@ Arkil:
ich meine mich erinnern zu können, dass man bei der "Minor magic" Evolution einen zauber aus der dort angegebenen Liste auswählen kann und es sind sowohl arkane Zauber (z.B. Magisches Geschoss) als auch göttliche Zauber dabei (z.B. Cure light wounds)
Geht darum, daß ich fürs Eidolon "Arcane Strike" nehmen wollte, aber die Voraussetzung ist ja, daß man arkane Zauber beherrschen muss.
Geht dann wohl nicht.
@Trait. ist doch schon eingetragen.
@Aussehen: siehe Beschreibung im Char-Thread
@Claws/Optimal: Wie geschrieben, sehe ich die claws an den Beinen, nicht den Armen. Die Arme haben den Slam.
Und mir geht es eigentlich nicht unbedingt um Optimierung sondern um Rollenspiel.
An eidolon has a pair of vicious claws at the end of its limbs, giving it two claw attacks. These attacks are primary attacks. The claws deal 1d4 points of damage (1d6 if Large, 1d8 if Huge). The eidolon must have the limbs evolution to take this evolution. This evolution can only be applied to the limbs (legs) evolution once
Hieraus lese ich nicht, daß die Klauen an den Armen sein
müssen.An eidolon can deliver a devastating slam attack. This attack is a primary attack. The slam deals 1d8 points of damage (2d6 if Large, 2d8 if Huge). The eidolon must have the limbs (arms) evolution to take this evolution. Alternatively, the eidolon can replace the claws from its base form with this slam attack (this still costs 1 evolution point).
Also hab ich den Slam, auf die Arme gelegt, die sonst gar keine Attacke hätten.