• Drucken

Autor Thema: Geschichtsbuch I  (Gelesen 23413 mal)

Beschreibung: Das Inplay (alt)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #105 am: 27.04.2011, 17:02:05 »
Mit einem breiten dämonischen Grinsen im hässlichen Gesicht, denn die Gruppe hatte zumindest soweit schon angebissen das Fragen wegen seiner Worte kamen, antwortet der mächtige Eistroll-Hohepriester auf die Fragen von Taurus, von Aureliaz und von Bahram:
"Ich fasse mich mal kurz mit der Antwort auf Eure Fragen:
Ich biete Euch an, dass ihr meiner Kirche und mir weiter helfen könnt das Halsband von Kostchtchie zu bergen und dafür werde ich Euch, wie ihr es bereits richtig vermutet, Mensch, im Namen meines Herren - dem todlosen Frost - reich belohnen und segnen!
Anderseits könnt ihr aber auch gerne Euren aktuellen Auftraggeber, wobei ich nicht hoffe, dass ihr auf die Eisdirne, also die Königin des Menschenreichs Irrisen reingefallen seid, denn ihre Versuche gegen uns waren bisher mehr als kläglich in diesen Unterfangen, weiter helfen und mit dieser Entscheidung nun in den sofortigen Tod gehen.
Eure Entscheidung!"

Dabei wird deutlich, dass der Eistroll neben seiner für einen Troll erstaunlichen Wortgewandheit über eine enorme Ausstrahlung und Weisheit verfügt, aber auch über einen abgrundtiefen Hass gegenüber den Ulfen aus Irrisen und den Hexen von Irrisen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #106 am: 27.04.2011, 17:34:26 »
Als der Troll das Halsband erwähnt, runzelt Taurus ein wenig die Stirn und fragt unverblümt: "Ein Halsband bergen klingt ja nicht gerade schwierig. Wo ist der Haken?"

Währenddessen lässt Taurus seinen Blick immer wieder auch ein wenig durch die Gegend schweifen.[1] Bearbeitete Wände und Böden neigen beängstigend oft dazu, hinterlistige Fallen zu beherbergen.
 1. Perception 32
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 17:38:06 von Taurus »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #107 am: 27.04.2011, 17:51:54 »
Doch Taurus kann keinen Hinterhalt und keine Falle entdecken, obwohl man dies bei einem Dämonenanhänger schnell vermuten könnte.
Und auch die Antwort des Eistrolls fällt erstaunlich offen und ehrlich aus:
"Der Haken liegt in einer magischen Sicherung, welche bisher es unmöglich gemacht hat sich dem Halsband zu nähern.
Aber genug davon: Wie lautet ersteinmal Eure Entscheidung!"


Dabei erhebt der riesige Hohepriester von Kostchtchie drohend sein mit Edelsteinen verziertes heiliges Symbol als wäre es eine Waffe.
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 18:40:09 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #108 am: 27.04.2011, 17:58:50 »
Taurus blickt gleichgültig in die Gesichter der anderen und zuckt kurz mit den Schultern.
Was haben sie großartig zu verlieren? Wenn dieser Troll ihnen den Standort des Amuletts verraten würde, wären sie auf ihrer Suche nach dem Schmuckstück schonmal ein großes Stück weiter gekommen. Außerdem sind die örtlichen Begebenheiten hier nicht gerade optimal für eine kämpferische Auseinandersetzung. Bestenfalls würden sie die Auseinandersetzung mit dem Riesen auf einen geeigneteren Zeitpunkt und Ort vertagen.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #109 am: 27.04.2011, 18:03:30 »

"Ich werde keinem Dämonengott dienen, auch nicht zum Schein. Bahram, Feuerbälle auf euer Zeichen hin." Artiguin ist bemüht sich nichts anmerken zu lassen, doch ist er bereit auf das Zeichen des Wissenhüters zu reagieren und Sarenraes Macht anzurufen. "Der Hammer ist mit Waffen nicht zu schlagen, er besteht aus Magie." Gibt er noch seine spärlichen Informationen Preis. Hier steht er, dem Diener eines Dämonengottes gegenüber. Und doch war dies nur eine der Hürden die sie überwinden mußten. Und doch blieb er ruhig. Sie hatten die Distanz zumindest kurzzeitig auf ihrer Seite. Es würde zum Kampf kommen.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 22:37:20 von Sensemann »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #110 am: 28.04.2011, 15:58:10 »
Bahram übermittelt den anderen folgendes telepathisch: "Ich stelle ihm noch ein paar Fragen und dann können wir ihn meinetwegen attackieren. Ich dachte mir schon, dass Ihr als Sarenrae-Anhänger nicht viel von einem Bündnis mit dem Diener einer Dämonengottheit haltet. Ich glaube zu dem auch, dass uns die Königin besser belohnen kann, denn sie ist eine sehr mächtige Frau. Außerdem sollten wir die Königin nicht zu unserer Feindin machen durch ein Bündnis mit der Kostchtchie Kirche. Sie könnte das herausbekommen."

Dann sagt Bahram noch zu dem Eistroll: "Bevor wir nun zu einer endgültigen Entscheidung kommen, hätte ich allerdings noch ein paar Fragen: Welche Ressourcen habt Ihr überhaupt, um uns zu belohnen? Habt Ihr noch ein paar Verbündete hier vor Ort, die uns unterstützen können bei der Bergung des Halsbandes? Und was genau ist diese magische Sicherung, könnt Ihr sie näher beschreiben?"

Wenn der Eistroll der Fragen müde geworden ist und selber angreift, ist das Bahram auch recht; es würde ja sowieso einen Kampf geben so wie es momentan aussah.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 15:58:46 von Bahram »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #111 am: 28.04.2011, 22:28:12 »
Doch damit ist die Geduld des gigantischen Eistrolles wohl zu Ende strapaziert.
Denn statt einer weiteren Antwort bekommt Bahram binnen weniger Sekunden und trotz der sicheren und weiten Entfernung einen mächtigen nekromantischen Zerstörungsstrahl durch den trollischen Hohepriester ab, wobei Bahram mit etwas Glück und Widerstandskraft es wenigstens schafft die meiste Wirkung dieses mächtigen göttlichen Zaubers abzuschütteln.

Das hässliche Gesicht des dämonischen Trolles verzieht sich, nachdem Shathbardok mit einem kurzen Befehlswort den Zauber durch sein heiliges Symbol gewirkt hatte und enttäuscht ist von der schwachen Wirkung, zu einen wütenden Fratze.

Eine tödliche Herausforderung
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #112 am: 01.05.2011, 23:56:53 »
Runde 1:

Hat sich wohl ausdiskutiert...
Aureliaz seufzt kurz auf und greift im nächsten Moment zu seinem Bogen. Zwar hatte er bis jetzt mit dieser Waffe noch nicht allzu viel Glück gehabt aber wenn er nicht in das eigene Feuer der Zauberwirker reiten wollte, musste er damit vorlieb nehmen.
Also spannt er erneut den Bogen und lässt einen Pfeil erwartungsvoll in Richtung des Trolls zischen.
Zumindest die Richtung stimmt...

Und nicht nur die Richtung stimmt, sondern die gesamte Flugbahn, denn der Pfeil trifft den Eistroll durch seine dicke Drachenrüstung hindurch direkt ins Fleisch.
Doch der Schaden selbst hält sich erstaunlicherweise stark in Grenzen, obwohl Aureliaz und sein magischer Bogen eigentlich erprobt sind in der Riesenjagd.

Der Priester des Dämonenfürsten hingegen, verzörgert seine nächste Angriffswelle gegen die Helden und wirkt lieber ersteinmal einen weiteren göttlichen Zauber auf sich, um zur Not wie Bahram fliegen zu können.

Doch dies ist nicht alles, denn mit einem zornigen Grinsen im Gesicht befiehlt der mächtige Eistroll in seiner Muttersprache:
"Holt sie Euch! Lasst keinen von denen am Leben!"

Bahram spricht wieder einen Zauber aus und seine Gefährten füllen sich daraufhin magisch beschleunigt. Telepathisch übermittelt Bahram dann den anderen: "Mit viel Glück und einem heftigen Hieb kann man dem Eistroll Körperteile abtrennen und ihn dadurch erheblich schwächen."

"Ich glaub, wir kriegen gleich Besuch!" ruft Taurus während er ein Stück weit dem Troll entgegenläuft, dabei seinen Bogen erneut hervorholt und wie Aureliaz einen Probeschuss auf den Feind abgibt.

Doch der Pfeil verfehlt sein Ziel knapp und prallt von der weißen Rüstung des Eistrolles ab.

Auf Taurus Warnung hin, überlegt es sich Artiguin anders. Er würde sich diese Runde nicht ihrem ersten Gegner widmen. Höhe gewinnend bewegt er sich vorwärts bevor er ihre Macht anruft. Eine Wand aus violetten Flammen trennt den Trollpriester vom Rest des Tempels ab.

Gerade noch rechtzeitig, denn damit sind die möglichen Verbündeten des Eistrolles vom Kampf abgeschnitten und damit der Eistroll auf sich alleine gestellt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #113 am: 03.05.2011, 14:31:55 »
Runde 2:

Während Aureliaz ersteinmal abwartet, was als nächstes passiert, feuert der Eistroll seinen nächsten Strahl auf die Helden ab.
Wobei es diesmal Artiguin ist, welcher den Strahl bebekommt.
Denn schließlich war er für die Feuerwand verantwortlich.

Artiguins Antwort auf den Strahl kam schnell und heiss. Mit einem Wusch fliegt eine kleine flammende Kugel dem Troll auf die Brust und hüllt ihn ein, während Artiguin sich weiter vorwärts und nach oben bewegt.
Doch der Feuerball kann dem harten Brocken von Eistroll nichts anhaben.

Bahram spricht einige arkane Silben und macht einige komplizierte Gesten. Plötzlich scheint er verschwunden zu sein, nachdem seine Gesten geendet haben. Danach geht der Wissenshüter einige Schritt nach vorne.

Während Artiguin sich in luftiger Höhe dem Feind nähert, verlangsamt Taurus seinen Vormarsch um eine ganze Salve Pfeile auf den Riesen abzufeuern. Doch erneut prallen die Pfeile harmlos an der dicken Rüstung des Klerikers ab.

Anders als Aureliaz, denn sein Pfeilsalve von fünf Pfeilen verpasst Shathbardok zwei Treffer.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #114 am: 04.05.2011, 10:55:18 »
Runde 3:

Und was einmal so gut geklappt hat, klappt auch ein zweites Mal.
Denn auch die nächste Pfeilsalve von Aureliaz verpasst dem mächtigen Eistrollhohepriester zwei weitere Treffer.

Nun hat Shathbardok endgültig die Nase scheinbar voll vom bisherigen Kampfverlauf und eilt laut brüllend den Helden entgegen, wobei der Boden unter den Schritten des Eistrolles bebt.
Aber Shathbardok kommt nicht allein. Sein magischer Hammer folgt ihm und greift den an der Decke fliegenden Artiguin an, aber ohne Erfolg.

Als der Eistroll näher kommt, macht der unsichtbare Wissenshüter ein paar Zaubergesten und spricht wieder ein paar Zauberworte. Danach bilden sich drei Feuerstrahlen, die auf den Eistroll zu fliegen. Bahram zieht sich nach dem Wirken des Zaubers weiter nach hinten zurück.

Taurus sieht indes ein, dass seine Bogenattacken wenig Aussicht auf Erfolg haben. Achtlos lässt er den Bogen fallen und lässt stattdessen wieder die mächtige Zweihandaxt in seinen Händen erscheinen. Nun ist der Riese nah genug dran. Mit einigen raschen Schritten, die durch den Hastzauber noch zusätzlich beschleunigt sind, nähert er sich dem Riesen bis er genau vor diesem zum Stehen kommt. Taurus Hände klammern sich bebend um den Griff seiner Axt als sich sämtliche Muskeln seines Körpers anspannen, er schließlich den Kopf in den Nacken wirft und ein markerschütterndes animalisches Brüllen ausstößt, das selbst diesem viel größeren Gegner wohl für einen Moment die Knie weich werden lassen dürfte. In Taurus Augen lodert plötzlich unzähmbare Wut und eine eiskalte Mordlust, die deutlich macht, dass er seine Axt jeden Moment in das kalte Fleisch des Riesen hauen wird.

Und diese einschüchterne Wut zeigt erste Wirkung beim Gegner, denn der tödliche Klauenangriff gegen Taurus, da dieser dem Eistroll viel zu nahe kommt, verfehlt den Halbork knapp.
Insgesamt läuft der Kampf langsam gegen die Hohepriester von Kostchtchie, denn die drei Strahlen von Bahram haben ihm ebenfalls schwer zugesetzt.
Doch so schnell ist dieses Monstrum von einem Troll nicht zu schlagen.

Darauf hatte Artiguin gewartet.
Nachdem der Halbork vorgeprescht ist und die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich gezogen hatte, taucht der Sonnenkrieger unter der magischen Waffe hinweg und überfliegt den Eistroll, um sich in dessen Rücken auf Kopfhöhe herab zu lassen, bereit zum Kampf.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #115 am: 05.05.2011, 21:12:57 »
Runde 4:

Missmutig starrt Aureliaz zu dem anstürmenden Eistroll hinüber.
"Langsam sollten wir etwas gegen den Hammer machen oder zumindest Offensivzauber gegen den Troll werfen, sonst ist er gleich zu nah an uns dran."
Zum letzten Mal lässt der Ritter eine Salve vom Stapel, wobei er guter Dinge ist, dass auch diesmal wieder ein paar Pfeile ihr Ziel treffen werden.
Danach wird er seine Taktik ändern müssen.

Und auch diesmal treffen zwei Pfeile ins Schwarze.

Doch nun ist Shathbardok wieder am Zug.
Mit all seinem Hass berührt der erschütterte Eistroll Taurus und setzt mit all seiner Kraft als Hohepriester negative Energie im Halborkbarbaren über einen mächtigen göttlichen Zauber frei, während der magische Hammer von hinten auf Taurus einschlägt und trifft.

Währenddessen werden sie Schmerzensschreie hinter der Feuerwand immer lauter, denn scheinbar versuchen dahinter weiterhin weitere Gegner ihrem Hohepriester zur Hilfe zu kommen.

Artiguin lässt seinen Säbel fünf Mal blitzend auf den Eistroll niedergehen. Der Gegner musste schnell fallen, anschließend konnte er sich um die Verletzungen kümmern.

Doch weder der vernichtende Zauber des Riesen noch der mächtige Schlag des Hammers können Taurus nun noch stoppen.
Denn nun hat das Tier von ihm Besitz ergriffen und es bahnt sich seinen Weg mit lauten Schreien und wildem Muskelzucken an die Oberfläche.
Ströme von Blut rinnen aus Taurus' Nase und Ohren und überziehen sein Gesicht und seinen Nacken mit einem bizarren und makaberen Muster dunkelroter Linien.
Tief in seinem Innern weiß er, dass das dunkle Feuer in seinen Adern eigentlich unendliche Schmerzen hervorrufen müsste.
Doch er erinnert sich nicht mehr an dieses Gefühl.
Das Einzige, das er nun noch kennt, ist Wut.
Für einen kurzen atemlosen Moment verebbt das unkontrollierte Beben seiner Muskeln und fast scheint es als sei der Anfall überstanden. Doch dann explodiert der Halbork förmlich in einem unaufhaltsamen Wirbel aus wilden Schreien und brutalen Axthieben, die sich tief in die Beine und Hüften des Riesen fressen und den gesamten eisigen Kampfplatz mit Schauern aus Blut überziehen.

Und diesem rasenden Tier in Taurus kann Shathbardok nichts entgegenwerfen, sodass die wütenden Angriffe des Halborks dem mächtigen Eistroll den rechten Arm kosten, welche mit dem heiligen Symbol in der Klaue zu Boden gehen lassen (etwas, was den Eistroll sofort noch schwächer werden lässt), und ihn zum Schluss sogar halb lebendig und halb tot zu Boden gehen lassen.

Doch trotz der heftigen Angriffe, welche selbst einen alten Drachen getötet hätten, steckt noch etwas Leben in diesem Eistroll.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #116 am: 06.05.2011, 02:04:36 »

Eistrolle fürchten das Feuer hatte Bahram gesagt und so greift Artiguin auf seine göttliche Macht zurück um den Eistroll endgültig aus dem Leben zu schicken. Eine kleine Kugel aus Feuer fliegt aus seinen Händen und landet auf dem Troll. Selbst zu Boden zu gehen traut er sich nicht, der Respekt vor dem Ding was Taurus momentan zu sein scheind ist zu groß. Er war sich sicher gewesen ihn verloren zu haben. Doch hatte der Halbork den Zauber ohne mit der Wimper zu zucken weggesteckt. "Die Wand hält nicht mehr ewig. Wer Heilung braucht soll sich jetzt melden. Taurus, ihr erwähntet etwas von einem Heilstab?"
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 22:37:42 von Sensemann »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch
« Antwort #117 am: 06.05.2011, 22:00:23 »
Doch Artiguin's Aktion mit der kleinen Feuerkugel ist mehr als kläglich (um nicht zu sagen lachhaft), sodass der mächtige Eistroll doch langsam wieder zu sich kommt und bereits wieder die Augen öffnet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Geschichtsbuch
« Antwort #118 am: 06.05.2011, 22:16:43 »
Aureliaz sieht von seinem Standort aus nur einen blitzenden Wirbel aus Fleisch und Metall, als Taurus Shathbardok mit seiner Axt bearbeitet. Innerhalb von Sekunden ist der Kampf zu Gunsten der Gruppe entschieden, denn Artiguin tut sein Übriges, um den Eistroll zu besiegen und als dann zu guter Letzt der Arm des Riesen fällt ist der Ritter beruhigt: Gebt ihm den Rest, Taurus. Ihr habt es euch verdient. Ich werde auf das hinter der Flammenwand warten, während Artiguin euch heilt.
Leicht stößt er die Hacken in die Flanken von Maximus und setzt ihn so in leichten Trab. Dabei verstaut er seinen Bogen, der in diesem Kampf ein treuer Begleiter war und ergreift seine Lanze, um das stolze Banner von Cayden Cailean wehen zu lassen.
Als er dann jedoch bemerkt, dass der Eistroll wieder zu sich kommt, gibt er seinem Pferd die Sporen und senkt die Lanze zum Kampf: Jetzt Taurus, ihr oder ich...es muss entschieden werden bevor er sich erholt.

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch
« Antwort #119 am: 07.05.2011, 02:02:29 »
Schwer atmend steht Taurus über dem gigantischen Körper des Eistrolls. In seinem Gesicht erkennt man immer noch die Anspannung, während sich Schweißperlen mit dem Blut auf seiner Haut vermischen und ihm von Kinn und Nasenspitze tropfen. Von irgendwo dringen Stimmen an sein Ohr. Doch sie klingen dumpf und verzerrt wie durch eine dicke Wand.
Da beginnen die Wände plötzlich zu schwanken und ein roter Schleier legt sich über Taurus zornig funkelnde Augen. Er droht das Bewusstsein zu verlieren, so sehr hatte er sich innerhalb weniger Sekunden verausgabt.
Die furchtbaren Verletzungen, die der Zauber ihm zugefügt hat, wird er nicht mehr lange ignorieren können. Doch da sieht er aus dem Augenwinkel, wie der Troll tatsächlich noch einmal die Augen aufschlägt. Sogleich spürt der Halbork wie das Adrenalin wieder durch seine Adern pumpt und der rote Schleier sich für einen kurzen kostbaren Augenblick noch einmal lüftet. Da hebt Taurus seine riesige Axt erneut hoch über den Kopf und treibt sie dann mit einem lauten Urschrei wieder und wieder in den halbtoten Leib des Trolls. Knochen und Rüstungsplatten brechen unter den Schlägen der mächtigen Waffe jedoch diesmal nicht, aber dennoch bildet es sich eine riesige Blutlache als der Halbork sein brutales Schlachtwerk vollstreckt.
Schließlich lässt er seine Axt erschöpft sinken und geht zitternd in die Knie. Da trifft ihn das Ausmaß seiner Verletzungen plötzlich mit voller Härte und er stöhnt vor Schmerzen laut auf. Und so wie die Wut des Orks mit einem Mal verschwunden ist, so ist auch seine Axt erneut wie vom Erdboden verschluckt.
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 07:47:09 von Sensemann »

  • Drucken