• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 38359 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #151 am: 04.09.2013, 07:24:35 »
@ Wilbur:
Da es Goblins sind und du einen Gnom spielst, hattest du deinen +1 Bonus auf deine Angriffswürfe wegen "Hatred" eingerechnet? Du hast auch ohne den Bonus getroffen, ich wollte ihn aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
("Gnomes receive a +1 Bonus on attack rolls against humnoid creatures of the reptilian and goblinoid subtype because of their special training against these hatred foes.")

@ Daron
Ich habe mir gerade deine spieltechnischen Werte angesehen.
Wenn du dein Bastardschwert zweihändig führst, darfst du deinen anderthalbfachen Stärkemodifikator dazuzählen, also:

3 (voller St-Modifikator) + 1,5 (halber ST-Modifikator, der zu +2 aufgerundet wird)= +5
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 07:40:47 von Oracul »

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #152 am: 04.09.2013, 08:03:22 »
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...
Ich mache heute noch einen Status Post draus. Ich wollte auch noch ein paar Kleinigkeiten zur Ausrüstung hinzufügen... da muss ich mich erst noch entscheiden was wichtig sein könnte.

Eine Randbemerkung an die anderen Spieler: Habt ihr schon mal erwogen, dass die Goblins möglicherweise genauso dahin gekommen sein könnten wie ihr? Jetzt dürfte es da natürlich die da nach Goblin am Spieß riechen.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 08:07:52 von Daron Sperling »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #153 am: 04.09.2013, 08:07:52 »
Tut mir leid, da habe ich selber keine Ahnung. Ich zeichne meine ausnahmslos selber ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #154 am: 04.09.2013, 08:09:39 »
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...

wird es eigentlich auch...
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 10:20:38 von Oracul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #155 am: 04.09.2013, 08:25:11 »
@ Wilbur:
Da es Goblins sind und du einen Gnom spielst, hattest du deinen +1 Bonus auf deine Angriffswürfe wegen "Hatred" eingerechnet? Du hast auch ohne den Bonus getroffen, ich wollte ihn aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
("Gnomes receive a +1 Bonus on attack rolls against humnoid creatures of the reptilian and goblinoid subtype because of their special training against these hatred foes.")

Hatte ich nicht eingerechnet, aber die Feindschaft hat Wilbur nicht zögern lassen, die Bombe zu werfen....

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #156 am: 04.09.2013, 08:26:21 »
Ich habe hier:
http://avatars.alphacoders.com/avatars/by_category/11

Und hier:
http://www.allavatars.com/avatars/showgallery.php?cat=2

Avatarbilder gefunden.

Die gehe ich heute mal durch. Für mein eigenes habe ich einen Ansatzpunkt bei Deviantart... von da aus kann ich außerdem nach "More Like This" suchen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #157 am: 04.09.2013, 10:05:40 »
Shoanti sehen sowieso eher so aus









Aber ich weiß sowieso nicht, ob Euer SL diese Barbarenrasse in seiner Welt (ist ja nicht Golarion) hat und vllt das Aussehen angepasst hat :wink:
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 10:06:14 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #158 am: 04.09.2013, 10:22:31 »
Danke. Ich dachte es wird abgerundet...

wird es eigentlich auch...

Wir hatten es in unserer Runde immer so gehandhabt, dass wir immer "normal" gerundet haben.
Im Regelwerk von DnD 3.5 wird ausdrücklich erwähnt, dass stets abgerundet wird.
Gibt es eine entprechende Passage im Pathfinder Regelwerk?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #159 am: 04.09.2013, 10:37:39 »
Ja, gibt es - man rundet immer ab

Zitat
Rounding Fractions

In general, if you wind up with a fraction, round down, even if the fraction is one-half or larger.

Exception: Certain rolls, such as damage and hit points, have a minimum of 1.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #160 am: 04.09.2013, 19:29:19 »
Also eigentlich hatte ich mehr eher einen der so einen skandinavier vorgestellt. Was soll's, hab' den Kommentar gestrichen.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #161 am: 04.09.2013, 22:03:59 »
Kann wohl erst wieder am Sonntag posten. Ich bitte um Verständnis! Freue mich allerdings extrem darauf, mal wieder meinen Halbling zu spielen!


Bis denn ;)

Der Wellebi
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #162 am: 06.09.2013, 13:28:42 »
Da Wilbur mit seiner Feuerbombe den Kampf eröffnet hat, machen wir im Kampf -Thread weiter.

Bitte würfelt Eure Initiative im Würfel-Thread (Ich werde für Barek würfeln und ihn auch im Kampf übernehmen)

Es geht im Kampf-Thread weiter, wenn alle Spieler (und die NSC) ihre Initiative gewürfelt haben und die Reihenfolge der Gruppeninitiative feststeht.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #163 am: 12.09.2013, 21:05:10 »
Oh ich Trottel. Ich hoffe mein jetziger Post geht noch in Ordnung :X Irgendwie hab ich deinen letzten Post hier ignoriert und einfach munter drauf los getippt. Wenn unpassend und nicht gewollt, bitte löschen!

Ich würfel sogleich die Ini, einen Moment.

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #164 am: 14.09.2013, 21:51:37 »
Mir ist aufgefallen, dass ich noch keine Traits für Daron ausgewählt hatte... ich nehme "Starchild" (+4 auf Survival Checks um zu vermeiden, verloren zu gehen, setzt Patron Deity Desna voraus) und "Blade of Mercy" (kein Angriffs-Malus für nicht-tödlichen Schaden mit Klingenwaffen und +1 auf den Nicht-Tödlichen Schaden mit Klingenwaffen).

Davon abgesehen werde ich die Hintergrundgeschichte nochmal gründlich überarbeiten, weil sie, so wie sie jetzt ist, ganz schöner Mist ist, an dem zentralen Ereignis soll sich aber Inhaltlich nicht allzu viel ändern.
« Letzte Änderung: 14.09.2013, 21:59:23 von Daron Sperling »

  • Drucken