• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268389 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3495 am: 15.06.2013, 17:55:15 »
Meine Ini habe ich schonmal gewürfelt :)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3496 am: 15.06.2013, 18:05:41 »
Hab auch schonmal gewürfelt, werde aber vermutlich vor morgen keine Zeit haben zu schreiben. Bin wahrscheinlich eh erst spät dran.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3497 am: 15.06.2013, 18:30:54 »
Dito. Mein Char muss ja eh erstmal geweckt werden.

Wen es interessiert, ich werde demnächst, wenn sich genug Interessenten finden, eine D&D Next Runde starten, ihr seid alle herzlich eingeladen.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7740.msg852366.html#new
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3498 am: 15.06.2013, 19:55:55 »
Klingt interessant. Kampagnenwelt?  Abenteuer?
Sind die Regeln nun komplett?  Hab irgendwann aufgehört den Playtest zu verfolgen. 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3499 am: 15.06.2013, 20:02:23 »
Kampagnenwelt ist Faerun, Abenteuer ist Vault of the Dracolich, das Modul, welches heute im Gameday lief.

Und es ist immernoch unfertig, aber es ist ja auch zum ausprobieren gedacht. Mir gefällt das Regelwerk zumindest besser als die 4. Edition.
« Letzte Änderung: 15.06.2013, 20:09:10 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3500 am: 15.06.2013, 20:46:50 »
Sind die Regeln nun komplett?  Hab irgendwann aufgehört den Playtest zu verfolgen. 

Mir ging es ähnlich.
Ich werde die Runde gerne mitverfolgen, da ich meine Dateien bei einem Benutzerkontowechsel wohl verloren habe und ich merkwürdigerweise nicht an den aktuellen Playtest rankomme  :evil:
 
Ich werde mir DnD next eventuell holen. (Wenn es dann mal rauskommt ^^)

Bei der 4th finde ich es schade, dass man besonders als Martial-Klasse (ganz besonders als Fighter!!) ohne die Erweiterung "Martial power" nur eine besch****** Auswahl an Paragon Paths hat, während ich bei JEDER anderen Klasse mindestens einen tollen paragon Path gefunden habe.

Inwiefern hat man mit DnD next die Möglichkeit, z.B. 2 Fighter gleichzeitig zu spielen, sodass sie sich immer noch voneinander unterscheiden (außer im Hintergrund)?

Der Abenteuertitel klingt schonmal sehr spannend  :)

Oracul

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3501 am: 15.06.2013, 21:26:10 »
Man kann sie anhand der Feats differenzieren. Außerdem haben Fighter etwas, das sich Expertise Dice nennt, so ne Art Actionpunkte, die sie für verschiedene Aktionen als Bonus aufwenden können, etwa für Bonuseffekte bei Treffern oder sowas. So wie ich das sehe gibt es als Möglichkeiten einen offensiven Nahkämpfer, einen defensiven Nahkämpfer, einen Fernkämpfer oder einen Gruppenkommandant-Kämpfer. Oder Hybriden daraus.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3502 am: 15.06.2013, 21:43:53 »
Ich wäre übrigends dankbar, wenn ihr euer Interesse und eure Fragen in dem Kampagnenpost packen würdet statt hierhin, so sieht es aus als würde es keinen interessieren. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3503 am: 15.06.2013, 21:45:29 »
Man kann sie anhand der Feats differenzieren. Außerdem haben Fighter etwas, das sich Expertise Dice nennt, so ne Art Actionpunkte, die sie für verschiedene Aktionen als Bonus aufwenden können, etwa für Bonuseffekte bei Treffern oder sowas. So wie ich das sehe gibt es als Möglichkeiten einen offensiven Nahkämpfer, einen defensiven Nahkämpfer, einen Fernkämpfer oder einen Gruppenkommandant-Kämpfer. Oder Hybriden daraus.

Das klingt auf jeden Fall interessant, danke für die Antworten, Mystral.
Ich hoffe, dass du eine Runde zusammenkriegst!  :)
Ich werde meine Antworten gleich mal rüber kopieren
« Letzte Änderung: 15.06.2013, 21:46:37 von Oracul »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3504 am: 15.06.2013, 22:22:48 »
So Leute. Haut rein. Da es momentan viele Gruppen sind werde ich z.B. mit Grolli verzögern damit er in Ini-Block 1 mit rein kommt. Versuche soviel zu komprmieren wie es geht.

@Iomine: Ich hoffe das wird mal ein interessanterer Kampf für dich. Hast dich ja letztens beschwert.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3505 am: 15.06.2013, 22:29:43 »
Es hilft, wenn die Gegner nicht ständig gegen meine Hauptangriffsart immun sind. Aber in diesem Fall werd ich denke ich erstmal etwas Fortune verteilen.

Wer will zuerst?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3506 am: 15.06.2013, 22:37:20 »
Ich muss wohl erstmal aufwachen, um handeln zu können.

Vielleicht nehme ich beim nächsten Level-Aufstieg einen Punkt in Wissen (Die Ebenen)...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3507 am: 15.06.2013, 22:39:09 »
Ich glaub erstmal kriegts Nicolas, ist ja unser Hauptfernkämpfer. Funktionieren dessen Bomben eigentlich auf bzw. unter Wasser? Eigentlich müssten die sogar stärker wirken, wenn man nach dem Explosionsdruck geht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3508 am: 15.06.2013, 22:43:51 »
Es hilft, wenn die Gegner nicht ständig gegen meine Hauptangriffsart immun sind. Aber in diesem Fall werd ich denke ich erstmal etwas Fortune verteilen.

Wer will zuerst?
Die da wäre?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3509 am: 15.06.2013, 22:47:22 »
Ich glaub erstmal kriegts Nicolas, ist ja unser Hauptfernkämpfer. Funktionieren dessen Bomben eigentlich auf bzw. unter Wasser? Eigentlich müssten die sogar stärker wirken, wenn man nach dem Explosionsdruck geht.
Zitat
Fire: Nonmagical fire (including alchemist's fire) does not burn underwater. Spells or spell-like effects with the fire descriptor are ineffective underwater unless the caster makes a caster level check (DC 20 + spell level). If the check succeeds, the spell creates a bubble of steam instead of its usual fiery effect, but otherwise the spell works as described. A supernatural fire effect is ineffective underwater unless its description states otherwise. The surface of a body of water blocks line of effect for any fire spell. If the caster has made the caster level check to make the fire spell usable underwater, the surface still blocks the spell's line of effect.

Solang die net abtauchen ist ja alles gut. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken