• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268465 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5955 am: 22.10.2013, 07:40:09 »
Naja, Luis hat seinen Wunsch geäußert, dass Iomine gehen soll und Du bietest nun dem Imp Deine Schulter an...das klingt schon sehr nach Einladung Dich zu begleiten...

@Arkil: Ich hoffe, dass Shadal niemand in der Burg tötet, denn dies kann alles am Ende auf Ochnar dort zurückfallen, aber Ihr wisst ja nicht, dass er dort als "Gast" ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5956 am: 22.10.2013, 10:08:11 »
Hab mal meine Traglast im Status angepasst...vorallem das ganze Münzgeld schlägt ganz schön durch :boxed:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5957 am: 22.10.2013, 10:15:22 »
Falsch, sie hat ihm gesagt, er soll, wenn er unsichtbar ist, auf ihrer Schulter landen, damit Iomine den Nachrichtenzauber erneuern kann, sodass wir miteinander kommunizieren können ohne dass es auffaellig ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5958 am: 22.10.2013, 10:26:02 »
Ist ja eigentlich auch egal - entweder und unabhängig davon wie Deine Worte zu werten sind geht er mit Jegor und Iomine raus oder er bleibt aufgrund des Angebotes bei Luis...

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5959 am: 22.10.2013, 12:20:31 »
Ich denke Ignad wird dann erst einmal bei Luis bleiben und wenn der dann eingeschlafen ist auf Patroullie gehen. Wenn du also vorher noch was ansprechen willst, dann kannst du damit schon mal planen. Ich komm leider erst sehr spät heute zum posten.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5960 am: 22.10.2013, 12:36:28 »
Kein Problem.
könntest du mir bitte mitteilen auf welcher Seite der Festung dein eidolon versucht einzudringen?  ich habe ja schon eine Karte der Festung eingefügt im Kartenthread.
Und Heimlichkeit könntest du provisorisch bereits würfeln.


Ochnar kann mal schreiben was er so macht und wie er seine Tarnung aufrecht erhält.  Oder ob er sogar versucht zu flüchten
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5961 am: 22.10.2013, 12:46:19 »
Hab mal meine Traglast im Status angepasst...vorallem das ganze Münzgeld schlägt ganz schön durch :boxed:

Schleppst du ja nicht immer mit dir rum? ;)

Vllt ist es auch an der Zeit ein wenig davon loszuwerden? ^^
Nicolas könnte beim örtlichen Alechmisten Komponenten kaufen und Potions herstellen damit.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5962 am: 22.10.2013, 20:12:51 »
Ochnar: warum wirfst du auf Informationen sammeln?
Und warum auf bluffen?
Wenn du die Himmelsrichtung bestimmen Willst musst du auf überlebenskunst beziehungsweise survival würfeln
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5963 am: 22.10.2013, 20:54:14 »
Ochnar: warum wirfst du auf Informationen sammeln?
Und warum auf bluffen?
Wenn du die Himmelsrichtung bestimmen Willst musst du auf überlebenskunst beziehungsweise survival würfeln

Bluffen nur zur Sicherheit falls du es brauchst für den Wachmann, mit dem Ochnar jetzt einige Zeit verbringt.
Diplomatie für die Ausfragerei.
Bitte ignoriere die Würfe falls du sie nicht brauchts, ich finde es nur einfacher wenn ich einfach direkt würfle und dir die entsprechenden Sachen raussucht.

Survival würde kommen wenn ich die Zelle betrete und ein Fenster vorfinde.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5964 am: 22.10.2013, 23:24:30 »
Hab mal meine Traglast im Status angepasst...vorallem das ganze Münzgeld schlägt ganz schön durch :boxed:

Schleppst du ja nicht immer mit dir rum? ;)


Ich werde das Geld aber auf keinen Fall alleine zurück lassen in meiner Kammer :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5965 am: 22.10.2013, 23:38:33 »
Zitat
Eine Schande wäre es wenn die mordlüsternen Iomedae Anhänger diesen Moment der Ruhe und Erholung ausnutzen würden

 :D

Immer dieser mordlüsternen Iomedae Anhänger!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5966 am: 22.10.2013, 23:57:15 »
Eben! :cheesy:

Inplaypost ist ansonsten da - Du musst damit für Jegor nicht mehr posten, Pesti, zumindest nicht für Luis mehr, aber vielleicht möchte der Kleriker mit der Hexe noch etwas sprechen...beide sind ja nun von mir aus dem Zimmer geschoben worden, nachdem niemand bisher meiner Forderung nachgekommen war :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5967 am: 23.10.2013, 02:36:10 »
@Arkil: Wo genau sind die Skills von deinem Eidolon? Kann sie weder im Status finden noch im Charakter-Thread.

Gefunden.
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 02:57:22 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5968 am: 23.10.2013, 10:02:09 »
Zitat
@Arkil: Ich hoffe, dass Shadal niemand in der Burg tötet, denn dies kann alles am Ende auf Ochnar dort zurückfallen, aber Ihr wisst ja nicht, dass er dort als "Gast" ist
Sollte eigentlich nicht passieren, da sie ja die Anweisung hat Bescheid zu geben, wenn sie jemand sieht, damit Arkil sie dann gleich rausholen kann.

Zitat
könntest du mir bitte mitteilen auf welcher Seite der Festung dein eidolon versucht einzudringen?
Wie im IT-Post beschrieben, die mondabgewandte Seite.  
Weiß ja nicht welche das ist.  :wink:

Shadal sollte sich zuerst den Hauptturm vornehmen, danach vielleicht noch die Befestigung auf der anderen Seite der Schlucht.
Was ist eigentlich der Turm rechts oben auf der Karte?  :huh:
Und was ist mit dem Gitter links oben?  :huh:
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 10:15:33 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5969 am: 23.10.2013, 12:28:40 »
Deinem Charakter ist die Funktion des Turmes natürlich nicht bekannt. Er war ja noch nicht drinnen.

Das Gitter ist nur eine Hilfslinie damit man sieht wie das Erdgeschoss zudem Untergeschoss passt. Siehe auch meine Anmerkung weiter unten

Du siehst doch die Karte reicht dir das nicht?

Übrigens ist karte auf der Schlucht leicht verschoben. Dieburg ist natürlich nicht über der Schlucht. Sondern an der Schlucht. Nur die Brücke ist direkt über der Schlucht.

Falls ihr irgend wann einmal die ganze Karte seht wird es klar.
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 12:31:19 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken