• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220161 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3075 am: 22.12.2012, 14:58:42 »
Alle bitte nur noch im Kampf posten. Entsprechende Erklärungen finden sich im Kampfbereich, wenn es noch fragen gibt, fragt einfach.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3076 am: 22.12.2012, 15:38:21 »
Geile Kampfkarte!

Wie sieht das mit dem vorranstürmen eigentlich aus, könnte das Exterminatorenteam einfach "durchwaten"? Oder kämpfen wir da gegen eine lebendige Mauer aus Chitin und Fleisch?

Edit: Hier der Post, den ich eigentlich absetzen wollte.
Mit einem grimmigen Lächeln jagt der Raven Guard eine weitere Salve seiner Boltpistole in die endlosen Massen von Tyraniden. Erleichtert lässt Kerith die Soldaten wissen: "Unsere Leute sind da unten im Treppenhaus und sie [b]haben[/b] keinen anderen Ausweg. Wir werden niemanden aufgeben nur weil eine Flut von Xenos sie bedroht. Wir werden sie dabei unterstüzen, wenn sie am durchbrechen sind." Mit einem Gedanken lässt der Astartes die Frequenz des Funkgerätes öffnen, bevor er Aguares antwortet: [b][i]"Verstanden, wir versuchen hier oben auszuhalten und den Schwarm zu schwächen."[/i][/b] Auf die Frequenz der Valküren wechselnd funkt er: [b][i]"Die Teams sind eine Ebene unter uns, doch sie wurden vom eintreffenden Schwarm abgeschnitten. Halten sie sich für eine baldige Extraktion bereit."[/i][/b]

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3077 am: 22.12.2012, 15:45:25 »
Geile Kampfkarte!

Wie sieht das mit dem vorranstürmen eigentlich aus, könnte das Exterminatorenteam einfach "durchwaten"? Oder kämpfen wir da gegen eine lebendige Mauer aus Chitin und Fleisch?

Edit: Hier der Post, den ich eigentlich absetzen wollte.
Mit einem grimmigen Lächeln jagt der Raven Guard eine weitere Salve seiner Boltpistole in die endlosen Massen von Tyraniden. Erleichtert lässt Kerith die Soldaten wissen: "Unsere Leute sind da unten im Treppenhaus und sie [b]haben[/b] keinen anderen Ausweg. Wir werden niemanden aufgeben nur weil eine Flut von Xenos sie bedroht. Wir werden sie dabei unterstüzen, wenn sie am durchbrechen sind." Mit einem Gedanken lässt der Astartes die Frequenz des Funkgerätes öffnen, bevor er Aguares antwortet: [b][i]"Verstanden, wir versuchen hier oben auszuhalten und den Schwarm zu schwächen."[/i][/b] Auf die Frequenz der Valküren wechselnd funkt er: [b][i]"Die Teams sind eine Ebene unter uns, doch sie wurden vom eintreffenden Schwarm abgeschnitten. Halten sie sich für eine baldige Extraktion bereit."[/i][/b]

Im Moment ist es eher eine Mauer aus Chitin und Fleisch. Siehe Beschreibung im Kampf. Aber jemand der Wahnsinnig genug ist, kann natürlich trotzdem versuchen sich dagegen zu stemmen und durch zu waten.
Inaktiver Account

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3078 am: 22.12.2012, 15:47:43 »
Im Moment ist es eher eine Mauer aus Chitin und Fleisch. Siehe Beschreibung im Kampf. Aber jemand der Wahnsinnig genug ist, kann natürlich trotzdem versuchen sich dagegen zu stemmen und durch zu waten.

Deswegen sagte ich ja auch könnte. :wink: Mit Terminator-Rüstung vielleicht sogar möglich. :lol:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3079 am: 22.12.2012, 19:27:34 »
Ihr könnt auch schon schreiben. :) Die Horde zieht praktisch immer am Ende der Runde.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3080 am: 22.12.2012, 20:44:01 »
Gnnn... Dämlich Bloodlance... Dann habe ich die wohl kaum die Treppe hochgeschossen...  :idee:
Eher unglaublich uneffektiv schräg hinein. Ich ändere das in meinem Post.

- Wir haben Sichtkontakt bis wohin? Können die anderen Astartes uns unten sehen?
- und wo kommt die Flut her? Entspringt sie unten Rechts, oder auch mittendrin (auf dem Weg)?

OK... Habe deinen Post eben erst gesehen... O.o

Lebt Korporal Eisenstein noch?
Für den Fall, dass ich außer Grayson einen anderen Soldaten gezielt ansprechen kann bei den Kampfposts.

 :cookie: Neben unseren 6 Gardisten gibt es noch die 16 Gardisten oben. (Die stehen noch nicht in der Ini-Liste)

Die Karte ist aber super! =) Das Treppenhaus ist überall 3x2m breit, oder?! (wegen der Tyraniedenbreite)
PS: Sorry (wegen all der Fragen immer)
« Letzte Änderung: 22.12.2012, 21:06:09 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3081 am: 22.12.2012, 20:49:17 »
Die Karte spiegelt nicht ganz die Realität wieder. Ihr habt Sichtlinie bis links oben. Also den kompletten linken und oberen Steg.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3082 am: 23.12.2012, 09:25:33 »
Gnnn... Dämlich Bloodlance... Dann habe ich die wohl kaum die Treppe hochgeschossen...  :idee:
Eher unglaublich uneffektiv schräg hinein. Ich ändere das in meinem Post.

- Wir haben Sichtkontakt bis wohin? Können die anderen Astartes uns unten sehen?
- und wo kommt die Flut her? Entspringt sie unten Rechts, oder auch mittendrin (auf dem Weg)?

OK... Habe deinen Post eben erst gesehen... O.o

Lebt Korporal Eisenstein noch?
Für den Fall, dass ich außer Grayson einen anderen Soldaten gezielt ansprechen kann bei den Kampfposts.

 :cookie: Neben unseren 6 Gardisten gibt es noch die 16 Gardisten oben. (Die stehen noch nicht in der Ini-Liste)

Die Karte ist aber super! =) Das Treppenhaus ist überall 3x2m breit, oder?! (wegen der Tyraniedenbreite)
PS: Sorry (wegen all der Fragen immer)

Alles Gardisten deshalb auch nur eine Initiative für alle. :) Macht es leichter und weniger aufwendig. Ansonsten ja er lebt noch und hatte das andere Sprengstoffteam angeführt, dass überlebt hat. Ansonsten ja ist es. Jedes Feld 2m und da es drei Felder sind, 3x2m.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3083 am: 23.12.2012, 09:45:21 »
Da jetzt ja bald Weihnachten ist und Feiertage, erwartet ich natürlich von Niemanden dass er schreiben muss. Ich werde aber dennoch ab und zu reinschauen und bestimmt auch schreiben, wenn ich in Stimmung bin und sich was ergibt. Also nichts muss, aber alles kann. Die Frist für das Posten im Kampf ist also ausgesetzt und ich eröffne die nächste Runde jeweils, wenn alle gepostet oder übernommen wurden. Ansonsten gibt es bald auch wieder Erfahrungspunkte für alle. :) Frohe Weihnachten und/oder schöne Feiertage euch allen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3084 am: 23.12.2012, 10:03:56 »
Na zum Glück hat Rafael noch einen Flammenwerfer :)

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3085 am: 23.12.2012, 17:54:12 »
Doof, dass unser Devastor nun einen schweren Bolter trägt nicht? ::)

Ansonsten versuche ich morgen mal zu posten.
Und auch hier gilt: Frohes Fest euch allen!
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Bruder Gabriel

  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3086 am: 23.12.2012, 19:19:55 »
Frohe Weihnachten!  :)

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3087 am: 23.12.2012, 19:31:14 »
EP-Geschenke! ^^ Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen auch hier, meiner ersten Online-Runde (angemeldet am 08.03.2012)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3088 am: 24.12.2012, 16:07:30 »
Auch von mir eines schönes und erholsames Weihnachtsfest. Bis nach den Feiertagen :).

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3089 am: 26.12.2012, 21:45:10 »
Zur Karte: Ich habe die Breite der Tyraniden an die des Treppenhauses angepasst.
Ich glaube wenn wir diese Formation einnehmen, haben wir noch eine weitere Aktion in dieser Runde (weil wir nicht so weit gehen müssen).

Rafael hat den Flammenwerfer und seinen Claymore, Aguares seine Psiklinge, den Iron Arm (wenn er gelingt) als Schild/Wellenbrecher und die Bloodlance, welche euch auch treffen würde, wenn ich hinter euch stehe... Außerdem sind wir noch recht vital...
Wer als 3. vorne den Gang ausfüllt... naja... Tatsächlich hat sogar Bruder Regulus mehr Lebensenergie... (evtl. mit Bruder Exballisto tauschen)
Ich wollte nur verhindern, dass der Devastator-Marine in den Nahkampf gelangt...
(Ebenso wie die Soldaten 2 pro Feld 3x2 = die 6 Gardisten...)

Auf Bruder Gabriel und Bruder Kerith, sowie 20 unverletzte weitere Elitesoldaten haben wir ja keinen Einfluss...
(währe natürlich gut, wenn sie quer rüber schießen würden, weil sie dann:
a) die Speerspitze des Feindes schwächen und evtl. uns den Nahkampf ersparen             (und vor allem)
b) nicht auf sich aufmerksam machen, in dem sie den Feind unten Rechts (wo sie "raus kommen"?!?) dazu bringen sie auch noch anzugreifen...
(Wenn der Feind weiter NUR nach unten stürmt/stürzt, ist es denke ich weit aus besser)
Außerdem ist es gut, wenn sie dabei beim Eingang/Ausgang/Einstieg des Dammes bleiben, weil von Oben ja theoretisch auch noch Feinde in den Damm gelangen können uns es nicht gut währe, wenn ihnen der Feind in den Rücken fällt... (Außerdem geht es da mindestens 50 Meter in die Tiefe...)
 :-X
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken