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Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268376 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

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Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3570 am: 17.06.2013, 14:41:20 »
Besteht die Möglichkeit die Charaktere in der  Galerie des Bösen ein bischen mehr zu spoilern???

z.B. wie bei Luis???

Wäre auf jeden Fall zum Scrollen für Dich besser :) :wink:
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Oracul

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3571 am: 17.06.2013, 15:11:16 »
okay, nochmal neu ^^

Talente:

5. Dodge
7. Toughness
9. Zauberfokus Nekromantie
11. Skeleton Summoner
13. Durschlagende Zauber
15. Mächtige Durschlagende zauber
17. Mächtiger Zauberfokus Hervorrufung
19. Mächtiger Zauberfokus Nekromantie

Zauber:
4. Untote Schwächen, Spiegelbilder
5. Magisches geschoss, verschwimmen
6. Ausbluten, Standort vortäuschen
7. Monster herbeizaubern I, hypnotisches Muster, Monster herbeizaubern III
8. Tanzende Lichter, Feuerschild
9. Falsches leben, Force punch, greater Darkvision
10. Arkanes Siegel, Monster herbeizaubern V
11: Unsichtbarkeit, Blitz, Tödliches Phantom, Monster herbeizaubern V
12: Kugelblitz

Jegor Lew Nornson

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3572 am: 17.06.2013, 15:13:11 »
Besteht die Möglichkeit die Charaktere in der  Galerie des Bösen ein bischen mehr zu spoilern???

z.B. wie bei Luis???

Wäre auf jeden Fall zum Scrollen für Dich besser :) :wink:
Danke Dr. Watson  :wink: Jetzt wäre es nur noch toll, wenn es umgesetzt werden würde  :cookie:
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Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3573 am: 17.06.2013, 15:32:12 »
Hexenmeister-Talente:

Spell Perfection ist ebenfalls klasse

Zauber (Untote schwächen ist bei unseren Gegnern Käse):

Zaubergrad
2 Glitterdust und Unsichtbarkeit
3 Phantom Steed, Haste, Dispell Magic, Mad Monkeys, Blink
4 Confusion, Black Tentacles, Phantom Steed Com, Enervation
5 Lesser Planar Binding, Wall of Stone, Overland Flight
6 Planar Binding, Summon Monster VI, Greater Dispel Magic, Sirocco
7 Summon Monster (ab den Graden eigentlich nun immer), Spell Turning, Greater Teleport
8 Polymorph any Object (sehr sehr broken), Prismatic Wall
9 Time Stop, Mage's Disjunction, Icy Prison Mass
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Nimys

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3574 am: 17.06.2013, 16:04:05 »
Birisera hier

Mein konzept bei den zaubern war es, zuerst einige verteidigungszauber zu erlernen, damit ich länger im Kampf durchhalte (u. a. Verschwimmen, Spiegelbilder, Standort Vortäuschen, Falsches Leben, Feuerschild)
Danach würde ich Zauber erlernen um Monster herbeizuzaubern (Monster herbeizaubern I und III habe ich mir ausgesucht, um die Zugangsvoraussetzungen für "Skeletal Summoner " zu erfüllen.

Als offensive Schadenszauber dienen mir magisches Geschoss (Auf der 5. Stufe kann ich bereits 3 Stück erzeugen), Force Punch (um Gegner von mir fernzuhalten), Blitz (Schaden gegen Einzelgegener) und Kugelblitz (Schaden gegen mehrere Gegner).

Wäre es möglich, zuerst "Verschwimmen", "Feuerschild" und "Falsches Leben" auf sich zu wirken und dann mit "Spiegelbilder" Doppelgänger zu erschaffen, die dann ebenfalls durch diese Zauber geschützt sind, sodass man sie schwerer töten kann?

"Haste" würde ich Arkil überlassen, mit Black Tentacles konnte ich nie wirklich was anfangen und für einen "Wand" zauberspruch habe ich ja im neunten Grad meinen Eisteufel. "polymorph any Object" würde auch nicht ganz zu der Spielweise passen, die ich mir vorstelle.

mad monkeys schaue ich mal... die Beschwörer-Magierin in meiner Runde hatte diesen Zauber geplant, da schaue ich einfach mal, wie er sich so "anfühlt"

Es ist aber auch mein erster Zauberwirker in meiner gesamten DnD Ära, den ich in so einem Detailgrad druchplane und ich finde, gute offensivzauber gehören dazu ^^

Meine RL Runden haben es vielleicht im Moment mal bis Level 4 geschafft...

Sensemann

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3575 am: 17.06.2013, 16:07:31 »
Nur bis Stufe 4 habt Ihr bisher gespielt? :huh:

Aber Du hast Recht - es ist Dein Konzept: Ich wollte nur Ratschläge los werden...ich gehe mit Luis ja auch eher bei der Featwahl und Waffenwahl von Fluff aus und nicht was am Besten in Sachen Crunch wäre...
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Nimys

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3576 am: 17.06.2013, 16:21:34 »
Ich werde auf der 15 Stufe "Spell perfection" (Hatte sich für mich zuerst so angehört, als ob sich das nur auf einen einzigen Zauber auswirkt, den man "perfektioniert" hat, von daher hatte ich dieses Talent ein wenig unterschätzt. Und das talent passt auch gut zu meinem trait, der es mir erlaubt, den grad eines zaubers bei einem metamagisch veränderten Zauber nochmal um eins zu senken.) und auf der 19. Stufe "Zaubereffekt maximieren" nehmen.
Im neunten Grad nehme ich vermutlich Monster herbeizaubern IX, Mass Icy prison und Time stop.

Und vielleicht habe ich die Magischen geschosse als heftig in Erinnerung, weil ich früher ziemlich oft "Pool of radiance: Ruins of myth drannor" gezockt habe (weit gekommen bin ich dort nie). Dort haben fast alle gegerischen Magier mit besagtem Zauber angegriffen und immer schön meine Level 2 Partys zerlegt.
Und besagtes Spiel habe ich gespielt, noch bevor ich überhaupt mit DnD begonnen habe.

Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3577 am: 17.06.2013, 18:37:14 »
Zitat
Hatte sich für mich zuerst so angehört, als ob sich das nur auf einen einzigen Zauber auswirkt, den man "perfektioniert" hat
Tut es doch auch?
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Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3578 am: 17.06.2013, 18:39:43 »
@Cayden: Meinst du der Fokus auf Schild ist so gut? Ich finde das sehr nachteilig wenn du im Kampf zaubern willst. Ich achte nämlich streng darauf. Ein Paladin mit Schild am Arm und Waffe in der Hand kann sich seine Swift Action Lay on Hands in seinen Allerwertesten schieben. Ein Kleriker mit Schild und Waffe wird also auch nicht zaubern.
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Cayden Cailean

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3579 am: 17.06.2013, 19:12:42 »
@Cayden: Meinst du der Fokus auf Schild ist so gut? Ich finde das sehr nachteilig wenn du im Kampf zaubern willst. Ich achte nämlich streng darauf. Ein Paladin mit Schild am Arm und Waffe in der Hand kann sich seine Swift Action Lay on Hands in seinen Allerwertesten schieben. Ein Kleriker mit Schild und Waffe wird also auch nicht zaubern.

Ok, daran habe ich nicht gedacht...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3580 am: 17.06.2013, 19:14:18 »
Naja, mit der Kämpfer Stufe sieht mir der SC eh sehr martialisch aus. Vielelicht nutzt du deine Zauber ja eher zum Buffen und dann gehts los. Dann ist das weniger hinderlich. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen.
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Oracul

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3581 am: 17.06.2013, 19:16:26 »
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Birisera Stiarad

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3582 am: 17.06.2013, 19:44:27 »
Darf ich auch auf Spellcraft würfeln oder darf ich erst in der zweiten Runde handeln?

Pestbeule

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3583 am: 17.06.2013, 19:50:45 »
Darf ich auch auf Spellcraft würfeln oder darf ich erst in der zweiten Runde handeln?
Du erwachst ja gerade un liegst noch am Boden. ;)
Also nein darfst du nicht.
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Oracul

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Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3584 am: 17.06.2013, 19:52:43 »
Okay, dann halt nicht ;)
Dann eben in der nächsten Runde ^^

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