• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 118881 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1365 am: 05.09.2012, 23:24:23 »
Als ich neulich in unserer Tischrunde zwei Drittel der SC umgebracht habe, hat der Magier sogar überlebt. Ist aber auch Low-Level, da heißt es eher "Kill the Rogue" und da es davon keinen gab war es "Kill the Cleric".
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1366 am: 05.09.2012, 23:24:57 »
 :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1367 am: 05.09.2012, 23:26:09 »
Und das schlimmste ist, es war nicht mal beabsichtigt...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1368 am: 05.09.2012, 23:26:35 »


Bei der anderen Frage ging es um den Cha-Gegenstand: Kann man damit mehr Zauber pro Tag wirken?

Erster Toter wird übrigens ziemlich sicher Erseon, der hält schließlich nicht so viel aus und steht trotzdem vorne.

wenn du ihn lange genug trägst: ja

denn:

Zitat
This attractive silver headband is decorated with a number of small red and orange gemstones. The headband grants the wearer an enhancement bonus to Charisma of +2, +4, or +6. Treat this as a temporary ability bonus for the first 24 hours the headband is worn.
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 23:26:58 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1369 am: 05.09.2012, 23:27:53 »
Und das schlimmste ist, es war nicht mal beabsichtigt...

Bei taktisch dummen Gegner oder nicht intelligenten Monster lasse ich es auch den Zufall oder die Position entscheiden...ansonsten gehen meine Gegner schon taktisch vor
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1370 am: 05.09.2012, 23:31:12 »
Aber mal schauen...am Ende überleben alle^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1371 am: 05.09.2012, 23:32:04 »
Ich dacht an Deaf als Curse, dazu noch ne Frage: Worein muss ich Skill Points investieren, damit mein Charakter Lippenlesen kann? Ich werde ihm zwar nen Telepathiehelm spendieren, aber das hilft ja nicht, wenn jemand mit ihm spricht.

Zitat
What does a deaf PC (or other creature) need to do in order to read lips?

Any PC may learn to read lips with a rank in Linguistics as if they had learned a new language. When reading the lips of a speaking creature within 10 feet in normal lighting conditions, the reader need not make any skill checks. In situations of dim lighting, extreme distances, or to read the lips of someone trying to hide their words from the reader, the reader must make Perception checks (DC determined by the GM based on the situation). A lip reader may only understand spoken words in a language it knows.

Bahram kann ja als Sprache Lippenlesen nehmen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1372 am: 05.09.2012, 23:36:40 »
Um Groetus zu beruhigen: den Wendigo habe ich aus dem Abenteuer gestrichen... :wink:


Genauso wie die 20 verbesserten Steingolems, einen Dämon, ein paar Untote und einen Teufel :wink:

Dafür habe ich zwei Gegner dazu genommen
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 23:38:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1373 am: 05.09.2012, 23:36:53 »
Um die Frage von zuvor noch zu beantworten:

Ich würde glaube ich gern erst in Ruhe den Char umbauen und aufsteigen lassen (und mich mit ihm vertraut machen).

Da brauch ich noch etwas Zeit für und mein erster Post wird wohl etwas länger ausfallen (Begrüßung/Zusammenfassung).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1374 am: 05.09.2012, 23:37:19 »
Okay :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1375 am: 05.09.2012, 23:38:26 »
So, ich geh gerade mal die Spell List durch und sammel mal, was mir so als günstig einfällt. Grad 1 und 2 habe ich erstmal noch weggelassen

Spoiler (Anzeigen)

Das mit dem Bond hätte ich eh noch vorgeschlagen, aber so teuer ist dieser Helm ja nun auch nicht...

Bei der anderen Frage ging es um den Cha-Gegenstand: Kann man damit mehr Zauber pro Tag wirken?

Erster Toter wird übrigens ziemlich sicher Erseon, der hält schließlich nicht so viel aus und steht trotzdem vorne.
Du solltest dir die Summon Spells noch mal anschauen, die Viecher haben die ein oder andere nette SA.

Für Holy Word oder ähnliches sind die Gegner sicher zu stark.

Heros Feast gibt nette kleine Boni für einen langen Zeitraum, aber dafür fehlt uns wohl die Zeit.

Mit Wall of Stone kannst du noch ein bisschen das Schlachtfeld kontrollieren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1376 am: 05.09.2012, 23:39:52 »
Ich mag lieber Wall of Fire...vorallem in Irrisen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1377 am: 05.09.2012, 23:43:34 »
Ich mag lieber Wall of Fire...vorallem in Irrisen :wink:

Das gibt's ja dankbarerweise umsonst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1378 am: 05.09.2012, 23:44:14 »
Nicht schlecht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1379 am: 05.09.2012, 23:47:52 »
So jetzt ist späterer Abend und ich habe heute doch Zeit für einen längeren Post gefunden.

Und das schlimmste ist, es war nicht mal beabsichtigt...

Bei taktisch dummen Gegner oder nicht intelligenten Monster lasse ich es auch den Zufall oder die Position entscheiden...ansonsten gehen meine Gegner schon taktisch vor

Aha, so siehst du also meinen NSC  :D

Da hat Taeren echt richtig Glück gehabt ;)

Amon darf ansonsten mit seiner Sneak Attack nicht unterschätzt werden.

@ Erseon

Der 7. Grad und der 8. Grad sind bei göttlichen Zauberwirkern oft nicht so gut. Der 9. Grad ist beim Magier besser. Außer vielleicht solche Highlights wie Heal, Mass.

Beim 7. Grad gibt es wie schon gesagt bestenfalls mäßiges. Ich würde zur Not noch als deinen dritten 7. Grad Zauber Destruction nehmen. Ansonsten musst du wissen, dass ich ungerne die Auswahl anderer Spieler kritisiert und mit so etwas sehr vorsichtig bin. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn du trotzdem Kommentare in die Richtung willst, sag bitte Bescheid.

Find the Path wird wenig bringen, aber wenn du ihn unbedingt willst, kannst du ihn schon als 6. Grad Zauber nehmen. Ansonsten finde ich Harm als Gegenstück zu Heal ganz nett.

Nimmst du als Talente gegen Evil Outsider eigentlich Spell Penetration und Greater Spell Penetration?

5. Grad: Breath of Life kann oft Leben retten. Boneshatter macht ein bisschen Schaden und einen Gegner trotz geschafftem Rettungswurf für 1 Minute pro Level fatigued. Das ist ganz nett.

4. Grad: Death Ward ist zwar abgeschwächt, aber trotzdem immer noch ganz nett. Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von sehr guten 4. Grad Zaubern: Divination, Holy Smite, Restoration (brauchst du aber in deinem Fall nicht noch zusätzlich), Tongues (kann man auch auf andere wirken iirc), Neutralize Poison etc.

3. Grad: Daylight, Searing Light (?)

Edit: Ich hatte übersehen, dass du Death Ward schon hast. In diesem Fall würde ich zu Divination raten, das kann uns tatsächlich noch einmal ziemlich helfen, auch wenn das ein bisschen vom SL abhängt.

Darvin hat zwar auch desöfteren Death Ward vorbereitet, aber mir war als Spieler schon klar, dass dieser Zauber schon ziemlich abgeschwächt in Pathfinder war.

« Letzte Änderung: 05.09.2012, 23:56:25 von Bahram »

  • Drucken