oben beschrieben liegt es nicht an irgendwelchen Auseinandersetzungen, sondern einfach an der Masse an Arbeit (Irgendwer muss ja dafür sorgen dass du und viele andere sicher zur Uni bzw. generell durch Kiel kommen) und meiner eigenen Lustlosigkeit danach noch was zu schreiben. Und ich werde mich auch nicht ganz aus den On-Games verabschieden ... wenn ich das täte, dann würde mir der Finster ordentlich in den Hintern treten. ;)

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #838 am: 24.02.2011, 18:38:50 »
Dann lieber so, als anders. Alles mehr als verständlich und keiner Schande wert.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, und auch noch viel Spaß in Deiner eigenen Runde. Wer weiß, vielleicht wird dein Terminkalender irgendwann wieder lichter und Du denkst an Delara zurück. Mir hat Dein Charakter sehr gut gefallen, vor allem den "Gut heißt nicht immer gleich Nett"-Aspekt fand ich im Vergleich zu meinem einfältigen lieben Opa immer schön zu beobachten.

Mach's gut, und vielleicht bis einst! :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #839 am: 25.02.2011, 16:49:10 »
In Ordnung, dann danke für deine guten Dienste für unsere Sicherheit!

@all

Vielleicht sollte jemand mitspielen und sich Cains Identität für diese Szene ziehen? ;)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

  • Drucken