• Drucken

Autor Thema: 2. Act - Die Morgendämmerung  (Gelesen 24650 mal)

Beschreibung: Ein außergewöhnliches Luftschiff

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #90 am: 12.10.2012, 22:58:59 »
Shirish wendet sich an Mystral. "Nun, Mystral, zuerst möchte ich mich bei Euch für eure Heilung bedanken.  Ihr könnt mich einfach Shirish nennen. Kurz bevor die beiden Elementare erschienen sind, habe ich eine schwarz gekleidete Gestalt gesehen, die kurz darauf allerdings in den Schatten verschwunden ist. Diese Gestalt hatte vermutlich eine Explosion auf dem Schiff ausgelöst und damit die gefangenen Elementare befreit."  weiterhin hält sie Schützend ihre Hand vor Sildors Körper.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #91 am: 13.10.2012, 10:53:24 »
Juwyn betrachtet Sildor und Shirish aus schmalen Augen. Die beiden brauchen ja nicht denken, dass sie aus Sturheit und Wut heraus nicht auch gegen beide angetreten wäre.
"Ja, ich habe verstanden", antwortet die schließlich etwas verspätet auf Yassirs Frage, lässt ihre Klinge sinken und steckt diese mit einer ruckartigen Bewegung an deren Platz in der Dolchscheide an ihrem Bein zurück. Dann erst wendet sie sich mit einem letzten grimmigen Blick von ihren Gegnern ab und senkt Yassir und Hardukel gegenüber, einer knappen und nur angedeuteten Verbeugung gleich, den Kopf.
"Verzeiht", bittet sie mit ernster Stimme, aber ihre Entschuldigung gilt ganz sicher nicht dem Waldläufer und dessen Fächerfreundin.
Dann trägt sie ihren Teil zu Klärung des "Unfalls" bei, allerdings richtet Juwyn sich nicht, wie Shirish, an das seltsam anmutende, kleinwüchsige Wesen, dass an Bord aufgetaucht war, sondern an Hardukel, dem sie wohl eher eine Anwort schuldig ist.
"Ich halte die Sache nicht für einen Unfall, denn ich habe diese Person ebenfalls gesehen. Sie schlich sich vom Deck des Luftschiffs, offenbar sehr darauf bedacht, nicht entdeckt zu werden, aber ich verlor sie aus den Augen, als sie den Schatten der Ladung, die dort vorn am Kai aufgestapelt ist, untertauchte. Die Explosion kam zu plötzlich, als dass ich oder jemand anderes von uns der Sache hätte nachgehen können - und im Chaos, das die Elementare verursacht haben, konnte der Attentäter bestimmt ungestört fliehen."

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #92 am: 13.10.2012, 14:18:47 »
Sildor erwidert Yassirs Blick. Ihn wundert kaum, dass sich die rotzmaulige Diebin sofort beeilt sich auch bei Thackerys rechter Hand einzuschmeicheln. Fast erwartet er schon, dass sie einen Knicks vor dem Magus machen würde. Der Waldläufer hat nicht vor in diese Unterwürfigkeitsbekunden miteinzufallen, auch wenn ihn das arkane Talent des Burschen beeindruckt hat.
Er erwidert Yassirs Blick.

"Willkommen, Mystral.", lächelt Sildor. Ein solches Wesen ist ihm noch nicht begegnet und er nimmt sich vor sie später genauer nach ihrer Herkunft zu befragen.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 18:26:22 von Sildor »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #93 am: 13.10.2012, 16:05:25 »
Als Shirish bemerkt, dass Juwyn ihren Dolch zurücksteckt, lässt sie langsam ihre ausgestreckte Hand, um Sildor zu beschützen, sinken. Auch in Zukunft wird Shirish Juwyns Verhalten gegenüber Sildor beobachten und wenn nötig, Sildor im Kampf unterstützen, sollte die Frau gegenüber Sildor erneut eine Waffe ziehen. Du hast weder Respekt noch Angst vor mir...Genau wie ich vor dir. Und du zeigst genausowenig Rückgrat, wie du mir angekreidet hast denkt sich die Halb-Ork, als sie sieht, wie Juwyn das Haupt vor Hardunkel beugt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #94 am: 13.10.2012, 16:30:09 »
"Nun, da haben wirs doch." meint Mystral und reibt sich leicht an der Nase, schaut zu der Stelle, wo die Explosion stattfand? Eine weglaufende Gestalt? Wie sollte man die verfolgen. "Wir könnten schauen ob wir in den Trümmern da einen Hinweis entdecken, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt. Und sofern Wiesel keine Spürhunde sind, was ich vermute, wird das mit dem Verfolgen auch schwierig.. natürlich alles gesetzt dem Fall, dieser Schuft ist nicht immernoch hier in der Gegend und schaut  der Zerstörung, die er angerichtet hat, zu. So oder so, ich fürchte wir können da erstmal nix machen, ne?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #95 am: 13.10.2012, 23:30:21 »
Braxamig bemerkt den heranschleichenden Luchs und gibt einige pfeifende und knurrende Laute von sich, vorauf hin das Wiesel und die Mäuse geschickt an seiner Kleidung hochklettern und auf ihm Schutz suchen.
Dann ist aber auch schon Shirish da und lenkt den Luchs von weiterer Beuteverfolgung ab.

Als Mystral ihn auf das Verhalten von Sildor und Juwyn anspricht, setzt er sich wieder auf die Rehling.
"Eigentlich benehmen sich alle erst so merkwürdig, seit Sildor dabei ist. Das die sich nicht einfach über das große Abenteuer freuen können."
Wieder fühlt er, wie ihm die Tränen in die Augen steigen, als er die letzten Worte spircht.

Aber als Hardukel auftaucht wischt er sie wieder weg und reicht diesem mit einem verzerrten Ausdurck zwischen Trauer und Freude die Hand.
"Hallo, ich bin Braxamig. Schön euch kennenzulernen." Langsam hellt sich seine Mine weiter auf.
"Und wer magst du wohl sein?, fragt er das Wesen auf dessen Schulter.

Dann betrachtet er gespannt weiter die Szene der Streitenden und fühlt wie sein Herz ob der Anfeindungen immer schwerer wird.
Ich sollte mal mit Sildor reden. So kann es nicht weitergehen. Ständig verursacht er Ärger zwischen und mit den Anderen.
Sichtlich erleichtert atmet er auf, als sich der Streit aufzulösen scheint, und begibt sich auch zu der Gruppe.
Kurz nach Mishka schauend steckt er die Tiere wieder in ihre Wohntaschen.

"Nun, Wiesel sind keine Spürhunde. Aber wenn wir noch einen kurzen Augenblick haben, könnte ich Grixamab rufen. Der hat eine ziemlich gute Nase.", schlägt er vor.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #96 am: 15.10.2012, 12:47:12 »
Mystral selbst schlug der Streit offensichtlich wenig auf das sonnige Gemüt. Sollten die sich doch streiten, solange sie das jetzt taten und nicht dann, wenns kritisch wurde. Es war ja beileibe nicht ihr Problem. Dennoch schien die Quelle des Ärgers offensichtlich. Streitereien um einen Mann, so ein Unsinn. Viel besser, sich den jetzigen Geschehnissen zuzuwenden. "Na dann würde ich doch sagen, dann ist alles geklärt. Du rufst diesen Griximag und er schaut ob er eine Fährte findet die da langführt, wo du es eben meintest. Ist zwar keine große Chance, aber doch besser als garnichts, nicht wahr?" meinte sie mit unverholenem Enthusiasmus und wischte ein wenig über ihren Umhang, als wolle sie ihn von ein paar Staubkörnern befreien. Jetzt, da sie nicht mehr groß auf Unauffälligkeit achten musste, hatte sie doch Freunde gefunden, die sie bei Ärger beschützen würden, musste sie sich auch nicht mehr mit dieser langweilien Farbe herumquälen. Schon wenige Augenblicke später leuchtete ihr Umhang in einem hellen Himmelblau, mit einigen weißen Flecken, die vage an Wölkchen erinnern.[1]
 1. Prestidigitation
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #97 am: 15.10.2012, 23:32:58 »
"Dann macht mal ein bisschen Platz!", sagt Braxamig, währende er die Umstehenden ein wenig zur Seite schiebt.
Dann erhebt er die Arme und scheint Zeichen in die Luft zu malen, wobei er Knurr- und Belllaute ausstößt. Fast meint man, eine Sprache zu erkennen.
Langsam hinterlassen seine Finger leuchtende Makierungen in der Luft und die Zeichen sind jetzt in einem klaren Moosgrün erscheinend zu erkennen. Es kommt eine leichte Brise auf, die den Geruch von frisch geschnittem Gras und Frühlingsblumen mit sich führt.
Die Zeichen verbinden sich immer weiter zu einem verschlungenem floralem Muster, hinter dem man meint eine Blumenwiese im Sonnenschein zu erkennen. Dann plötzlich erstrahlt dies hell und blendet die Zuschauer kurz.
Die Muster sind verschwunden und in der Mitte des Platztes erhebt sich die bekannte Gestalt von Grixamab: Der schlangenartige Leib mit dem schwarz-weiß gestreiftem Fell, gekrönt von dem dachsähnlichen Schädel mit dem mächtigem Gebiss.
"Das ging ja schnell!, brummt der Dachskopf, bevor er sich zu dem Gnom herabsenkt und sich von diesem streicheln läßt.
"Ja, tut mir Leid, Grixamab, daß du dich nicht ausruhen konntest. Aber wir brauchen deine gute Spührnase. Da drüben hat sich ne verdächtige Gestalt rumgetrieben. Vielleicht kannst du ja ihre Spur aufnehmen?!"
Unbestimmt vor sich hingrummelnd läßt sich das Schlangeneidolon die Stelle von Shirish zeigen und fängt zu Schnüffeln an[1].

 1. Survival mit Scent: 21 bzw. 31 (s. Würfelthread)
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 23:43:50 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #98 am: 18.10.2012, 07:12:48 »
Hardukel antwortet auf Braxamigs Frage: "Das ist Valuria." Das Eidolon fliegt dabei über Deck und flattert dann ein bisschen vor Braxamig auf und ab. Howard und Yassir überwachen die Beladearbeiten. Als diese beendet sind, sagt Howard. "Wir sind abflugbereit. Wir werden in einer Stunde starten. Macht euch bereit." Meister Zachoy erklärt, dass er das Schiff abflugbereit macht und verschwindet unter Deck.

Grixamab schnüffelt an Bord des anderen Schiffes herum. Die Tür des Elementarraumes zeigt von außen Brandspuren und hängt nur noch teilweise in ihren Angeln. Dann schnüffelt er nach draußen, wieder auf den Landungssteg und weiter in Richtung Stadt. Dann jedoch, in einer schattigen Nische, verliert er die Spur. Knurren kehrt das Eidolon zu seinem Meister zurück.

Die alarmierte Stadtwache erscheint und übernimmt die Untersuchungen an dem zerstörten Luftschiff. Gregor gibt eure Aussagen weiter. "Hat noch jemand etwas gesehen?"
« Letzte Änderung: 18.10.2012, 07:14:22 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #99 am: 18.10.2012, 13:42:06 »
Mystral hatte nichts gesehen. Sie verabschiedet sich höflich und meint, sie müsse noch ihr Gepäck holen, kein Wunder, trägt sie derzeit außer einer Gürteltasche nichts am Leib. Sich wieder in ihren grauen Umhang hüllend, verschwindet sie dann in Richtung der günstigen Herberge, in der sie abgestiegen ist. Sie hatte schon ihren ganzen Kram in einen Lederkoffer gestopft und ihre Rechnung bezahlt, greift sich also einfach die Tasche und macht sich auf den Weg zum Hafen.

Nach einer Minute dreht sie hektisch um und rennt zurück in das Gasthaus, da sie, etwas schusselig, etwas in ihrem Zimmer vergessen hatte, was ihr nun siedend heiß wieder einfällt. So ist es erst wenige Minuten vor dem Abflug des Luftschiffes, als Mystral erschöpft schnaufend, den großen Koffer vor sich herschleppend die Gangway hinaufkommt und sich erstmal, erleichtert dass das Schiff nicht ohne sie losflug, auf die Planken legt und keuchend nach Atem schnappt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #100 am: 18.10.2012, 18:15:21 »
Sildor hatte ebenfalls das Luftschiff verlassen, um nach seinen verschossenen Pfeilen zu suchen und sie aufzulesen.
Nun steht er wieder an Deck und blickt mit gemischten Gefühlen auf die Hafenanlage und die Zerstörungsspuren des Elementars. Mystral schleppt einen Koffer an Bord. Endlich hat der Waldläufer Zeit sich das seltsame Wesen etwas genauer anzusehen. Sie wirkt auf ihn wie eine Halbling, oder eine Gnom, doch zu keine dieser Volksgruppen scheint sie zu gehören.
Sildor nähert sich dem schnaufenden Geschöpf und beäugt sie mit einer Mischung aus Neugier und leichter Skepsis.
"Was seid ihr?", fragt er mit bemüht freundlicher Stimme.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #101 am: 18.10.2012, 18:22:07 »
Noch um Atem ringend, hebt das seltsame Wesen eine Hand und deutet mit einem Finger empor. "Das... ist das was ich hier rausfinden will." bringt sie hervor, grinst aber etwas, als sie sich selbst über den wenig würdevollen Anblick, den sie wohl bietet, klar wird. Mühevoll rappelt sie sich auf und lehnt sich an die Rehling, streift sich ihr langes, blaues Haar aus dem Gesicht. "Ich bin ich, und ich wurde von Halblingen großgezogen. Mehr... weiß ich selber nicht. Und auch wenn ich damit gut zurecht komm, bin ich doch neugierig." ein letztes Schnaufen folgt, dann atmet sie wieder einigermaßen normal und schenkt Sildor ein freundliches Lächeln. Jenes scheint im keinster Weise bemüht, sondern eher von Herzen kommend, während sie aus ihren roten Augen zu ihm hoch sieht. "Und wer bist du so? Also, außer dass du Sildor heißt."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #102 am: 18.10.2012, 18:52:01 »
Sildor lehnt sich ebenfalls an die Reling, leicht gebeugt, um zumindest ansatzweise auf Augenhöhe mit Mystral zu sein. Ihm war es schon bei Braxamig schwergefallen von oben mit ihm zu sprechen. Es widerstrebt ihm so über anderen zu stehen.
"Ich komme aus Siegeltor. Nein, eigentlich von hier. Aus Nebelfels. Aber vor vielen Jahren hat es mich aus der Stadt gezogen, in die Natur und unter Nikas schützende Hand. Ich jage und lebe im Grasland und den kleinen Wäldern um Siegeltor, achte darauf, dass Diebe und Banden von den Höfen ablassen."
Sildor streicht sich seine schulterlangen Haare aus dem Gesicht.
"Gelten deine Gebete ebenfalls Nika? Hat sie dir keine Hinweise auf deine Herkunft und dein Schicksal gegeben?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #103 am: 18.10.2012, 18:55:20 »
Mystral stellt sich etwas auf die Zehenspitzen, muss dann grinsen und befördert sich mit zwei Flügelschlägen auf die Rehling, die Arme balancierend ausstreckend steht sie recht geschickt auf jener. So hat sie wenig Probleme, auf Augenhöhe mit Sildor zu sein, nun müsste sie sich höchstens ein klein wenig vorwärts beugen. Sie hat keinerlei scheu, auf ihn hinab zu schauen, diese Perspektive ist für sie ja eh normal. "Ich mag Narissa lieber, auch wenn es in Wäldern auch schön ist. Und nein, Hinweise hat mir noch niemand gegeben. Keine zumindest, die ich verstehe. Dafür bekomme ich Hinweise, wie das Wetter so wird, und das ist auch nicht schlecht, oder?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #104 am: 18.10.2012, 19:29:40 »
"Nein, das ist nicht schlecht.", lächelt Sildor und beobachtet das kurze Flattern von Mystrals Flügeln.
"Narissa ist launisch, sagen manche. Ich glaube eher, sie handelt und gebietet über das Wetter in einer Art und Weise, die sich unserem Verständnis entzieht. Ob du von ihren Winden mehr über dich erfährst...?"
Sildor verfällt kurz in stilles Sinnieren.
"Siehst du sie da drüben?"
Der Waldläufer deutet auf die Diebin.
"Sie heisst Juwyn. Sie erscheint ebenfalls wie eine Anhängerin Narissas. Der Wind treibt sie vor sich her. In die Arme von Männern, auf Beutezüge. Ohne Halt zu geben. Er verwischt ihre Spuren, löscht ihre Wurzeln. Ich glaube, sie weiss nicht wo sie hingehört."
Er blickt wieder zu Mystral.


  • Drucken