• Drucken

Autor Thema: OT Bereich  (Gelesen 16296 mal)

Beschreibung: allet wat OT is

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Etana Rotfang

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #45 am: 07.06.2011, 16:41:22 »
Das ändert nicht daran, dass es mir bisher nicht gefällt. Und ich bin skeptisch, ob sich das noch großartig ändern wird.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #46 am: 07.06.2011, 17:25:22 »
@Etana: Ich empfinde es ganz ähnlich was den Stil des Einstiegs bisher angeht. Du hast schon recht, das wirkt ein bisschen lieblos alles. Gäbe ja sonst auch keinen Grund für die Postings zuvor. Aber komm doch erstmal runter in den Schankraum. Das was mir bisher an der Runde gefällt sind die Charaktere, und es wäre schade wenn wir dich nicht wenigstens vorher kennengelernt hätten.

Am Ende ist das Zusammenspiel so oder so am wichtigsten, und wie die Charaktere miteinander interagieren.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Etana Rotfang

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #47 am: 07.06.2011, 17:40:25 »
Hm, ja. An den Charakteren habe ich auch nichts auszusetzen. Allerdings ist Etana bereits nach unten gegangen. Ich poste dann mal, wenns mir besser geht.

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #48 am: 07.06.2011, 17:45:45 »
Es gibt Motiv erkennen das heißt jetzt Insight.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #49 am: 07.06.2011, 17:47:08 »
@Etana: Wenn du magst kannst du ja mit in die Küche kommen. Dein Begleiter mag doch sicher auch irgendwas suchen zum abbeissen, oder? ^^
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #50 am: 08.06.2011, 09:00:51 »
gut, dann könnt ihr entsprechend insight nehmen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #51 am: 08.06.2011, 15:51:09 »
mir ist grade was aufgefallen... was die Räumlichkeiten betrifft, ich werd mal versuchen Räume zu scannen und hochzuladen demnächst. Für die Taverne ist das jetzt noch nicht so wild, aber für später denke ich könnte das das RPG um einiges erleichtern.


Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #52 am: 08.06.2011, 19:08:10 »
Lieber Herr SL,
es wäre super, wenn deine Beiträge an Länge zunehmen würden.

Denn DU must die Story am Leben erhalten und den Handlungsstrang vorrantreiben.
Das passiert aber nicht, wenn du nur Zweizeiler postest!

Momentan sitzen wir hier gerade alle etwas untätig rum ...

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #53 am: 08.06.2011, 20:10:30 »
Mist, schlecht gewürfelt, aber nochmal die verzweifelte Frage:
Was habe ich gesehen als ich oben aus dem Fenster blickte?

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #54 am: 09.06.2011, 07:47:27 »
lieber Darrak,

so wie ich das verstanden habe seit ihr runter gegangen mit dem versuch nach draußen zu gehen. Wenn du mein Kommentar zu Gebäuden gelesen hast verstehtst du was ich meine.

OK, vielleicht haste Recht, das der letzte Post ein wenig zu kurz war. Eine Situationsbeschreibung wäre da wohl noch sinnvoll.



Was dein Kommentar angeht: SL zentrierte Storys, bei der ein chronologischer Verlauf stattfindet und Handlungen "unbedingt" passieren müssen ist eine Art des Leitens. Teilweise tu ich das auch aber nicht in dieser Story. Die Geschichte ist mehr auf eine Art "Beziehungen" verschiedener Organisationen, mögliche Abenteuer und einem Metaplot aufgebaut.

Dennoch möchte ich hier mal auf den Umgangston hinweisen, man kann alles besprechen. Aber bitte vernünftig.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #55 am: 09.06.2011, 14:34:51 »
Wenn du auf den schlechten Umgangston hinweißt, dann bitte mit der Info, wer diesen Ton anschlägt.
Ich habe bisher ganz normal geschrieben ...

Ich rede nicht von einer SL zentrierten Story, sondern vom am Leben erhalten der Story.

Mit dem "Rauswurf" aus der Taverne hast du genau das getan.
Zwar etwas direkt, vielleicht hätte ja noch jemand etwas in der Taverne machen wollen,
aber es geht somit weiter! :)
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 14:38:57 von Darrak Steinschild »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #56 am: 09.06.2011, 15:35:31 »
hey sry aber ansprachen wie "lieber Herr SL" .. was willste mir damit denn mitteilen?

@Etana: wenns dir besser geht?


Ok leute ich mach nochmal nen thema auf bezüglich einiger Dinge die wir dort klären können.

« Letzte Änderung: 09.06.2011, 15:42:18 von der Geissler »

Arantxa Velldrak

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #57 am: 09.06.2011, 23:56:55 »
Ich glaube das war nicht so negativ gemeint wie es vielleicht rüberkam, mit dem "Lieber Herr SL", aber ich denke die Sache ist ja sowieso gerade in Diskussion ^^

Und um das ausgegliederte Thema nicht zuzuspammen hier noch anmerkungen zum Thema Larp:

Wie lang spielst du schon? Drachenfest, soso, welches Lager?  :D Und was psielst du im besagten Lager? Kennt man dich vielleicht schon ohne es zu wissen?

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #58 am: 10.06.2011, 09:31:33 »
wer weiss wer weiss....

vorletztes jahr im Drachenkrieg
brachte unser Banner Schwarz zum Sieg

doch des Schwarzen Triumph soll ewig nicht sein
der Sieg war doch Plan vielmehr ein Schein

wenn der wahre Meister aus den Schatten gekommen
des Fürsten Elite den Ruf schon vernommen

Dienen wir Ihm voller Wonne

Bis sein Wille ist wahr unter kupferner Sonne  :twisted:


Larp Fantasy mache ich seit etwa 8 Jahren. Angefangen mit 17. Mein erster "richtiger" Con war in Hamburg auf einem Waldgrundstück der Pfadfinder. Naja und dann kamen die Großcons dazu später. Das letzte Jahr war fast völlig "Larpleer" daher freu ich mich riesig aufs DF und bin gespannt, wie wir IT Technisch mit Kupfer zurechtkommen. Auf meinem DF spiele ich meinen Hauptcharakter "Geissler". Der ist Kriegspriester, ein bisschen Inquisitor und Moralwiederhersteller usw...
Hier in Oldenburg, wo ich derzeitig lebe, beschäftigt sich die Gruppe eher mit historischen Ansätzen, dh. Deutschritterorden + eigene Fantasywelt. Da bin ich mal SL, mal NSC oder mach ne lustige Eintagsfliege als Charakter da die Cons meist nur an einem Samstag stattfinden...

Und du?
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 09:43:12 von der Geissler »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
OT Bereich
« Antwort #59 am: 10.06.2011, 09:47:18 »
ich werd noch ein Weilchen warten mit dem Post, da Darrak und Etana vllt auch noch was posten möchten.

Gegen Nachmittag gehts dann weiter...

  • Drucken