• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 44319 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #330 am: 18.12.2012, 10:03:46 »
@ Theon:
Reagierst du auf Benedigt? Falls du ihn ignorierst, fänd ich einen Hinweis gut!

Huch, sorry, hatte das übersehen... (iwie stimmt auch was mit meiner "Neue Beiträge"-Funktion nicht  :suspicious: )
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #331 am: 18.12.2012, 22:26:28 »
Hatte ich so angedacht.
Wobei wir den Teil auch streichen können, weil ich bei der Übergabe an Nihilia nur die Waffen erwähnt habe.
Bis auf das Schwert und die Laserpistole brauche ich ja nichts.

Ich muss ja damit rechnen, dass sie mich filzen/ausplündern! ^^
- Werkzeug
- Funkgerät
- Gewehr / Schrotflinten + Munition

Okay. Der Fairness halber gehen wir davon aus, dass das Funkgerät über ein Headset verfügt. Daher plärrt es auch nicht für alle vernehmlich rum, wenn ein Signal eingeht.


@ Theon:
Reagierst du auf Benedigt? Falls du ihn ignorierst, fänd ich einen Hinweis gut!

Huch, sorry, hatte das übersehen... (iwie stimmt auch was mit meiner "Neue Beiträge"-Funktion nicht  :suspicious: )

Yo, kann ja mal passieren.
Ich weiß übrigens, wer in dieser Runde definitiv NICHT der Moralminister wird ;)

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #332 am: 20.12.2012, 16:34:41 »
Mal eine kleine Umfrage:
Wollen wir eine Weihnachtspause einlegen?

Heute spielen wir übrigens seit genau zwei Monaten. Für mich der richtige Zeitpunkt, mal die Stimmung zu messen :)
Mir gefällt die Runde sehr gut. Vor allem eure stimmungsreichen Posts mit den persönlichen Gedankengängen und eure sehr lebendigen Reaktionen auf die NSCs sind mir eine helle Freude!

Wie gefällt euch die Runde bisher und gibt es Stellschrauben, an denen dringend gedreht werden sollte?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #333 am: 20.12.2012, 17:21:32 »
Hey Lizk.

Was mich bis her richtig freut ist die Farbintensität der NSCs.
Ich finde es ganz spannend, dass anscheinend unwichtige Charaktere (wie die Krankenschwester) plötzlich Initativen entwickelt und womöglich wichtige Rollen schwach und zerbrechlich sein können. Ich habe oft das Gefühl, dass wir sehr viele Entscheidungsoptionen haben und wir nicht strikt einen Weg gehen müssen.
Als Meister habe ich mir in meiner Runde damals unglaublich viele Hintergründe für meine NSCs einfallen lassen, genau wie meine Spieler. Dadurch  wurde es zuerst sehr schwer los zu lassen, wenn einer starb, aber die Reaktionen sind dann um so intensiver, als wenn Alrik #75 stirbt.
Ich hatte einige Rollen in meiner "Anfängerphase" doch sehr bemuttert/beschützt, weil ich glaubte sie noch für später zu brauchten.
Aber das hätte manchmal für Unmut gesorgt, weil die Spieler dann das Gefühl bekommen, dass ihre Charaktere nur das beeinflussen können, was der Meister will.
Doch es zeigte sich, dass meine Spieler sehr viel bedachter und vorsichtiger wurden...
Weil sie plötzlich WIRKLICH aufpassen, dass bestimmten Charakteren nichts passiert und man NSCs eben nicht immer nur einfach umbringt, sondern etwas manchmal ganz anderes passiert!
Ich dachte am Anfang, dass Pan sterben soll und Domibic überleben soll...
Doch nun denke ich, dass es in unserer Spielerhand liegt und das finde ich cool! :)
Danke soweit erst einmal! Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Winterpause liegt in deinem Ermessen. Ich habe ein Internetfreundliches Handy und kann daher fast täglich rein schauen. ;)
Auch über Weihnachten. Hauptsache du machst dir keinen Stress.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC
« Antwort #334 am: 20.12.2012, 17:46:03 »
Da ich gerade etwas wenig Zeit habe, (Weihnachtsstress :wink: ) nur ein kurzer Absatz.

Ich finde es sehr schön, wie ihr hier spielt und man fühlt richtig die Energie zwischen den Charakteren. Besonders die Szenen mit Dreizehn und Dominic gefallen mir ungemein! Die anderen haben ja leider noch nicht so viel Screentime bekommen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #335 am: 20.12.2012, 20:21:09 »
Kenne ich einen "Dullan"?  :huh:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #336 am: 20.12.2012, 20:25:44 »
@ Jericus:
Vom Namen her kennst du ihn. Er und ein paar weitere Bedienstete besetzen rund um die Uhr die Funkstation im Bürotrakt der Herrin, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

Dreizehn

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #337 am: 21.12.2012, 19:22:43 »
Mir gefällt die Runde sehr gut und das liegt natürlich auch daran das du als Spielleiter sehr stimmungsvolle Posts lieferst  :)

Was eine Weihnachtspause angeht, so überlasse ich es dir ob du ganz offiziell eine einführen willst. Ich kann aber schon versprechen, dass ich vermutlich nicht jeden Tag zum posten kommen werde.^^

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC
« Antwort #338 am: 23.12.2012, 17:55:49 »
Frohes Fest euch allen!
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #339 am: 23.12.2012, 19:22:30 »
Danke! Wünsche ich auch!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Nihilia

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #340 am: 24.12.2012, 10:09:34 »
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest ;)
Biete unter dem Namen "Oracul" eine Destiny Dungeon Forenrunde hier im Gate an

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #341 am: 25.12.2012, 14:53:23 »
Okay, wenn ich mir den IC-Bereich so anschaue, machen wir eine Weihnachtspause ;)

Danke für euer Feedback. Freut mich, dass uns allen die Runde so viel Spaß macht!

Frohe Weihnachten!

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #342 am: 28.12.2012, 12:24:42 »
So, ich hoffe wir hatten alle schöne Feiertage!
Von mir aus können wir weiter machen. Bitte, schreitet zur Tat!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
OOC
« Antwort #343 am: 28.12.2012, 13:12:24 »
Naja... Das hatte ich mir damals schon überlegt...

Jericus wird darauf warten, dass dieser Dullan ihn verbindet. Ob der Kontakt zu Alphia Phidelitas genau so schlimm ist wird sich dann zeigen... -.-

Weiß nicht, was ich jetzt schreiben soll... Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht...
Aber der Penner soll die Leitung freischalten! :P
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lizk

  • Moderator
  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #344 am: 28.12.2012, 18:02:29 »
Okay, ich poste nachher oder spätestens morgen weiter. Dachte, dass du vielleicht noch was einschieben möchtest.

@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema

EDIT :

Falls es jemanden interessiert; hier geht es weiter...
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 21:46:18 von Lizk »

  • Drucken