So jetzt ist späterer Abend und ich habe heute doch Zeit für einen längeren Post gefunden.
Und das schlimmste ist, es war nicht mal beabsichtigt...
Bei taktisch dummen Gegner oder nicht intelligenten Monster lasse ich es auch den Zufall oder die Position entscheiden...ansonsten gehen meine Gegner schon taktisch vor
Aha, so siehst du also meinen NSC
Da hat Taeren echt richtig Glück gehabt
Amon darf ansonsten mit seiner Sneak Attack nicht unterschätzt werden.
@ Erseon
Der 7. Grad und der 8. Grad sind bei göttlichen Zauberwirkern oft nicht so gut. Der 9. Grad ist beim Magier besser. Außer vielleicht solche Highlights wie
Heal, Mass.
Beim 7. Grad gibt es wie schon gesagt bestenfalls mäßiges. Ich würde zur Not noch als deinen dritten 7. Grad Zauber Destruction nehmen. Ansonsten musst du wissen, dass ich ungerne die Auswahl anderer Spieler kritisiert und mit so etwas sehr vorsichtig bin. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn du trotzdem Kommentare in die Richtung willst, sag bitte Bescheid.
Find the Path wird wenig bringen, aber wenn du ihn unbedingt willst, kannst du ihn schon als 6. Grad Zauber nehmen. Ansonsten finde ich Harm als Gegenstück zu Heal ganz nett.
Nimmst du als Talente gegen Evil Outsider eigentlich Spell Penetration und Greater Spell Penetration?
5. Grad: Breath of Life kann oft Leben retten.
Boneshatter macht ein bisschen Schaden und einen Gegner trotz geschafftem Rettungswurf für 1 Minute pro Level fatigued. Das ist ganz nett.
4. Grad: Death Ward ist zwar abgeschwächt, aber trotzdem immer noch ganz nett. Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von sehr guten 4. Grad Zaubern: Divination, Holy Smite, Restoration (brauchst du aber in deinem Fall nicht noch zusätzlich), Tongues (kann man auch auf andere wirken iirc), Neutralize Poison etc.
3. Grad: Daylight, Searing Light (?)
Edit: Ich hatte übersehen, dass du Death Ward schon hast. In diesem Fall würde ich zu Divination raten, das kann uns tatsächlich noch einmal ziemlich helfen, auch wenn das ein bisschen vom SL abhängt.
Darvin hat zwar auch desöfteren Death Ward vorbereitet, aber mir war als Spieler schon klar, dass dieser Zauber schon ziemlich abgeschwächt in Pathfinder war.