• Drucken

Autor Thema: Mission 1: Geflohen von Kessel  (Gelesen 26118 mal)

Beschreibung: Beim ersten Mal tut's immer weh

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #285 am: 29.10.2012, 01:21:23 »
Mit ungläubigen Augen betrachtet Deell die Leiche des Söldners. Soetwas hatte er noch nie gesehen, doch ihm war klar, dass Major Lan mehr war als sie zugeben würde. Zu seinen Zeiten auf Coruscant hatte er mehrmals den Tempel der Jedi besucht und nun war er sich sicher, dass Major Lan in der Macht bewandert war. Doch hatten die Jedi nicht die Republik verraten? Langsam nippt Deell an seiner Feldflasche und verarbeitet das Gesehene, wärend er versucht sich einen Reim zu bilden.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #286 am: 30.10.2012, 17:42:50 »
Kas sieht sich das ganze etwas genauer an, stellt aber schnell fest, dass er hier nicht weiter kommen würde. Die Macht half ihm zwar bei vielen Dingen, aber hierbei würde sie ihn nicht weiterbringen. Also blickt er etwas ratlos zu seinem mandalorianischen Begleiter: "Mit sowas kenne ich mich nicht aus, ich habe schließlich die letzten Jahre auf einem Dschungel-Mond verbracht. Kommst du da weiter?"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #287 am: 30.10.2012, 22:30:49 »
Ratlos lässt Synn den Schlitten los und bewegt sich auf die Konsole des Lastenaufzugs zu. Er drückt ratlos auf mehreren Bedienfeldern herum, doch stets leuchtet ein rotes ZUGRIFF VERWEIGERT auf.[1]Schulterzuckend wendet er sich an seinen Gefährten "Ich hab von so einem Mist genauso wenig Ahnung wie du. Ich schlage oder schieße Sachen kaputt, für solche Sachen sind Leute wie der Stinker zuständig." Synn hätte sich das vor ein paar Stunden kaum vorstellen können, aber jetzt wünscht er sich den müffelnden Wüstenbewohner sehnlichst herbei. Wie immer hatte sich der simpel gestrickte Kopfgeldjäger das alles viel zu einfach vorgestellt, aber sie konnten hier kaum mit Hulghar einfach rumstehen und warten bis sich die Dinge in Wohlgefallen auflösen ...[2]
 1. Use Computer: 5 - gewürfelte 1
 2. Ich habe keinen Plan was ich machen soll ...
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 22:31:50 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #288 am: 30.10.2012, 23:16:23 »
Nachdem er sich etwas von der Explosion erholt hat, steht der Duros wieder auf, wobei er anschließend seine Waffe auf Schäden überprüft. Nachdem er sich vergewissert hat, dass seine Waffe keinen Schaden davongetragen hat, versucht er mit Synn und Kas, sowie der Freya II Kontakt aufzunehmen: "Hier ist Lynx, es sollte von uns aus keine weiteren Komplikationen geben."

Dem Jawa würde er noch eine kleine Zeit gönnen, den Droiden wieder auf Vordermann zu bringen. Diese nutzt Deell auch dazu, die einzelnen getöteten Mitglieder der Blasters zu identifizieren, aufzuzeichnen und eine Bestätigungsmail an die Kopfgeld-Agentur zu schicken. Die Frau untersucht er dabei besonders, da er sie für eine der Verantwortlichen für den Ausbruch von Kessel hält.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 23:24:19 von Deell Yomaros »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #289 am: 31.10.2012, 10:52:56 »
Als die Soldaten einen Geflohenen Piraten heran schleppen würde Leo am liebsten Laut aufschreien "So ein Dreck der läst uns auffliegen." Doch er behält weiter sein Sabac-Face auf. 
Als dann Major Lan mit seltsamen Handbewegungen die Befragung startet ist er sich nicht was da passiert. Doch die antworteten des Piraten überschneiden sich nicht zu sehr mit seiner Lüge so das sich Iceman etwas entspannt. "Ich verstehe Major Lan ich werde mich auch auf das nächste Gespräch freuen."
Also die Offizierin weg ist wendet er sich an die anderen "Wir sollten langsam acuh von hier verschwinden."

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #290 am: 31.10.2012, 11:48:33 »
Wootz hält sich lieber im Hintergrund, als die imperiale Frau schon wieder auftaucht, und versucht möglichst unauffällig den Droiden weiterhin zu reparieren. Dennoch wirft er immer wieder einen Blick in Richtung des Gespräches, welches Iceman führt, und sieht mit ein wenig schrecken was die Major mit dem Gefangenem anrichten. Wootz verhindert schnell jeden Blickkontakt und selbst als die Gefahr abgewendet ist, arbeitet er einfach zügig weiter, um endlich den Droiden wieder auf die Beine zu bekommen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #291 am: 05.11.2012, 20:21:02 »
"Grrrr ... Kacke!" flucht Synn und zückt schon seine Pistole, als er am liebsten wutentbrannt auf die Konsole vor sich schießen will. Da ertönt jedoch der Funkspruch von Deell und Synns Gemüt erhellt sich, als er seinen beinahe verstorbenen Kameraden hört. "Lone Wolf hier." meldet er sich zurück "Bei uns gibt's aber Komplikationen. Wanderer und ich sind auf unserem Weg auf einen Lastenaufzug gestoßen, welcher mit einem Sicherheitsprotokoll versehen ist. Wir stehen hier blöd rum, und überall sind Sturmtruppen unterwegs. Ich brauche entweder einen Tipp was ich machen kann, von jemanden der sich damit auskennt, oder einer von euch muss die Tür des Aufzug von woanders öffnen. Hat einer von euch eine Idee?" dabei trippelt der Mandalorianer nervös auf der Stelle und blickt hin und her.
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 20:21:32 von Synn Shyza »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #292 am: 05.11.2012, 23:24:51 »
Iceman hört auch denn Funkspruch und schaut sich um von wo aus er auf das nächste Computer Terminal zugreifen um den anderen zu helfen.
Er aktiviert auch sein Comlink "Sagt mal eure genau Position damit wir nach einer Route oder Möglichkeit schauen können euch zur Freya II zu lotsen."  zu den Duros gewandt "Wir müssen ihnen schnell Helfen wenn sie von einem Trupp  aufgegriffen werden bekommen wir nur ärger."

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #293 am: 06.11.2012, 00:38:15 »
Mit einem etwas zerknirschten Gesichtsausdruck blickt Deell sich bei der Frage von Iceman zu den Soldaten um, bevor er in leisem Ton zu ihm sagt: "Was, wenn die unseren Funk abhören? Die können uns nicht einfach ihre Position übermitteln, nicht bevor wir an einem Terminal sind." Dann greift er zu seinem Funkgerät und antwortet schnell: "Rodger, sobald wir eine Möglichkeit haben, solltet ihr ohne große Umwege weiter kommen können. Aber nächstes Mal verteile ich den Lageplan an alle." Errinnert er an die, nur auf seinem Datenpad, gespeicherte Übersichtskarte.

Dabei suchen auch die Augen des Duros nach einer Möglichkeit von der Ferne auf die Turbolift Steuerung zuzugreifen.[1]
 1. Perception: 27

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #294 am: 07.11.2012, 05:04:56 »
Der Duros begibt sich zurück an die Konsole die er bereits total unter seine Controlle genommen hat, während sich seine Kamaraden zum Aufbruch fertig machen. Es kostet ihn nicht viel Zeit um einen Pfad zu den Lifts[1] der Stadt zu finden. Die Sicherung ist stümpferhaft und im Handumdrehen kann er den Fahrstuhl vor dem Kas und Synn warten unter seine Kontrolle bringen.

Der Türen vor Synn öffnet sich und zusammen mit Kas schiebt er den Repulsorschlitten in Raum, der sich kurz danach in die Richtung nach oben bewegt. Unerwarteter Weise ertönt im Fahrstuhl etwas ruhige Musik von die einem Kenner als Bossa Dura[2] erkannt werden kann. Augenscheinlich ein kleiner Ausbruch von Humor des Piloten.
Als der Lift anhält steigen die beiden Contractors aus und befinden sich bereits in der Nähe ihrer Landefläche. Es ist erstaunlich leer auf dem Weg. Nach einigen Minuten funken sie Quinn an der ihnen die Laderampe der Freya öffnet.

Auf die anderen Kopfgeldjäger kehren kurz darauf wieder zum Schiff zurück. Beiden der flüchtigen Gefangenen sind in sicherer Gewahrsam und das Schiff ist startbereit für den Rückflug nach Kessel.
 1. Ich glaube Turbolift ist ein Star Trek begriff
 2. Die Duros Variante von Bossa Nova

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #295 am: 07.11.2012, 15:34:05 »
Zurück an Bord der Freya stellt Deell mit einem erleichterten aufatmen sein Blastergewehr in den Waffenschrank, doch diese Entspannung lässt den Piloten schmerzerfüllt das Gesicht verziehen. Es würde wohl einige Wochen und Monate dauern, bis er vollständig genesen ist, resümiert der Duros beim Anblick der unzähligen Verbände.

Plichtbewusst schaut er dennoch bei Quinn im Cockpit vorbei. "Brauchst du mich für den Sprung nach Kessel?" ist die einzige Frage die er dem Klonsoldaten stellt, eine die eigentlich unerheblich ist, da die Freya auch von einem alleine geflogen werden kann. Nach dem kurzen Kopfschütteln von Quinn legt sich Deell deswegen auch schnell in seine Koje.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #296 am: 07.11.2012, 17:24:10 »
Froh wieder auf der Freya zu sein entspannt sich Leo ein wenig. Er bleibt aber erst mal noch auf den Beinen bis sie den Hyperraum Sprung nach Kessel gestartet haben. Dann begibt es sich in seine Koje und legt sich erschöpft hin.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #297 am: 08.11.2012, 06:14:41 »
Es dauert nicht lange nachdem alle an Bord sind, daß sich die Freya von der Landeplattform hebt und den Orbit ansteuert. Niemand versucht sie aufzuhalten oder zu befragen. Starterlaubnis wurde zwar nicht direkt erteilt, aber mit dem Imperium das die Stadt durchkämmt befindet sich Cloud City immer noch im Ausnahmezustand.
"Fertig machen für Hyperraumsprung" klingt die stimme des Clonpiloten der zuvor noch dankend die Hilfe des verwundeten Lynxs angelehnt hat.

Die Gefangenen sind gut verstaut und getrennten Zellen und es wird Zeit für die Abschlussbesprechung. Alle Kopfgeldjäger finden sich im Besprechungsraum zusammen. Auch der Quinn ist dabei und hat das Schiff dem Autopiloten überlassen.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #298 am: 08.11.2012, 09:35:49 »
Iceman setzt sich zur Nachbesprechung an den Tisch "Dann wollen wir mal denn Bantha im Porzellanladen los lassen. Job gerade so erfolgreich erfüllt und  einen Verräter in der Gruppe enttarnt. Ich frage mich gerade, ob wir uns gratulieren sollen oder an unserem Vorgehen bei weiteren Missionen arbeiten müssen." Dann nimmt er einen Schluck von seinem Tee denn er sich  mitgebracht hat und schaut in die Runde.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 1: Geflohen von Kessel
« Antwort #299 am: 08.11.2012, 12:37:49 »
Mit ein bisschen Überwindung hievt sich Deell wieder aus der Pritsche hoch, bevor er sich in einen der Stühle des Konferenzraumes setzt. Auf die ernüchternen Worte von Iceman sagt der Duro: "Dafür haben wir eine Piratenbande ganz schön auseinander genommen, die Anfragen für die Kopfgelder der gefallenen Blasters hab ich bereits ausgestellt." Symbolisch zieht er dabei sein Datapad hervor und streicht die Namen der Gefallenen durch, bevor er ganz unten einen neuen aufschreibt: SARGE

"Eine andere Sache würde ich gerne auch noch bereden, nämlich das... Verhalten von Major Lan während sie den Piraten befragt hat." versucht Deell das Gespräch auf die unübliche Frau zu lenken.
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 12:40:48 von Deell Yomaros »

  • Drucken