• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112814 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1740 am: 12.05.2016, 20:00:22 »
So, wieder da!

Finlay könnte, wenn gewünscht, per channel positive energy heilen und damit Kobold, Nasreddin und Theudis gleichzeitig heilen (allerdings max 2d6).
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1741 am: 12.05.2016, 21:19:13 »
Sorry, war 4 Tage beruflich unterwegs und das mit dem Internetzugang hat nicht so hingehauen.
Werde mich erst einmal einlesen.

Shira kann übrigends alle Sprachen.
Erhoffst du dir Hilfe von Kapmek?
Oder was sollen wir anschließend mit ihm machen? Zurückbringen?
Das ganze kostet uns auch noch Zeit. Ist die Frage, wie der SL das Timing ausgelegt hat.
« Letzte Änderung: 12.05.2016, 21:22:06 von Shira »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1742 am: 12.05.2016, 21:34:17 »
Erhoffst du dir Hilfe von Kapmek?
Oder was sollen wir anschließend mit ihm machen? Zurückbringen?
Das ganze kostet uns auch noch Zeit. Ist die Frage, wie der SL das Timing ausgelegt hat.


Als Finlay sah, wie Nasreddin dem fliehenden Kobold noch einen Pfeil hinterherjagte, eilte er wieder vor und erblickte diesen gerade noch, bevor die Riesenkröte mit ihm um die Ecke verschwand. Egal wie sehr es Finlay widerstrebte, einen Fliehenden zu töten, man konnte ihm die Flucht nicht erlauben.

"Frío é o meu corazón sen ti, querida!" rief er also und schickte dem Kobold ein pfeilähnliches Geschoss aus Eis hinterher. Nasreddin, der direkt hinter Finlay stand, schlug eine plötzliche Winterkälte ins Gesicht, als stünde vor ihm eine Eisskulptur statt eines Menschen, in dessen Adern warmes Blut floss.

Der Eiszapfen traf den Kobold in den Hals.

"Oh", sagte Finlay, als der Gegner zusammensackte. "So schlimm wollte ich ihn eigentlich nicht... äh, hoffentlich war das jetzt kein Freund von unserem Schamanen. Das wäre... echt blöd."

Finlays Erfahrung nach brauchte es nicht viel, dass andere Leute von fest zugesagten Abmachungen zurücktraten unter den fadenscheinigsten Vorwänden. Da reichte schon ein: 'Ihr Zigeuner würdet uns ja auch über den Tisch ziehen, wenn ihr könntet, warum sollten wir es euch gegenüber nicht genauso halten?' Ein paar tote Kröten waren eine Sache, aber den Tod des Krötenhüters konnte der Schamane leicht als Verletzung ihres Teils der Abmachung interpretieren, egal mit wem der es hielt: Kerdamarrk oder dem verrückten König.

"Vielleicht sollte ich seine Blutungen stoppen und wir verschnüren ihn fein und sortieren hinterher, wenn wir die Kinder haben, ob er zu Kerdamarrks Seite gehört oder der anderen...", schlug er vor.[1]
 1. s. hier
« Letzte Änderung: 12.05.2016, 22:21:47 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1743 am: 12.05.2016, 23:32:40 »
Sorry, hatte mir nur die letzten Einträge angesehen, um wieder hereinzukommen und dabei deinen übersehen, da ich noch einen Post danach hatte. War in der letzten Zeit alles etwas zu stressig in der Firma.

Damit liegt ja direkt ein konkreter Plan vor. Wenn Finlay ihn mit den anderen zusammen heilt, kann Shira sich mit ihm unterhalten.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1744 am: 13.05.2016, 09:04:11 »
Nun ja, noch kein Plan, aber ein Vorschlag!  :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1745 am: 13.05.2016, 09:23:07 »
Ich würde ihn erstmal nur stabilisieren, dann stirbt er nicht, kann uns aber auch nicht gefährlich werden. Wenn er uns hilft, können wir ihn danach immernoch in ein channel einbeziehen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1746 am: 13.05.2016, 09:28:26 »
@ Gerion: In welcher Weise sollte er uns helfen können?

Mein Vorschlag war, sich nur so lange mit ihm aufzuhalten, wie es dauert, ihn zu verschnüren.

s. auch:

Erhoffst du dir Hilfe von Kapmek?
Oder was sollen wir anschließend mit ihm machen? Zurückbringen?
Das ganze kostet uns auch noch Zeit. Ist die Frage, wie der SL das Timing ausgelegt hat.
« Letzte Änderung: 13.05.2016, 09:29:37 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1747 am: 13.05.2016, 09:31:40 »
So, habe mal einen IG-Beitrag geschrieben, wir können ja dort das weitere vorgehen diskutieren.

Keine Ahnung, ob er uns etwas wichtiges sagt, aber fragen kostet nur eine Aktion. In der Zeit kann ihn ja jemand verschnüren :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1748 am: 15.05.2016, 02:36:18 »
Lange dauert das Nachfragen natürlich nicht aber es stimmt schon, dass ihr recht viel Zeit bereits verloren habt... die Antwort wird aber auch leider nicht besonders freundlich und hilfreich ausfallen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1749 am: 15.05.2016, 10:14:19 »
"Elender Bastard!", erwiderte sie nur, zog mit einer flinken Bewegung einen Dolch aus ihrem Gürtel und schnitt dem Kobold kurzerhand die Kehle durch.


Öhm, das finde ich jetzt etwas arg eigenmächtig und entgegen den geäußerten Wünschen & Plänen der Gruppe. Und warum? Weil das Kerlchen traurig darüber war, dass seine geliebten Schlurks gemeuchelt wurden?
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1750 am: 15.05.2016, 20:11:13 »
Sorry, dass das jetzt so läuft, aber Finlay greift Shira aus Sicht von Gerion mit der Waffe an, er hält ihn davon ab.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1751 am: 15.05.2016, 20:41:04 »
Der Disarm provoziert ebenfalls eine AoO und Gerion versucht die Chance zu nutzen).

Aber nur von demjenigen, der Ziel des Disarms wurde, s. Disarm

Zitat
If you do not have the Improved Disarm feat, or a similar ability, attempting to disarm a foe provokes an attack of opportunity from the target of your maneuver.

(allgemein, s. Combat Maneuvers)

Wozu Shira aber logischerweise ihren Coup de grace unterbrechen müsste.


Abgesehen davon ist natürlich per in Stein gemeißelter Regeln ein Angriff Spieler gegen Spieler eigentlich verboten[1], aber ich dachte, das wäre noch besser als einfach zu schreiben: Finlay fiel Shira in den Arm und hinderte sie daran, den Kobold zu töten.


 1. Ist in meinen 21 Rollenspieljahren auch das erste Mal.
« Letzte Änderung: 15.05.2016, 20:43:57 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1752 am: 15.05.2016, 22:28:18 »
Ok, habe den Post angepasst und auf deine Aktion reagiert.

Da in Shira gerade die Wut hochkocht, hat sie dies auch an Finlay ausgelassen.
Der Kampf beginnt interessant zu werden und läuft sicher nicht so, wie sich der SL dies vorgestellt hat.

Ist aber alles nur InGame  :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1753 am: 15.05.2016, 23:13:01 »
Ich hoffe wirklich, dass das jetzt alles nur Ingame ist und sich niemand durch die Sache beleidigt oder provoziert fühlt. Ich habe nichts gegen Streit in der Gruppe aber das sollte bitte alles einen gewissen Rahmen nicht übersteigen und vor allem nicht zum Kampf führen.

In diesem Fall finde ich eure Reaktionen noch in Ordnung. Unabhängig davon, ob das Entwaffnen eine Gelegenheitsaktion provoziert, kann Gerion Finlay ja trotzdem, als Standardaktion sozusagen, festhalten.

Bin gespannt wie es weitergeht. Bitte aber daran denken, dass ihr alle eigentlich am gleichen Strang zieht und wir hier immer noch zusammenspielen. Wenn das ganze ausartet, werde ich halt als SL eingreifen müssen aber ich glaube - und hoffe - das es soweit nicht kommen wird.
« Letzte Änderung: 15.05.2016, 23:15:39 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1754 am: 16.05.2016, 14:10:04 »
Es sind dann ja jetzt 3 fürs Abmurksen bei nur einer Gegenstimme, also macht es halt so.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken