Sorry aber wenn das hier so weitergeht, habe ich keine Lust mehr und werde die Runde beenden.
Es ist nicht der Sinn eines Rollenspiels, einfach nur irgendwo hinterherzulaufen und draufzuhauen/zu würfeln, wenn es erforderlich ist. Genau so wenig ist es Sinn, ohne irgendwelche Absprachen wichtigen Entscheidungen zu treffen und sich einfach über alle Mitspieler hinwegzusetzen...
Ich habe das Gefühl, dass der Rollenspielaspekt und das Gruppengefüge in den letzten Wochen hier extrem versumpft ist. Ständig werden Dinge übergangen, ignoriert oder nicht gelesen. Ich kann verstehen, dass man keine Zeit hat oder mal was falsch versteht/überliest aber in letzter Zeit passiert das so häufig, dass das nicht nur daran liegen kann. Interaktion oder Absprachen gibt es nur noch wenig. Dafür häufen sich Streitigkeiten.
Mir scheint es schon seit einiger Zeit so, als würden wir nur noch von Kampf zu Kampf hüpften und alles dazwischen (und manchmal sogar während des Kampfes) sorgt nur noch für Ärger.
So habe ich mir die Runde nicht vorgestellt und so macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Bis zum Droskarsfels hat das alles so gut geklappt und so viel Spaß gemacht aber seitdem ihr da drin seid, hat sich das geändert. Ich glaube immer noch (wie schon vorher mehrfach erwähnt) das es nicht an irgendeinem Mitspieler oder der Gruppe liegt sondern an dem gesamten Dungeoncrawlteil und der hohen Anzahl von Kämpfen. Es schränkt zu sehr ein und ist zu eintönig/vielleicht sogar langweilig, sodass man sich (vielleicht auch unbewusst) nicht mehr so viel Mühe gibt.
Ich bin hier auch ehrlich und gebe zu, dass es selbst mir manchmal so gegangen ist. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass der ganze Teil hier Kacke war. Es gab einige Szenen, die mir trotz allem sehr gut gefallen haben.
Also wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:
Entweder, wir strengen uns nochmal alle an und gehen mit neuem Elan an die Sache heran, um zumindest dieses Abenteuer noch zu beenden (ob dann der Jahrmarkt der Tränen folgt, müssen wir dann sehen) oder, wenn die Mehrheit keinen Sinn darin sieht, beenden wir die Sache einfach direkt und ich schreibe einen Abschlusspost.
Ich wäre für die erste Möglichkeit. Ich würde euch direkt vor die Höhle des Koboldkönigs schieben (ist ja eh nur noch ein Raum davor, der laut Buch auch nichts Besonderes beinhaltet), damit wir die Sache noch zu einem Ende führen können. Alle, die dann noch der Meinung sind, das hier der Rollenspielaspekt nicht verloren ist und wir ohne so viele Streitigkeiten weitermachen können, schiebe ich dann weiter zum Jahrmarkt bzw. wieder nach Falkengrund. Da wird bzw. kann es zwar auch den ein oder anderen Kampf geben aber es ist freier und bietet viel mehr Rollenspielmöglichkeiten und ich weiß aus Erfahrung, dass sowas mit euch durchaus möglich ist.