• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 126346 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2190 am: 05.11.2014, 16:05:05 »
Sorry, voll im Arbeitsstress.
Kann leider bei mir etwas dauern. :(
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2191 am: 05.11.2014, 19:52:16 »
Eine kurze OOC-Meldung würde trotzdem helfen bei dem Thema und eine Entscheidung oder etwas in der Art, gerne auch Inplaybeiträge, ihr seid ja schließlich alle über Funk verbunden, wäre nett.
Bisher haben wir allerdings 2.5 Stimmen dafür abzudüsen, ehe die Jäger kommen richtig?
Zur Fragen nach den Torpedos. Welche zu suchen würde Zeit kosten. Wahrscheinlich mehr als euch bleibt.
« Letzte Änderung: 05.11.2014, 19:52:30 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2192 am: 05.11.2014, 22:29:09 »
Ich hab nicht ganz im Kopf, ob irgendwer von uns den Grundriss von dem Ding oder fabrikaehnlichen Schiffen kennt, oder Libol die an der Konsole aufrufen koennte. Torpedos liegen ja nicht auf der MedBay rum sondern vermutlich im Launcher, der an einem der Waffen-Punkte angebracht ist, wenn es sowas nach Grundriss gibt.
Kennen wir natuerlich den Grundriss nicht oder es gibt nach Grundriss keine Torpedo-Baenke, dann haetten wir wirklich keine direkte Anlaufstelle und damit ist die Option aufgrund von Zeitmangel raus.
Bliebe noch die Frage nach dem Ueberladen des Kerns, den Libol vor Ort an der Konsole evtl. beantworten kann, ohne dass es mehr als 2-3 Minuten frisst.

Wieviel Restzeit haben wir noch? Hab ich grad nicht im Blick.
Generell bleibt uns denke ich nur a) Versuchen das zweite Schiff flugbereit zu bekommen b) das zweite Schiff feuertauglich zu bekommen + geringe Manoeuvrierfaehigkeit c) alles zu schnappen und abzuhauen d) irgendwie Abklenkung schaffen, damit wir einen/beide der Jaeger ueberraschen koennen.
Fuer d) wuerde mir nicht soo furchtbar viel einfallen, was mit der Bantha im Asteroidenfeld machbar waere, a) und b) scheinen ja raus zu sein, weil dafuer nicht die Zeit ist, die Libol braeuchte.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2193 am: 05.11.2014, 22:48:28 »
Nehmen, was wir auf die Schnelle kriegen könne und dann nichts wie weg. Jedenfalls ist Libol nicht scharf auf eine Konfrontation.
Können ja später noch mal wiederkommen, wenn wir den Schatz gefunden haben. Oder Thea kommt irgendwann noch mal her; die Koordinaten haben wir ja jetzt.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2194 am: 05.11.2014, 23:03:26 »
Ihr habt einen Grundriss, dank geschaffter Wissenswürfe. Aber Frachter dieser Art haben Standardmäßig keine Torpedos. Ansonsten habt ihr als Info, dass draußen keinerlei Waffen mehr zu sehen waren. Also entweder gab es keine, wundern entfernt, zerstört oder versteckt. Der Antrieb hat wie Inplay geschrieben keinen Saft mehr. Ob der Notstrom zum Sprengen ausreicht, ist etwas fraglich. Wenn ihr es versuchen wollt, bitte, aber könnte auch schief gehen und nicht reichen. Ansonsten ihr habt noch ca. 5 Minuten Zeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2195 am: 06.11.2014, 00:02:54 »
Rhade glaubt nicht daran das hier auf dem Schiff noch irgendwelche torpedos verstaut sind weshalb ich jetzt ungern dafür noch mal auf die suche gehen würde.

OT sollten wir eine Lösung finden die für alle okay ist aber IT haben da ja eingentlich nur Libol und ich einfluss darauf was noch auf dem Schiff pasiert zumindest bis wir zurück sind.

Ich bin für Daten schnappen und raus wir haben ja schon in der anderen runde gesehen was ein paar Jäger anrichten können bei einem größeren Schiff will das eigentlich nicht groß ausprobieren...

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2196 am: 06.11.2014, 08:26:36 »
Ok, unter den Rahmenbedingungen stimme ich, Torpedos und Waffen auf dem Schiff suchen sind keine Option. Schiff flugfaehig kriegen auch nicht, genausowenig wie Schiffskern ueberladen.
Mit den Jaegern wuerde ich mich, wie geschrieben, auch nicht ohne Ass im Aermel anlegen. Ass im Aermel faellt mir aber keins mehr ein. Irgendwer da noch Vorschlaege? Dann bleibt uns noch die 5 Minuten so gut wie geht zu nutzen und uns dann aus dem Staub zu machen.
Evtl. kann Libol auch nochmal zusehen, dass die Daten unbrauchbarer werden, damit SChatzsucher nach uns es schwerer haben.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2197 am: 06.11.2014, 08:29:53 »
Kann wie gesagt nochmal versuchen sie zum Gehen zu bluffen, aber Erfolg halbfragwürdig.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2198 am: 06.11.2014, 09:41:39 »
Ihr solltet den Rückweg nicht vergessen, von der Zeit. Ansonsten wenn ihr löschen wollt, wäre das dieselbe Schwierigkeit wie zum Zugang bekommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2199 am: 06.11.2014, 11:22:12 »
@Thea: Ich fuerchte halt, dass die beiden Jaeger in dem ASteroidenfeld haushoch ueberlegen sind und das werden die beiden auch wissen. Wenn wir also nicht irgendwie es schaffen die zu ueberraschen oder zu bluffen (z.B. kurzes aufflackern der Triebwerke des anderen Schiffes oder so), dann werden die uns das nicht abkaufen :/
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2200 am: 06.11.2014, 19:47:46 »
Wie gesagt Inplayposts wären sehr nett, sonst lasse ich einfach Zeit verstreichen wegen Inaktivität. :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2201 am: 07.11.2014, 11:12:13 »
Ich bin leider grade so nicht auf dem Damm dass ich mich für Heute mal abmelde und das Bettchen hüte.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2202 am: 08.11.2014, 10:16:55 »
Hab Libol mal geantwortet, kann den Post auch noch erweitern und bis zum Einladen schreiben, wenn ich soll./
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2203 am: 08.11.2014, 10:25:33 »
Kannst du von mir aus gerne. :)
Auch einmal Pilot würfeln zum Abfliegen (Schwierigkeit wieder nach Größe und Geschwindigkeit, sowie ein :sws: dazu durch Asteroiden), wie sauber das dann wird.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2204 am: 08.11.2014, 11:31:17 »
Ok, werde ich erledigen heute (oder wenns doof laeuft morgen, aber ich hoffe mal heute), jetzt muss ich aber erstmal ein paar andere Sachen erledigen....man is das stressig, wenn man unter der Woche arbeitet  :D
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

  • Drucken