• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110247 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2010 am: 11.10.2016, 21:50:43 »
Ich kann deine Ansichten sehr gut verstehen, da ich selbst schon sehr viele Runden beenden musste, da die Mehrzahl der Spieler bzw. sogar meist der SL ausgestiegen ist.
Obwohl ich bis auf einmal, als ich mich noch vor Rundenbeginn abgemeldet habe, noch nie ausgestiegen bin, ist dies erst das 2. Abenteuer, welches zu einem Abschluss gekommen ist.
Dass du nach dem ersten Teil einen Abschluss findest, ist ok. Schließlich ist damit ein eigenes Abenteuer abgeschlossen. Der Einstieg für neue Spieler wäre daher durchaus möglich, denn es ist ein sinnvoller Break, welcher nicht zwingend die Vorgeschichte erfordert. Die Haupfrage ist, wie ernst jemand das Abenteuer nimmt.
Dieses Abenteuer fand ich als sehr, sehr positiv, da ich viele der Charaktere wirklich klasse fand.
Gerion und Wilbur mit ihrer Gelassenheit, Bergi mit seiner Ahnengeschichte, Nasreddin mit seinen tollen Sprüchen und auch die Charaktere, welchen wir begenet sind. Vor allem der Hautdieb war sehr überzeugend und überraschend gespielt. Aber auch Finlay und Theudis fand ich prima, obwohl sie erst sehr spät eingestiegen sind, als das Abenteuer kampflastiger gewesen ist. Man kann Finlay wirklich nicht vorwerfen, dass er nicht mit Begeisterung sich in die Rolle vertieft. Im Gegenteil, oft waren wir recht oberflächlich, um im Kampf voranzukommen. Alles in allem eines meiner beiden besten Abenteuer - und nicht nur weil es zum Abschluss gekommen ist.

Danke

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2011 am: 12.10.2016, 01:05:49 »
Brauche ich bei dem Jungen die volle Menge bzw. hat noch jemand eine Netutralisierung von Gift?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2012 am: 12.10.2016, 14:51:45 »
Freut mich, dass es dir so gefallen hat. :)


Aufteilen des Tranks geht nicht. Es müsste also ein zweiter Trank für den anderen Jungen eingesetzt werden.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2013 am: 12.10.2016, 20:02:14 »
Ich finde es ebenfalls sehr schade, zum einen weil es mir gut gefallen hat und zum anderen weil Gerion einer meiner ersten Gate-Charaktere war. Ich hätte gerne weiter gemacht, aber ich verstehe deine Entscheidung.

Ich würde mich freuen, wenn wir die "Krone" noch zu einem guten Ende bringen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2014 am: 14.10.2016, 11:44:35 »
Finlay würde sich gerne in Richtung Heimat absetzen, sobald man aus den Koboldhöhlen wieder heraus ist. Da ich in Falkengrund selbst noch nicht dabei war, gibt es für mich dort nichts abzuschließen. Hoffnung auf das Geld von diesem kriminellen Dorfvorsteher macht er sich nicht, zumal der seinen Jungen ja längst aus der Hand von Wilbur und Bergi zurückerhalten hat.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2015 am: 14.10.2016, 16:35:54 »
Schade, dass du nicht noch wenigstens bis zum Ende dabeibleibst.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2016 am: 14.10.2016, 17:44:13 »
Ich hätte zwar erst gewartet, was die Flüssigkeit bewirkt, bevor ich das andere Fläschen angesetzt hätte, aber wir werden sehen, was unser SL dazu spricht  :D

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2017 am: 22.10.2016, 16:57:30 »
Was ist eigentlich mit unserem Barden passiert? Hat es ihm die Sprache verschlagen?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2018 am: 24.10.2016, 10:57:46 »
Sorry Leute, ich war im Urlaub und habe mich im gesamten Gate vergessen abzumelden. Bin jetzt wieder da und es geht dann heute oder morgen weiter.

Von Nasreddin habe ich seit dem Kampf nichts gehört. Er war mit keinem seiner Accounts seit einem Monat Online...

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2019 am: 24.10.2016, 11:49:21 »
Immerhin, eine gute Neuigkeit gibt's: der Charfaden tut wieder!
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2020 am: 24.10.2016, 19:16:04 »
Der Friedhof geht auch wieder. "Immerhin" trifft es ganz gut. Morgen geht es dann weiter!
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 19:19:38 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2021 am: 01.11.2016, 04:21:59 »
Ich habe jetzt mal nicht auf Finlay und Theudis gewartet und den Teil mal etwas beschleunigt. Wenn ihr da unten nichts mehr machen wollt, würde ich euch nach Falkengrund zurückschieben wollen. Dann können Finlay und Theudis auch direkt aussteigen und wir machen dann noch den Epilog sozusagen.
Gerion, bevor du dich wunderst, ich habe bei deinem Post nur den Namen editiert.
« Letzte Änderung: 01.11.2016, 04:22:30 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2022 am: 01.11.2016, 16:01:42 »
Von mir aus kannst du uns zurück schieben. Allerdings müssen wir noch mit den anderen Kobolden ein Einigung erzielen, wie wir miteinander umgehen - sie lassen uns in Ruhe und wir sie, oder so ähnlich.

Gab es eigentlich Aufzeichnungen darüber, was hier Geschehen ist, die wir dem Zwergenauftraggeber in Falkengrund mitbringen können?

Und wir wollten die bislang ausgelassenen Räume noch absuchen und die unheilige Kette mitnehmen.

Ob wir wohl Jeva noch einmal begegnen?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2023 am: 01.11.2016, 16:02:07 »
Gerion, bevor du dich wunderst, ich habe bei deinem Post nur den Namen editiert.
Danke!

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #2024 am: 01.11.2016, 21:02:19 »
Gab es eigentlich Aufzeichnungen darüber, was hier Geschehen ist, die wir dem Zwergenauftraggeber in Falkengrund mitbringen können?

Aufzeichnungen nicht direkt aber ihr habt es, glaube ich, so herausgefunden. Wenn ihr sowieso nochmal zum Schamanen wollt, kannst du den ja mal fragen.

Ob wir wohl Jeva noch einmal begegnen?

Vielleicht. ;)   In der nächsten Kampagne hätte sie eine größere Rolle gespielt. Eigentlich wirklich schade, dass ich die nicht leite. Fast will ich mich nochmal um entscheiden...

  • Drucken