• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel I - Der Rote Käfig  (Gelesen 27264 mal)

Beschreibung: If darkness surrounds, the faithfull will always see the Emperers light.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #120 am: 22.10.2010, 15:42:09 »
"Danke, es geht mir gut", antwortet Noah auf Inigos Frage. Er lässt zunächst seinen prüfenden Blick sowohl auf dem überwältigten Wärter als auch auf dem Maschinenmann ruhen. "Benutze deinen Verstand", ermahnt sich der Priester, während er versucht, sich einen genaueren Eindruck von ihrem Gefangenen zu machen und jedes Detail an ihm wahrzunehmen.

Nachdem der Mann durchsucht wurde, geht Noah hinüber zu Merice und Trantor: "Wir sollten sofort aufbrechen. Sie werden bald nach uns suchen." Mit einem Nicken in Richtung des Gefangenen bittet Noah darum, sich seiner annehmen zu dürfen: "Ich wurde dafür ausgebildet...", sagt er und mustert den Mann finster.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #121 am: 22.10.2010, 16:50:13 »
Auf den ersten Blick scheint der Mann für Noah ein ehrliches Auftreten zu haben. Es mag sein das es für den Kerl nicht das erste Verhöhr ist und er ein Meister der Täuschung ist, aber das hält Noah für unwahrscheinlich. Die Art und Weise wie er auf den Tod seines Kameraden reagiert lässt darauf schließen das die Bindung zu ihm nicht besonders groß ist, und das dies nicht die erste Leiche ist die der Kerl gesehen hat. Die der ausführlichkeit seiner Antwort nach zu schließen dürfte er nicht davon ausgehen das sein Leben gerade in unmittelbarer gefahr ist, sei es weil er großenwahnsinnig ist oder weil er euch unterschtäzt. Vielelicht geht er auch eifnach davon aus, das solange ihr etwas von ihm wollt er am Leben bleibt. Auf alle Fälle ist eine Nähere Befragung nötig um sicher zu gehen, was wirklich hinter der Facade steckt.
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 16:50:26 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #122 am: 22.10.2010, 19:03:21 »
Auch Trantor versucht aus den Worten des Ketzers schlau zu werden und seine Regungen zu lesen, jedoch scheint er zu keinem Ergebnis zu kommen.
"Los, wir müssen weiter. Ein Messer bitte. Ich komme gleich nach. Einer von euch beiden hilft mir schnell, die anderen sichern. Wir gehen weiter. Los."
Fest entschlossen blickt Trantor den Mann an, der vor ihm am Boden liegt. Man erkennt seinem Blick jetzt deutlich an, dass Trantor nicht gewillt ist, Zeugen zurück zu lassen, die sie an ihre Feinde verraten würden.
'In diesen Zeiten gibt es keinen Frieden. Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind.' denkt der Ex-Arbitrator.

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #123 am: 22.10.2010, 19:21:43 »
"In Ordnung Pater. Er gehört euch." Merice wendet sich jetzt dem gefallenen Herätiker zu um auch ihn zu durchsuchen. 
"Eine Sekunde noch Trantor, ich will nur noch wissen was der andere bei sich hat. Die beiden haben vorhin einen Funkspruch abgegeben, einer der beiden muss also ein Vox-Com bei sich haben. Ausserdem ist Zekh noch nicht zurück. Auf ihn sollten wir auf jeden Fall warten."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #124 am: 22.10.2010, 19:39:00 »
Bei dem Wort Scintilla leuchten die Augen des Techpriesters kurz auf. "Um eure Frage zu beantworten bedarf es wohl vier Worten: Ich weiß zu viel. Vor knapp drei Tagen wurde ich entführt, aber warum das darf ich euch nicht sagen. Eure Antwort überrascht mich, denn ich komme vom gleichen Planeten. Zu meiner Frage: Wenn ihr nicht von hier seid, was beim Imperator macht ihr dann hier?"

Auf die Unterhaltung zwischen den beiden anderen sagt Zaddion: "Wir sollten weiter ich weis nicht ob uns noch jemand außer den beiden entdeckt hat und ich bin auch nicht gewillt das herraus zufinden. Wir können ja unterwegs weiterreden. Hauptsache uns gehen die Kugeln nicht aus."
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #125 am: 22.10.2010, 20:28:16 »
Sauer blickt Trantor zu Merice.
"Da hast du wohl das Todesurteil soeben gesprochen. Keine Namen von nun an, ist das klar?"

Den Ketzer in Schach haltend, antwortet Trantor auf die Frage des Tech-Priesters: "Urlaub, was denn sonst? Los. Du kommst mit. Wir klären das später." Die Stimme des Ex-Arbitrators ist mehr ein Knurren, nachdem Merice das Schicksal des Ketzers besiegelt hat.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #126 am: 22.10.2010, 20:40:58 »
"Aah - endlich ein anderer Scibellianer - lasst mich raten: Hive Tarsus, hab ich recht?" Es ist offensichtlich, dass dieser Zufall Inigo zu freuen scheint. Mit einem offenen Lächeln streicht er sich eine der grauen Strähnen zurecht, bevor er sich bewusst wird, dass sein Gegenüber nach wie vor gefesselt auf dem Boden sitzt. "Kommt, ich helfe euch auf - wir werden zusehen, dass wir den Blonden und seinen Dolch aufreiben, mit bloßen Händen ist an der Fessel nichts zu machen". Der Ex-ganger fasst dem Tech-priester unter die Arme und hilft ihm auf die Beine.
Er sieht schließlich zu Zaddion auf: "Wir wissen scheinbar auch zuviel. Aber das ist verflucht geheim."
Bevor er Zaddion den Weg zur Kontrollkammer weist, wendet er sich noch an seine Gefährten: "Ich möchte einen raschen Blick auf die Monitore werfen, sollten die Kerle etwas vermuten und hier mobil gemacht werden, müssen wir das möglichst rasch wissen. Abgesehen davon wird der Tech-priester aus den Gerätschaften da oben wahrscheinlich schlauer, als wir... Falls ihr Hilfe benötigt, lasst es uns wissen, Pater. Falls einer der Kerle Munition bei sich hat, bin ich nicht abgeneigt, Sarge."
 Inigo dreht die Trommel des Revolvers hinter seinem Rücken um vier Kammern weiter, nun da er sich sicher ist, dass die Kammer leer ist, schnellt seine Hand nach vorne und zielt zwischen die Beine des am Boden liegenden Ketzers. Nach einem kurzen Augenblick um die Spannung zu steigern, drückt der Ex-ganger langsam ab.    - KLICK - Mit gerümpfter Nase wirft er dem Ketzer einen vernichtenden Blick zu, dann dreht er die Trommel unter Sicht weiter bis eine Patrone im Lauf liegt. "Du hast den Judge gehört, Abschaum, hoch mit dir. Wenn du dich artig verhältst, kommst du vielleicht sogar mit deinem minderwertigen Leben davon." Während er neben Zaddion tritt, wirft er Trantor, dem "Judge" einen beschwichtigenden Blick zu.
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 23:58:52 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #127 am: 22.10.2010, 21:30:06 »
Kurz lacht Zaddion auf als der Ganger ihn in den Hive Tarsus einordnet. "Wohl kaum, Gunmetal durch und durch, bis auf die Implantate, die kommen vom Mars. Ich will euch noch eine Frage stellen, wenn ihr erlaubt, doch dazu sollte der Ketzer nicht zuhören können."´
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #128 am: 22.10.2010, 21:54:17 »
Schön langsam scheint sichtlich Unruhe in den Hünen zu kommen als er sich auf die Worte von Inigo rasch aufrichtet und beschwichtigend beginnt: "Todesurteil... verdammt was redet der da. Nehmt mal die Waffe runter! Ich habe mit euch doch nichts am Hut. Ich sage euch was ihr wissen wollt, und den Kerl könnt ihr meinetwegen mitnehmen wo auch immer ihr hergekommen seid. Wir können das doch sicher irgendwie regeln? Ich arbeite hier nur für gutes Geld... nicht mehr nicht weniger..."

Merice findet bei dem anderen Kerl einen Schlagstock, sowie ein vox.komm. Es ist zwar anderer machart als jenes was er bei dem Ketzer zuvor gefunden hat, aber auch dieses Vox Kom ist auf eine spezialle Frequenz fixiert und sendet auf Knopfdruck. Auch der Kerl hat keinen einzigen Thronen dabei.
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 22:10:26 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #129 am: 22.10.2010, 22:18:25 »
"Uff - wenn der Kerl nicht mitspielt wär das ein gutes Stück mühsamer geworden. Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Szenario..
"Ganz ruhig, wie gesagt, du kommst erstmal mit und dann schauen wir weiter. Für unseren adeligen Auftraggeber hier auf Quaddis bist du egal, solang die Informationen was wert sind."
Mit nachwievor gegen den Gefangenen erhobener Waffe tritt Inigo einige Schritte zurück an Zaddions Seite und neigt seinen Kopf näher zu ihm.
Im Hive-Dialekt von Gunmetal-city flüstert er ihm zu: "Bei all dem Lärm hier sollten wir sicher sein, wenn du mir die Frage zuflüsterst. "Du" ist doch ok, oder? Und ich hätte dich schon für einen Süd-kontinentler gehalten.. Ist lang her, dass ich die Heimat gesehen hab."
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #130 am: 22.10.2010, 22:41:59 »
Ebenso bewandert antwortet Zaddion im geflüsterten Tonfall: "Ich habe bei deiner Truppe langsam den Verdacht das bei euch mehr dahinter steckt als nur ein paar Gefangene. Ein Sergant, ein Priester, ein Hiver und der Tonfall mit dem ihr miteinander umgeht, vertraut. Ihr kommt nicht zufällig von einem der großen Ordos oder?" Bei der Frage zieht der Techpriester eine Augenbraue hoch.
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #131 am: 22.10.2010, 22:55:36 »
Der altvertraute Dialekt seiner Heimatmakropole klingt trotz der blechern-mechanischen Stimme des Techpriesters wie Musik in seinen Ohren. Ohne lange zu Zögern antwortet Inigo Zaddion: "Kann durchaus sein, Tech, ist keine schlechte Vermutung.. Hast ein scharfes Gespür für interne Zusammenhänge, wie?"
Unter anderen Umständen würd ich damit nicht so rasch ans Licht gehen, doch unter diesen Umständen... Die Kerle wollten ihn umlegen, das ist klar und dann ist er immerhin ein Tech .. nie wieder unter vermaledeiten Ladehemmungen leiden. Mit einem Mal schleicht sich ein zufriedenes Grinsen auf die dünnen Lippen des Ex-gangers.
"Hast du eine Ahnung wer die Hintermänner dieser Häresie sind? Mitglieder des Biesthauses?"
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #132 am: 22.10.2010, 23:21:59 »
Ich muss wohl oder übel etwas ans Tageslicht bringen. Doch darf ich es auf der Basis von Vermutungen machen? Egal ich muss es versuchen, der Imperator wird es verstehen.

Nachdenklich beginnt Zaddion seine Antwort: "Naja ich kenne keine Namen, doch mein Partner Karkalla kennt sie wahrscheinlich. Wir waren zusammen auf Quaddis unterwegs, doch ich weis leider nicht ob er auch gefangen genommen wurde. Das könnte man natürlich den Idioten dort fragen. Er wird eh der Gnade des Imperators übergeben werden, oder?"
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #133 am: 23.10.2010, 06:18:52 »
Noah wirft seine Knochenwaffe beiseite und nimmt den Schlagstock des Wachmannes an sich. "Du wirst uns zunächst einen Weg hier raus zeigen", weist er den Gefangenen an. Er reicht ihm die Karte: "Welches ist der sicherste Weg?" Der Priester macht sich wenig Sorgen, in diesem Moment viel von dem Mann befürchten zu müssen. Immerhin steht der grimmig dreinblickende Trantor mit durchgeladener Schrotflinte direkt neben ihnen und auch Noah selbst würde sich mit dem Schlagstock zu verteidigen wissen. "Du wirst uns begleiten." Er blickt dem Mann ernsthaft in die Augen: "Und du solltest dir im Klaren darüber sein, dass deine Karten schlecht stehen, sollten wir auf größere Probleme stoßen."
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel I - Der Rote Käfig
« Antwort #134 am: 23.10.2010, 14:56:52 »
"Ja verdammt, zeigt mal diese Karte her die ihr da habt.", mit einem Brummen wirft der Kerl einen Blick darauf. "Mh also seid ihr sicher, dass das hier eine Karte ist - sieht ja ziemlich verwirrend aus. Also soviel ist klar wir sind hier." Der Mann zeigt mit einem dicken runzeligen Finger auf eine Stelle der Karte mit der Aufschrift P19/7. "Wenn ihr an die Oberfläche wollt dann führt kein Weg an Vault 15 vorbei.  Zumindest keine ich anderen. Aber dort könnt ihr nicht einfach hineinspazieren, der Vault ist gut bewacht, genauso wie der Weg dorthin. Überall Kameras, die würden euch sehen. Und die Alternativen sind nicht besonders sicher. Die Roten Käfige sind voller... Dinger! Ist euch überlassen."

Indes kommt Zekh mit den drei Zivilisten die Treppe hinunter. Auch die junge Frau scheint sich jetzt halbwegs gefasst zu haben, auch wenn sie ihr möglichstes tut um ihren Blick von den Leichen abzuwenden. Der Blonde winkt der Gruppe entgegen und Tuchan meldet sich zum Rapport bei Trantor und Merice: "Auf den Monitoren war die ganze Zeit über nichts zu sehen. "Zekh nickt und spricht für Tuchan weiter: "Irgendetwas herausgefunden. Singt der Kerl endlich?". Die Blicke Zekhs und des grobschlächtigen Ketzers treffen sich und keiner will zunächst nachgeben bis Tuchan sich wieder zu Wort meldet. "Und wer ist er hier?", gemeint ist Zaddion.
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken