• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132179 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1125 am: 13.05.2011, 16:34:29 »
Du kannst es gerne beschreiben. Ich bin nicht so von Kampfessucht befallen, dass ich das dringend tun müsste.

Ich denke schon, auch wenn ich nicht durch den AoO dazwischenfunke, dass sein Versuch vergebens sein dürfte, wenn ich ihn treffe. Da ich ihn in seinem Vorhaben direkt störe. D.h. ich bin nicht durch seine Schwäche und mangelnde Fähigkeit dazu in der Lage, ihm etwas entgegenzusetzen, sondern durch meine Vorsicht.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1126 am: 13.05.2011, 21:11:49 »
Mal eine Frage: Es ist ein Disarm Attempt, der Paladin hat jedoch Improved Disarm und verursacht somit keine Gelegenheitsangriffe. Auch wenn Tyrome jetzt eine Aktion vorbereitet, um anzugeifen, sollte das Entwaffnen deshalb nicht beeinflusst werden.

Ich denke genau so. Die relevante Textzeile finde ich hier:

Readying an Action

You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

Demnach wird de Avegleur von Tyrome unterbrochen werden, d.h. Tyrome greift zuerst an. De Avegleur beendet danach jedoch seine Aktion, er versucht Tyrome zu entwaffnen. Sollte de Avegleur jedoch bewusstlos werden durch Tyromes Angriff, dann kann er ihn offensichtlich nicht mehr entwaffnen. So würde ich es lesen. :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1127 am: 13.05.2011, 21:44:42 »
Mal eine Frage: Es ist ein Disarm Attempt, der Paladin hat jedoch Improved Disarm und verursacht somit keine Gelegenheitsangriffe. Auch wenn Tyrome jetzt eine Aktion vorbereitet, um anzugeifen, sollte das Entwaffnen deshalb nicht beeinflusst werden.

Ich denke genau so. Die relevante Textzeile finde ich hier:

Readying an Action

You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

Demnach wird de Avegleur von Tyrome unterbrochen werden, d.h. Tyrome greift zuerst an. De Avegleur beendet danach jedoch seine Aktion, er versucht Tyrome zu entwaffnen. Sollte de Avegleur jedoch bewusstlos werden durch Tyromes Angriff, dann kann er ihn offensichtlich nicht mehr entwaffnen. So würde ich es lesen. :)

Da ein Entwaffnenversuch in der Regel unterbrochen wird, wenn man es versucht und gestört wird, würde ich eher davon ausgehen, dass der Versuch nicht weitergemacht werden kann. Was ich mir jedoch vorstellen kann, liegt in dem Nutzen einer weiteren Aktion. Also wenn er bspw. einen GAB von +6/+1 hat, dann nimmt er mit dem zweiten Angriff einen zweiten Anlauf. Da bekomme ich weder einen AoO, noch kann ich in der Zwischenzeit die Abwehr eines solchen Versuches vorbereiten. Der Sinn meiner gestoppten Aktion war ja nicht, dass ich zwangsläufig sagen kann, dass er zuerst gewalttätig geworden ist (denn das ist de Aveugler ja auch vorher), sondern dass ich reagieren kann.

EDIT:
Readying an Action

You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

Ich würde es also persönlich nicht nur von seinem Bewusstseinszustand abhängig machen, wenn ich das so lese. Aber wenn List es in der Art entscheidet, dass nur die Bewusstlosigkeit die Aktion nachhaltig stören kann, werde ich es natürlich annehmen.
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 21:47:03 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1128 am: 13.05.2011, 22:27:11 »
nabend leute,

wollt nur sagen das die letzten tage ziemlich stressig waren, mein post folgt dann morgen früh ich muss pennen. schlaft gut

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1129 am: 14.05.2011, 10:17:38 »
@Tyrome: Er verzichtet auf einen weiteren Angriff. Möchtest Du oder Sezair noch etwas sagen?

@Tedmon: Ich habe mir überlegt, dass es keine gute Idee wäre, noch einen Einstieg in Akt 1 zu wagen. Die ganze Diskussion entstand ja daraus, dass Du Dich in dieser Situation nicht einfinden konntest. Mein Vorschlag wäre nun, dass Du einfach mit der Karawane angekommen sein könntest. Bis dahin wäre nämlich noch nicht viel außergewöhnliches passiert, außer das die Karawane kurz vor der Ankunft von Gefallenen angegriffen wurde. Mit anderen Worten, Du würdest behtsamer in die Welt eingeführt.

Andererseits, ich denke ich sollte da offen und ehrlich sein, bin ich auch verunsichert, ob es eine gute Idee wäre, dass Du noch mitspielst. Du hattest keinen guten Einstieg und darüber ist diese schwierige Situation entstanden. Ich weiß nicht, ob wir das so einfach vergessen und von vorne anfangen können. Das ist meine Befürchtung.

Um dies aufzulösen, würde ich Dich gerne bitten, zu entscheiden, ob Du noch gerne mitspielen möchtest oder nicht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1130 am: 14.05.2011, 11:35:04 »
@Tyrome: Er verzichtet auf einen weiteren Angriff. Möchtest Du oder Sezair noch etwas sagen?

Vorerst nicht, nein. Sezair würde sich nur wiederholen.
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 11:35:42 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1131 am: 14.05.2011, 13:41:13 »
Ich habe noch etwas geschrieben. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1132 am: 14.05.2011, 15:15:33 »
Die nächste Aktion wird davon abhängig sein, ob Sezair Tyromes Aufforderung nachkommt, sich hinter ihn zu stellen. Sezair, bitte gib mir kurz Bescheid, was Du tun wirst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1133 am: 16.05.2011, 08:07:41 »
Werde de Aveugler heute Abend reagieren lassen.

@Bes & Belanar: Soll ich schieben und den Verlauf des Rituals beschreiben?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1134 am: 16.05.2011, 14:01:23 »
Ich füge mich ganz Besnells Entscheidung.

Im Übrigen werde ich zu meiner Freude alle zukünftigen Wochenenden in Bern und ohne Internet sein, was zu meinem (wenn auch kleineren) Bedauern allerdings auch dazu führt, dass ich in der Zeit nichts schreiben kann. Ich bitte, mir dies nachzusehen. Ich werde versuchen, unter der Woche aktiver zu sein.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1135 am: 16.05.2011, 16:39:30 »
@Belanar: Danke für's Bescheid geben. Das scheint etwas schönes zu sein und ich freu mich für Dich. Sie muss ja nett sein. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1136 am: 16.05.2011, 18:23:07 »
@ Bela: du alter schwerenöter ;) wenn List denn recht hat

@ List also wenn du willst kannst loslegen ;)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1137 am: 17.05.2011, 12:50:56 »
@Tyrome & Sezair: Tut mir leid wegen der Verzögerung. Wollt eigentlich schon gestern posten, aber dann wollte ich für jemanden da sein und kam erst spät nach Hause.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1138 am: 17.05.2011, 12:53:26 »
Kein Problem! First things first. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1139 am: 17.05.2011, 13:12:03 »
Ich habe mir die EP eingetragen. Möchtest du das aus der Geisterschmiede erstmal in den Ingame-Thread übernehmen? Dann können wir ja da weiter machen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

  • Drucken