• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 222711 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4425 am: 30.03.2014, 11:37:58 »
Jo, macht auch Sinn.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4426 am: 30.03.2014, 11:40:33 »
So sah es vor der Sprengung aus:
Die Stränge gehen dabei von unten nach oben und die Knuppel sind der Ankerpunkt am Boden.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4427 am: 30.03.2014, 11:49:16 »
Ah, ok :)
Yay, kein Zentralhirn...oder so. Wenn denn mal einer von uns den Willenswurf schafft  :-\

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4428 am: 30.03.2014, 12:03:10 »
Ja ihr müsst echt überlegen, ob wirklich alle jede Runde das Risiko eingehen wollen, da zu stehen, während der Feind kämpft. Aber je nachdem was die Feinde machen, entscheidet ihr euch ja vielleicht auch um.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4429 am: 30.03.2014, 12:16:06 »
Bewegen kann man sich ja trotzdem. Kerith wuerde auf jedenfall noch versuchen den letzten Strang zu durchtrennen, bevor er den Rueckzug antritt, auch wenn er dabei seinen Tod findet (Zur Not indem er seine restlichen Granaten sprengt...)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4430 am: 30.03.2014, 12:38:16 »
Zumindest solange du es vor dem Angriff machst und die Bewegung nicht Teil des Angriffes ist. Ansonsten bei der Anzahl an Schicksalspunkten stirbt hier doch eh keiner. :P
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4431 am: 30.03.2014, 15:47:50 »
Ich hab einfach die letzte Formation angenommen aus dem letzten Kampf. Kann aber auch gerne was ändern.
Edit: Ich bewege Aguares mal, damit er auch abgeschmiert werden kann.
« Letzte Änderung: 30.03.2014, 15:49:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4432 am: 30.03.2014, 16:02:51 »
So jetzt dürfen alle. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4433 am: 30.03.2014, 16:21:08 »
Ich hab einfach die letzte Formation angenommen aus dem letzten Kampf. Kann aber auch gerne was ändern.
Edit: Ich bewege Aguares mal, damit er auch abgeschmiert werden kann.

Danke!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4434 am: 30.03.2014, 16:41:18 »
Kannst du den Reroll diese Runde dann Aguares geben, @Exballisto? Dann schirme ich ihn wieder ab und er zielt mit dem schweren Bolter auf den Strang und wir sehen zu, dass wir den letzten Strang kaputt kriegen. Eigentlich hatte ich vor mit meinem Jump-pack einen Charge auf den Strang zu machen, aber da die Tyraniden eh bei mir sind wird daraus nichts. Je nachdem wuerde ich fuer diese Runde in volle Verteidung gehen, da ich niemanden Angreifen kann. (Falls letzteres OK ist, also nachtraeglich auf den versauten Willenswurf zu reagieren bzw. aufgrund des Willenswurf seine Aktion zu waehlen)
« Letzte Änderung: 30.03.2014, 16:43:16 von Bruder Kerith »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4435 am: 30.03.2014, 16:46:19 »
Kannst du den Reroll diese Runde dann Aguares geben, @Exballisto? Dann schirme ich ihn wieder ab und er zielt mit dem schweren Bolter auf den Strang und wir sehen zu, dass wir den letzten Strang kaputt kriegen. Eigentlich hatte ich vor mit meinem Jump-pack einen Charge auf den Strang zu machen, aber da die Tyraniden eh bei mir sind wird daraus nichts. Je nachdem wuerde ich fuer diese Runde in volle Verteidung gehen, da ich niemanden Angreifen kann. (Falls letzteres OK ist, also nachtraeglich auf den versauten Willenswurf zu reagieren bzw. aufgrund des Willenswurf seine Aktion zu waehlen)

Wenn du den Wurf versaust, verlierst du die Aktion. :) Also nein die Aktion ist dann verbraucht. Aber Tyraniden angreifen erfordert ja keinen Wurf. Deshalb wenn du ihn würfest, musst du damit leben. Nicht erst würfeln, dann entscheiden.
« Letzte Änderung: 30.03.2014, 16:46:45 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4436 am: 30.03.2014, 16:46:29 »
Okay.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4437 am: 30.03.2014, 16:55:23 »
Wollte meinen Hellfire-Clip aktivieren war doch frei Aktion wegen FireSelektor ?
Wie war das noch mal mit dem Bolter konnte ich nicht auf Gegner direkt im Nahkampf schießen?
Aber ich  könnte doch einen Krieger anvisieren oder gibt das einen Gelegenheitsangriff wie bei D&D?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4438 am: 30.03.2014, 17:12:01 »
Wollte meinen Hellfire-Clip aktivieren war doch frei Aktion wegen FireSelektor ?
Wie war das noch mal mit dem Bolter konnte ich nicht auf Gegner direkt im Nahkampf schießen?
Aber ich  könnte doch einen Krieger anvisieren oder gibt das einen Gelegenheitsangriff wie bei D&D?

Ja ist freie Aktion. Basic Weapons können nicht im Nahkampf benutzt werden, also könntest du höchstens mit einer Pistole schießen. Gibt deshalb auch keine Gelegenheitsangriffe. Die gibt es nur wenn man sich nicht aus dem Nahkampf löst.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4439 am: 30.03.2014, 17:29:01 »
Hm, wie handhaben wir das denn jetzt? Ich hab ja den Willenswurf gewuerfelt um mit dem Jumppack auf den Nervenstrang zu springen. Ich war in der Ini aber erst nach dem Zug der Tyraniden dran, die rangerueckt sind und damit die Aktion sowieso hinfaellig haben werden lassen.
Gewuerfelt hatte ich wegen der neuen Runde (Weil ich dachte ich sollte noch davor posten). Nehmen wir jetzt einfach an, dass meine Handlung fuer diese Runde weg ist und ich erst naechste Runde wieder handeln kann und die Tyraniden direkt angreife?

  • Drucken