• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220164 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1545 am: 21.10.2011, 17:09:58 »
Wenn du damit auf die Vorschlagswerte zur Verminderung der Würfel aus der living errata anspielst ich persönlich finde die beschissen. Schwächt die meisten Space Marine Waffen soweit ab das man zum teil besser normale Waffen nimmt, wenige andere werden dagegen viel Stärker gemacht als eigentlich nötig insgesamt finde ich das ganz und gar nicht gelungen vor allem da wir hier im Forum eh den großen Vorteil haben das wir die Schadenswürfe einfach mit Strg +C/V kopieren und einfügen können.

Ja ich spiele darauf an und nein ich werde sie nicht erzwingen, sondern zur Diskussion stellen und zumindest im FFG Forum ist es kein Geheimnis, dass die Grund für weniger Würfe eher vorgeschoben ist, sondern eher die Werte auf ein NIveau bringt, wo etwas anderes als die Bolter attraktive wird, die eigentlich den Standard darstellt und alle andere sollte eine Berechtigung haben oder besser sein. Zu mal Black Crusade und Demon Hunter, die selben Schadenswerte benutzen und damit wohl in Zukunft die Standardwerte sein werden.
Edit: Ansonsten fehlt nur noch Bruder Victor und Rafael für die neue Runde. Heizt ihm ordentlich ein.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 17:21:49 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1546 am: 21.10.2011, 17:15:53 »
Wobei ein Skriptor mit Iron Arm auch nicht schlecht gewesen wäre in diesem Abenteuer.
Da kannt ich die Regeln noch nicht und hab den Vorteil darin nicht gesehen.
Wenn ich jetzt neuen Skriptor machen müste würde ich es sofort nehmen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1547 am: 21.10.2011, 17:16:52 »
Ich habe mir halt die Psi-Techniken als SL erst mal nicht weiter angeschaut und ja klingt wie eine gute Wahl eigentlich.
Inaktiver Account

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1548 am: 21.10.2011, 17:23:43 »
Ich hab halt immer an Bolter und Schwert Combo gedacht.
Wenn man es aktiviert hat man nur noch eine Hand frei und das hab ich als Nachteil empfunden.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1549 am: 21.10.2011, 17:24:54 »
Ist auch ein Nachtteil, außer gegen Nahkämpfer. Kommt also wahrscheinlich auf die Umstände an wie nützlich es wirklich ist.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1550 am: 21.10.2011, 17:26:13 »
Der Donnerhammer ist doch gar nicht so stark verändert, der hat nur 1 Punkt DS mehr bekommen. Und im Vergleich zu dem Donnerhammer aus Freihändler ist er einfach nur Schlecht.

Das heftigste ist das im Core Book nur noch 2 Waffen für Space Marines drinnen währen die Vollautomatischen Feuer könnten anstelle von 5 / 7
Und davon ist nur eine ohne Terminatorenrüstung benutzbar.

Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1551 am: 21.10.2011, 17:33:18 »
Der Donnerhammer ist doch gar nicht so stark verändert, der hat nur 1 Punkt DS mehr bekommen. Und im Vergleich zu dem Donnerhammer aus Freihändler ist er einfach nur Schlecht.

Das heftigste ist das im Core Book nur noch 2 Waffen für Space Marines drinnen währen die Vollautomatischen Feuer könnten anstelle von 5 / 7
Und davon ist nur eine ohne Terminatorenrüstung benutzbar.



Ja habe was durcheinander gebracht und warum ist er im Vergleich zu dem Freihändler schlecht? Macht einen Punkt mehr Schaden, zwei weniger Durchschlag, dafür allerdings die absolute schlimme Eigenschaft Concussive. Außerdem seitdem Errate gibt er ja auch nur wie die Powerfaust die Stärkerhöhung. Ja das ist denke ich auch dem hohen Schaden und den vielen Erfolgsgraden geschulted. Wie gesagt ich stelle es zur Diskussion, nach dem Abenteuer. Denn im Moment gibt es kaum einen Grund etwas anderes als Bolter zu nehmen. Denn so richtig hoch ist der Schadensboost durch Plasma zum Beispiel nicht, vor allem da die Waffen kaum mehr als Einzelschuss beherrschen.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 18:15:16 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1552 am: 21.10.2011, 21:26:51 »
Kann ich einen Schicksalspunkt einsetzen, wenn der Symbiarch versucht zu parrieren und es um 9 Punkte schafft (also nicht ganz einen Erfolgsgrad), sodass ich ihn dennoch treffe?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1553 am: 21.10.2011, 21:27:44 »
Kann ich einen Schicksalspunkt einsetzen, wenn der Symbiarch versucht zu parrieren und es um 9 Punkte schafft (also nicht ganz einen Erfolgsgrad), sodass ich ihn dennoch treffe?

Wie meinst du das jetzt? Ansonsten er hat seine Reaktion schon verbraucht, du triffst also.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1554 am: 21.10.2011, 21:30:25 »
Ah okay. Ich dachte nur:
Wenn er parrieren will, würfelt er ja auch mit KG. Und ich kann ja durch einen Schicksalspunkt den Erfolgsgrad um 1 anheben. Kann man das auch dann noch machen, wenn ich sehe, dass er den Angriff gerade so parriert hat?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1555 am: 21.10.2011, 21:31:45 »
Achso generell nicht vergessen, dass ihr alle Killing Strike habt und einen Schicksalspunkt ausgeben könnt, damit der Gegner bei einem kompromisslosen Angriff (All-Out-Attack) weder parieren noch ausweichen darf.
Beim Parieren ist es leider egal wie viel Erfolgsgrade du hast. Geschafft reicht. Geändert wurde dies erst in Black Crusade mit Lightning Attack.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1556 am: 21.10.2011, 21:33:32 »
Achso der Schaden in deinem Bogen ist falsch. Dein Zweihänder sollte eigentlich 2d10+12 machen, da dein Stärkebonus 10 ist.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1557 am: 21.10.2011, 22:45:02 »
Was bedeutet Rending gleich wieder?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1558 am: 21.10.2011, 22:50:33 »
Bedeutet lediglich, dass man bei einem kritischen Treffer auf der Schadenstabelle Rending nachschaut. Ansonsten gibt es manchmal noch Besonderheiten, dass jemand gegen eine bestimmte Schadensart resistenter ist als gegen andere. Ansonsten heißt es glaube ich auch Reißend und beschreit die Art des Schadens.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1559 am: 21.10.2011, 22:52:52 »
Bedeutet lediglich, dass man bei einem kritischen Treffer auf der Schadenstabelle Rending nachschaut. Ansonsten gibt es manchmal noch Besonderheiten, dass jemand gegen eine bestimmte Schadensart resistenter ist als gegen andere. Ansonsten heißt es glaube ich auch Reißend und beschreit die Art des Schadens.

Schad, dachte man kann noch irgendwas rauskitzeln :D.

  • Drucken