• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #165 am: 10.12.2010, 20:15:13 »
Lexi gab dem Geschundenen etwas Obst und Brot, das Dastan gierig hinunterschlang. Sie stemmte die Hände locker in die Hüften und sah ihm lächelnd dabei zu.

"Ihr seid also ein "Straßenhändler", der sich auf den Gebrauch von Wurfsternen und auf hinterhältige Angriffe versteht? Der alleine mal eben fast 1000 Meilen reist, um einer von einem verdächtigen Krämer gekauften Schatzkarte nachzugehen? Und vorher noch etwas Blut von sich hergibt, ohne nach dem genauen Grund zu forschen?" Sie rollte mit den Augen.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #166 am: 10.12.2010, 20:36:08 »
"Nun ja, ich bin nicht gerade dafür bekannt vernünftige und weise Entscheidungen zu treffen." gab der Mann aus dem Süden offen zwischen dem Kauen zu. "Dafür bin ich einfach zu impulsiv. Es ist nicht so dass ich das Schicksal absichtlich herausfordere, aber ich folge dem was mir im Moment als interessante Idee vor kommt. Zumindest bleibt das Leben so spannend!"

Dastan wischte sich den Saft des Obstes vom Mund und grinste Lexi breit an.
"Und seht es so, hätte ich das nicht getan wäre ich niemals so liebreizenden Rettern begegnet - wann hat man schon einmal die Gelegenheit einer Eladrin zu begegnen und dann auch noch so einer ansehnlichen?"

 

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #167 am: 11.12.2010, 00:30:38 »
"Nun, wenn ihr mit euren Wurfsternen ebensoviel um euch werft wie mit Komplimenten, könnten wir jemand wie euch vielleicht tatsächlich brauchen. Denn mit eurem früheren ..hm.. Reiseleiter haben wir auch noch eine Rechnung offen. Dann habt ihr wenigstens noch etwas Sinnvolles getan auf eurem kleinen Ausflug, hmm?" meinte Lexi, und zwinkerte dem Mann zu. "Ziemlich schräger Vogel." dachte sie. Aber irgendwie freute es sie doch, von einem männlichen Wesen mal wieder etwas anderes zu hören als "Meine Axt ist die größte.", "Gerechtigkeit und Ehre", "Wir werden in Gold baden." oder "Wirt, mehr Bier!".

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #168 am: 11.12.2010, 00:39:45 »
"Ihr habt mit Karalel noch eine Rechnung offen?" wiederholte Dastan fragend und seine Augen begannen zu leuchten. "Sehr gerne bin ich Euch behilflich! Sagen wir einfach durch meine Erfahrung der letzten Zeit bin ich äusserst motiviert Karalel seinem Herrn näher zu bringen! Bevorzugt am Ende einer meiner Dolche!"
Dastan wischte sich die Hände an seiner Hose ab und stand etwas wackelig auf. "Wenn Ihr meinen Peiniger finden und zur Strecke bringen wollt bin ich ganz zu Diensten Verehrteste!"
Dastan verneigte sich knapp und sein Blick zeigte plötzlich kein Lächeln mehr - es schien ihm mehr als ernst zu sein.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #169 am: 11.12.2010, 00:46:28 »
"Wir sind nicht ausgezogen um Rache zu suchen oder das Recht in unsere Hände zu nehmen! Doch gebe ich Lexi recht, wir könnten jemanden mit Euren Fähigkeiten und Eurer Motivation gebrauchen.

Ich verlange jedoch eins von euch und ich denke da gehen meine Kameraden mit mir konform - keine Alleingänge, keine überstürtzten Aktionen und wenn Ihr mir persönlich einen Gefallen tun wollt dann versucht Euch mit eurer Hinterlistigkeit so weit möglich zurück zu halten. Ein offener ehrenvoller und gerechter Kampf ist was Tyr und Kord von uns Sterblichen wünschen, so haben wir es bisher gehalten und so würde ich zumindest es gerne weiterhin halten!"

Modsognir blickte den Menschen nachdenklich an - ihm war selber klar wie wenig sich seine Ansichten bei diesem Menschen durchsetzen lassen würden, so wenig wie bei fast all den Menschen die er auf seiner bisherigen Reise angetroffen hatte. Doch noch wollte er es wenigstens versuchen.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #170 am: 11.12.2010, 12:20:58 »
"Ich stehe tief in eurer Schuld. Natürlich werde ich mich euren Regeln beugen." antwortete Dastan, der plötzlich in eine ziemlich finstere Stimmung gekommen war. Sie besserte sich erst, als die Gruppe kurz darauf seine Ausrüstung wieder fand.

Lexi schlug vor, dass die Männer in der Höhle warteten, während sie und Leoril sich unter dem Wasserfall frisch machten. Dastan erfreute sich anschließend ebenfalls am ersten Bad seit vielen Wochen, während die Zwerge dem Vorschlag wenig abgewinnen konnten. Modsognir winkte ab, und murmelte dabei etwas von "das Jahr ist noch zu jung" in seinen Bart. Und Ramar blickte Lexi mißmutig an und meinte

"Bin ich ein Glitzergnom oder ein Fisch? Null stell Dich mal nicht so an, Lexi. Wo ich herkomme kennt man Wasser nur zum trinken, als Hindernis zum überwinden und als Zutat von Bier... "Gewaschen"  wurde man eher als Unfall...falls es auf Patroullie oder beim Wachdienst regnete. Und das hat es auf der Hinreise nach Winterhafen erst."

Lexi wollte gerade zu einer Erwiederung ansetzten, als sich Ramar geschlagen gab... "Na gut, ich geh mein neues Kettenhemd ölen. Und meine Axt könnte ich auch mal wieder schleifen."

Ihre Oberbekleidung hatten die Männer bei Lexi gelassen, die mit den Worten "So können wir uns nicht in der Stadt blicken lassen!" darauf bestanden hatte, diese von Brandlöchern, Blutflecken und Schnitten zu befreien. Inzwischen hatte sie einen magischen Zirkel auf den Boden gemalt, ihn mit ein paar Silbermünzen besetzt, und Leoril hatte die Kleidung der ganzen Gruppe in der Mitte gestapelt. Dann holte Lexi ihr Zauberbuch heraus und begann ein kleines Ritual der Instandsetzung. Während sie den magischen Kreis unter Sprechgesang gemessenen Schrittes umlief, lösten sich die Münzen in feinste Silberfäden auf, die sich in den Kleiderstapel hinein fädelten. Nach wenigen Minuten war die Garderobe wieder wie neu.

Als alle wieder anständig angezogen waren verwischte Lexi gewissenhaft ihren Kreidekreis. Dabei meinte sie "Leoril, hattet ihr nicht vorhin bei der Leiche so einen Zettel gefunden? Stand da etwas darauf?"
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 17:13:22 von Lexi »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #171 am: 12.12.2010, 11:36:08 »
Leoril zupfte ihre Kleidung zurecht und warf einen Blick in ihr Spiegelbild auf der Wasseroberfläche. Gar nicht so schlecht - Lexi hat ganze Arbeit geleistet
Aber was dachte sie da? Sie war doch nicht eins dieser Modepüppchen, denen der Zwirn wichtiger ist als ihr Hirn! Schnell drehte sie sich zu der Eladrin um und griff nach dem Zettel, den sie laut vorlas, so dass auch die anderen Gruppenmitglieder über den Inhalt informiert waren:


Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #172 am: 12.12.2010, 16:19:46 »
"Mmh, sehr interressant! Leoril, bei wem habt Ihr den Zettel gefunden? Bei Irontooth nehme ich an? Dastan, wisst Ihr etwas über eine Ausgrabungsstätte? Offensichtlich benötigt Karalel ein Artefakt welches dort gefunden wird. Die Frage ist nur ob das Ritual von dem er spricht das Öffnen des Tores ist oder etwas anderes. Wahrscheinlich handelt es sich um das Ritual für welches auch unser neuer Freund hätte her halten sollen.

Wenn Karalel das Öffnen ohne das Artefakt und ohne Dastan hin bekommt, dann sollten wir schnellst möglich den Ort finden an dem er das Tor öffnet. Wenn Orcus ihm eine Armee Untoter schickt dann sind die Leute von Winterhafen verloren! Und wer weiss wie alt diese Nachricht schon ist."


Nachdenklich ging Modsognir umher. "Dastan, habt Ihr eine Idee wo sich Karalel aufhalten könnte oder vielleicht wer der Spion in Winterhafen ist?"
« Letzte Änderung: 12.12.2010, 16:21:28 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #173 am: 12.12.2010, 16:49:55 »
"Ja, ich habe den Zettel aus einem Schriftrollenbehälter von Irontooth gefunden. Ich habe mir das Schriftstück auch schon etwas genauer angesehen, aber ich kann nicht einmal ungefähr einschätzen, ob es Tage oder Monate alt ist.
Vielleicht sollte das jemand mit besseren Augen übernehmen?"


Fragend blickte Leoril in die Runde, ob sich jemand dieser Aufgabe annehmen wollte.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #174 am: 12.12.2010, 17:09:11 »
"Ja ich weiss wo die Ausgrabungsstätte ist, wir sind an ihr vorbei gekommen auf dem Weg hier her!" Dastan nahm ein Stück verkohltes Holz und zeichnete damit eine grobe Karte der Umgebung auf den Fels.



"Ich weiss nicht wer der Spion ist, aber ich weiss dass es sich um eine Frau handelt, ich habe sie einmal sprechen hören.  Es tut mir leid dass ich Euch nicht mehr behilflich sein kann - vorallem kann ich euch leider nicht sagen wo sich Karalel aufhält oder dieses Tor zu öffnen versucht."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #175 am: 12.12.2010, 17:27:57 »
"Das ist sehr interessant! Habt Dank Dastan." Modsognir nickte dem Menschen anerkennend zu. "Ich werde einmal die Kobolde befragen, vielleicht wissen sie noch etwas und sind nun etwas mehr zur Zusammenarbeit bereit."

Der Paladin ging langsam und mit geöffneten Handflächen auf die Kobolde zu. Einer der Koboldjungen sprang hektisch vor seine Mutter und bedrohte den Zwerg. Modsognir ging in die Knie und versuchte den Jungen zu beruhigen. Seine Mutter zog das Kind dann jedoch argwöhnisch zu sich.

Der Paladin des Tyr sprach langsam und ruhig in der deutlichsten Gemeinsprache die er beherrschte zu den Kobolden. Einige schienen ihn zu verstehen. Er erklärte ihnen dass es ihm leid tue dass hier heute so viel Blut vergossen wurde und erklärte die Beweggründe der Abenteurer und sicherte ihnen zu dass sie sich bemühen würden eine Lösung für ihre Situation zu finden.

Er fragte die Frauen ob Irontooth schon immer ihr Anführer gewesen sei oder ob Karalel ihn eingesetzt hat. DIe Koboldfrauen gaben bereitwillig an dass Irontooth schon lange der Anführer der Kobolde war. Jedoch erst seit Karalel vor ca. einem Jahr aufgetaucht ist, wurde er so aggressiv. Vorher haben sie nur Menschen angegriffen um zu überleben. Nachdem Irontooth aber Orcus verfallen war, mussten die Männer auch einfach so töten.

Traurig schüttelte Modsognir den Kopf. "Es tut mir leid das zu hören. Im Endeffekt war es Karalel und der Orcus Kult dem euer Anführer zum Opfer gefallen ist der diesen Tag herauf beschworen hat. Es ist ungerecht dass ihr hierfür nun leiden müsst! Ich werde Tyr in meinen Gebeten bitten sich eurer anzunehmen um zumindest ein wenig Gerechtigkeit wieder her zu stellen.
 
Modsognir befragte die Kobolde noch über andere DInge, doch weder wussten sie wo Karalel zu finden sei noch konnten sie viel über die Ausgrabungsstätte sagen. SIe sollte ein ehemaliger Drachenfriedhof sein, mehr wurde auch ihnen nie gesagt.

Der Zwerg bedankte sich bei den Kobolden und stellte sicher dass sie für die nächste Zeit genügend Nahrung hatten. Dann ging er zu den Anderen zurück und berichtete was er erfahren hatte.

"Ich werde meinem Vater einen Brief schreiben und hiervon berichten. Er kennt einen Kobold Namens Meepo der ihm nach den Erzählungen meines Vaters noch etwas schuldig ist. Vielleicht kann er sich dieser Hinterbliebenen annehmen und sie auf die richtige Bahn lenken. Oder vielleicht kennt er jemanden der dies könnte." etwas betrübt setzte sich der Zwerg auf einen Stein. "Vielleicht hätten wir versuchen sollen den ein oder anderen männlichen Kobold am Leben zu lassen" murmelte er mehr zu sich selbst.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #176 am: 12.12.2010, 17:51:58 »
Lexi klopfte Modsognir aufmunternd auf die Schulter. "Das ist sehr edel von euch, mein Lieber." meinte sie sanft. "Aber woher hätten wir wissen sollen, dass die hier hinten auch Familie haben - ich dachte eigentlich, das sei ein militärischer Außenposten, so wie der bewacht war."

Um das Thema zu wechseln wedelte sie mit Leorils Zettel vor seinem Gesicht herum. "Ich habe inzwischen den Zettel genauer untersucht. Seht ihr den feinen Farbübergang zwischen den dünneren Linien und den Stellen, an denen dickere Tropfen waren? Das heißt die Tinte ist in den dicken Tropfen noch nicht ganz durchoxidiert, denn sie verfärbt sich an der Luft ein kleines bisschen. Damit ist die Schrift auf dem Zettel schätzungsweise 1-2 Wochen alt. Könnte also sein, die sind noch nicht fertig mit ihrer Ausgrabung. Da die Stelle ohnehin fast auf dem Weg liegt, schlage ich vor wir sehen uns dort einmal um, bevor wir nach Winterhaven zurück kehren?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #177 am: 12.12.2010, 17:56:04 »
Modsognir nickte und stand mit einem Seufzen auf. "Ja ich denke auch dass ist das beste. Selbst wenn das öffnen des Tores nichts mit dem Artefakt zu tun haben sollte, so wissen wir nicht wo Karalel das Tor öffnet und wenn wir das Artefakt sichern sollte das zumindest etwas wert sein.

Vielleicht erfahren wir dann in Winterhafen mehr - vielleicht finden wir ja sogar die Spionin!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #178 am: 12.12.2010, 19:05:01 »
Ramar blickte in die Runde

"Ich bin auch dafür das wir uns die Ausgrabungsstelle anschauen."

Dann blickt Ramar Dastan an.

"Ihr konntet nicht zufällig an der Stimme erkennen welcher Rasse die Frau zugehörig war?"

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #179 am: 12.12.2010, 19:09:31 »
"Nun das einzige was ich vielleicht sagen kann ist dass es keine Zwergin war, dafür war die Stimme etwas zu lieblich." entgegnete Dastan mit einem schelmischen Grinsen. "Nein, das war ein Spass, ich habe die Stimme nur aus einiger Entfernung und um eine Ecke herum gehört - ich kann Euch leider nur mit Sicherheit sagen dass es sich um eine Frauenstimme handelte."

  • Drucken