• Drucken

Autor Thema: [IT] Prolog: Schatten über Tristram  (Gelesen 62438 mal)

Beschreibung: [abgeschlossen]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #75 am: 23.08.2010, 10:58:15 »
Besnell wirft einen genauen Blick auf den Anführer der Soldaten. Sollte das etwas schon alles gewesen sein? Irgendwie hatte er von so einem aufgeblasenen Pfau zwar nichts anderes erwartet, aber dennoch war er enttäuscht darüber das sich der Anführer nicht noch mehr Blöße seiner hochheiligen Person gegeben hatte.  

Soll das denn wirklich schon alles gewesen sein kleiner Mann, na los enttäusche mich nicht.

Schulterzuckend lässt Besnell den Blick über das Lager gleiten, wen könnten die Soldaten wohl suchen. Natürlich war ihm das grundlegend egal, schon sein Meister hatte immer gesagt: Halte dich aus Konflikte die dich nichts angehen heraus, aber wenn er dem Pfau damit den Tag gründlich vermiesen könnte, dann wäre das zumindest ein Anfang.

Gedankenverloren dreht er die kleine Kugel unter seinem Umhang zwischen den Fingern. Vielleicht war seine Zauberwahl doch nicht so sinnvoll, aber warum nicht. Feuer ist immer eine gute Sache. Noch so eine Aussage seines Meisters.

Als sein Blick auf Belanar verweilt, nickt er diesem leicht zu, in der Hoffnung das dieser ihn versteht und fasst dann einen ENtschluss. Sollten die Soldaten so töricht sein die Karawane anzugreifen wird es Zeit werden etwas mit dem Feuer zu spielen.

Leise lächeln flüstert er: Feuer am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 10:59:50 von Besnell »

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #76 am: 23.08.2010, 11:58:46 »
Als ihm ein Nebenstehender erzählt, dass diese Männer offenbar Militärflüchtlinge suchen, denkt er für einen ruhigen Moment nach. Fydas Blick erklärt ihm die Situation mehr als jedes Wort, das man an ihn richtet. Sezair versteht.

Er dankt seinem Nebenstehenden, zuckt jedoch mit den Schultern und wendet sich scheinbar gelangweilt ab. Bei den vielen Leuten, die mittlerweile um die Soldaten stehen, hofft er, keine Aufmerksamkeit zu erregen. Schließlich ist er nur ein alter Mann, der für solche Außeinandersetzungen ohnehin keine Kraft mehr hat. Langsam entfernt er sich von der Gruppe. Mit ruhigen Schritten begibt er sich zu der Jurte der Nomaden und vermeidet es dabei, Fydas Zelt zu passieren. Mit seinem Stab klopft er vorsichtig an die Zeltstangen.

"Selamu Aleykum[1]! Mein Name ist Sezair und ich komme mit einer Bitte auf den Lippen! Sagt, könnt Ihr mir für die Dauer der Reise ein paar Kleider für meine Begleiter anvertrauen? Ich fürchte, mit den schweren Stoffen und Ketten, die sie auf ihren Leibern tragen, wird der Tag und die restliche Reise eine wahre Qual für sie werden!"[2]

Voller Sorge bleibt er wartend vor dem Zelteingang stehen.
 1. "Friede sei mit Euch"
 2. Sezair spricht Kehjistani
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 00:27:33 von Sezair Lemas »

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #77 am: 24.08.2010, 01:00:07 »
Eine ganze Weile lang beobachtet die Zauberin das Geschehen und ärgert sich innerlich über das arrogante Verhalten des Anführers. Sie wollte  schon längst eingeschritten sein, aber irgendetwas erscheint ihr seltsam und so bleibt sie erst einmal in der Rolle der Beobachterin. "Warum macht man sich eine solche Mühe für 2 Deserteure? Steckt vielleicht mehr dahinter als es den Anschein hat?"

Schließlich wird es ihr dann doch zu bunt und Delara entschließt sich dazu den Anführer der Reiter zurechtzuweisen. Langsam geht sie näher heran, bleibt dann aber abrupt stehen als sie merkt dass sich einer der Bogenschützen von der Gruppe trennt. Sie kann sich gut vorstellen was die Soldaten vorhaben und das gefällt der Zauberin absolut nicht. Wenn das hier "friedlich" ausgehen soll, dann muss sie jetzt schnell handeln.
So unauffällig wie möglich verlässt sie die Gruppe und geht wieder in Richtung des Lagers. In der Hoffnung den Kundschafter abzufangen bevor er das finden kann was er sucht. Und das am besten wenn er nicht in Sichtweite seiner Kameraden ist.
 

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #78 am: 24.08.2010, 20:02:36 »
Für einen Augenblick schein ein Ausdruck leisen Bedauerns über Wolfhards Züge zu huschen als er sich von der Reitergruppe abwendet und richtung Aussenrand des Lagers davon schlendert, wo er hinter einem Strauch verwindet.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #79 am: 24.08.2010, 21:11:16 »
Belanar beschloss, sich ins Geschehen einzumischen. Von den beiden Flüchtlingen hatte er bisher zwar keine Notiz genommen, allerdings hielt er große Stücke auf Warriv und fand das Benehmen des Offiziers mehr als unwürdig für einen Mann von Ehre.

Der Totenbeschwörer löst sich aus der Menschenmenge und stellt sich neben Warriv. Dann hebt er sein Haupt, deutet ein Nicken an und wendet sich an den Offizier.

"Verzeiht, dass ich mich einmische. Mein Name ist Belanar, Ritter vom Orden der schwarzen Klinge und da ich mich ebenfalls zu den Mitgliedern dieser Karawane zähle, frage ich mich, weswegen uns die Streitkräfte Westmarchs weiterhin aufhalten. Die Deserteure, die ihr sucht, sind nach Warrivs Aussage nicht unter den hier befindlichen Männern und Frauen. Und wer, wenn nicht der Karawanenmeister, wüsste euch besser Auskunft zu geben? Wenn ihr ihn also nicht der Lüge bezichtigen wollt, sehe ich keinen Grund, diesen Aufruhr nicht als beendet anzusehen. Wenn doch, muss ich eure Drohung nicht als Ausdruck eures Pflichtgefühls, sondern als tatsächlichen Angriff auf meine Person wahrnehmen, da ich für Warriv mit meiner Ehre bürge."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #80 am: 25.08.2010, 20:03:21 »
An einer günstigen Stelle, will Delara den Schutz der Menge nutzen, um den Schützen zu verfolgen, der glaubte, das Lager auskundschaften zu können. Doch just in dem Moment, als sie sich in die Büsche schlagen will, treten die Männer zur Seite und geben den Blick auf sie frei. Mit pochendem Herzen beobachtet sie aus dem Gebüsch die Reaktion der Reiter, doch diese scheinen sie trotzdem nicht gesehen zu haben - oder sie reagieren nicht auf sie.

Auch Wolfhard folgt dem Soldaten durch das Gebüsch Richtung Lager. Zwar kann er den Platz nicht sofort überblicken, doch findet er Fußabdrücke, denen er folgen kann. Bei den Zelten der Frauen entdeckt er ihn schließlich. Er scheint Sezair gefolgt zu sein und beobachtet ihn aus seinem Versteck hinter einer Kote. Eine unachtsame Bewegung von Wolfhard lässt den Schützen aufschrecken. Für einen Moment wirkt er ertappt und unentschloßen, wie er reagieren soll. Doch dann macht er einen Schritt nach vorne und zieht sein Kurzschwert:

"Was ist? Verzieh Dich, Du Vogel, sonst setzt's was!"[1]
 1. Auch Warriv und Delara haben den Schützen nun in seinem Versteck bemerkt. Er ist 120 ft von Delara entfernt und etwa 30 ft von Sezair.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 20:07:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #81 am: 25.08.2010, 20:05:22 »
Währenddessen wiegt der Anführer scheinbar die Worte von Belanar ab.

"Nun gut, Belanar,"knurrt der Anführer, "mein Name lautet Philip de Sauveteur[1] und ich bin Hauptmann im Krieg gegen Khanduras. Ich will Euch eindringlich warnen: Gebt mir die Deserteure, oder es wird Euch Leid tun. Bitten werde ich nicht mehr darum."

Die Männer des Anführers werden so langsam unruhig. Sie ahnen, dass sich diese Situation wahrscheinlich nicht mehr friedlich lösen lässt. Sie stellen sich enger zu einander, die Bogenschützen suchen Schutz hinter den Speerträgern. Der zweite Schwertkämpfer tritt neben den Anführer. Nervös suchen sie die Menge nach Gefahren ab oder streichen über ihre Waffen.
 1. Wer will und kann, kann Knowledge (Nobility and Royality) gegen DC 20 würfeln
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 20:20:37 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #82 am: 25.08.2010, 21:58:49 »
Voller entzücken beobachtet Besnell wie die Soldaten näher zusammenrücken, nur die Positionierung machte ihm Sorgen. Er wollte, wenn möglich, keinen seiner Mitreisenden mit seinem Zauber verletzen. Also versucht er die Situation und die Position der Leute so genau wie möglich einzuschätzen um den Feuerball beim ersten Anzeichen von Ärger richtig positionieren zu können.

Zwar war es ihm zuwider den aufmüpfigen, ungehobelten Pfau und seine Soldaten zu verbrennen, aber wenn sie ihm keine Wahl lassen würden, würde er es tun.  Sein Meister hatte immer gesagt: Wenn du willst das etwas passiert, dann mach es selbst. Und wenn du gezwungen bist Feinde zu verletzen, dann Sorge dafür das sie danach nicht die Möglichkeit haben dich zu verletzen.

Mit seiner freien Hand tastet er unter seinem Mantel nach den seltsamen Dreckgemisch[1] in einer der Innentaschen. Als er bemerkt das noch genug davon da ist, konzentriert er sich wieder auf das Geschehen.
 1. Materialkomponente für den Zauber Steinhaut Eigentlich: Diamant und Granitstaub

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #83 am: 25.08.2010, 22:47:02 »
Belanars Augen verengen sich.

"Was soll das werden, Hauptmann? Ein ruhmreicher Angriff der Kavallerie auf Zivilisten? Wegen zwei einfachen Deserteuren, die sich nicht einmal im Lager aufhalten? Ich warne euch, Philipp de Sauveteur, die Kirche Rathmas hat keinen Streit mit Westmarch, aber solltet ihr mich zwingen, werde ich euch zeigen, warum man uns Totenbeschwörer zu Recht fürchtet!

Wer sind diese beiden überhaupt, dass ihr so freimütig euer Leben und das eurer Männer riskiert? Warum dieser Aufwand?"


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #84 am: 26.08.2010, 00:20:05 »
Als sein gegenüber zur Waffe greift, zieht Wolfhard reflexartig ebenfalls seine Schwerter, nimmt jedoch noch keine Angriffshaltung ein sondern hält die Klingen gesenkt.

Mit leiser aber eindringlicher Stimme[1] erwidert er auf die barsche Aufforderung des Bogenschützen: "Ich bin für die Sicherheit der Karawane mitverantwortlich und mag es nicht wenn hier wer herumschleicht, aber es besteht immernoch die Möglichkeit für eine friedliche Losung, also beruhige dich erst mal bevor wir einen Kampf auslösen bei dem auf beiden Seiten Menschen umkommen könnten."
 1. Lauter als Flüstern aber leise genug um von der Hauptgruppe nicht oder zumindest nicht deutlich gehört zu werden.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #85 am: 26.08.2010, 08:15:12 »
Mit einem schnellen Blick überzeugt sich der Kundschafter, ob er noch von anderen bemerkt worden ist. Als er Delara und Sezair gewahr wird, steckt er das Schwert in die Scheide zurück und hebt die Hände auf Brusthöhe. Eine spöttische Geste?

"Ich wähle die friedlich Variante. Was schlagt Ihr vor?"
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #86 am: 26.08.2010, 12:33:24 »
"Das beste wird sein, ihr geht einfach zu euren Leuten zurück und ich zu meinen. Mit etwas Glück trennen wir uns alle friedlich und wenn nicht, können wir uns da immernoch gegenseitig die Köpfe einschlagen." Antwortet Wolfhard, während er gleichzeitig ebenfalls seine Schwerter wegsteckt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #87 am: 26.08.2010, 20:29:53 »
Der Kundschafter sieht überrascht und auch etwas ungläubig den Waldläufer an: "Vache! Wie edelmütig Ihr seid! Ich glaube, ich schulde Euch etwas. Vielleicht sieht man sich wieder...", sagt er und wendet sich zum gehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #88 am: 26.08.2010, 21:07:06 »
Das Gesicht des Hauptmanns verzieht sich zu einer Grimasse. Seine gesamte Haltung drückt mühsam zurückgehaltenen Jähzorn aus. Wer ihn so beobachtet, glaubt nicht, dass er noch lange den kultivierten Konventionen des Verhandelns folgen wird und sich einfach nimmt, wonach er verlangt.

"WAS GLAUBT IHR EIGENTLICH, WER IHR SEID, PRIESTER? In Eurer Unverschämtheit glaubt Ihr, dass es hier um mein Ego gehe, doch diese Angelegenheit übersteigt Eure Vorstellung. Das Mädchen Fyda und ihr Gefährte sind der Fahnenflucht und des Landesverrats angeklagt. Ihre Freiheit gefärdet den Ausgang des Krieges. Ich habe den Befehl, die Flüchtigen unverzüglich und unter Einsatz aller nötigen Mittel gefangen zu nehmen und der Großinquisition zu überstellen. Da Ihr Euch weigert, mir die Deserteure auszuliefern oder mir Auskunft über ihren Verbleib zu geben, bleibt mir nichts anderes übrig, als..."

Er bricht mitten im Satz ab und blickt unbewegt zu der Jurte der Fremden. Als sich Belanar umwendet sieht er de Aveugler auf die die Gruppe zulaufen, das Mädchen Fyda am Oberarm gegriffen. Das Mädchen sträubt sich nicht, aber macht dennoch einen jämmerlich hoffnungslosen Eindruck.
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 21:19:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Schatten über Tristram
« Antwort #89 am: 26.08.2010, 23:02:21 »
Zufrieden über den Ausgang dieses kurzen Zwischenspiels macht sich Wolfhard ebenfalls auf dem Weg um seine vorherige Position wieder ein zu nehmen.

  • Drucken