• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 98385 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1380 am: 09.05.2016, 22:24:02 »
Spieler Slot 5:

Diese neu aufgetauchten Wesen jagen Rhade Angst ein[1] so das er seinen Plan den Fliegenden Manta bei Bar auszuschalten einfach aus panik über den haufen schmeist und sich erst einmal von der Scheusligen Kreatur entfernt.[2] Jetzt wo er nicht mehr in der direkten Nähe des Viechs ist hat er nur ein Ziel dieses muss sofort und für immer weg und so richtet er das Schwere Blasterrifle auf dieses und feuert eine gezielte Salve auf dieses ab.[3] Die Geschosse schlagen in das Monstrum ein und verletzten dieses Schwerst doch leider hat es noch einen Funken Leben in sich auch wenn es duch die Schüsse ersteinmal geschockt ist.[4]
 1. :sws: vermutlich bis angst oder quelle der Angst überwunden
 2. Manöver disengage
 3. 2. Manöver true aim
 4. Treffer mit 2 erfolgsgraden =14 schaden pierce 2-3Soak= 13 Schaden und damit geradeso noch am leben 3 Advantages und der triumph für krits = 35 stunned und damit staggert bis zum ende seiner nächsten runde, den Advantage nehm ich für strainwiederherstellung

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1381 am: 10.05.2016, 00:05:44 »
Alarm!

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 4

Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 6
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:
Nexu 2 (Anzeigen)
Thranta 2 (Anzeigen)
Webspinner 1 (Anzeigen)
Webspinner 2 (Anzeigen)
Webspinner 3 (Anzeigen)
Webspinner 4 (Anzeigen)

Situation:

Der Wurf zum Aktivieren der Maschine ist ein Computer oder Knowledge (Education)-Wurf gegen :swc::swd: + :sws::sws: nötig.
Alle müssen einen Furcht-Wurf gegen :swd::swd::sws: ablegen.

Webspinner 2&Bar Akudashort rangeThranta 2
medium rangemedium range
Rhadeshort rangeWebspinner4short rangeWebspinner 1&Webspinner3&Libol & Konsole & Pushara & Vaecors & Nexu 2
 
« Letzte Änderung: 13.05.2016, 13:44:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1382 am: 10.05.2016, 00:22:29 »
“Bestätige...leiten letzte...Sequenz ein...sofort Rückzug...nur eine Chance.“ erwidern die Gands den letzten Funkspruch und klingen dabei mehr als angestrengt. Ihre Stimmen klingen angespannt und leicht aufgeregt. Es scheint als haben sie nicht weniger Probleme. Doch darüber kann sich Pushara immer noch den Kopf zerbrechen, denn sie haben selbst alle Hände voll zu tun.[1]

Gegner Initiativeplatz 1&2

Die Spinnen an der Konsole stürzen sich in blinder Raserei auf die Entdecker und sowohl Libol als auch Pushara werden von den riesigen krabbelnden Spinnen angesprungen. Ein unschönes Erlebniss, als diese mit den rasiermesserscharfen Beinen die beiden an Armen und Beinen aufschlitzen. Die Spinne bei Libol ist jedoch etwas zu schnell und kracht bei dem Sprungangriff, der den Selkath am Arm streift, gegen die Konsole.[2] Pushara ergeht es nicht besser und ihre armen Beine werden punktiert. Schmerzhafte Nadelstiche ziehen sich durch ihren Körper und lassen sie fast die Fassung verlieren.[3]
 1. Wurf wie letzte Runde
 2. Webspinner 1 trifft Libol für 6 Schaden Pierce 1 - 3 Soak = 4 Wunden, 1 Strain für 1 Wunde
 3. Webspinner 3 trifft für 6 Schaden Pierce 1 - 2 Soak= 5 Wunden
« Letzte Änderung: 10.05.2016, 00:42:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1383 am: 10.05.2016, 11:31:01 »
Spieler Initiativeplatz 2

Die Blicke Bar Akudas gehen gehetzt von dem Flugwesen, das gerade über sie hinweggezogen ist, zu der riesigen Spinne. Schmerzen schießen durch ihren gesamten Körper, und es gelingt ihr nur mit Mühe, die Panik niederzukämpfen. Doch sie kann einen einigermaßen kühlen Kopf bewahren und realisiert, dass Rhade ihr gegen das Spinnenwesen nur schwer helfen kann, denn es befindet sich wie sie am Boden und sehr nahe bei ihr. Sie vertraut daher auf seinen Zuruf und ignoriert den Thranta, um sich auf die Spinne zu konzentrieren. Sie bringt sich in eine bessere Schussposition[1], atmet einige Male durch[2] und feuert auf ihren Gegner, den sie jedoch durch ihre vor Schmerzen zitternde Hand leider verfehlt.
 1. Manöver Disengage
 2. 1 Advantage, um 1 Strain zu negieren

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1384 am: 10.05.2016, 22:51:11 »
Spieler Slot 1:

Rhade will das Betäubte Wesen vor sich entgültig beseitigen doch durch den Adrenalinüberschuss der sich immer weiter in seinem Körper aufbaut fängt er an zu zittern und statt das Wesen zu treffen pflügt er nur eine Schneise durch das unterholz.[1] Die sich dadurch gebildete Schneise nutzt der Klatoorianer aber sogleich um sich zurück zu seinem fallen gelassenen Pulsegewehr zu begeben und dieses aufzuheben.[2] Der Aufgewirbelte Staub und der Lärm verwirrt jedoch die meisten gegner trotzdem etwas so das die anderen diese besser treffen können[3]
 1. Daneben
 2. Manöver 1 bewegen zum Gewehr(ja dadurch bin ich wohl wieder engaged zu der Webspinne) Manöver 2(für 2 der advantages zum Aufheben des Pulsegewehrs
 3. 1 Advantage für :swb: auf den nächsten angriffswurf von unserer Seite

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1385 am: 11.05.2016, 13:00:32 »
Gegner Initiativeplatz 3&4&5

Was auch immer die Bestien antreibt und anlockt scheint sie nicht zu blinder Wut zu treiben. Der schwer verwundete Thranta schwingt sich erneut in die Lüft, doch anstatt einen erneuten Sturzflug zu Bar Akuda zu unternehmen, sucht die Kreatur das Weite und entfernt sich majestätisch schwebend vom Ort des Kampfgeschehens.[1] Auch der maltritierte Nexu wimmert unter den Verletzungen jämmerlich auf, um in Selbstverteidigung ein letztes Mal nach Vaecors mit der nicht verwundeten Tatze zu schlagen. Die Kralle schrammt über die Brust des Ganks[2], jedoch ohne eine Wirkung zu zeigen. Ganz im Gegenteil kann dieser den Schwung nutzen, um sich selbst nach vorne zu katapultieren.[3] Der Nexu hingegen zieht den Schwanz an und versucht humpelnd dem Kampf zu entkommen.[4] Schwer verwundet sieht das Spinnenwesen Rhade näher kommen und ergreift schwer verwundet ebenfalls die Flucht.[5]
 1. 2.Manöuver zum Fliehen, ich gehe nicht davon aus, dass ihr es noch etwas runterholen wollt
 2. Treffer mit 6 Schaden - 6 Soak = 0 Wunden
 3. Freies Manöver für Veacors durch zwei Threats
 4. 1.Manöver um sich aus dem Nahkampf zu lösen, er verschwindet garantiert, wenn ihr ihn extra umschießen, verfolgen wollt, sagt bescheid sonst entferne ich ihn nächste Runde aus dem Kampf
 5. Damit wäre Webspinner 4 auch geflohen
« Letzte Änderung: 11.05.2016, 19:04:17 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1386 am: 12.05.2016, 18:53:46 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Die Ablenkung durch eine zubeißende Riesenspinne ist doch zu groß, als dass Pushara sie ignorieren könnte. Sie zahlt bereits den Preis für die sture Konzentration, als die Cheliceren in ihr Bein stechen. Mit einem Knurren tritt die Archäologin nach der angreifenden Kreatur, um sie von sich weg zu stoßen, und setzt fauchend mit einer ungezielten Blastersalve nach[1].
"Ich sagte, zisch ab!," droht die Katzenartige. Das Adrenalin rauscht durch ihre Adern, nur ist sie für den Moment viel zu aufgebracht, um die immer komplizierter werdende Symbolabfolge nach der schmerzhaften Begegnung mit den Beißwerkzeugen der (immer noch anwesenden) Spinne gleich wieder zu erfassen[2].
 1. 3 Advantages für +1 Defense und 1 Triumpf, damit der nächste Angriff gegen mich die Schwierigkeit aufgewertet bekommt, außerdem Guarded Stance als Manöver
 2. Fehlschlag

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1387 am: 15.05.2016, 13:46:13 »
Spieler Initiativeplatz 4

Vaecors genießt die Herausforderung dieses Kampfes und das Adrenalin, das durch seine Adern strömt. Beflügelt stürzt er sich auf den nächsten Feind, nachdem er sich gründlich Zeit gelassen hat, die Attacke vorzubereiten.[1] Sein Angriff trifft die Kreatur hart und die Klinge dringt ohne viel Widerstand durch die Haut dieses Wesens.[2] Gleichzeitig gelingt es dem Gang die Wahrnehmungsorgane des Webspinners abzutrennen, sodass er orientierungslos ist.[3]
 1.    Doppel Aim mit einem freien Maneuver und dem normalen Maneuver
 2. Treffer auf Webspinner 1, 6 Schaden, Soak wird dank Pierce ignoriert
 3.    Crit: Blinded (:swd::swd::swd:)
« Letzte Änderung: 15.05.2016, 16:43:24 von Luther Engelsnot »
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1388 am: 15.05.2016, 16:43:32 »
Gegner Initiativeplatz 6

Bar Akuda sieht sich völlig alleine gelassen dem Spinnenwesen gegenüber und die Furcht droht sie völlig zu übermannen, als dieser sich nicht beirren lässt und wieder näher krabbelt. Die zuckenden Mandibeln funkeln bedröhlich und die messerscharfen Beinen werden in die Luft gehoben, um die Twi'lek wie einen Schmetterling aufzuspießen.[1] Sie versucht ihr bestes den Angriffen auszuweichen, aber trotz ihrer veränderten Wahrnehmung, scheinen ihr die Gefahrensinne mehr zu schaden als zu helfen. Sie duckt sich noch weg, um dann doch zu langsam zu sein. Das Bein reißt ihr eine kleine Wunde in die Seite und die darauf folgenden Schmerzen lassen sie das Bewusstsein verlieren. DIe Twi'lek klappt wie ein nasser Sack zusammen, während die Spinne triumphierend sich über ihren Körper erhebt.[2]

Spieler Initiativeplatz 5

Libol sieht mit Panik wie Bar Akuda gefällt wird, Pushara erneut an den Eingaben scheitert und obwohl Rhade und Veacors kurzen Prozess mit ihren Gegner machen, hat der Selkath ernsthaft Angst um sein Leben. Anstatt weiter zu feuern konzentriert er sich darauf was er wirklich kann. Er drängt sich zur Konsole.
„Lass mich mal.“
Bittet er mit zitternder Stimme Pushara und versucht die Eingaben richtig einzugeben. Aber mit zitternden Händen und viel zu wenig Erfahrung mitten in einem Kampf solch komplexe Aufgaben zu lösen, scheitert er.[3]
 1. 1.Manöver von Webspinner 2 um wieder bei Bar Akuda zu sein
 2. Treffer mit 7 Schaden Pierce 1, damit ist Bar Akuda bewusstlos und bekommt den Krit winded :swd::swd:, Sie kann keinen Stress mehr für zusätzliche Manöver nehmen, dürfte aber auch nicht so relevant sein
 3. Misserfolg
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1389 am: 15.05.2016, 16:46:46 »
Alarm!

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 5

Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Gegner:
Webspinner 1 (Anzeigen)
Webspinner 2 (Anzeigen)
Webspinner 3 (Anzeigen)
Dämmerjäger (Anzeigen)

Situation:

Der Wurf zum Aktivieren der Maschine ist ein Computer oder Knowledge (Education)-Wurf gegen :swc::swd: + :sws::sws: nötig.

Webspinner 2&Bar Akuda
medium rangemedium range
Rhadeshort rangeWebspinner 1&Webspinner3&Libol & Konsole & Pushara & Vaecors
medium rangemedium range
Dämmerjäger
 
« Letzte Änderung: 15.05.2016, 16:56:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1390 am: 15.05.2016, 16:54:33 »
Gegner Initiativeplatz 1&2

Die geblendete Spinne gibt ein merkwürdiges knatterndes Geräusch von sich und stolpert leicht orientierungslos vom Ort des Kampfes weg. Offensichtlich jeglichen Kampfmutes beraubt und wahrscheinlich zu einem kurzen restlichen Leben verdammt.[1] Doch die Maschine arbeitet pausenlos weiter und das Rumoren im Boden wird schlimmer. Nur wenige Herzschläge später wird offenbart sich was es angelockt hat und möglicherweise die Ursache für das Beben ist. Direkt in ihrer Nähe bricht plötzlich der Boden auf und ein riesiges blau geschupptes Wesen mit sechs Beinen bricht daraus hervor. Das reptilienhafte Monster ähnelt einem Ackley und hat durch sein zusätzliches Armpaar auf dem Rücken, den langgezogenen Schädel und die rasiermesserscharfen Mandibeln etwas Insektenhaftes. Es brüllt mit geifernden Sabber eine Herausforderung in Richtung der Entdecker und scheint nicht gerade erfreut über die Störnung.[2]
 1. Webspinner 1: Zieht sich zurück
 2. In Medium Range erscheint das Wesen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1391 am: 15.05.2016, 17:41:31 »
Spieler slot 1:

Als er das große Monster auftauchen sieht und auch Bar zu boden geht muss sich Rhade entscheiden was er als nächstes Ziel auswählt er entscheidet sich für den Kleineren gegner den er hofft schnell genug ausschalten zu können so das er sich nächste runde erst um bar dann um den neuen gegner kümmern kann wenn auch mit anderen mitteln. Als erstes hängt er sich das gerade erst aufgehobene Pulse Rifle um so das er wieder beide hände für das Schwere Blastergewehr frei hat.[1] Danach stürmt er näher an die Webspinne die gerade Bar erledigt hat heran[2] und feuert schon fast im lauf ohne vorher zu zielen auf dieses. Nur mit Glück[3] trifft er das wesen und verletzt es dabei aber schwer und bringt es aus der balance[4] und hofft inständig das es sich wie viele der anderen Tiere auch zurückzieht vor allem nachdem jetzt etwas ganz großes und gefährliches aufgetaucht ist.
 1. Reguläres Manöver um das Pulse rifle ordentlich zu verstauen
 2. Annäherung auf short zur Webspinne 2 durch zusatz Manöver für 2 Strain
 3. destiny point
 4. treffer 1 erfolgsgrad => 13 Schaden pierce 2 -3 Soak=> 12 Schaden 3 advantages für krit: 24 off balanced 1* :swb: für dessen nächsten skill test

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1392 am: 16.05.2016, 23:19:59 »
Ini-Slot: 2
Libol atmet noch mal kurz durch und legt seinen Blaster zur Seite. Er weiß, daß sich Vaecors und Rhade um die Gegner kümmern werden.
"Pushara, kümmer dich auch um die Angreifer! Ich mach das hier!" Gibt er dann mit fester Stimme bekannt.
Schnell folgen seine Augen den wirbeln Zeichen und erkennen auch sofort ein Muster. Ein weiter Blick gilt der Eingabekonsole. Und schon wirbeln seine Finger über die Tastatur. Es fällt ihm jetzt, wo er sich nur auf diese Aufgabe konzentriert, ganz einfach die richtige Sequenz einzugeben.[1]
Seine Hoffnung ist, daß sich die Kreaturen jetzt wieder beruhigen. Aber gerade bei dem erst eben angekommenen Dämmerjäger bezweifelt er es stark.
 1. 4 Erfolge, 2 Nachteile zur freien Verfügung des SL
« Letzte Änderung: 17.05.2016, 17:06:29 von Luther Engelsnot »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1393 am: 17.05.2016, 17:15:39 »
Das letzte Symbol schnappt ein und die gesamte Holographische Säule wird von unzähligen immer größer werdenden weiß strahlenden Rissen durchzogen. Es dauert nur wenige Herzschläge, bis die gesamte Säule in einem hellen weiß erstrahlt und mit einem plötzlichen Impuls in einer elektrischen Entladung explodiert. Die Entdecker und Tiere werden völlig unerwartet davon getroffen und zu Boden gerissen.[1] Doch der eigentliche Zweck scheint erfüllt, denn sie hören südlich, dort wo das große Tor sein sollte, ein lautes Knirschen und Krachen, als ob sie etwas riesiges, schweres beiseite schiebt.[2]

Gegner Initiativeplatz 3&4

Die Geräusche der Maschine sind zwar verstummt und die schwer verletzte Spinne bei Rhade springt auf, um davon zu huschen[3] Der andere scheint jedoch nicht gewillt seine Beute aufzugeben oder die Wirkung der Maschine hält immer noch an. Blitzschnell springt die Spinne auf[4] und stürzt sich auf den gefährlichsten Gegner und den größten Jäger, Veacors. Bevor er reagieren kann ist das Tier über ihm und schlägt mit den Vorderbeinen nach dem Gank. Dank seiner Rüstung und Reflexe kann er jedoch die Angriffe abwehren und die messerscharfen Beine abrutschen lassen.[5] Die Spinne bleibt jedoch auf ihm sitzen und hält ihn am Boden.[6]
 1. 3 Threats dafür, dass alle am Boden liegen
 2. Erfolg beim Computer-Wurf
 3. Webspinner 2: 1.Manöver aufstehen, 1.Manöver auf medium range gehen und zu fliehen
 4. 1.Manöver zum Aufstehen
 5. Angriff geht fehl
 6. 2 Advantage dafür, dass Vaecors nicht aufstehen kann
« Letzte Änderung: 17.05.2016, 17:16:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1394 am: 17.05.2016, 19:34:11 »
Spielerinitiativplatz 3

Vaecors hat Mühe sich der Kreatur zu erwehren und so am Boden liegend ist er nicht beweglich genug, um einen ernsthaften Treffer anzubringen.[1] Aber immerhin schafft er es seinen Gegner von sich weg zu befördern und gleichzeitig wieder auf die Beine zu kommen für den Gegenangriff.[2]
 1. Kein Treffer trotz Aim
 2. Für die zwei Advantages?
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

  • Drucken