• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 65459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #45 am: 27.01.2012, 07:21:08 »
Momentan hörte es sich nach einer verbotenen Liebe an aber auf jeden Fall wäre wohl die nächste Aufgabe diese fremde Ratte zu finden. Sehr eingegrenzt war das Suchfeld aber noch nicht. Fast jede Rotte die stärker Ratten hatte kam in Frage. „Konntest du sie belauschen? Weißt du vielleicht über was sie gesprochen hatten? Und kannst du uns zu diesem Platz führen, wo sie sich getroffen haben?“ waren die nächsten Fragen von Graufell.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #46 am: 30.01.2012, 08:46:31 »
Ich denke Brechzeiz Kleinhirn kann uns alles zu den Treffen erzählen, während er uns zu dem Treffpunkt führt oder? sagt Cremekeks, der diesen Auftrag gerne erledigt haben will, denn wenn sie die schnell und gut machen, dann würde sich ihr Ruf schnell verbreiten und welche Möglichkeiten sich dann ergeben würden. Neue Freunde, neue Wege und am wichtigsten neues Futter. Bei diesem Gedanken lief dem Sammler das Wasser im Maul zusammen.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #47 am: 30.01.2012, 22:37:13 »
Die Ratte nickt heftig und läuft dann davon. "Kommt, kommt, hier entlang. Wer mir am schnellsten folgen kann, dem zeig ich mal, wie ich mich übergeben kann."

Kleinhirn Brechreiz läuft in Richtung des Revierrandes. Während er läuft, erzählt er. "Ich konnte sie... nie belauschen..., ich hatte immer Angst... vor dem riesigen Kerl." Brechreiz musste ständig Luft holen und nach vorne sehen, wobei er immer aufhörte zu reden.
"Er sah aus.. wie ein Kämpfer... Hier vorn... ist es schon."

Kleinhirn Brechreiz hielt an. Es war eine ziemlich abgelegene Stelle. Hier liefen nicht viele Laborratten herum und in der anderen Richtung lag jede Menge Kram aller Art herum, hinter dem man sich verstecken konnte.

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #48 am: 31.01.2012, 21:05:45 »
Schweigend, beobachtend und zuhörend hat sich Fallenfinder die ganze Zeit im Hintergrund gehalten.
Jetzt bricht er sein Schweigen. "Könnte das ein Scharfzahn gewesen sein? - das würde erklären warum sie sich anscheinend
eher heimlich getroffen haben..."
"Und bei der Manie der Scharfzähne für Kraft und Größe wäre ihnen Laborrattenblut bestimmt nicht willkommen." sagt er wohlweißlich nicht.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #49 am: 01.02.2012, 11:04:36 »
Die Reisende wirkte wie immer klein und nervös, während sie mit der Gruppe zum Treffpunkt lief. Sie wäre wahrscheinlich eine der ersten gewesen, wenn sie es drauf angelegt hätte, suchte aber immer den Ort der Gruppe auf, an dem sich die meisten aufhielten. Vor Ort guckte sie erwartungsvoll in Richtung der beiden Sprecher und der besseren Nasen, auf das sie ihre Spezialitäten nutzen, und ist entsprechend von Fallenfinders Kommentar etwas überrascht. "Daran dachte ich auch. Aber wir brauchen doch noch mehr über ihn, um ihn aufspüren zu können. Beschreibung, Geruch, irgendwas. Und wie wollen wir die Scharfzähne dazu bringen, uns mit ihm reden zu lassen? Wegen der heimlichen Treffen sollten wir Samtfell dort vielleicht nicht erwähnen. Eventuell ist es besser, ihn hier zu suchen oder hier ein wenig auf ihn zu warten?", sprach sie mit leiser Stimme, wobei es trotzdem an allen Gruppenmitglieder gerichtet war und der Führer mit guten Ohren es auch verstehen könnte.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:14 von Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #50 am: 02.02.2012, 15:12:35 »
Das waren beides gute Punkte dachte sich Graufell. Auch er hatte an einen Scharfzahn gedacht aber auch eine Brandratte, ein Taucher oder ein Waghals würden passen. Selbst unter seines Gleichen gab es Ratten die sehr kräftig gebaut waren. So war er auch enttäuscht über die Feigheit von Kleinhirn und die wenigen Informationen, welche dadurch zusammen kamen. „Sag hast du dich da drüben versteckt?“ mit der Schnauze deutete Graufell auf das Gerümpel. „Sieht mir nach einigen guten Verstecken aus.“ meinte er und Kratzte sich mit der Vorderfote an der Schnauze. Dabei dachte er über die Worte von Reisende nach. Sie waren zwar leise aber durchaus von Gewicht. So fand er die Idee gar nicht mal so schlecht. Also fragte er Kleinhirn „Wann haben sich die beiden denn immer hier getroffen? Gab es gewisse abstände? Wann war das letzte mal?“

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #51 am: 05.02.2012, 12:17:49 »
Kleinhirn Brechreiz nickte wieder heftig. So heftig, dass sein Kopf fast auf den Boden aufschlug. "Ja, ja, genau da, da hab ich mich öfters versteckt", rief er, "Und dann hab ich sie immer beobachtet."
Ein gewisser Stolz war nicht zu übersehen auf Brechreiz' Gesicht. Er war anscheinend mit sich selbst zufrieden.
"Sie haben sich hier fast jeden Tag getroffen. Und manchmal verschwanden sie dann, um nach einiger Zeit wieder aufzutauchen. Das letzte Mal war vor etwa zwei Tagen. Ah, da fällt mir ein, bevor sie gegangen sind, war sie noch kurz bei Haarschwanz Öffnerin."
Die Ratte dachte kurz noch einmal nach. "Achja, wer war eigentlich erster eben?"

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #52 am: 05.02.2012, 13:02:15 »
In der Reisenden gaben sich Angst und aufsteigender Ärger die Hand. "Muss man dem denn alles aus der Nase ziehen? Und nein, hör'  bitte auf zu würgen." Ihr kamen eigentlich selten aggressive Impulse, in ihrer Rotte verstand man sich immer gut, doch im Moment kämpfte sie damit, den Kerl zu schnappen und durchzuschütteln oder einfach wegzurennen. Nach einem tiefen Atemzug, der ihr dank der Umgebung ein Kratzen im Hals verschaffte, flüsterte sie erneut: "Sie sind gegangen vor zwei Tagen? Meint er fort vom Territorium, gemeinsam? Und ist die Öffnerin eine Freundin? Wir sollten sie besuchen." Ihre Unruhe kann man ihrer zusammengekauerten Haltung und dem gesträubten Fell ansehen.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:20 von Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #53 am: 05.02.2012, 18:29:36 »
„Bevor sie gegangen sind? Also hast du sie, beide gesehen, wie sie zusammen gegangen sind?“ fragte Graufell energisch. Doch was sollte man auch von einem Kleinhirn erwarten. Licht schüttelte er den Kopf und sagte dann wieder ruhiger „Und dann, wo finden wir Haarschwanz Öffnerin? Bringst du uns dann auch noch zu ihr?“

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #54 am: 05.02.2012, 21:39:33 »
"Was ein selbstverliebtes Erbsenhirn!  Und da heißt es immer die Laborratten wären so helle...." denkt sich auch Fallenfinder.
"Wenn Neugierde-Samtfell sie aufgesucht hat bevor sie verschwand sollten wir wirklich mit Haarschwanz Öffnerin reden.
schlägt er vor.
"Vieleicht ist die etwas klüger und kooperativer als dieses Krabblerhirn hier!"

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #55 am: 06.02.2012, 08:03:56 »
Cremekeks schnaubt kurz, als Brechreiz endlich mit der passenden Information herauskommt. Da die anderen Ratten aber schon die entsprechenden Fragen gestellt haben, hält sich Cremekeks zurück. Trotzdem läuft er nochmal zu dem Treffpunkt von Samtfell und der fremden Ratte und schnüffelt, ob er den seltsamen Geruch entdecken kann.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #56 am: 07.02.2012, 12:53:37 »
Obwohl es nicht seine Art war, widersprach Schleckpfote seiner Begleitung Graufell: "Oder sag uns einfach, wie wir Haarschwanz Öffnerin finden können, dann werden wir den Weg von hier alleine finden."
Der Waghals war etwas genervt von den vielen Worten der verrückten Ratte, die sie hierher gebracht hatte. Sie hatte noch nicht einmal bisher von außergewöhnlichen Taten berichtet. Und dennoch schien jeder sich mit ihr abgeben zu wollen.
"Wir werden den Weg zu Haarschwanz Öffnerin auch ohne ihn finden." dachte der Waghals, als er noch immer einigen Abstand zwischen sich und der sich übergebenden Ratte hatte.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #57 am: 08.02.2012, 13:27:37 »
Cremekeks schnüffelte den Platz ab und wieder konnte er diesen seltsamen Geruch feststellen, diesmal etwas stärker und deutlicher als im Nest von Samtfell. Es roch nach Ratte, aber da mischte sich ein kleiner Hauch von Pflanze ein, oder zumindest glaubte das Cremekeks.

Kleinhirn Brechreit schaute zwischen der Graufell und Schleckpfote hin und her. Offensichtlich war er von den widersprüchlichen Anweisungen verwirrt. "Ähm... ähm... Haarschwanz Öffnerin lebt dort hinten im Gebiet mit den Quellen, sie hat dort ihr Lager." sagte er. Dabei schaute er leicht eingeschüchtert, die beiden Ratten schienen ihn doch etwas Angst zu machen.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #58 am: 08.02.2012, 16:19:56 »
Die Tatsache, dass Kleinhirn jetzt etwas eingeschüchtert war, sorgte auch dafür, das die Reisende wieder etwas ruhiger wurde. Es hatte sich eine dritte Emotion hinzugesellt, schwach, aber immerhin: Mitleid. "Ich kann dich verstehen, Schleckpfote, aber dann sollten wir zumindest noch rauskriegen, ob die Samtfell und der Fremde gemeinsam weg vom Territorium gegangen sind und wie wir IHN wiederfinden." Bei der Betonung zuckte kurz ihre Nase Richtung Brechreiz. Bis auf den Anfang hatte sie wie immer eigentlich die ganze Gruppe angesprochen.
Wenn die Gruppe unter sich war, es wirklich nötig war oder sie sehr aufgeregt war, sprach sie normallaut. Gesprächen mit Fremden ging sie gerne aus dem Weg, da diese sie häufig unfreundlich behandelten, was sie nicht gewohnt war und sie nicht verstand, wieso.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:28 von Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #59 am: 08.02.2012, 23:22:20 »
Ach so nervend war die Ratte nicht. Sie war halt dumm wie Stroh für eine Laborratte und widerlich wie kaum etwas anderes aber das man sie nicht mochte musste man ihr nicht zeigen. Nun ja, nun war Kleinhirn eingeschüchtert und es zeichnete sich ab, dass einige ihn überdrüssig wurden. Graufell konnte Schleckpfote durchaus verstehen. Für den Waghals musste das elenlange Gerede mit dieser dümmlichen Ratte noch nervtötender sein wie für Graufell selbst oder Cremekeks. So sagte Graufell dann endlich: „Nun gut, die Wegbeschreibung dürfte uns reichen oder?“ Graufell blickte sich zu den anderen um. Dann als er wieder zu Kleinhirn blickte, wiederholte er die Fragestellung der Reisenden. „Ja und sag vielleicht noch, bevor sich unsere Wege trennen, warst du auch an dem Tag hier wo Samtfell verschwand? Hast du sie mit der großen Ratte weggehen sehen?“

  • Drucken