• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132036 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1410 am: 07.08.2011, 00:05:42 »
Müsste das sein: Tactile Trapsmith [General] (CAdv p112), jedenfalls laut Feats-Index. Ich schreibe dir aber auch gleich noch eine PM in dem steht was das Talent bewirkt.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1411 am: 07.08.2011, 16:39:51 »
Tut mir Leid Wolf, dass es nicht noch mehr Lebenspunkte geworden sind. :-/

Schon einmal als kleine Ankündigung: Ich will es Euch ermöglichen, zum Ende des Prologs noch einmal Eure Charakterbögen zu verändern. Einzige Bedingung ist, dass der Charakter noch eindeutig zu erkennen ist (ein Kämpfer noch ein Kämpfer ist etc.). Bitte teilt mir mit, welche Änderungen Ihr vornehmen wollt.

Das Angebot würde ich gerne wahrnehmen. Nachdem wir das veränderliche Inventar eingeführt haben, scheint es mir zwar ein wenig nachteilhafter zu sein, aber was würdest Du vom Vow of Poverty halten, List? Ich habe noch nicht intensiv darüber nachgedacht, aber das Konzept würde zu Sezair passen, denke ich. Belanar hat sich (in einer anderen Runde) auch schon damit beschäftigt, vielleicht magst Du auch einige Tips dazu geben? :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1412 am: 07.08.2011, 19:14:55 »
Tut mir Leid Wolf, dass es nicht noch mehr Lebenspunkte geworden sind. :-/

Ich freu mich über jeden Punkt TP!  :mummy:

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1413 am: 07.08.2011, 20:41:18 »
VoP ist zweischneidig, aber spielbar. In dieser Runde und vor allem für Sezair, ist es sicherlich ein Gewinn.

@ List: ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich bei Belanar die Attribute oder die Fertigkeiten minimal anders gewichten soll. Wie lange hätte ich Bedenkzeit?

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1414 am: 08.08.2011, 09:44:47 »
Ich würde an der Stelle wie schon gesagt gerne Besnells Ausrüstung anpassen und etwas für seine Vielseitigkeit tun.

Eventuell würde ich es doch gern nochmal mit einem Wild Mage ausprobieren, das muss ich mir aber gut überlegen

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1415 am: 08.08.2011, 12:46:28 »
VoP ist zweischneidig, aber spielbar. In dieser Runde und vor allem für Sezair, ist es sicherlich ein Gewinn.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit VoP. Wie Du weißt, stelle ich hohe Anforderungen an Charaktere mit dem exalted-Status. Für mich genügt es nicht, dass sie einfach gut sind, sondern sie müssen ein Ideal verkörpern, wie z.B. Robin Hood für einen Idealtyp des chaotisch Guten steht. Bei Sezair habe ich da keine Bedenken und er hatte ja bisher auch schon ein exalted-Talent (Nymph's Kiss). Will heißen, dass Sezair gerne VoP nehmen kann. Allerdings, um das System des VoP nicht auszuhebeln, bekäme er auch keine gebundenen Gegenstände.

@ List: ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich bei Belanar die Attribute oder die Fertigkeiten minimal anders gewichten soll. Wie lange hätte ich Bedenkzeit?
Bis zum Beginn des 1. Akts. Also vielleicht zwei OT-Wochen, je nachdem.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1416 am: 08.08.2011, 16:01:50 »
So, die Begegnung ist beendet :) Ab jetzt bitte wieder im Story-Thread.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1417 am: 08.08.2011, 19:49:54 »
@List

Als Hauptänderung meines Charakters möchte ich meinen 3.5 Waldläufer durch einen Pathfinder Waldläufer ersetzen.  :twisted:

Aber Scherz beiseite, falls es von deiner Seite aus in Ordnung geht, würde ich gerne folgende Änderungen  an Wolf vornehmen:

- Das erste Individualisierungs-Talent wie besprochen von Fertigkeitsfokus Kochen durch Fallenerspüren ersetzen.

- Für den durch Fallenerspüren freigewordenen Platz bei den regulären Talenten würde ich Swifthunter (aus CompleteScoundrel) nehmen.

- Bei den Fertigkeiten würde ich gerne 3 Punkte vom Handwerk Kochen abzeihen und je einen Punkt bei Lauschen, Klettern und Balancieren hinzufügen. Ich habe diese für andere Skills gekürzt, aber eigentlich hätte besser da schon auf die Kochpunkte verzichtet, da ich unter normalen Umstände immer noch ein sicheres 15er Ergebnis habe.

- In anbetracht der letzten Gegner und der Erfahrung die Wolf gesammelt hat, würde ich gerne die Erzfeinde auf 1. Erzfeind böse Externare und 2. Erzfeind Untote ändern.

- Als letzte und Grösste Änderung möchte ich wenn möglich auf Stufe 8 die Scoutstufe gegen eine Waldläuferstufe tauschen. Auf diese weise bekomme ich bei der nächsten Stufenerhöhung den ersten Zauber des zweiten Grads. Beim gerade überstandenen Kampf wäre beispielsweise Rindenhaut sehr praktisch gewesen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1418 am: 08.08.2011, 20:21:36 »
Alles in Ordnung! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1419 am: 08.08.2011, 21:07:45 »
Hm... würde es Euch schockieren, wenn sich Euer Gefährte plötzlich in einen Gargoyle verwandeln würde? Würdet Ihr an meiner Stelle einen Sanity-Check fordern?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1420 am: 08.08.2011, 21:14:46 »
Hier findet Ihr das Loot aufgelistet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1421 am: 08.08.2011, 21:29:59 »
Ich finde zwischen Gargoyle und riesigem Wolf besteht nicht so ein Unterschied.

Wenn bei Tyromes Verwandlung einer nötig war, würde ich jetzt auch einen verlangen. Wenn nicht dann nicht ^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1422 am: 08.08.2011, 22:24:09 »
Ja, das Argument verstehe ich. Für den Wolf würde ich keinen verlangen. Und zwar sehe ich den Gargoyle als das furchterregendere Wesen, aber andererseits ist Bes ein Magier und daher erwartet man so crazy stuff von ihm.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1423 am: 08.08.2011, 23:00:23 »
Crazy Stuff ;) warte mal ab bis ich den richtig schönen Stoff auspacke, dann fehlt uns noch ne Shisha und los kanns gehen ;)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1424 am: 09.08.2011, 13:41:01 »
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich bin auf der Suche nach eine Prestigeklasse die zu Besnell passt. Habt ihr da vielleicht eine?

  • Drucken