• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 78695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #210 am: 22.07.2013, 01:29:52 »
Bruin stopft neben dem von Brandy behandelten Flugzeugschreiber auch die zur Rauchabschirmung verwendete Decke als möglichen Handtuch-Ersatz ein und bedient sich noch zwei weiterer, beide noch frisch eingeschweißt.
Auf dem Weg nach draußen durchstöbert der Adept des Bären noch kurz den privaten Bereich des Flugzeugpersonals und knackt vier verschlossene Schließfächer.
Aus diesen fördert er einen ledernen Aktenkoffer und drei Handtaschen zutage und steckt letztere ebenfalls in den Seesack.
Den Koffer klemmt er sich nur schnell unter den Arm um raus aus dem Flugzeug zu kommen. Der Rauch brennt in Hals und Nase und hat ihm die Augen gerötet und mit Tränen gefüllt.
Gut bepackt verlässt er den vorderen Teil des Flugzeugwracks, watet zurück zu den anderen und bietet Magdalena an, sie trocken auf das Festland zu bringen. Witternd schnuppert er in der Luft und beschaut Astral den Himmel, den Strand und das Meer... Keine magischen Spione?!? Kaum zu glauben...
Auf dem gemeinsamen Weg flüstert er ihr zu:
"Wir haben wichtige Gegenstände entwendet... Da wir uns nicht zu den anderen am Strand begeben werden sollten wir uns gut überlegen, was wir später sagen... Immerhin wird man sich bestimmt vor allen anderen an uns beide erinnern und die haben doch seit dem Einchecken den Namen auf meiner SIN...
Und noch etwas... Ich sage das gleich mal für alle, aber weil ich dir vertraue mit dem Zusatz, dass ich bei dieser Brandy nicht weiß, ob sie etwas damit zu tun hat... Naja..."

Erst als alle versammelt sind, teilt er die Entdeckung mit:
"Vorne hat jemand alles verwüstet... Also gezielt kaputt gemacht... Nicht durch den Absturz...
Und Brandy meint, dass der Pilot von hinten erschossen worden ist. Bei ihm im Cockpit lag noch eine tote Stewardess. Diese hielt eine Pistole in ihren Händen... Nehme mal an, dass sie das war..."
Er räuspert sich und fügt hinzu:
"Habe hier ein paar Sachen der Flugzeugbesatzung... Ist womöglich interessant... Habe leider nichts zu Essen gefundenen... Habe nämlich einen Bärenhunger!"
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 01:42:30 von Bruin »

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #211 am: 23.07.2013, 11:53:43 »
Magdalena ließ sich von dem Bärenadepten gerne tragen, obendrein ihm ihr Medkit als Last aufbürdend, war es dennoch kein sonderlich nennenswertes Gewicht. Praktisch veranlagt, ließ sie einen Großteil des Kofferinhalts, darunter Kleidung und Handtücher, zurück, die billigen Sachen konnte sie von dem Geld eh neu kaufen und waren bis dahin nur im Weg. "Ein Flugschreiber zeichnet auch auf, was in dem Cockpit gesagt wird, da werden wir mehr rausfinden, hoffentlich. Und ja, die werden das Ding vielleicht anpeilen, ich kenn mich mit den Dingern aber nicht wirklich aus." Dann sprach sie sich dafür aus, endlich das Wrack zu verlassen und sich in die Büsche zu schlagen. Einen Grund, wieso sie nicht bei dem Rest der Leute waren, fanden sie sicher früh genug, notfalls investierten sie einen Teil ihres Lohns darin, dass sich ein Decker in die Passagierlisten einhackte und da was drehte. Erstmal stand das Überleben an oberster Stelle.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #212 am: 24.07.2013, 13:50:20 »
In wenigen Sekunden hat Brandy's Kommlink den Knoten des Flugschreibers vor sich gefunden und eine Verbindung hergestellt. In der AR zeigt sich die Oberseite des orangenen Flugschreibers mit einer Klappe, die jedoch momentan geschlossen ist. Knapp neben dem Flugschreiber schwebt eine Miniatur-Stewardess in der Luft, die ein kleines Nummernfeld hochhaellt und Brandy freundlich dazu auffordert, denn Bestaetigungscode einzugeben. In anbetracht der Tatsache, dass sie gerade andere Probleme haben, nimmt Brandy sich nicht viel Zeit mit dem sondieren des Schlosses und versucht ihr Glueck, dass jedoch momentan nicht ausreicht. Mit einem Kopfschuetteln verweigert die Stewardess die Daten und ihr Notepad verwandelt sich in eine Neonschrift "Zugang ungueltig, fehlerhafter Zugriff wurde aufgezeichnet. Zugriff wird fuer die naechsten 30 Minuten gesperrt. Bitte rufen sie die offiziellen Stellen und uebergeben sie diesen Flugschreiber. Vielen Dank fuer ihre Kooperation!"

Waehrenddessen macht sich die kleine Gruppe wieder auf den Weg in das Wasser. Es ist noch genauso ungemuetlich kalt wie bei der ersten Durchquerung, aber ihr Weg ist nicht weit und das Wasser wird schnell flacher. Mr. Johnson reisst sich, sehr zu Dirtys wohlgefallen, zusammen und gibt waehrend der kurzen Strecke keinen Ton von sich, auch wenn man ihm ansieht, dass er neugierig ist, was die Funde im Cockpit bedeuten. Auch den anderen Passagieren aus den Weg zu gehen ist kein Problem. In der Dunkelheit waren nur die wenigen Taschenlampen auszumachen, die am Strand herumflackerten und das Meer war laut genug, um die Geraeusche zu daempfen.

Die Runner brauchen ungefaehr 10 Minuten, doch dann sind sie im trockenen, ungefaehr 250 Meter den Strand in Richtung Westen von den anderen Ueberlebenden entfernt.
Jetzt, nicht mehr in Sichtlinie zu dem Rest, setzt der Ork sein Gepaeck ab. "Und was jetzt? Warum ist der Pilot erschossen worden? Meinen Sie das war ein Unfall?"

Bruins astraler Blick in den Wald eroeffnet derweil nicht viel neues. Die Insel strahlt vor Leben, ueberall wachsen Baeume, Straeucher und Graeser, so dass er nicht weit in die Insel hineingucken kann.
« Letzte Änderung: 24.07.2013, 13:54:56 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #213 am: 24.07.2013, 22:08:48 »
Nachdem sie nun einen passenden Platz um sich zu besprechen gefunden haben, sucht sich Faol einen der umstehenden Bäume aus, der nahe genug ist um von dort aus mit zu diskutieren und nutzt ihn als Ablage während er sich umzieht.[1] Das hält ihn jedoch nicht ab auf die Frage des Orks zu reagieren.

"Ist zwar möglich, dass es beim Angriff der Drohne versehentlich passiert ist, meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich. Es wird eher so gewesen sein, dass der Pilot nicht das gemacht hat, was er sollte oder es war eine Warnung. In diesem Fall ist der Pilot meist die bessere Wahl, da Copiloten üblicherweise jünger und unerfahrener sind und damit auch leichter einzuschüchtern. So wie ich das sehe ist Im Moment der genaue Ablauf im Cockpit aber nicht so wichtig. Vorrangig müssen wir von der Insel runter und dazu ist, dass wir den Küstenbereich nach einem Boot absuchen und uns dabei möglichst nicht als Zielscheibe präsentieren."
 1. Die komplette Ausrüstung für Runs

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #214 am: 25.07.2013, 20:35:12 »
Brandy nimmt ihre Hand von der Schläfe, registriert das Verschwinden des Knotens aus der Erreichbarkeit, wendet den Blick vom Flugschreiber ab und teilt den anderen mit: "Der wird für eine Weile nichts mehr von sich geben und wahrscheinlich auch für aktive Peilung nicht ansprechbar sein." Trotzdem lässt sie ihren Kommlink an, um ein Wiedererwachen des Flugschreiberknotens mit zu bekommen und gegebenenfalls zu reagieren. "Das Ding zu knacken wird wahrscheinlich ein ganzes Stück Arbeit."

Ms Mowz Worte zu den Aufzeichnungen des Flugschreibers bestätigt sie und zu Bruins Hunger sagt sie: "Bei dem kurzen Flug und so geringer Flugzeuggröße werden sie nicht viel mitgenommen haben und es bereits verteilt haben. Die wenigen Reste könnten in den Flammen rösten, was nicht schade drum ist. Ich selbst habe leider kein Essen eingepackt, aber bei dem natürlichen Zustand dieser Inseln kann man sicherlich was darauf oder darum finden." Sie denkt kurz an ihr Gewehr, doch beschließt sie, darüber erst Worte zu verlieren, wenn es wirklich wichtig ist, denn es war extrem illegal und die Munition teuer.

Bei Faols Überlegungen neigt die Elfe ihren Kopf leicht zur einen Seite und dann zur anderen: "Der Pilot ist aus direkter Nähe von vorne erschossen worden und der Gerinnungsgrad spricht für eine ganze Zeit vor dem Absturz. Die fehlende Kugel im Magazin und die Spuren an der Schusshand der Stewardess dafür, dass sie die Ausführende war und zusammen mit dem Kopiloten beim Absturz umgekommen ist. Es bleiben die Fragen danach, warum sie beim Drohnenangriff nicht geflohen ist, mit wievielen Parteien mit welchen Zielen wir es zu tun haben und ob die 'Flugbegleiterin' gelinkt worden ist. Von daher finde ich nicht, dass die Geschehnisse im Cockpit zu uninteressant sind. Wenn ich die Dame dort zur Mitarbeit überredet habe, könnten wir mehr wissen." Sie nickt Richtung Flugschreiber. "Ansonsten wird es noch mehr Material brauchen, um den Funkknoten des Flugzeugs wieder zum Laufen zu bringen." Diesmal sieht sie in Richtung von Faol. "Worauf soll ich mich konzentrieren und könnte jemand helfen?"
« Letzte Änderung: 26.07.2013, 08:36:41 von Brandy »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #215 am: 25.07.2013, 23:42:49 »
"Da habe ich mich wohl mal wieder etwas zu kurz gefasst und hab mich dadurch unklar ausgedrückt, dass passiert mir leider manchmal", wirft Faol ein wenig undeutlich klingend , da er gerade den Tarnoveral über den zweiten Fuss zieht, ein. "Eigentlich meinte ich nur, dass  es nicht so wichtig ist was jetzt genau wann mit dem Piloten passiert ist und unser vorrangiges Ziel sein sollte von der Insel weg aufs Festland zu kommen, wo wir mehr Bewegungsspielraum haben. Besonders da ich immer noch damit rechne, das jeden Moment der gut bewaffnete Plan-B einer der beteiligten Parteien hier aufschlägt, aber da erwarte ich vielleicht auch zu viel von deren Planung. Aber natürlich sind alle Informationen die wir über diese Parteien bekommen können sehr wichtig und damit auch der Flugschreiber, da dort etwas relevantes Aufgezeichnet sein könnte.
« Letzte Änderung: 26.07.2013, 00:07:42 von Faol »

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #216 am: 26.07.2013, 02:24:35 »
"Jap! Jap! Finde ich sehr gut!", pflichtet Bruin Faol zu: "Wir haben ja alle verschiedene Stärken und Schwächen... Wenn das nächste mal eine Arbeit ansteht, wo ihr auf uns warten müsst Brandy und Faol, dann könnt ihr ja noch mal gucken, ob der Kasten euch etwas erzählt.
Sonst muss ja immer ein Teil der Gruppe warten..."

Bruin ist immernoch sehr wachsam und rechnet fest damit, dass mögliche Häscher ihnen auf den Fersen sind...
Ob nun mechanich, astral oder aber in Fleisch und Blut.
« Letzte Änderung: 26.07.2013, 02:26:38 von Bruin »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #217 am: 26.07.2013, 08:34:10 »
"Dann sind wir einer Meinung.", bestätigt Brandy Faol und lehnt mit verschränkten Armen mit dem Rücken an den nächsten Baum. Eine Entschuldigung scheint sie nicht für notwendig zu befinden. Bruin ergänzt sie: "An dem Flugschreiber gibt es nur wenig mechanisches zu tun, das meiste ist Firewalls überwinden und Entschlüsselung. Wer möchte mich da unterstützen?" Der Blick wandert zu den anderen, während ihr Gesicht von Gleichmut geprägt ist. "Zwei Stimmen für das Knacken des 'Kastens', was meint ihr?"

"Wir stimmen darin überein, dass wir runter von der Insel ans Festland wollen. Wir sollten nicht vergessen zu entscheiden, wohin. Wir sind nicht überall willkommen und unsere Gegenspieler könnten auf uns warten." Sie stößt sich vom Baum ab und lässt ihre Arme an ihre Seiten baumeln. Sie geht in gerader Haltung ein paar Schritte auf und ab, während sie fortsetzt: "Um auf die nächsten Stunden zurückzukommen. Wir kennen das Gelände nicht, daher sollten wir die nähere Umgebung ein wenig erkunden. Zumindest diejenigen, die noch keine Pause brauchen und was sehen können. Vielleicht findet sich ein Platz, wohin wir uns nach ein paar Stunden Ruhe zurückziehen können. Stimmt ihr zu? Dann können wir morgen die Erkundungen fortsetzen, gegebenenfalls noch mehr aus dem Flugzeug bergen, mit den Zivilisten reden oder Richtung Schneise aufbrechen" Sie bleibt stehen, da sie wieder an 'ihrem' Baum angekommen ist verschränkt die Arme und schaut ruhig  in die Runde.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #218 am: 26.07.2013, 09:43:43 »
"Also ich bin durchaus Nachtaktiv und nach den Erzählungen der anderen glaube ich, dass wir alle mit dem Leben in den Schatten vertraut sind. Wer auch immer dieses Flugzeug abgeschossen hat, hat scheinbar keinerlei Skrupel über Leichen zu gehen. Das mag für den ein oder anderen nicht sehr gefährlich sein, aber wir haben uns die Aufgabe gesetzt ihn hier lebend fort zu bringen. Ich würde ungerne die Nacht ungenutzt verstreichen lassen, sondern nach Möglichkeit die Insel heute schon verlassen!"

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #219 am: 30.07.2013, 00:52:47 »
"Ein Zufall ist wirklich undenkbar. Nein, unmöglich, würde ich sogar behaupten. Die größte Frage, die sich mir bei der ganzen Sache jedoch stellt ist die nach dem Sinn der ganzen Aktion. Aber ich fürchte, da werden wir ohne weitere Infos auch nicht weiterkommen. Ich stimme Faol ansonsten voll und ganz zu, unsere Priorität sollte ganz klar darauf liegen, zusammen mit unserem Johnson unbeschadet das Festland zu erreichen."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #220 am: 31.07.2013, 16:04:49 »
Nachdenklich lässt Faol seinen Blick über die versammelten wandern und verharrt dabei etwas bei ihrem Auftraggeber, der bei einer unauffälligen, nächtlichen Erkundung kaum besonders hilfreich sein wird. "Da wir uns soweit einig sind, würde ich folgendes vorschlagen: Wir suchen uns als erstes einen geschützten Lagerplatz falls wir länger auf der Insel bleiben müssen. Anschliessend Machen wir uns in Küstennähe, in Richtung Schneise auf den Weg und suchen ein passendes Fahrzeug. Dazu sollten wir uns wieder in zwei Gruppen aufteilen und jede bekommt einen Mikro-Transceiver. Gruppe eins besteht aus 3 Leuten und bildet die Vorhut, dazu sollten alle über Nachtsicht verfügen. Die Zeite Gruppe mit unserem Mr. Johnson bleibt, etwas zurück und beschützt ihn. Falls wir bis Sonnenaufgang noch nichts gefunden haben, kehren wir erst mal zum Lager zurück und ruhen uns aus, damit wir nicht übermüdet irgendwo reinstolpern. Als was haltet ihr davon? "
« Letzte Änderung: 31.07.2013, 22:59:55 von Faol »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #221 am: 01.08.2013, 16:22:12 »
Die Ähnlichkeiten mit ihrem eigenen ersten Vorschlägen fällt Brandy zwar auf, doch sagt sie dazu nichts, außer hinzuzufügen: "Ich kann im Halbdunkel sehen, wenn ihr den Flugschreiber geknackt haben wollt, bleibe ich besser bei der hinteren Gruppe. Auch habe ich den Absturz nicht ohne Kratzer überstanden und könnte etwas Gelegenheit zur Erholung gebrauchen. Trotzdem sollte sich die Erkundungsgruppe nicht zu weit entfernen, damit die erste notfalls in wenigen Minuten eingreifen kann, wenn es einen Zusammenstoß gibt. Die meiste Feuerkraft haben wir immer noch gemeinsam." Kurz zögert sie: "Die Schneise war hier auf unserer Insel, richtig? Sonst bleibt das was für einen gemeinsamen größeren Umzug." Dann wendet sie ihren Blick: "Das wir heute nacht noch hier runterkommen, würde ich für schwierig einschätzen, wir sollten nicht blind in feindliches Territorium. Raquel, ich stimme dir zu, dass sich der Sinn der ganzen Aktion entzieht, gerade deswegen tippe ich auf mehr als eine Gruppierung. Wenn ich mehr über die Stewardess erfahre, kann ich da hoffentlichein wenig Licht drauf werfen."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #222 am: 02.08.2013, 23:00:34 »
"Ich sage, wir bleiben besser zusammen und suchen uns eine Ecke, wo wir die Nacht abwarten können. Ich kann zwar in der Dunkelheit sehen, aber wenn wir hier Feinde haben, dann die sicher mindestens genau so. Besser, wir warten ab und sondieren die Lage, checken, was es hier auf der Insel gibt und was sonst so passiert. Außerdem würde ich mich gerne ausruhen, sonst kann ich nicht viel machen, wenns kritisch wird. Der Rüstungszauber hat mir schon ordentlich kopfschmerzen bereitet, und der Stress eben hat auch nicht geholfen."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #223 am: 02.08.2013, 23:12:43 »
"Ich bin auf jeden Fall für jeden Plan zu haben, bei dem wir uns erstmal ein wenig ausruhen können," meint Raquel.

"Ansonsten halte ich Faols Vorschlag für durchaus in Ordnung, wobei ich aber die beiden Gruppen nicht zu weit trennen würde, so dass die Nachhut den anderen im Falle eines Falles zu Hilfe kommen kann. Aber eine kleine Kundschaftertruppe ist allemal unauffälliger. Ich wäre wohl für beide Gruppen befähigt. Ich kann mich durchaus vorsichtig bewegen, wenn es sein muss, und meine Augen sind in der Lage auch bei Dämmerung noch gut zu sehen. Zudem bin ich in der Lage, jemanden unsichtbar werden zu lassen, was vielleicht ganz nützlich sein kann."

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #224 am: 03.08.2013, 20:44:50 »
"Hui, ach wie schön! Dann bleiben wir ja jetzt doch alle beisammen!
Und wenn es die Vorsicht will, dann kann ja eine Spähtruppe immer mal wieder vorschleichen und die Lage peilen.
Das ist aufregend!"

Bruin ist eindeutig froh darüber, dass die Gruppe jetzt nicht getrennt wird.
Alsdann setzt sich der Gestaltwandler in Bewegung um Mithilfe der Anderen und seinem Gespür für die Natur einen geeigneten und zugleich gut versteckten Ort für ein Nachtlager zu finden. Dabei hält er vor allem nach einer trockenen Höhle Ausschau.
Wie gerne würde er jetzt seine wahre Gestalt annehmen, aber dann würde er Probleme bekommen die Last zu tragen, welche auf menschlichen Schultern einfach prima verteilt ist.
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 20:56:18 von Bruin »

  • Drucken