• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #195 am: 23.12.2010, 12:23:19 »
Gerührt betrachtete Modsognir die Handlung des Alten.
"Meine Erfahrungen mit Menschen war bisher gelinde gesagt gemischt. Doch Ihr beweisst mir dass es unter den Menschen sehr wohl positive Überaschungen gibt. Gerne nehmen wir dieses mehr als großzügige Geschenk an. Ich jedoch für meinen Teil nur mit dem Versprechen dass wir dieses Amulet nutzen werden um zum einen den Kult nieder zu strecken der Euch dies angetan hat und zum anderen um weiterhin dem Gute und Gerechten hiermit mehr Geltung zu verschaffen.

Könnt Ihr uns denn etwas über diesen Ort sagen? Uns wurde berichtet dass der Kult dem ihr zum Opfer gefallen seid hier ein Artefakt vermutet welches der Kult für seine üblen Pläne missbrauchen will."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #196 am: 23.12.2010, 13:59:02 »
"Wie ich bereits gesagt habe, ich war an den Knochen der verstorbenen Drachen interessiert. Ich kann euch leider nicht sagen, was diese Kreaturen hier gesucht haben."

Anschließend nahm er den Spiegel, den ihm Lexi hinhielt entgegen und betrachtete ihn genau.

"Die Zeichen am Rand des Spiegels sind in der inzwischen toten Sprache Nerath geschrieben. Ich erkenne die Zeichen zwar, aber ich kann sie nicht lesen.
Kennt ihr das Örtchen Winterhafen etwas nördlich von hier? Dort gibt es einen Gelehrten Namens Valthrun. Er wird euch sicherlich helfen können."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #197 am: 23.12.2010, 14:30:57 »
"Ja, Valthrun könnten wir fragen - er ist zumindest ein Mann." murmelte Modsognir vor sich hin.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #198 am: 23.12.2010, 16:46:01 »
Ramar nickte Modsignor zu und hob die rechte Hand über den alten Mann.

"Herr Kord, schenke diesem Manne die Kraft zu gesunden und noch viele weitere Herausforderungen auf seinem Wege zu bestehen."

Ein rötliches Glühen und der bekannte leichte Blutnebel umhüllte den Alten Mann und als der rote Schleier sich legte waren alle Wunden genesen.




Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #199 am: 24.12.2010, 10:25:26 »
"Wir würden nun die Grabungen fort führen - wenn Ihr mögt wären wir dankbar wenn Ihr uns mit eurer Erfahrung assistiert, Meister Stoul." sprach Modsognir Douven an nach dem sich alle etwas erholt hatten und dei Verletzungen versorgt waren.

"Gerne halten wir nach Drachenknochen ausschau. Wenn wir das Artefakt gefunden haben und sicher gestellt haben dass es nicht dem Kult in die Hände fallen kann würden wir gerne nach Winterhafen zurück kehren. Wenn Ihr wollt könnt Ihr uns gerne begleiten zu Eurer eigenen Sicherheit - wer weiss wieviele von diesen Kultisten hier noch versprengt umher irren!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #200 am: 24.12.2010, 11:33:02 »
"Ich weiß ja nicht was für ein Artefakt die Kultisten gesucht haben, aber dies hier" sie hielt den Spiegel hoch. "Ist jedenfalls recht altes Stück, wenn es aus dem Reich Nerath stammt. Vieleicht haben sie das ja gesucht? Falls nicht, kann es uns vielleicht wenigstens einen Hinweis geben."

Während der Alte noch seine Kräfte bei ein wenig Essen sammelte, das Ramar ihm gegeben hatte, bereitete Lexi aus den Zutaten in ihrem Rucksack eine bläuliche Salbe zu, mit der sie magische Kreise um Ohren und Augen zug. Mit ein paar weiteren magischen Warten wurde das Ritual des Sprachverstehens vollendet, die Salbe verblasste und Lexi sah sich den Spiegel ein zweites Mal an. "Hier auf dem Rand steht: 'Der Blick in die Seele ist der Schlüssel'. Hört sich für mich so an, als ob es durchaus etwas mit einem Ritual zum Öffnen eines Ebenentors zu tun haben könnte."
« Letzte Änderung: 25.12.2010, 19:06:59 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #201 am: 25.12.2010, 10:49:43 »
"Auch wenn der Spiegel alt ist, so hätte ich in meiner zwergischen Ignoranz gegenüber der Magie doch erwartet dass ein Artefakt welches jemand für ein Ritual verwenden möchte irgendwie magisch sein sollte. Aber selbst wenn ich mich hier irre, so würde ich trotzdem gerne auf nummer Sicher gehen.

Lasst uns hier noch etwas graben und schauen ob wir noch etwas finden und wenn nicht haben wir zumindest Douven hier geholfen einige der von ihm gesuchten Knochen zu bergen.

Was meint Ihr?"

Modsognir schaute sich die Schaufeln und anderen Grabwerkzeuge an.

"Ich werde schon einmal in der weicheren Erde dort drüben Gräber ausheben - auch wenn sie einem Totenkult des Orcus gedient haben so möchte ich dennoch nicht ihre Leichen einfach so herum liegen lassen."

Mit diesen Worten machte sich der Paladin an die Arbeit.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #202 am: 25.12.2010, 12:26:21 »
Lexi packte den kleinen Spiegel vorsichtig in ein Tuch und steckte ihn in den Rucksack. Sie fand die Aussicht, stundenlang im Dreck zu wühlen nicht gerade erquicklich, während die Zwerge sowas wahrscheinlich als entspannend ansahen, mutmaßte sie.

"Also ich habe vorhin bereits meine magischen Sinne ausgestreckt, und ich kann euch versichern dass bis in ein paar Metern Tiefe nichts magisches in dieser Erde vergraben ist. Und überhaupt: Diese Kultisten graben hier schon seit Wochen - wieso sollten ausgerechnt wir etwas finden, wenn wir - oder zumindest einige von uns - für ein paar Stunden die Hacke schwingen?" argumentierte sie Modsognir gegenüber. "Die Grabung läuft uns nicht weg, ich bin dafür erst mal nach Winterhafen zu gehen und Valthrun oder wen auch immer zu kontaktieren. Dann sehen wir weiter."
« Letzte Änderung: 25.12.2010, 17:46:31 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #203 am: 25.12.2010, 12:28:33 »
Modsognir nichte zustimmend. "Ihr habt recht, lasst uns nach Winterhafen und unsere Blessuren kurieren. Douven, wollt Ihr uns begleiten?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #204 am: 26.12.2010, 10:05:29 »
"Ja, meine Neugier, etwas hier zu finden, hat sich gelegt. Ich werde nach Hause zu meiner Amelia zurückkehren."

Gemeinsam machte sich die Gruppe auf den Weg zurück nach Winterhafen. Die Felder um das Dorf waren leer. Innerhalb der Stadtmauern schienen die wenigen Leute, die durch die Straßen liefen, sehr nervös. Auf die Frage, was denn los sei antwortete einer der Dorfbewohner:
"Ich weiß es nicht. Es - es ist als ob jemand über mein Grab gelaufen ist... Versteht ihr?"

Douven schüttelte den Kopf.
"Kommt, ich lade euch ein. Amelia wird uns ein vorzügliches Mahl zubereiten."

Gerne kamen die Helden der Einladung nach. In der Tat stellte sich Amelia als hervorragende Köchin heraus, doch auch sie kam aus einem Grund den sie nicht erklären konnte, nicht zur Ruhe. Dies schlug sich natürlich auf die Gemütlichkeit der Runde nieder und die Helden verabschiedeten sich recht schnell wieder, ohne jedoch unhöflich zu sein.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #205 am: 26.12.2010, 10:43:57 »
Als alle wieder zur Ruhe gekommen waren, nahm sich Modsognir einige Kerzen und eine Schriftrolle und verfasste einen Brief.




Zufrieden steckte er den Brief in einen Umschlag und versiegelte ihn. Er hoffte dass sein Vater hier helfen konnte - die Koboldfamilien die er mit zu Witwen und Weisen gemacht hatte lasteten schwer auf seinem Gewissen.

Er würde den Brief Rond Kelfem geben am nächsten Morgen. Der Chef der Stadtwache nahm gelegentlich Briefe an wenn die betreffenden Personen nicht beim Eintreffen des Postreiters anwesend waren.

Etwas erleichtert ging der Zwerg zu Bett.
« Letzte Änderung: 26.12.2010, 10:44:19 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #206 am: 26.12.2010, 17:15:05 »
Leoril konnte nicht schlafen. Immer wieder wälzte sie sich umher, ohne eine geeignete Schlafposition zu finden.
So schlich sie aus dem Zimmer und gesellte sich wieder in den Schankraum. Auch hier war die Stimmung irgendwie merkwürdig aufgebracht.
Da erspähte sie Elian den Alten und setzte ich mit einem Krug Gerstensaft für sich selbst und einen für ihn bewaffnet zu ihm.

"Na, Elian? Was hat sich hier getan, dass alle so nervös sind?"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #207 am: 26.12.2010, 17:19:16 »
Der alte Mensch atmete tief durch und sah sich ratlos um.

"Irgendetwas liegt in der Luft. Irgendwo wurde eine Tür geöffnet... und hinter dieser Tür ist es dunkel!"

Elian setzte den Krug an und trank ihn auf einen Zug leer.

"Zumindest war das in meinem Traum so. Ich kann das Gefühl einfach nicht abschütteln. Die anderen hatten ähnliche Träume in der letzten Nacht.
Das kann doch kein Zufall sein!"

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #208 am: 26.12.2010, 17:42:11 »
"Böse Träume?" fragte Leoril nochmal nach. Elian bestätigte nochmal mit einem Nicken ihre Frage.

Sorgenfalten legten sich auf das Gesicht der Halbelfin. Nur zu gut kannte sie das Gefühl, dass Träume mehr sind als pure Hirngespinste. Regelmäßig wurde sie von einer Kreatur aus dem Feywild "besucht", während sie schlief.

Sie brauchte frische Luft. Vielleicht würde sie das auf andere Gedanken bringen. Mit einem Ruck öffnete sie die Tür und schritt hinaus in die Dunkelheit. Es war eine sternenklare Nacht und nachdem sie einige Schritte gegangen war, setzte sie sich ins Gras und warf sie ihren Blick in den Himmel. Leuchtend strahlte die Mondsichel, umgeben von der Dunkelheit der Unendlichkeit.

"Oh Sehanine. Nie wandelte ich mehr auf deinen Pfaden, als in den letzten Tagen. Ich versuche inständig immer neues zu lernen und offen für alles zu sein. Heute waren wir an dem Drachenfriedhof, den mein "Gönner" mir in meinen Träumen zeigte, doch fand ich die Klinge nicht, die er mir aufgetragen hatte zu suchen. Ich fürchte mich davon, was er mit mir anstellen wird, wenn ich einschlafe. Ich möchte den Begleitern, die du mir geschickt hast, nicht mit meinen Schlafproblemen belasten. Zu viele Sichtweisen auf das Leben kann ich von ihnen lernen. Ich traue mich nicht darüber nachzudenken, was sie von mir halten würden, wenn sie von meinem Geheimnis wüssten.
Oh Sehanine, was soll ich tun?"


Leoril schloss ihre Augen und hoffte auf irgendeine Art Zeichen, doch nichts geschah...

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #209 am: 26.12.2010, 23:16:58 »
Dastan schreckte mitten in der Nacht hoch. Verschreckt tastete er nach der Öllampe neben seinem Bett.
Er drehte den Docht ein Stück heraus und betätigte das Zündkläppchen welches mit einem leisen "Klack" zurück schnellte und dabei einen kleinen Funken vom Feuerstein in der Nähe des Dochtes löste und den Docht entzündete.

Das Zimmer füllte sich mit gedämpften Licht das nicht sehr hell war und dennoch wirkte es beruhigend auf den Menschen. Er hatte noch nie eine besondere Abneigung gegen das Dunkel gehegt, doch in diesem Augenblick war Dastan dankbar um jeden kleinen Lichtschein.

Was war das für ein seltsamer Traum gewesen? Er hatte das Gefühl gehabt von Schatten umzingelt zu werden die jedes Licht aufsaugten und ihn in unbestimmter Dunkelheit zurück liessen. Eine Dunkelheit in der er nicht vermochte zu erkennen von wo die Bedrohung kam.
Doch da war etwas zuvor! Jemand hatte eine Tür, nein ein Tor war es gewesen - jemand hatte ein Tor geöffnet und die Dunkelheit herein gelassen. Es war nicht einfach die Abwesenheit von Licht gewesen, die Dunkelheit war bedrohlich, wie etwas lebendiges!

Dastan setzte sich auf, trank einen Schluck Wasser und beschloss dann etwas frische Luft schnappen zu gehen. Das würde ihm gut tun.
Er zog sich rasch seine Kleidung an, ließ Leder und Waffen wo sie waren und ging hinab in den Schankraum. Dieser war unglaublich voll für diese nächtliche Stunde, aber weit von belebt. Jeder schien mehr oder weniger für sich zu sitzen und starrte vor sich hin oder in sein Glas. Dastan ging hinaus. Er nahm einen tiefen Zug der kalten klaren Nachtluft.
Als sich seine Lungen füllten wich etwas von seiner Bedrückung. Zu seiner Erleichterung stellte er fest dass die Nacht recht hell war, der Mond war eine breite Sichel und der Nachthimmel war klar.

Der Mann aus dem Süden setzte sich auf die Bank bei der Pferdetränke und blickte über die Strasse und das Grass auf das Stadttor von Winterhafen.
Da plötzlich bewegte sich etwas im Gras vor dem rechten Turm des Stadttors. Ein Schatten erhob sich und erwuchs zu einer humanoiden Gestallt. Wurde sein Traum Wirklichkeit? Die Gestallt kam auf ihn zu und Dastan wollte schon aufspringen, doch nein, die Gestallt hielt nicht auf ihn zu sondern auf die Tür des Wrafton’s.

Als die Gestallt neben ihm stand und die Türe öffnen wollte erkannte er sie "Na Leoril, konntet Ihr auch nicht schlafen?" Leoril erschrak leise und Dastan konnte sich ein leichtes Grinsen ob seines kleinen Streiches nicht verkneifen.
"Es tut mir leid, ich wollte euch nicht zusätzlich erschrecken. Ich bin an einem Traum erwacht. Habt Ihr auch geträumt Leoril?

Karalel wird das Tor öffnen und das Shadowfell wird über uns hereinbrechen! Er wird es öffnen und wir wissen nicht einmal wo er es tun wird."
den letzten Satz hatte Dastan halb geflüstert und nun blickte er Leoril verunsichert an.

  • Drucken