• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #300 am: 14.02.2011, 16:47:56 »
Ramar geht auf Schwester Marla im Tyrtempel zu. Selten hat man bei dem sonst recht offenen Zwerg eine so ernste Miene gesehen.

"Schwester Marla, ich möchte Euch um einen Gefallen bitten.

In wenigen Stunden werden wir zum Kampf gegen Kalarel aufbrechen. Zwar vertraue ich meinem Herrn, das er mir hilfreich zur Seite steht, doch kämpfen wir gegen finstere Mächte und nicht alles ist vorhersehbar. Ich möchte Euch eine versiegelte Holztruhe, die persönliche Besitztümer von mir beinhaltet, zur Verwahrung überreichen. Ich benötige sie für den Kampf nicht und sie müssen nicht dem Feind in den Rachen fallen. Ich möchte Euch bitten die Truhe im Falle meines Ableben einem reisenden Kordpriester mitzugeben auf das sie an meine Kirche zurückfällt.

Als Dank möchte ich Euch meine alte Kettenrüstung überreichen. Sie ist gereinigt und repariert und ich würde mich freuen wenn sie einem kord- oder tyr-gefälligen jungen Streiter oder angehendem Krieger, der aus armen Hause stammt, Schutz bieten kann. Vielleicht kann er beenden was mir nicht vergönnt war."


Ernst nimmt Schwester Marla die Gaben an und antwortet:
"Ich hoffe nicht das dies vonnöten ist. Doch will ich Euch diese Last abnehmen. Seid Euch sicher das der Segen Tyrs Euch begleitet. Unsere Gebete werden Euch stärken auf das ihr Eure Aufgabe erfolgreich vollbringt. Denn wenn nicht, weis ich nicht, wie viel Zeit verbleibt bis Winterhafen überrannt ist."

Dankbar nickt Ramar. "Wir dürfen nicht versagen."
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 01:09:48 von Ramar »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #301 am: 15.02.2011, 22:03:00 »
Nachdem das Full House alle Einkäufe getätigt hatte, beschlossen sie den Rest den Tages im Wrafton’s Inn ausklingen zu lassen.
Frisch gestärkt machten sich die Helden zum nächsten Morgengrauen erneut auf in Richtung der Feste. Den Weg kannten sie inzwischen gut und auch der lautlose Wald bereitete ihnen kaum noch Sorgen.
Die prüfenden Blicke Modsognirs und Lexis konnten keine Veränderung innerhalb der Festung ausmachen. Entweder waren sie tatsächlich nicht bemerkt worden, oder es gingen Dinge im Untergrund der Feste vor, die für Karalel wichtiger waren, als seine Wachen zu ersetzen.

Da war es wieder, das ungute Gefühl vielleicht zu spät zu kommen, das Abenteurer stets begleitet.

Es gab nur noch einen Weg, die die Gruppe noch nicht beschritten hatte und dies war der Weg, den Ninaran ihnen beschrieben hatte. An den Zombies vorbei hinab in das zweite Untergeschoss der Festung.

Doch hatte die Waldläuferin wohl eine Kleinigkeit vergessen: In eben diesem Gang erspähte Modsognir in letzter Sekunde ein Symbol auf dem Boden:


Das Symbol hatte einen Durchmesser von etwa 10 Fuß.
« Letzte Änderung: 15.02.2011, 22:04:10 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #302 am: 15.02.2011, 22:16:38 »
Modsognir betrachtete das Symbol, kräuselte die Stirn und blickte dann fragend die Eladrin an.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #303 am: 16.02.2011, 20:48:32 »
Lexi zuckte mit den Schultern. "Die Rune löst offensichtlich bei Berührung etwas aus. Was, kann ich allerdings nicht sagen, aber ich vermute nichts Gutes. Wir könnten drüber springen, aber das ist riskant wenn einer von uns stolpert. Wartet einen Moment." Lexi kramte in ihrem Rucksack, und produzierte ihr Zauberbuch und einige Döschen und Schächtelchen mit Ritualzutaten. "Wie ging das doch gleich..." murmelte sie, in ihrem Buch die richtige Seite suchend. "Ach ja, hier."

Aus einer Dose streute sie ein silbriges Pulver in Form eines Kreises von etwa einem Schritt Durchmesser auf den Boden. Nach ein paar magischen Worten und kreisenden Gesten begann sich das Pulver ins innere des Kreises auszubreiten, bis eine hauchdünne, silbrige Scheibe entstanden war. Lexi machte eine hebende Geste mit einer Hand, und die Scheibe löste sich vom Boden und blieb eine Elle über dem Boden in der Luft hängen, wobei sie in der Mitte ein wenig durchsackte.

Nach anfänglicher Skepsis entschloss sich Modsognir, auf die erstaunlich stabile Scheibe zu steigen, worauf Lexi inh sanft über die Bodenrune schweben ließ. Nichts passierte. Daraufhin ließen sich die anderen ebenfalls auf dieselbe Weise hinüber befördern, und auch Lexi schwebte auf der Scheibe auf die andere Seite. Dann gingen sie zu Fuß weiter, wobei die Scheibe immer hinter Lexi her schwebte.
« Letzte Änderung: 19.02.2011, 13:31:30 von Lexi »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #304 am: 20.02.2011, 16:34:38 »
Noch einige Male wiederholten die Helden die Prozedur um auch über die nächsten Symbole unbeschadet zu gelangen. Was anschließend folgte, war für die Gruppe keine Überraschung: Ninaran hatte sie bereits davon unterrichtet, dass der Abgang zur nächsten Ebene von Zombies bewacht wird.
Diese stellten für das Full House allerdings keine nennenswerte Bedrohung dar, so dass innerhalb weniger Augenblicke die Untoten ihre hoffentlich ewige Ruhe finden konnten.

Was Ninaran den Abenteurer allerdings verschwiegen hatte war eine offensichtlich getarnte Türe, neben dem Abgang. Modsognir und Lexi fiel sie gleich auf, als die Zombies besiegt waren. Hinter der Türe spürte Lexi zwei Quellen magischer Energie und die Gruppe stellte sich in üblicher Kampfposition auf - Modsognir zog an der Tür, doch musste er feststellen, dass sie durch einen Schließmechanismus gesichert war.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #305 am: 20.02.2011, 16:50:59 »
Dastan nahm sich des Mechanismus an. Er holte seine kleinen metallenen Werkzeuge hervor und stocherte mit einige in den Ritzen herum. Dann klackte es ganz leise.
Lautlos glitt die Tür in die Wand und verschand in dieser. Dahinter kam ein kleiner, karger Raum zum Vorschein.
Falls dieser Raum einmal etwas beherbergt hatte, so wurde er vor langer Zeit ausgeräumt.

Doch dann bemerkten alle ein Stöhnen, das hinter der Wand des Raums seinen Ursprung zu haben schien.
"Lexi, schaut Euch doch bitte einmal diese Wand an." bat Modsognir die Eladrin nachdem er ein leichtes Schimmern fast ein Flackern der Wand zu sehen glaubte. "Hierbei handelt es sich doch sicher um magisches Werk."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #306 am: 20.02.2011, 17:24:24 »
"Dastan, wollt Ihr spähen gehen was auf der anderen Seite der falschen Wand zu sehen ist?" fragte Modsognir den Mann aus dem Süden aufforderned nachdem Lexi bestätigt hatte dass es sich um eine Illusion handelt bei der vermeindlichen Wand.

Dastan nichte und schlich los, wobei er sehr vorsichtig und skeptisch erst dei Hand zum Test und dann den Kopf durch die Wand schob.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #307 am: 21.02.2011, 19:57:28 »
Als Dastan durch die Wand trat sah er direkt vier Zombies vor sich. Erschreckt stellte er fest dass diese ihn und seine Gefährten bereits beobachteten, da die Wand von dieser Seite durchsichtig war.

Doch hatten sie nicht damit gerechnet das Dastan alleine durch die Wand treten würde und dann auch noch so schnell regieren würde.
Wie bei einem angeborener Reflex zischte die Klinge des magischen Dolches, den der Mensch in WInterhafen erstanden hatte, geschwind vor und trennte eine Sehne am Hals des Zombies der am nächsten zu Dastan stand durch. Der Kopf hing daraufhin waagerecht auf der Schulter, was den Untoten aber nicht weiter zu stören schien.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #308 am: 22.02.2011, 23:20:59 »
Noch während der Zombie versuchte mit seiner neuen Perspektive klar zu kommen stach Dastan erneut zu. Nun kippte der Kopf gar nach hinten und der Zombie starrte an die Decke. Doch weiterhin versuchte er Dastan nach zu setzen.

"Freunde! Wie Ihr vielleicht schon gehört habt gibt es hier Arbeit!" Rief Dastan seinen Gefährten zu.

Modsognir eilte sofort herbei. Er Sah den Zombie an die Decke starren und nutzte diesen Umstand sogleich aus. Ohne Gefahr zu laufen dass dieser ihn in den Lauf angriff, umzingelte der Zwerg den Zombie mit Dastan und liess die gerechte Macht Tyrs in Aecris fliessen.

Mit hellem Leuchten durchtrennte das Schwert welches für das Töten von Untoten geschaffen war was vom Hals des Zombies übrig war worauf der Untote zu Boden ging.

"Untotes Pack!" gab der Zwerg noch zum Besten, auch damit Ramar Bescheid wusste.

Lexi sah eine erste Gelegenheit, ihren neuen Trick in der Praxis zu verwenden. Sie stürmte impulsiv durch die Wand, sah sich kurz um und gewahrte zwei Zombies, die in ihrer nähe beisammen standen. "Ha-haa, verbrennt in der Sonne des Feywild!" rief sie übermütig und riss den Ebenenspalt in die Kristallberge auf. Die Ausrichtung war noch nicht optimal, aber einer der Zombies schmurgelte kräftig in dem vielfarbigen Beugungsstrahlen der gleißenden Sonne, und taumlelte danach noch etwas benommener als vorher.

Ramar biss die Zähne zusammen. Untote, Ramar umfasste sein Hl. Symbol und durschschritt die Illusionswand. Sofort stieg im widerlicher Gestank in die Nase.
Ramar fokussierte sich auf Kord den Starken. "Herr Kord blicke auf diese unheiligen Kreaturen, durchflossen von negativer Stärke, Zeigen wir Ihnen wahre Stärke!"

Ramar glühte rot auf und eine rote Welle ging von dem Streiter Kord aus. Wie Grashalme im Wind wurden  zwei der Zombies in die Ecken des Raumes geweht, wo sie erstarrten. Auch der dritte Zombie wurde von der Welle erfasst konnte sich aber noch am Platz halten. Doch auch bei ihm zeigten sich üble Verbrennungen. Böse blickte das Scheusal den Kordpriester an.

Nun erst waren die bereits stark angeschlagenen Zombies in der Lage auf die Situation zu reagieren. Während die beiden von Ramar geblendeten Zombies sich nicht von der Stelle rühren konnten, war einer doch in der Lage seine verwesenden Hände um den Hals von Dastan zu schlingen und seine mit Bakterien übersähten Fingernägel drangen durch das weiche Fleisch.

Der verbleibende Zombie versuchte gegen das rote Licht Ramars etwas zu unternehmen und griff den Priester an. Doch stand dieser offenbar noch im Einfluss Kords, denn als sich die Hand des Zombies näherte, gelang es ihm nicht mehr näher an den Hals des Priesters zu kommen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #309 am: 22.02.2011, 23:23:05 »
Zum ersten Mal konnten die Gefährten Leorils neue Armschienen ein Aktion erleben: Sie flackerten kurz auf und Leorils offene Hand wurde ruhiger.
Der schwarze Strahl, der ihren Zauberstab verließ, schoss exakt auf den Kopf des reglosen Zombies in der Ecke zu. Wenige Augenblicke später explodierte der Kopf des Zombies und der Rest des Körpers brach leblos zusammen.

Sogleich teleportierte sich die Halb-Elfe wieder in Sicherheit zwischen Ramar und Modsognir.

Dastan machte eine Rolle und stand hinter dem Zombie welcher Ramar attackierte. Ein schneller Schwung mit seinem Dolch und dem Zombie knickt ein Bein lahm zur Seite.

Modsognir ging einige Schritte auf den Zombie zu der soeben noch Dastan attackiert hatte. "Probier das doch mal bei mir!" Mit diesen Worten leuchtete das Schwert des Paladin auf und und brach den Brustkorb des Untoten auf. Gerade so konnte sich der Zombie noch auf den Beinen halten.

"Das war wohl nichts. Spüre wahre Stärke!"

Ramar richtet umfasst seine Axt mit zwei Händen und ruft ein kurzes Stossgebet an seinen Herrn. "KORD LASS MICH SIE ZETRÜMMERN!"
Gewaltige Kraft durchströmt den Priester, ein rotes Leuchten strömt von seinem Herz in den Arm und in die gewaltige Zweihandaxt! Mit einem mächtigen Hieb teilt der Kordpriester den Zombie in zwei Teile und Dastan muss beiseite springen um nicht mit den herumfliegenden Zombieteilen zu kollidieren.

"Kord ist mit uns, Dastan!"  Und von Ramar leuchtender Hand löst sich eine rote Lichtwolke und geht auf Dastan über. Als sie ihn erreicht sind seine Wunden verheilt.

Lexi trat einen Schritt zurück und ließ ihr Splitterwolke um den Zombie bei Modsognir erscheinen, doch die Splitter rissen fast nur nutzloses Fleisch von dessen Knochen.

Wenige Augenblicke später schlurfte der verbleibende Zombie jedoch ungeschickt auf Modsognir zu und dabei wurden die letzten Überreste seines Körpers von Lexis Dolchen zerfetzt.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #310 am: 22.02.2011, 23:29:35 »
Nun hatten die Helden endlich Zeit den Raum etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Es handelte sich um eine Waffenkammer, allerdings waren alle Waffen und Rüstungen schon längst zerfallen und verrostet.

Lediglich eine Plakette, die sich zwischen den Waffenregalen befand, schien unbeschadet zu sein. Auf ihr waren ein Helm, sowie ein Plattenpanzer abgebildet.

Als Lexi gerade damit beginnen wollte, die Plakette auf Magie zu untersuchen, strömte Rauch aus der Wand dahinter. Der Rauch formte langsam die Gestalt eines riesigen Kopfes, der nun mitten im Raum schwebte.

Mit tiefer Stimme sprach er das Full House an:

"Ein wundersamer Schatz,
hoch geschätzt von allen, gesucht von vielen.
Gefunden sowohl in Sieg als auch Niederlage,
aber nie am Boden einer Schatzkiste.
Er eilt einem Herold gleich voraus,
und besteht lange nach dem Tod.
Wovon spreche ich?"
« Letzte Änderung: 23.02.2011, 18:34:02 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #311 am: 23.02.2011, 12:19:23 »
"Zweifellos sprecht Ihr von Ruhm und Ehre, hoch angesehne Werte eines jeden Gefolgsmannes von Tyr und auch sicherlich meinem Mitstreiter und Mannes Kords und den anderen bei weitem nicht fremd." antwortete Modsognir der Nebelgestalt promt.

"Doch dürften wir erfahren wer uns diese Frage stellt und zu welchem Zweck? Wir nennen uns das Full House." hackte der Zwerg noch nach.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #312 am: 24.02.2011, 19:08:36 »
Zu einer Antwort kam es nicht mehr, denn der Raum verflüchtigte sich. An seiner Stelle jedoch entstand eine schwarzer, glänzender Schuppenpanzer auf dem Boden, der von Lexi sogleich als magisch erkannt wurde.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #313 am: 24.02.2011, 19:21:51 »
Nun war es endlich geschafft: Das erste Untergeschoss der Feste war aus den Händen des Bösen gerissen worden. Die Helden begaben sich zur Treppe, wie Ninaran es ihnen gesagt hatte.

Diese führten hinab in eine mit Fackeln beleuchtete Kammer. Zwei etwa menschengroße Kreaturen standen in der Nähe des Eingangs. Große, spitze Ohren lugten unter ihren Helmen hervor und in ihren Mündern blitzten scharfe Zähne.

Eine der Wachen rief den Neuankömmlingen entgegen: "Schatten sucht Schatten!"


Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #314 am: 24.02.2011, 19:56:02 »
"AmBoden sich fand Magie allerhand!" antwortete Modsognir prompt so selbstbewusst wie er konnte.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken