Erst einmal müssen wir die kommenden Szenen überstehen, dann würde ich folgendes vorschlagen:
Arbeiten wir mal alle zusammen, um eine entsprechende Zusammenfassung zu erstellen. Ich kann mal die Tage eine grobe Zusammenfassung machen und jeder kann seinen Senf dazu geben und Ergänzungen vorschlagen.
Das ist eine sinnige Idee. Ich habe bereits ein
Thema dafür geöffnet und habe das bisher Geschehene in unterschiedliche Parts aufgeteilt, an denen ihr euch entlanghangelnd könnt. Mir wäre natürlich daran gelegen, wenn ihr auch etwas zur Zusammenfassung beitragt, daher wäre ich für Nicos arbeit dankbar. Ich werde euch damit unter die Arme greifen und euch bei den Wissenssammlungen helfen, sowie eigene Punkte hinzufügen.
Eine Zusammenfassung muss kein Fließtext sein. Eine gute Stichwort- oder Spiegelstrichsammlung wird reichen. Es geht vordergründig darum, erst einmal den Lauf des Szenarios nachzuvollziehen. In den Stichworten können dann die anhängigen Beiträge einfach verlinkt werden, wenn jemand die Details nachlesen möchte. Ich habe jetzt eine Beispielaufteilung im geöffneten Thema gemacht und da würde ich entscheidende Situation mit Spiegelstrichen untersetzen. Bspw. mit den sonnengeweihten Golems bei der Wiederbelebung.
Der Thread lädt auch dazu ein, dass ihr euch selbst Spielnotizen macht, wie bei folgendem Beispiel:
*click*. Da könnt ihr auch Ideen und Verlinkungen einbauen, was ihr mit eurem Charakter noch vorhabt oder für wünschenswert erachtet. Mit solchen kleinen Themenkomplexen würdet ihr mir ungemein helfen, noch besser oder überhaupt (je nach eurem Empfinden) auf eure Charaktere einzugehen. Ich erinnere daran, dass die Spieler in meinen Runden auch Spielgestalter sind und nicht nur Reaktionäre.
@Traits
Alvanons Traits finde ich passend. Nicos Traits ebenso. Natürlich seid ihr frei die stilistisch noch näher an eure Charaktere zu binden mit ein, zwei kurzen Fluffsätzen.