Hey Lizk.
Was mich bis her richtig freut ist die Farbintensität der NSCs.
Ich finde es ganz spannend, dass anscheinend unwichtige Charaktere (wie die Krankenschwester) plötzlich Initativen entwickelt und womöglich wichtige Rollen schwach und zerbrechlich sein können. Ich habe oft das Gefühl, dass wir sehr viele Entscheidungsoptionen haben und wir nicht strikt einen Weg gehen müssen.
Als Meister habe ich mir in meiner Runde damals unglaublich viele Hintergründe für meine NSCs einfallen lassen, genau wie meine Spieler. Dadurch wurde es zuerst sehr schwer los zu lassen, wenn einer starb, aber die Reaktionen sind dann um so intensiver, als wenn Alrik #75 stirbt.
Ich hatte einige Rollen in meiner "Anfängerphase" doch sehr bemuttert/beschützt, weil ich glaubte sie noch für später zu brauchten.
Aber das hätte manchmal für Unmut gesorgt, weil die Spieler dann das Gefühl bekommen, dass ihre Charaktere nur das beeinflussen können, was der Meister will.
Doch es zeigte sich, dass meine Spieler sehr viel bedachter und vorsichtiger wurden...
Weil sie plötzlich WIRKLICH aufpassen, dass bestimmten Charakteren nichts passiert und man NSCs eben nicht immer nur einfach umbringt, sondern etwas manchmal ganz anderes passiert!
Ich dachte am Anfang, dass Pan sterben soll und Domibic überleben soll...
Doch nun denke ich, dass es in unserer Spielerhand liegt und das finde ich cool!
Danke soweit erst einmal! Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
Winterpause liegt in deinem Ermessen. Ich habe ein Internetfreundliches Handy und kann daher fast täglich rein schauen.
Auch über Weihnachten. Hauptsache du machst dir keinen Stress.