• Drucken

Autor Thema: Chapter 1  (Gelesen 66125 mal)

Beschreibung: Finden und gefunden werden.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #60 am: 22.07.2010, 13:06:17 »
Ugh, das war wirklich unangenehm! So etwas als Unterhaltung anzubieten ist eine Frechheit!
Als sich die Armbrustschützen dem Tisch nähern, breitet Nathzar beschwichtigend die Hände aus. "So beruhigt euch doch! ich kann euch versichern, dass ich nicht die Absicht habe mich diesem Gestank weiter zu nähern, als es unbedingt notwendig ist. Also nehmt doch bitte eure Waffen herunter und lasst eure Gäste den Kampf in Ruhe ... genießen!" Ohne auf eine Reaktion zu warten dreht Nathzar den Wachen den Rücken zu und blickt in Richtung Odais und des Fremden. "Verzeiht wen ich euch bis jetzt ignoriert habe, aber die Ausdünstungen dieser ... Kreaturen machten es mir schwer zu handeln."
Ein kurzes Nicken geht an Arioch, als dieser um Hilfe bittet. Die ganze Sache riecht irgendwie komisch... Und zwar nicht nur diese Kakerlaken...
« Letzte Änderung: 22.07.2010, 13:07:01 von Nathzar »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #61 am: 22.07.2010, 20:10:28 »
In der Arena:

Yorn blickt zu dem Minotauren und ist erfreut, dass dieser nun mit zwei der Kakerlaken zu tun hat. Umso besser, dann ist dieser nachher leichter zu besiegen. Doch dazu brauche ich den vermaledeiten Drow. Mit einem kräftigen Tritt befördert er das zusammenbrechende Insekten aus seinem Weg und tritt neben den schwer verwundeten Odai. Er steckt seine Axt in seinen Gürtel, um eine Hand frei zu haben. So langsam geht ihm das kleine Axt-rein-Axt-raus-Spielchen gehörig auf den Geist. "Haltet still, wenn Ihr nicht sterben wollt! Gleich sollte es besser sein, 'Freund'", sagt er, wobei er das letzte Wort merkwürdig betont, und belegt den Drow mit einem Heilzauber.

Überrascht von der Aussage des Zwerges verharrt Odai um auch gleich die Heilende Energie zu spüren. "Danke" ist von Odai zu hören so dass es nur Yorn hören kann.  Beflügelt mit der neuen Kraft geht Odai unversehens auf die nächst Kakerlake los. "Komm weiter wir schaffen es."  Wieder schlägt er energisch zu, auf das lästige Insekt.

Tael entschließt sich größere Geschütze aufzufahren und hofft darauf das der Überraschungsvorteil ihm den entscheidenden Vorteil gibt.
"Inkantaterus Flamerabolon!" murmelt Tael seine erfundenen Zauberformel, während er innerlich denkt: Mein Gebieter, lass diese Arena in Flammen stehen und die Unwürdigen vergehen!
Ein Flammenstrahle löst sich von Taels Hand, die andere zieht ein Rapier.
Der Strahl brennt sich seinen Weg durch die Luft in den Kopf der Kakerlake hinein.

Odai's Hieb bohrt sich tief in den Panzer der Kreatur, welche sich nur noch schwer aufrecht halten kann und von dem schweren Blutverlust umso schlimmer zu stinken beginnt. Doch das ist ihr geringstes Problem, als wenige Sekunden später ein gewaltiger Flammenstrahl ihren Körper erfasst, versenkt und ihr Blut zum kochen bringt. Ob der erhöhten Temperatur platzt der Kopf und die Drow in der mittlerern Etage beginnen zu jubeln.

Der Minotaure indess versucht sich selbst und sein Leben vor den Kakerlaken in Sicherheit zu bringen als er wild schreiend in Panik gerät. Doch sofort nutzen die Kakerlaken die Gelegenheit und springen ihn zeitgleich an. Sein Kopf und der Arm mit der Axt trennen sich binnen Sekunden vom Körper, während seine Augen noch immer voller Panik hin und herrollen. Sofort setzen die beiden Riesenkakerlaken über den Minotauren hinweg und stürzen sich im Blutrausch auch auf Odai. Auch er muss eine weitere schlimme Wunde hinnehmen, nachdem ein Teil seiner Wunden sich durch Yorn's heilende Magie wiedergeschlossen hatte.


In der Zwischenzeit senken oben die beiden Drow ihre Armbrüste und machen einen Schritt zurück, um die dortigen Gäste nicht weiter zu stören. Dennoch behalten sie die drei verbliebenen Drow wachsam im Auge.

Ariarg indess reagiert auf Nathzar nur mit einem ungeduldigen Winken seiner Hand. Er starrt noch immer in die Arena und sein Gesichtsausdruck wird zunehmen ungehaltener. Arioch hingegen ignoriert er nicht und sagt: "Jaja, vergesst meinen Namen nicht. Wobei nicht glaube, dass euer Kopf ihn lange behalten kann. Ihr scheint mir nicht besonders helle, nicht war?" Er bedenkt Arioch mit einem herablassenden Lächeln und schaut ihn zeitgleich herausfordernd in die Augen.
« Letzte Änderung: 22.07.2010, 20:15:54 von Darkness »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #62 am: 23.07.2010, 08:36:21 »
In der Arena:

Okay, der Stierkopf hat den Löffel abgegeben. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass mir der Drow nicht abkratzt, dann komme ich hier lebend heraus..., natürlich nur dass mir anschließend Tael den Kopf abreißen kann. Yorn entscheidet sich, nicht weiter in das Kampfgeschehen einzugreifen und stattdessen den Drow weiter zu heilen.

Triefend von stinken Kakerlaken-Säften versucht Odai trotz seiner Schmerzen keinen Laut von sich zu geben, denn diese Genugtuung will er den Zuschauern nicht geben. Aus mehreren Wunden blutend konzentriert Odai sich wieder auf seinen Angriff. Nur noch Zwei. Wir müssen die Situation schnell rum reißen.  Der Waldläufer hebt seinen Zweihänder wieder zum Schlag, es steckt mehr Willenskraft und Training als Leben hinter diesem Schlag. Ein weiterer Treffer könnte den Kampf hoffentlich enden lassen.
Mit diesen Gedanken schlägt Odai zu.

Tatsächlich geht Odais Hieb fehl. Erneut prallt sein Schlag harmlos an dem Chitin Panzer ab und der Rückprall bringt ihn kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. Während sich einen Teil seiner Wunden dank Yorn's heilender Magie wieder schließt, schaffen die magischen Kugeln von Tael es eine der Kakerlaken schwere Wunden zu zufügen. Gelblicher Saft spritzt in alle Richtungen und sie gerät in noch größere Raserei. Sofort setzen die beiden Kakerlaken dem Drow weiter zu und erneut verbeist sie sich in einer Mischung aus Mithral Ringen und Fleisch. In Odais Wunden entsteht eine wiederliche Mischung aus Drow Blut, Kakerlaken Speichel und deren gelblichen Blut was dem Drow gewaltige Schmerzen bereitet.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #63 am: 23.07.2010, 14:54:20 »
Arioch blickt Ariarg ruhig tief in die Augen und hält dem herrausfordenden Blick stand. Will der Narr mich etwa provozieren?Na das soll er doch versuchen. Mal sehen wie weit man ihn reizen kann. Ohne die Mine zu verziehen antwortet er ihm.
"Nun ich denke doch das solch ein gewöhnlicher Name nicht schwer zu behalten sein wird. Aber vieleicht solltet ihr den aufschreiben, falls ihr dies könnt, dann könnt ihr sicher sein, dass wenigstens eine Person sich daran erinnert. Vieleicht möchte sich einer der netten Herren hinter uns darum kümmern euch etwas zu schreiben zu bringen. Oh, da fällt mir ein falls ihr es nach der verlorenen Wette nicht mehr bezahlen könnt würde ich das natürlich gerne für euch übernehmen."
Plötzlich fällt ihm  etwas in der nähe des Eingangs auf. Eine Person versucht sich unauffällig aus der Taverne zu schleichen, entgeht aber nicht seiner Aufmerksamkeit. Das ist doch...nein..das kann nicht sein. Er schüttelt fast unmerklich den Kopf und ein leichtes schmunzeln zeigt sich auf seinen Lippen. Also war doch alles von ihr geplant. Na was soll man auch von einer Frau in diensten  Lolths schon anderes als Intrigen erwarten.Sieht aus als hätte sie ihren Spaß mit uns gehabt. ich sollte vorsichtig sein und darauf achten was sie als nächstes plant

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #64 am: 24.07.2010, 07:58:36 »
In der Arena:

Tael ist verärgert darüber, das die Insektenmenschen nicht endlich sterben.
Der eine sieht so verletzt aus das es ein leichtes sein sollte ihn umzubringen, er verdient gar nicht mehr die ganze Konzentration eines solch eindruckvollen Arenakämpfers.
Grinsend darüber, das er sich von nun an Gladiator nennen könnte schießt Tael zwei Kugeln in die erste Kakerlake und eine in die zweite.

Yorn versucht ein weiteres Mal, den Drow zu heilen, doch diesmal verpufft die Magie ohne Wirkung. Diese elenden Drwo sind bekannt dafür, dass einfache Magie an ihnen abprallt. Ich habe aber keine Kräfte mehr, einen mächtigeren Zauber zu wirken. "Verdammt, Drow, sträube Dich nicht gegen die Heilung!", knurrt er.

Überrascht von der Heftigkeit der Angriffe und der Schmerzen wirkt der Drow  für einen Moment wie gelähmt.
Durch den missglückten Heilversuch des Zwerges wieder ins Hier und Jetzt zurück gerufen, umfasst er den Griff des Zweihänders fester. "Meine Zeit ist noch nicht gekommen vor Loth zu treten!" ist leise zu hören. Odai gibt nicht auf und schlägt auf ein der Kakerlaken ein.

Die kleinen Geschosse von Teal schaffen es tatsächlich den Panzer der Kakerlake gänzlich zu zerstören. Mit einem unangenehmen, krachenden Geräusch erschlafft die Kakerlake während die andere jetzt um so agressiver wirkt. Während Odais weit mit dem Schwert ausholt schafft er es sich die Kakerlake vom Hals zu halten, als diese nach hinten krabbeln muss um den Schwert zu entgehen. Dank der nun größeren Distanz schafft es Odai ihrem gefrässigen Schlund zu entgehen. In den oberen Reihen kehrt langsam Ruhe ein, da der Kampf entschieden scheint.


Während sich die Gladiatoren im unteren Teil um die letzte Kakerlake kümmern, spitzt sich die Lage oben langsam zu. Die Wachen, obwohl mehrfach angesprochen, bleiben regungslos und es scheint, dass sie zufrieden damit sind, dass sich keiner mehr über das Geländer wirft oder anderweitig in den Kampf einmischt.

Ariarg's Schultern senken sich angriffs lustig. Seine ganze Körpersprache ist gänzlich feindselig. Den Bruchteil einer Sekunde färben sich seine Augen weiß, während ihm erneut einige Schweißperlen auf die Stirn treten, dann beugt er sich ganz nah an Arioch heran und flüstert in sein Ohr. "Sobald ihr nicht mehr unter dem Schutz der Priesterin steht, werde ich euch foltern und jeden einzelnen Tropfen Blut den ihr dabei verliert genießen. Danach werde ich jeden Drow und jede Drow finden, die euch etwas bedeuten und vor euren Augen pfählen. Und dann werdet ihr bereuen mich und mein Haus beleidigt zu haben."

Arioch und Nathzar bemerken aus den Augenwinkeln fünf Drow, die an dem Nebentisch sitzen und langsam nervös an ihren Waffen herumspielen und in ihre Richtung schauen.
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 07:59:59 von Darkness »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #65 am: 25.07.2010, 13:01:23 »
Solange er sich auf mich konzentriert sind die drei in der Arena wenigstens vor seiner Magie sicher.
Nach einem kurzen Blick Richtung Nebentisch fallen Arioch fünf Drow auf, die sich bereit halten jederzeit aufspringen zu können.
"Ihr seid jederzeit willkommen eure lächerlichen Drohungen in die Tat umzusetzen. Wer weiß, vielleicht bekommt ihr sogar eine Chance. Falls ihr das allerdings für zu anstregend haltet, könnt ihr natürlich auch eure fünf Lakaien dort schicken. Ihr dürft euch dann sogar aussuchen welcher Teil von ihnen zu euch zurückkehrt."
Vieleicht sollte ich den Kerl einfach nachts besuchen, dann wären diese lächerlichen Drohungen wenigstens  gesühnt.
Ein Blick in die Arena zeigt das der Kampf nahezu abgeschlossen ist. Odai steht nur noche einer Kakerlake gegnüber und Tael hilft mit seiner Magie.
"Nun diese Wette habe ich wohl gewonnen und euer Stein ist nun mein, steht ihr zu eurem Wort Ariarg Verendrik?" Er hält Ariarg die Hand hin.
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 10:16:50 von Darkness »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #66 am: 26.07.2010, 10:15:16 »
Ein Lächeln umspielt Ariargs Mundwinkel, als er einen Schritt zurück macht. In seinem Blick liegt eine Härte die ihresgleichen sucht.
Mit honigsüßer Stimme sagt er, während er den Kristall hervor holt und in Ariochs Hand drückt: "Es war mir eine Ehre mit euch zu wetten mein Herr. Doch welche Drohungen meint ihr? Und ich besitze keine Lakaien und ich weiß nicht, weshalb ihr meine Freunde am Nebentisch bedroht." Sein Blick wandert vorsichtig hinüber zu den Wachen und anderen Drow, seine Worte vielmehr an diese gerichtet als an Arioch.

"Wenn die Herren mich dann entschuldigen würden." Seine Stimme klingt höfflich, aber bestimmt und er macht sich nicht zu dem Nebentisch auf sondern viel mehr zur Treppe um das Gasthaus zu verlassen.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #67 am: 26.07.2010, 11:10:53 »
Arioch blickt Ariarg misstrauisch an als er ihm den Kristall in die Hand drückt. Irgendwas plant der doch. Wenn ich nur wüsste was.
"Dann freue ich mich doch darauf euch bald wieder zu sehen. Vieleicht ja dann mit euren "Freunden"? Naja, falls ihr euch entscheidet wieder zu wetten lasst einfach nach mir suchen." Er betrachtet den Kristall kurz und steckt ihn dann schnell ein Den sollte ich überprüfen lassen. Als Ariarg in Richtung Tür geht  folgen ihm Ariochs blicke, doch dann achtet er lieber noch einmal auf die Leute am Nebentisch. Deren Gesichter sollte ich mir wohl besser merken Fragend blickt err Nathzar an"Was haltet ihr von dem Kerl?
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 11:11:09 von Arioch »

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #68 am: 26.07.2010, 14:44:45 »
"Mit diesem Ariarg stimmt mehr als ein bisschen nicht. Ihr solltet diesen Stein vielleicht einmal untersuchen. Wer weiß was er euch da untergeschoben hat. Um ehrlich zu sein, habe ich aber keine Lust hier weiter zu verweilen. Wir sollten auf die anderen warten und uns an unsere Aufgabe machen."
Nathzar blickt die Drow am Nebentisch mit festem Blick an und wirft ihnen ein Lächeln zu. Wer weiß ob dieser Ariarg mit dieser Niederlage zufriedengibt. Ich sollte vorsichtig sein.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #69 am: 27.07.2010, 07:50:36 »
In der Arena:

Nur noch eine!. Yorn gestattet sich einen kurzen Moment des Verschnaufens, um Kräfte zu sammeln

Odai sieht die Chance es endlich zu beenden und schlägt erneut auf die Letzte Kakerlake.

Noch immer hält sich die Kakerlake auf den Beinen. Trotz mehrfacher Wunden aus denen gelber Lebenssaft hervorsprudelt ist ihre Aggresivität noch immer ungebremst. Was auch immer diese Kreaturen derart sinnlos in den Tod laufen lässt, hält auch bei der letzten an. Es scheint fast so, als ob sie den Schmerz der Wunden gar nicht richtig wahrnehmen würde.

Grr..., das ist mein letzter Heilzauber, Odai. Jetzt vernichte das Drecksvieh endlich!", knurrt Yorn, selbst vor Anstrengung keuchend. Ihm ist etwas schwindlig davon, in so kurzer Zeit, so viel Energie kanalisiert zu haben. Tatsächlich muss er sich so konzentrieren, um nicht umzufallen, dass er kaum wahrgenommen hat, dass ihnen Tael zur Seite steht. Wenn er es jetzt nicht zu Ende bringt, dann tu ich es

Verdammt , ihr seid auch zu nichts nutze.
Enttäuscht schmeißt Tael der Kakerlake drei Bälle in den Kopf, wissend das es unnötige Verschwendung von Magie ist, aber da seine "Kamerad" und Yorn so jämmerlich kämpfen bleibt es wohl an ihm ihr Leben zu retten bevor seinem Sklaven noch die Heilmagie ausgeht.
Damit betrachtet Tael die Sache als erledigt und lässt sich höher Schweben um wieder näher zum Balkon zu kommen.

Die taumelnde Kakerlake wird von den drei restlichen Magischen Kugeln förmlich zerrissen. Die Atmosphäre im Gasthaus beruhigt sich und die Zuschauer setzen sich wieder.

Während Odai und Yorn den Arena Ausgang nehmen, kurz sich Blut und Schweiß abwischen können und nach wenigen Minuten wieder oben an ihrem Tisch ankommen, kann Teal bequem wieder nach oben schweben.
In der Zwischenzeit wird die Arena gesäubert und der schreckliche Geruch der Kakerlaken wird mit Magie beseitig. Um die Gäste bei Laune zu halten wird eine Lokal Runde mit günstigen Bier und Wein gesponsert, damit der eklige Geruch der Kakerlaken umso schneller vergessen wird.


Die Drow am Nebentisch von Arioch und Nathzar beruhigen sich wieder nach dem Verschwinden des seltsamen Drow. Arioch indess sagt:"Da habt ihr Gewiss Recht. Während die beiden unten sind werde ich schnell in die Stadt eilen und meine Ausrüstung holen." Schnell eilt er zum Ausgang und lässt Nathzar kurzzeitig alleine, bis Teal oben ankommt.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #70 am: 28.07.2010, 00:32:30 »
"Diese Ungetümer sind eine Zumutung. Ich werde mir einige neue Methoden der Strafe ausdenken müssen, denn Yorn hat mich unzählige Male enttäuscht. Aber immherin gehört mir nun ein Stück von Odais Seele, so oft wie mein Sklave ihm das Leben retten musste, und wenn ich meinen Sklaven nicht gerettet hätte wären beide nun Insektenfutter.", es ist Tael leicht anzusehen das er die Situation genießt, immerhin konnte er ganz klar seine Macht demonstrieren während die Kämpfer eher ihre Ohnmacht offenbahrten.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #71 am: 28.07.2010, 17:50:10 »
Wenige Minuten nach ihrem grlorreichen Kampf kommen notdürftig gesäubert Odai und Yorn durch einen seiten Eingang zurück in das eigentliche Gasthaus. Sie gehen hoch in den oberen Bereich und setzen sich erneut an den Tisch.

Nathzar, Tael, Odai und Yorn bekommen neue Speisen und Getränke gebracht, die wenn man den Drow darum bittet, vorgekostet werden.
Indess hat sich die Gruppe noch immer nicht für das weitere Vorgehen geeinigt und es steht wohl kaum außer Frage, dass die Priesterin diesen Gedanken sofort wieder aufgreifen wird, wenn sie zurückgekehrt ist.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #72 am: 28.07.2010, 18:12:48 »
Odai lässt sein essen Vorkorsten um sich dann zu bedienen.
Dieser arrogante Magier teile meine Seele ihm gehören der spinnt doch, wenn dann gehört die Seele Loth. Wenn der nicht seinen Sklaven in diese dämliche Arena gejagt hätte arg …. die Priesterin hat doch den Zwerg auch beauftragt, als darf man ihn nicht so direkt sterben lassen aus trotz.
 Nach den ersten bissen wendet sich Odai an den rest.
"Nun wie wollen wir weiter vorgehen, untersuchen wir aus Prinzip noch mal den Ort des Verschwindens und suchen dann die Orte außerhalb der Stadt auf oder brechen wir gleich zu einem der Orte auf."

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #73 am: 29.07.2010, 14:01:58 »
Nathzar rührt das Essen nihct an, der Gestank hat ihm den Appetit verdorben.
"Ja, so sollten wir es tun. Wer weiß ob nicht etwas übersehen wurde. So sagt, war diese Aktion wirklich notwendig? Was habt ihr damit jetzt gezeigt?" Lolth sei Dank, dass diese Verrückten nicht gestorben sind! Ich habe echt keine Lust diesen Schwachsinn der Priesterin zu erklären.
Nathzar nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Kelch, den er diesmal allerdings vorkosten lässt. Wer weiß was dieser seltsama Ariarg vorhat...

Blossom

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #74 am: 29.07.2010, 14:42:43 »
Offensichtlich erschöpft schleppt sich der Zwerg die Stufen der Arena hoch und lässt sich kraft- und würdelos auf seinen Stuhl fallen. Leise scheppert das Metall.
Die Welt um ihn herum verschwimmt und er kann sich nicht darauf auf die Gespräche der Drow konzentrieren. Ich spüre, der Zwerg kommt zurück und ich bin zu erschöpft, um Ihn zurückzudrängen. Yorn schließt die Augen. Bilder des Kampfes erscheinen und verblassen wieder vor seinem inneren Auge. Das war wirklich knapp. Verdammter Taure! Warum war er so widerständig? Könnte da gar die Drow-Hexe ihre Finger im Spiel gehabt haben? Ich werde sie.... Der Taure in seinen Bildern holt nun zu einem kräftigen Schlag aus und Yorn scheint zu spüren, wie er getroffen wird, denn er zuckt leicht zusammen. Seine Arme hängen schlaff an seiner Seite herunter. Der Zwerg verharrt bewegungslos, die Augen noch immer geschlossen und zügig aber flach atmend.

  • Drucken