• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132212 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #45 am: 20.06.2010, 12:59:55 »
Werde gleich meinen Charakter namens Wolfhart (Wolf für seine Bekannten) mit gleichnamigem Account einfügen.

Mein Charakter hat eine Art Gesetzeshüter/Soldaten-HIntergrund (mehr dazu in der Charakterbeschreibung) und zieht jetzt als eine Art freiberuflicher Kopfgeldjäger durch die Welt.

Den Einstieg ins Abenteuer hätte ich mir ungefähr so vorgestellt:

Auf der suche nach neuen Aufträgen/Abenteuern hat er sich der Karawane als Wächter angeschlossen, vereinbart wurde, das er nur Kost und Logis nebst einem kleinen Handgeld erhält und bei bestandenen Kämpfen die Beute von den von Ihm besiegten Gegnern, dafür kann er die Vereinbarung jederzeit auflösen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #46 am: 20.06.2010, 13:04:52 »
    @Camrel: Wäre in Ordnung. Hast Du dann vielleicht darüber nachgedacht:

Für später: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Euer Charakter in das Abenteuer einsteigen könnte:
  • Der Charakter kann von König Leorics Herolden als Söldner o.ä. im Krieg gegen Westmarch angeworben sein.
[/list]
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 13:05:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #47 am: 20.06.2010, 13:38:25 »
Hier noch ein weiteres Haus-Talent:

Zitat
Große Resilienz [General]
Trotz großer Belastungen und schockierender Ereignisse behälst Du länger die Nerven.
Voraussetzung: Base Will +2
Vorteil: Dein Maximaler Sanity Wert erhöht sich um 10. Du kannst auf diese Weise nicht mehr als 99 Sanity haben.

Wie "Improved Toughness" eine Erhöhung des Con-Werts um 2 für die Berechnung der HP simuliert, simuliert dieses Talent eine Erhöhung des Wis-Werts um 2 für die Berechnung des Sanity-Werts
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #48 am: 20.06.2010, 15:03:50 »
Ich habe noch die Rathma als "Religion" der Totenbeschwörer verfügbar gemacht.
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 15:04:01 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Evendur Jassan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #49 am: 20.06.2010, 15:41:06 »
Rathma klingt vom Fluff her auch interessant, aber ich bleibe erst einmal bei Ezra. Man kann ja nicht "alles" spielen und Ezra ist schon auch ganz nett.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #50 am: 20.06.2010, 16:35:23 »
    @Camrel: Wäre in Ordnung. Hast Du dann vielleicht darüber nachgedacht:

Für später: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Euer Charakter in das Abenteuer einsteigen könnte:
  • Der Charakter kann von König Leorics Herolden als Söldner o.ä. im Krieg gegen Westmarch angeworben sein.
[/list]

An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber sie passt nicht ganz zu Wolfharts Hintergrund. Durch die unrühmliche Auflösung seiner Einheit hat er das Interesse am Militärleben langfristigen Verpflichtungen verloren ob es nun als Soldat oder Söldner ist. Er zieht seine Unabhängigkeit vor und nimmt lieber Aufträge in Eigenverantwortung an.  Die Zusammenarbeit mit einer Gruppe ist natürlich etwas anderes, da dies auf einer gleichberechtigten Basis funktioniert.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #51 am: 20.06.2010, 17:28:27 »
Wr bräuchten noch nen Magier...
Die Kraft ist überwältigend.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #52 am: 20.06.2010, 17:35:01 »
Eine Magierin haben wir ja, wenn sie sich noch meldet. ^^

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #53 am: 20.06.2010, 18:57:55 »
Ja ist richtig. bin grade unterwegs und werde wohl vor Mitte der Woche wohl zu nichts kommen.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #54 am: 20.06.2010, 20:30:51 »
Mein Char ist soweit fertig (Änderungen noch vorbehalten). Würde eigentlich die unbewaffnete Variante des Swordsage (ToB, p.20) hinsichtlich des Schadens des unbewaffneten Angriffs mit dem Mönch stacken?
Die Kraft ist überwältigend.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #55 am: 20.06.2010, 20:35:49 »
@Corvus: Dürfte kein Problem werden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #56 am: 20.06.2010, 20:50:40 »
Wie siehts aus? ^^ (PM)

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #57 am: 20.06.2010, 20:50:55 »
Gut, dann weiß ich schon, was der nächste Stufenaufstieg wird ;)
Die Kraft ist überwältigend.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #58 am: 20.06.2010, 22:01:59 »
Moriko hatte mich gefragt, ob ich noch etwas über Westmarch schreiben könnte. Die Antwort ist: leider nein  :-\ . Dennoch scheinen die westlichen Königreiche (d.h. Khanduras, Westmarch und Entsteig) klar an die westliche Kultur angelehnt zu sein. Wir werden uns einfach an das mittelalterliche Europa anlehnen, wobei ich schätze, dass Khanduras englisch und die Gegend um Tristram schottisch ist, wegen der anscheinend geringen Besiedlung, der Steinkreise und der Namen, wie "Tamo Hochland" etc..

Westmarch wird als dichter besiedelt beschrieben und dort soll es den Paladin-Orden der "Hand von Zakarum" geben, der sich ein Stück weit vom Fanatismus der übrigen Zakarumniten distanziert. Auch soll es dort einen blühenden Handel und einflussreiche Kultur geben. Daher denke ich, dass hier Frankreich gemeint sein könnte.

Ich weiß, so ganz befriedigend ist das nicht... :-|
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 22:08:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #59 am: 20.06.2010, 22:07:42 »
Mehr hab ich auch nicht gefunden...ich dachte auch daran, dass eher selbst auszuschreiben.  :D

Hauptsache, die Orte haben etwas mehr Konsestenz. ^^ Muss ja wissen, wer mein Boss ist, wie die Leute so leben, etc.

  • Drucken